N64 Nintendo 64

Die Fahrer in MK64 warn nen paar Texturen, bei DKR gabs echte 3D Modelle...


Das meinte ich mit anders.
Die Fahrer bei MK64 waren Sprites, was aber nicht heißt, dass sie dadurch schlechter ausehen, gerade bei der n64 typischen Auflösung von 320x240 und einem gewissen Abstand zum Lakitu-Kameramann ;)

Klar objektiv sieht DKR im Gesamten besser aus.....subjektiv gefällt mir MK 64 besser, was nicht zuletzt auch am Stil liegt....
 
Objektiv aber DKR >> MK 64

DKR hat bessere Grafik, besseren Soundtrack, besseren Singleplayer, besseres Streckendesign. Nur im MP ist MK 64 besser, insgesamt aber immer noch hinter DKR... :p

THIS IS THE TRUTH!!! :aargh: :aargh: :aargh:

was bildest du dir eigentlich ein deine subjektive meinung über andere zu stellen und diese als objektiv zu bezeichnen?
man kann NIEMALS behaupten das ein spiel objektiv besser ist als ein anderes (ok ninja bread man etc. sind auch objektiv schlecht ;) )
das ist alles nur MEINUNG und ein wertungsdurchschnitt ist nichts anderes als eine sammlung von MEINUNGEN was es noch lange nicht objektiv macht
 
kann mich nur wiederholen. der singelplayer modus von DKR ist der hammer, bis heute unerreicht. im multiplayer ist MK64 um längen besser und ebenfalls bis heute unerreicht.
 
N64. :) Habe den noch Zuhause stehen, mit 4 Controllern, Mario Kart, Mario 64, 1080°, Banjo Kazooie,... Mario Kart ist der hamm mit 4 Spielern. Da kommen die beiden GC und Wii Nachfolger nicht ran. Diddy Kong Racing suche ich noch günstig.
 
Das N 64 hat schon sehr gute Spiele. Ich habe alle Musthavegames und ich habe viel, sehr viel Zeit damit verbracht.
 
ja, aber nur im solo modus. zu viert ist mario kart 64 bis heute ungeschlagen. sowohl cube als auch wii nachfolger kommen nicht dran.



und um die handhelds zu haten, aber da baust du im letzter zeit ab :p



kann ich nur unterstreichen. wave race ist fantastisch, werfe ich immer wieder ein. die 3. strecke drake lake ist der hammer, man fängt un der runde eins mit dem morgen nebel an und dann geht der nebel weg. das vermittelt so viel atmosphere, genial :)
http://www.youtube.com/watch?v=QCkr7cPw-wg

Das war und ist für mich immer noch eine der atmosphärischten Strecken, die ich jemals in einen Racer gespielt hab. :D

Was ich auch gemocht habe, ist "Rocket, Robot on Wheels" Von SuckerPunch. Heute bekannt durch Sly Racoon und InFamous.
Rocket ist ein super J'n'R, was auch heute noch spaß macht. :D

Und ich kann mich nur anschließen, 1995-2001 war eine tolle Zeit für Spieler. :)
 
Das war und ist für mich immer noch eine der atmosphärischten Strecken, die ich jemals in einen Racer gespielt hab. :D

Das war wirklich unheimlich, was einem 1996 bzw. 1997 von Nintendo geboten wurde.....Das Team um Miyamoto hatte das mit dem Nebel immer mal gerne eingebaut....z.B. auch bei dem genialen Stunt Race FX fürs SNES
http://www.youtube.com/watch?v=NzL2oex3FpQ

Ich hab ja schon etwas Angst, dass Nintendo ihre Genialität mit dieser Generation verloren hat...... Spiele wie Super Mario Galaxy haben die früher in der Mittagspause programmiert ;)
 
Das N64 ist immer noch meine Lieblingskonsole ever. Ich müsste mal nachzählen wieviele Spiele ich habe, ich glaube so etwas um die 70, habe mir erst kürzlich 1080 Snowboarding nachgekauft. Bei dieser Anzahl habe ich proportionell gesehen deutlich weniger schlechte Spiele als noch beim PS2 oder Cube. Bis auf Dark Rift, G.A.S.P, Bio Freaks oder War Gods kann ich mich kaum an einem wirklichen Flop erinnern. Diese habe ich als Beat em Up Fan mir trotz der Wertungen genehmigt.

Wie ich diese Zeiten schmerzlich vermisse. Ich kann mich noch erinnern, dass ich Zelda damals eher oberflächlich kannte, weil die Serie auf dem NES und SNES eher an mir vorbeigerschrammt ist, dann aber die geniale Werbung von OoT im Fernsehen, sofort in den Laden gerannt, und der Rest ist Geschichte.

Oder wie ich damals voller Inbrunst auf DK 64 gewartet habe. Habe damals sogar diesen Countdown ständig verfolgt denn es auf der Englischen DK Seite im Internet gab, 1999 war das Internet noch nicht so cool wie heute und CW kam glaube ich erst ein Jahr später ;-)
Als das Spiel endlich kam, habe ich es förmlich aufgefressen. Sofort von der Schule nach Hause, und bis spät in die Nacht zocken, ohne Schlaf oder soziale Kontakte, so lange, bis endlich die 102% gefunden sind. :lol: Sowas habe ich seit 10 Jahren nicht mehr erlebt.

