Xbox360 Der Halo 4 Multiplayer Thread

1. Boneyard und Spire sind primär auf Invasion ausgelegt, dass merkt man, Boneyard ist aber trotzdem eine gute BTB Map und Spire ist zumindest keine unfaire Map, solange man im Team spielt.

2. Hemorrhage ist wahrscheinlich die beste BTB Map, die es jemals gab, trotz mancher unsymmetrischen Stellen. Auch Paradiso, Utopie, Renagade und Wayont sind vom Gameplay(damit kein aber, aber Schmiedewelt... langweilig... alles nur grau... usw. kommt) her klasse. Ridgeline und Tempest sind auch genial, falls die überhaupt wer kennt.

3. Finde ich Ragnarok gut, aber eine gute Map kann die schlechten Maps nicht ausgleichen.

4. Liegt das größte Problem wahrscheinlich daran, dass sich Halo 4 BTB wie Heavies anfühlt. Wenn man nicht sowieso gespawnkillt wird, weil man in ein Spiel einsteigt, wird man gesnipt oder von den unzähligen Incineration Cannons getötet. Nachdem man sich dann endlich mühseligst einen Drop erspielt hat, kommen zwei Plasmanades, ein Needler und Speedboost zur Auswahl, während man die vielen Binaryrifles des Gegners über die Map strahlen sieht.

Ich bin fast in jedem Punkt andrer Meinung.

1.Jo, sind auf Ivasion ausgelegt und waren denoch die ganze Zeit im BtB und dort von anfang an sehr schlecht aufgehoben.
Boneyard ist eine Katastrophe, die halbe Karte ist im BtB einfach mal leer und die andere hälfte ist stink langweilig und auch kaum genutzt.
Wenn du wirklich der meinung bist das diese Karte in irgendeiner Weise das prädikat "gut" verdient kommen wir eh auf keinen grünen Zweig.


2.Hemmorage... war sehr gut in halo 1 und 2 wo man einen Gegner auch crosmappen konnte wenn man nur die Spawnwaffe hat (Pistole/BR) in halo reach war man snipern dank bloom schutzlos ausgeliefert.
Und das sage ich nicht weil ich erwischt worden bin sodern weil ich auf hemmorage regelmäßig meine rampage-perfections mit der snipe gefeiert habe...
Wenn jemand dann noch camo nimmt gute nacht.

Paradiso und Utopie (ach was, fast alle forge BtB maps)....
Selbes Spiel, exakt selbes Spiel.... vielleicht definierst du eine gute BtB Karte dadurch das du die Gegner im spawn immer und immer wieder killen kannst bevor die nen Meter laufen.
Mich langweilt das.

Ridgeline und Tempest waren gut, aber leider konnte man Sie nie zocken...


3. Tja, wenn man schlechte maps auszugleichen hätte würde das wohl stimmen.
So wie es für mich aussieht haben wir aber "okay" maps "gut" maps und eine überragende.

4. Benutz deine dmr...
In Halo 4 braucht man keine Powerweapon um kills zu machen, auch Gegner mit Snipe / binary kann man in einem Augenblick töten wenn man teamshot hat und wenn nicht dann dauerts ~1.4s...

Solltest du kein Gegner team aus Pros haben sollte das durchaus möglich sein.

Wie heavys fühlt es sich imo auch nicht an, Fahrzeuge sind stark aber nicht unzerstörbar und man kann sogar mit einer PP spawnen.

Btw ist Speedboost unglaublich stark, du kannst damit strafen das es deinem Gegner die Schuhe auszieht.


Für mich klingt das ehrlich gesagt einfach so als ob du nicht mehr so auf den Sack geben könntet wie du es in Reach gemacht hast und zur Abwechslung mal selbst kassierst und die Schuld dafür jetzt den maps gibst.


Also ich hasse BTB :ugly:

Alles random, kein Teamplay.

Es sei denn man spielt im Team :ugly:
 
Ich bin fast in jedem Punkt andrer Meinung.

1.Jo, sind auf Ivasion ausgelegt und waren denoch die ganze Zeit im BtB und dort von anfang an sehr schlecht aufgehoben.
Boneyard ist eine Katastrophe, die halbe Karte ist im BtB einfach mal leer und die andere hälfte ist stink langweilig und auch kaum genutzt.
Wenn du wirklich der meinung bist das diese Karte in irgendeiner Weise das prädikat "gut" verdient kommen wir eh auf keinen grünen Zweig.


2.Hemmorage... war sehr gut in halo 1 und 2 wo man einen Gegner auch crosmappen konnte wenn man nur die Spawnwaffe hat (Pistole/BR) in halo reach war man snipern dank bloom schutzlos ausgeliefert.
Und das sage ich nicht weil ich erwischt worden bin sodern weil ich auf hemmorage regelmäßig meine rampage-perfections mit der snipe gefeiert habe...
Wenn jemand dann noch camo nimmt gute nacht.

