Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist schon klar. Ich glaube die CDU weiß aber auch selbst wie Heikel die AfD wäre. Dass Parteiintern ein oder mehrere Flügel in die Richtung drücken ändert daran hoffentlich nix.
Ich war nur vor allem über den "Republik wird erwachsen und hat 45 hinter sich gelassen" - Kommentar sehr verblüfft...weil mit der Deutschen Realität hat das ja genau gar nix zu tun.
Das wird in absehbarer Zeit nicht passieren.
Momentan gibt es eher Vorbereitungen für ein Bündnis der CDU mit der Linkspartei (rechtsidentisch mit der SED), so z.B. kürzlich bei Markus Lanz, als Spahn auf die Frage, ob es für den Fall, dass es in Thüringen keine Mehrheit ohne die AfD und Linkspartei gibt, denn ein Bündnis mit AfD oder Linkspartei geben würde. Daraufhin sagte Spahn nur "Wir schließen eine Zusammenarbeit mit der AfD aus."
Jeder, der Politikersprech versteht, weiß, was das heißt. Es wäre aber besser, die CDU würde ihren Wählern dies auch offen und ehrlich kommunizieren. Aber wie in der Politik so üblich, kommt die böse Überraschung nach der Wahl. ^^
 
Von den potentiell 22% der AfD Wähler, wird es vermutlich 18%-19% nur um die Abschiebung von illegalen und kriminellen Migranten und eine geregeltere Migration gehen und nicht um eine konstruierte Massen Deportation aller Andersdenkenden. Die könnte man halt super leicht wieder zurückgewinnen, wenn man eine Politik machen würde die eher mal auf die Bevölkerung hört.
Die 3 oder 4% die dann noch übrig blieben, sind dann nicht mehr diskussionswürdig und das Thema AFD hätte sich erledigt. Da könnten sie auch noch so viele Geheimtreffen durchführen.
Das ist halt immer noch nicht angekommen, warum auch immer.
 
Diese Demos haben vor allem keine realpolitische Antworten, die sich ironischerweise sogar erhebliche Teile der Wähler linker und linksliberaler Parteien (SPD, Grüne) und ihrer Steigbügelhalter (FDP) wünschen, z.B. die Begrenzung der Masseneinwanderung. Die kann nur die Politik liefern. Tut sie aber nicht. Weshalb sich Olaf und co. natürlich sehr bereitwillig auf die Seite der Demonstranten schlagen, so als ob sie nicht selbst (Mit-)Verursacher des Aufstiegs der AfD sind. ^^

Diese Diskussion kann man getrost abbrechen solange du und andere legale Abschiebung die aktuell genau wie die Migrationsdebatte sehr wohl von allen bürgerlichen Parteien diskutiert wird und im Fokus steht, mit der Demogration vermischt und gleichgesetzt wird. Diese bedeutet nichts anderes als Deportation nach Afrika im Vorbild des Madagaskar Plans 2.0. Genau DAS wurde in Potsdam besprochen.

Nach 20 Seiten helfen auch keine Erklärungen und guter Wille mehr.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach komm. Erstens schrieb ich doch selbst, dass sich beim Lesen und Verstehen beide Seiten an die eigene Nase packen sollen. Damit macht mans einem Sellner nur leicht, Dinge zu dementieren, die nicht der eigentliche Kern des Gesagten sind. Und zweitens redet er trotzdem nicht über das eigentlich Geschriebene oder entkräftigt die logische Interpretation seines Gesagtem. Er dementiert doch ganz bewusst nur die Falschdarstellungen Dritter, obwohl das was er laut Correctiv tatsächlich gesagt hat für den Skandal ausreichen würde, was er mehr oder weniger unkommentiert lässt.