Ich meine, Turok 1, 2, 3 und das Mutliplayer Turok, Killer Instinct Gold, Lylatwars, Super Mario 64, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, Mario Kart 64, Goldeneye, Perfect Dark, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Castlevania 64, Castlevania Legacy of Darkness, Yoshis Story, Waverace, F-Zero X, Zelda Ocarina of Time, Shadowman, Fighter's Destiny, Top Gear Overdrive, 1080 Snowboarding, fast alle Wrestling Spiele, Hybrid Heaven, Mario Party, Conkers Bad Fur Day, Blast Corps, Jet Force Gemini, Zelda Majoras Mask und und und. :o :eek5: :eek5: Alles ein Teil meiner Sammlung auf die ich sehr stolz bin, und das ist nur die Hälfte. Edit: Doom 64 und die ISS Reihe gab es ja auch noch!! Und Tetrisphere, dieses muss ich mal nachkaufen!

Die wirklich guten Spiele der letzten Generation kann ich an zwei Händen abzählen, und das, obwohl die PS2 doppelt so lange auf dem Markt war wie der N64. Im Frühjahr 2001 kam doch mit Conker eines der letzten Spiele raus. Software technisch war es also nur etwa 5 Jahre auf dem Markt, und die Konsole hat deutlich weniger Spiele erhalten als alle anderen, Konkurrenz mit Dreamcast war auch noch da und die übermächtige PSX, und trotzdem, das N64 hat alles revolutioniert.

Absolute Bewegunsfreiheit, Kamerasteuerung, Analog Stick, Z-Button angelegt wie bei einem Gewehr--> perfekt für Shooter, Rumble Pack, das Design was man switchen kann zwischen Analogstick und Steuerkreuz, 4 Controller Anschlüsse ohne lästiges Mutlitap, echte und unerreichte Multiplayer-Duelle, und viel, viel mehr. Bis auf den Z-Knopf wurde alles von der Konkurrenz übernommen, bzw. fast alles, den gibt es heute immer noch Konsolen die noch ein Multitap brauchen :lol: . Und bis jetzt konnte kaum ein Analogstick dem des 64ers das Wasser reichen, dafür war dieser aber auch extrem anfällig für Verschmutzungen. Nach ein paar Jahren Mario Party 1 mit Stick im Kreis drehen wann dann Schluss ;-)

Das N64, die wohl neben Dreamcast wahrscheinlich unterbewerteste Konsole ever. Selbst wenn die Konkurrenz Metal Gear, Gran Turismo oder Shenmue hatte, an die Qualität des N64 kommen sie trotzdem nicht an. Bis heute nicht. :king2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Spooky :grin2:

Und generell waren die Umstände anders. Mein Schrank ist voll mit Videospielzeitschriften von damals. N-Zone, 64 Power bzw. Big N, Total!, Fun Generation, Mega Fun, Maniac, Video Games, Next Level und was der Geier was es noch gab. :eek5: Mein gesamtes Geld ging damals dafür drauf :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
was bildest du dir eigentlich ein deine subjektive meinung über andere zu stellen und diese als objektiv zu bezeichnen?
Ich kann grundsätzlich alles, nur Kinder kriegen nicht, denn das können nur die Frauen.
man kann NIEMALS behaupten das ein spiel objektiv besser ist als ein anderes (ok ninja bread man etc. sind auch objektiv schlecht )
Doch kann man. Wenn man es nicht könnte, dann könnte man auch Ninjabreadman mit einem Super Maro Galaxy gleichsetzen. Ein "aber" gibts da nicht...
 
@Dracula: super geschrieben. kann ich nur unterstreichen :)

N64 ist/war eine super konsole mit fantastichen spielen.

hole dir tetrisphere, hammer spiel mit klasse musik.
 
Insgesamt hatte das N64 wenige Spiele...dafür aber überproportional viele Gute. :)
ohja :)

auch wenn es nicht ganz so extrem wie beim N64 ist, aber bei der Wii isses ja ähnlich wenn man sie mit PS3/360 vergleicht -> lange nicht so viele "gute" Games wie auf den HD-Konsolen, dafür aber einige Perlen die zu den besten Titeln der Videospielgeschichte gehören -> Klasse statt Masse :goodwork:
 
Ich habe mein N64 System immer noch.
Meine Lieblingsspiele waren damals natürlich Super Mario 64, Mario Kart, Paper Mario, Perfect Dark und auch James Bond Golden Eye.
Bei diesem habe ich damals sogar noch Glück gehabt es es beim örtlichen Händler kaufen können. Kurz darauf ist es ja leider aus den Regalen verschwunden.
 
ohja :)

auch wenn es nicht ganz so extrem wie beim N64 ist, aber bei der Wii isses ja ähnlich wenn man sie mit PS3/360 vergleicht -> lange nicht so viele "gute" Games wie auf den HD-Konsolen, dafür aber einige Perlen die zu den besten Titeln der Videospielgeschichte gehören -> Klasse statt Masse :goodwork:

die da wären?
imo gibts auf wii bisher NIX was man in einem Atemzug mit SM64 oder OoT nenne würde
vielleicht SMG wenn man mal ganz großzügig ist
 
Sagen wir es so die N64, eine Konsole wo bis dato an der Gamequalität nichts vergleichbares erschienen ist...

Eine Konsole von Gott persönlich erschaffen... gefühlte 85% der Games waren einfach nur sau geil.

Mario und die Zeldas fande jeder geil, die stehen natürlcih außer Frage.
Dann so sachen wie SSB, Mario Kart etc. sind auch klar dabei und von Rare hab ich LEIDER nur
Jet Force Gemini und Donkey Kong 64 gezockt (cih schäme mcih ja schon^^)
 
Zurück
Top Bottom