Paradiso und Utopie (ach was, fast alle forge BtB maps)....
Selbes Spiel, exakt selbes Spiel.... vielleicht definierst du eine gute BtB Karte dadurch das du die Gegner im spawn immer und immer wieder killen kannst bevor die nen Meter laufen.
Mich langweilt das.

Ridgeline und Tempest waren gut, aber leider konnte man Sie nie zocken...


3. Tja, wenn man schlechte maps auszugleichen hätte würde das wohl stimmen.
So wie es für mich aussieht haben wir aber "okay" maps "gut" maps und eine überragende.

4. Benutz deine dmr...
In Halo 4 braucht man keine Powerweapon um kills zu machen, auch Gegner mit Snipe / binary kann man in einem Augenblick töten wenn man teamshot hat und wenn nicht dann dauerts ~1.4s...

Solltest du kein Gegner team aus Pros haben sollte das durchaus möglich sein.

Wie heavys fühlt es sich imo auch nicht an, Fahrzeuge sind stark aber nicht unzerstörbar und man kann sogar mit einer PP spawnen.

Btw ist Speedboost unglaublich stark, du kannst damit strafen das es deinem Gegner die Schuhe auszieht.


Für mich klingt das ehrlich gesagt einfach so als ob du nicht mehr so auf den Sack geben könntet wie du es in Reach gemacht hast und zur Abwechslung mal selbst kassierst und die Schuld dafür jetzt den maps gibst.

1. Boneyard war Team gegen Team immer spannend und dass, obwohl eine Hälfte immer leer war. (Übrigens konnte man gerade diese Hälfte perfekt nutzen um mit Fahrzeugen zur anderen Seite und somit von hinten zu kommen)

2. Dann hättest du mal gegen mich spielen sollen, da hättest du sicher keine Perfection auf Hemorrhage bekommen. Außerdem haben ja beide Seiten eine Sniper und somit ist Hemorrhage die ausbalancierteste Map die ich kenne. Beide Teams können zumindest die Mitte halten, wenn sie gut genug sind. Gibt kein Banshee, Scorpion wurde durch Wraith ersetzt, also sind auch die Fahrzeuge fair platziert. Wenn man Camo nimmt bekommt man die Sniper sowieso nicht und man kann auch mit der DMR zumindest über die halbe Map schießen.
Was du mit der Klammer "ach was, fast alle forge BtB maps" meinst, verstehe ich nicht. Aber nein dadurch definiere ich keine guten BTB Maps. Ich definiere eine gute Map dadurch, dass das bessere Team die Map kontrollieren kann und somit auch siegt. Wenn Gegner zu schlecht sind um sich von Spawn wegzubewegen, bzw. überhaupt erst einmal in so eine Lage zu kommen, ist das ihre eigene Schuld.
(Habe Halo 1 und 2 nie im MP gespielt, aber wenn sie damals schon so gut gewesen sein soll...)


3. Dann fangen wir einmal an:

Exile: Team Blau hat den Gausshog, die anderen nicht, warum? Wenn die Idee war, dass Team Rot schneller beim Scorpion sein soll als Team Blau und somit den Gausshog zerstören könnte, wäre das nicht nur wahrscheinlich sogar unfair gegenüber Team Blau, sondern es ist nicht einmal so! Team Blau kann den Gausshog nehmen, zum Scorpion fahren und sich diesen damit holen.

Vortex: Unsymmetrische Map. Das eine Team ist schneller beim Wraith und ich glaub auch beim Rockethog. Sonst spielt sich ja sowieso nur was in der Mitte ab, sprich: das Team, welches zu erst in die Mitte kommt, hat gewonnen und dieses ist normalerweise, wie der Zufall es nunmal so will, das gleiche Team, dass auch früher zu den Fahrzeugen kommt. Dieses hat nämlich, im Gegensatz zum anderen Team, einen Kanonenmann beim Spawn, der direkt in das mittlere Gebäude führt.

Meltdown: Powerwaffenherumgecampe in den Höhlen. Abgesehen davon, da sie symmetrisch ist und dadurch ja fair sein muss, ganz in Ordnung.

Longbow: Wenn du bei Boneyard das Argument mit der leeren Hälfte nimmst, trifft es auf diese Map genauso zu. Ein Team kontrolliert die obere Mitte und wird versucht von dort zu verdrängen, während der Railgun Spawn (wenn überhaupt) höchstens von einem Spieler benutzt wird um genau diese Map zu benutzen.

Ragnarok: Die einzige faire Map die auch überall benutzt wird.