Der Punkt z.b. mit der "falschen Hautfarbe" wird von Correctiv als Quintessenz der Gedankenspiele "des ganzen Abends" bezeichnet und nicht als ausdrücklicher Teil nur Sellners Masterplans. Im Bezug auf Sellner wird im selben Absatz aber erneut der Punkt mit dem "nicht assimiliert" zitiert. Natürlich haben das einige Leser vermischt. Aber auch er vermischt das natürlich absichtlich, um sich gegen etwas zu wehren, was er nicht gesagt hat, und sich somit nicht mehr gegen das wehren zu müssen, was er tatsächlich gesagt hat und damit nach wie vor im Raum steht. Wir praktisch.

Zumal hier auch von seinen Verteidigern so getan wird, als wenn ihm von Correctiv Dinge in den Mund gelegt wurden, wenns einem gerade so passt. Oder es wird sich eben auf Falschaussagen Dritter bezogen, um das Ganze an sich als Übertreibung zu diskreditieren. Hier wird von beiden Seiten aneinander vorbeigeredet, weshalb ich hier jetzt immer wieder und wieder zurück auf den eigentlichen Beitrag von Correctiv verwiesen habe und das, was dort wirklich steht. Alles andere macht auch keinen Sinn für mich.

Warum du mir erzählst, dass du das Demonstrationsrecht anerkennst, weiß ich jetzt nicht. Davon geh ich aus. Habe auch nichts über die Demonstranten gesagt. Bei Massenaufläufen ist mir aber klar, dass einige Punkte nicht so differenziert auf den Plakaten stehen und das Grundgefühl treibend ist. Hab mir bislang tatsächlich keine einzige der Demonstrationen angeguckt. Deshalb hab ich auch nicht drüber gesprochen.
Der zweite Absatz war allgemein gehalten und bezog sich nicht auf dich, sondern auf den Thread im Allgemeinen, da ja die Demonstrationen nun ein großes Thema sind. Es soll aber auch aufzeigen, dass Sellners umstrittene Pläne 1) nicht so sind, wie von Correctiv dargestellt, 2) die AfD einen wesentlichen Punkt, nämlich den Assimilationsdruck auf nicht-assimilierte Staatsbürger nicht mehrheitlich teilt (so ist auch im Wahlprogramm davon keine Rede) und 3) es am Ende des Tages wie so oft nicht um die Frage 'Gut gegen Böse' gehen muss, sondern wie @Brod es ja schon gesagt hat um REALPOLITIK. Stattdessen werden mit einer umstrittenen Novelle des Einbürgerungsrechts nun weiter Fakten geschaffen, die die Probleme dieses Landes m.M.n. eher noch verschärfen werden.
 
Diese Diskussion kann man getrost abbrechen solange du und andere legale Abschiebung die aktuell genau wie die Migrationsdebatte sehr wohl von allen bürgerlichen Parteien diskutiert wird und im Fokus steht, mit der Demogration vermischt und gleichgesetzt wird. Diese bedeutet nichts anderes als Deportation nach Vorbild des Madagaskar Plans. Genau DAS wurde in Potsdam besprochen.

Nach 20 Seiten helfen auch keine Erklärungen und guter Wille mehr. Wer immer noch so ignorant beides vermischt, wünscht sich vwohl eine persönlich signierte Version von Selners Buch.
Mag ja vielleicht von den "bürgerlichen" Parteien diskutiert werden, es passiert aber dennoch nichts. Ganz im Gegenteil. Also nur Lippenbekenntnisse.

Hatte nicht den Eindruck dass die beiden Punkte hier gleichgesetzt wurden oder hier irgendjemand Sellners Gedanken oder Pläne gutheißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird in absehbarer Zeit nicht passieren.
Momentan gibt es eher Vorbereitungen für ein Bündnis der CDU mit der Linkspartei (rechtsidentisch mit der SED), so z.B. kürzlich bei Markus Lanz, als Spahn auf die Frage, ob es für den Fall, dass es in Thüringen keine Mehrheit ohne die AfD und Linkspartei gibt, denn ein Bündnis mit AfD oder Linkspartei geben würde. Daraufhin sagte Spahn nur "Wir schließen eine Zusammenarbeit mit der AfD aus."
Jeder, der Politikersprech versteht, weiß, was das heißt. Es wäre aber besser, die CDU würde ihren Wählern dies auch offen und ehrlich kommunizieren. Aber wie in der Politik so üblich, kommt die böse Überraschung nach der Wahl. ^^

Ja gut, aber dafür habe ich imemr Verständnis....man hofft natürlich, dass andere Koalitionspartner möglich werden am Ende, die man eben bevorzugt.
Das ist ja auch das eigentliche Problem der AfD, weil am Ende will ja keiner mit denen wirklich eine Koalition bilden. Die Realität wird ja sogar so sein, dass der CDU es am liebsten wäre, wenn einfach eine GroKo möglich wäre, weil unkomplizierte 2er Koalition.....nur braucht man in der Realität eben eine Mehrheit um regieren zu können und die AfD macht dieses Zustandekommen einer Mehrheit für alle gerade sehr schwer.
 
Ja gut, aber dafür habe ich imemr Verständnis....man hofft natürlich, dass andere Koalitionspartner möglich werden am Ende, die man eben bevorzugt.
Das ist ja auch das eigentliche Problem der AfD, weil am Ende will ja keiner mit denen wirklich eine Koalition bilden. Die Realität wird ja sogar so sein, dass der CDU es am liebsten wäre, wenn einfach eine GroKo möglich wäre, weil unkomplizierte 2er Koalition.....nur braucht man in der Realität eben eine Mehrheit um regieren zu können und die AfD macht dieses Zustandekommen einer Mehrheit für alle gerade sehr schwer.
Angela Merkel hat diesem Land, am wenigsten der CDU einen Dienst erwiesen. In der Tat. ^^
Für das Land ist das tragisch. Für die CDU ist das Gerechtigkeit. Dass Merkel der CDU noch den Mittelfinger zeigt, indem sie auf den Ehrenvorsitz verzichtet und aus der Parteistiftung austritt, ist dann nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Ich bin mal gespannt, was aus der WerteUnion wird. Aber die CDU wird nach einer kurzen Ära Merz h o f f e n t l i c h den Weg der Christdemokratie in ganz Europa gehen. Der verdiente Untergang eines gesichtslosen Kanzlerwählvereins.
So - genug CDU-Rant :coolface:
 
Mag ja vielleicht von den "bürgerlichen" Parteien diskutiert werden, es passiert aber dennoch nichts.
Seit Herbst 2015 wurde alle 2-3 Monate das Asylrecht in verschiedenen Aspekten verschärft. Erst vor 2 tage wurde das Asylgesetzt erneut von der Ampel verschärft.
Das sogenannte Rückführungsverbesserungsgesetz aus dem SPD-geführten Innenministerium soll dafür sorgen, dass vor allem abgelehnte, ausreisepflichtige Asylbewerber schneller und effektiver abgeschoben werden können.

Die wichtigsten Neuerungen sind dabei Verfahrensvereinfachungen und ein vereinfachter Zugriff auf die Ausreisepflichtigen, damit sie nicht untertauchen können, bevor sie abgeschoben werden könnten
[...]
Das Rückführungsverbesserungsgesetz sieht nun vor, die Höchstdauer des „Ausreisegewahrsams“ von derzeit zehn auf 28 Tage zu verlängern. So erhalten die Behörden mehr Zeit, eine Abschiebung vorzubereiten. Außerdem soll die Polizei neue Zugriffsrechte bei der Feststellung der Identität bekommen. Sie soll nicht mehr nur Wohnräume der Betroffenen durchsuchen dürfen, sondern auch Nachbarwohnungen in Gemeinschaftsunterkünften betreten können. Bisher war das nicht erlaubt.