4. Glaubst du wirklich, dass ich (vor allem als Reach Spieler) mit irgendeiner anderen Startwaffe als mit der in Halo 4 überpowerten DMR? Sobald man sich auf einen Sniper konzentriert und ihn abschießt geht dieser in Deckung, macht sein Regenerierungsfeld an, schaut raus und killt mich, weil Snipen noch leichter als in Reach ist. Das Beamrifle ist sogar schon überpowert (keine überhitzung wenn man nicht gerade den Trigger spammt) und das Binaryrifle ist sowieso die unfairste Waffe, die es in einem Shooter überhaupt geben kann. (Ok, stimmt, man hätte die Todesankündigungsstrahlen vielleicht noch weglassen können :fp: )

Und es fühlt sich schon wie Heavies an, aber nicht wegen den Fahrzeugen, die sowieso sinnlos geworden sind, durch den blödesten Einfall den 343 haben konnte: PLASMAPISTOLEN/STICKY-LOADOUTS. Das muss ich als Warthog Fahrer einfach mal sagen, weil es mir einfach ungbegreiflich ist, wie man so etwas ins Spiel einbauen konnte. Als ob Waffen nicht schon genug Schaden auf Fahrzeuge machen würden.
(Nur einmal 2 Beispiele: 1 Incineration Cannon Schuss: Warthog explodiert, 2 Binaryrifle Schüsse: Warthog explodiert)

Aber eigentlich wird nur durch die Drops nun jedes BTB Spiel (egal auf welcher Map) zu Heavies. Hatte bisher noch kein einziges Spiel, wo ich nicht mindestens 2-3 Mal von einer Powerwaffe gekillt wurde, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte.

Trotzdem hat man mit Speedboost keine Chance gegen Incineration/Rockets/Binary, anders als mit Damageboost/Overshield.

Und Entschuldigung dafür, dass es micht aufregt, wenn ich einem Spiel mit 700 Punkten Rückstand joine und dann halb Spawngekillt werde, nur weil das ganze gegnerische Team Powerwaffen hat und ich ihr einziger Gegner bin. Was mich noch viel mehr aufregt ist, dass ich kein Warthog mehr fahren kann, weil es einfach nur mehr deprimierend ist. Ich verlange wirklich nicht, dass ich wie Reach spawnkillen muss, aber ich will zumindest ein faires Spiel.

Und wenn du meinst, dass ich zur Abwechslung mal selbst kassiere und deshalb die Maps Schuld sind, schau dir halt meine Stats an...

Edit: Aber versteh mich bitte nicht falsch: Halo ist und bleibt mein absolutes Lieblingspiel, bzw sogar fast das einzige, das ich spiele. Jedoch ärgert es mich gerade als Hardcore Halofan, das man teilweise so schlechte Veränderungen gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Habs mir anders überlegt, ich glaub die Diskussion bringt uns nicht weiter.
Schaun wir mal was wir in ein paar Wochen von den Maps halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nurmal eine kleine Warnung.Wählt auf keinen fall Complex auf der Map kann man sich in eine Wand reinglitchen.Bei Oddball ist das mega-nervig -.-
 
Nurmal eine kleine Warnung.Wählt auf keinen fall Complex auf der Map kann man sich in eine Wand reinglitchen.Bei Oddball ist das mega-nervig -.-
Lol, jo tatsächlich :lol:

Damit ist die schlechteste Map noch schlechter geworden, hoffe das wird bald gefixt.

[video=youtube;nF4CucouV2c]http://www.youtube.com/watch?v=nF4CucouV2c[/video]
 
hab zwar deinen post vorher noch gelesen, war aber schon zu müde um zurückzuschreiben. aber ok, warten wir erstmal ab ;-)

Jo, 343i scheint auch sehr schnell mit änderungen und updates zu sein.
Seit heute gibts auf Meltdown den Mantis und ich hab das Gefühl der Respawnt alle 30s oder so :ugly:



Habe mich heute mal mit Forge vertraut gemacht und am Ende ne ganze Map gebaut :ugly:
Hat viele Elemente von Lockout, wenn sich ein paar Leute finden könnten wir mal ein paar ffa oder 4v4 drauf ausprobieren, würde mich sehr über feedback freuen um zu wissen was noch geändert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Complex hab ich den Wall Glitch mal im Oddball entdeckt. Zuerst hats keiner gecheckt, dann wurde der Ball aber zurückgesetzt und wir habend ann trotzdem gewonnen (hatte den Ball 2min am Stück) :p
 
laggt bei euch spartan ops auch so extrem? teilweise echt unspielbar!

und kann es sein, dass man die exp bei den herausforderungen teilweise später oder gar nicht gutgeschrieben bekommt?
 
Muss jetzt grad hier beim Halo Spielen was raushauen. Seh mich immer eher als Halo 3 statt als Reach Spieler, da ich ersteres viel länger gesuchtet hab. Dementsprechend spiel ich auch gerne mit der BR, aber die DMR ist ja sowas von überpowert :D

Da holst sogar im Nahkampf alles runter. Frustrierend.

Edit:
Gut...
Hab gelesen, dass die BR 13 Kugeltreffer für einen Kill braucht, was bedeutet dass sie in 99 Prozent der Fälle eine 5 Shot Rifle und keine 4 Shot ist. Außerdem hat sie mit der DMR verglichen einen unglaublich hohen bloom hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin auch mal ne Runde "Königsmord" gespielt. Ist wirklich ganz witzig. Aber ich hab nicht ganz kapiert, was die Vorraussetzun ist, damit der König wechselt. Kann mir das wer sagen?
 
Zurück
Top Bottom