Die bisherige Pflicht, Menschen, die seit mindestens einem Jahr in Deutschland geduldet waren, eine Abschiebung mindestens einen Monat zuvor anzukündigen, wird gestrichen. Eine Vorwarnung erhalten nur noch Familien mit Kindern unter zwölf Jahren. Auch Abschiebungen in der Nacht sowie von Schleusern, die zu mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe verurteilt wurden, werden erleichtert. Geflüchtete in Gemeinschaftsunterkünften bekommen weniger Geld – mit der Begründung, dass sie dort auch weniger benötigen. Zudem unterstützt der Bund die Länder künftig stärker bei Abschiebungen.
Es passiert durchaus was.

Dies wurde aber nicht beim Treffen inm Potsdam besprochen, dort ging es um den Entzug der Staatsbürgerschaft. Um Deutsche, welche hier geboren wurden, Depotieren zu können. Nach Vorbild des Madagaskar Plans.
 
Das Problem am Aufstieg der AfD ist, dass CDU, SPD, Grüne und Co. auch keine Alternativen darstellen. Sie sind alle Kacke, und auch wenn ich als Protestwähler zum xten Male die Tierschutzpartei wähle, um mir noch selbst treu zu bleiben und noch in den Spiegel blicken zu können, wird dieses Land so oder so zugrunde gehen. :tinglewine:
 
Sellner hat eine Frage dementiert, die gar nicht gestellt werden bräuchte, weil in dem Text von Correctiv nicht steht, dass er gesagt hat: "Ich will XX Millionen Deutsche abschieben." Das ist eher eine logische Interpretation seiner tatsächlichen Aussage, dass u.a. "nicht assimilierte" (tatsächliches Sellner-Zitat durch Correctiv) deutsche Staatsbürger abschiebbar gemacht (-> Entzug Staatsbürgerschaft) und dann abgeschoben werden sollen. Und das bedeutet ja wiederum nichts anderes, als XX Millionen Deutsche abschiebbar gemacht werden sollen. Und "nicht assimiliert" ist eine vollkommen beliebige Voraussetzung, unter der fällt was man will. Zumal Assimilation überhaupt keine rechtliche Vorraussetzung für eine erfolgreiche Integration oder legale Einbürgerung ist oder sein sollte. Also im Endeffekt eine Abschiebung deutscher Staatsbürger nach selbst festgelegten Assimilationskriterien.

Aber das hatten wir alles vor gefühlt 20 Seiten schon geklärt.

Das ist in etwa so, als ob Trump sich selbst fragen lässt "Wolltest du Mike Pence hängen lassen?" Und er antwortet "Nein, ich wollte ihn nie töten, das habe ich nicht gesagt, das ist eine Erfindung der Medien!" Ein vollkommen wertloses Dementi. Sellner muss nicht wortwörtlich sagen "Ich möchte Grundrechte für Deutsche aufheben", wenn das was er tatsächlich sagt bereits eine Aufhebung von Grundrechten bedeutet.


Allerdings müssen sich hier die Leser aller Seiten ein wenig an die eigene Nase packen was das Lesen und Verstehen des Correctiv Artikels angeht. Für mich ist relativ klar, was Zitat und was Erklärung/Interpretation ist. Das komplette Lebenswerk von Sellner ist nichts anderes, als Rechtsextreme Ideen hinter netten, akademisch klingenden Worten zu verstecken bzw schön zu reden und sich selbst hinter "Das hab ich SO nicht gesagt" zu verstecken, wobei man nur 3 Sekunden seine Gedanke zu Ende denken muss, um genau zu verstehen, dass er das eigentlich doch ziemlich genau so gesagt hat. Ich wüsste nicht warum ich so naiv sein sollte hier auf Sellners ""Dementi"" reinzufallen.

Man kann Sellners Aussage ja nur als Dementi auffassen, wenn für einen Deutsche eben auch nur Passdeutsche sind.
 
Vorallem dann, wenn man bedingt das andere Teilnehmer, den Inhalt der Correctiv Recherche inzwischen bestägtigt und bekräftig haben.

Ja, weil die anderen Teilnehmer es - rein formalistisch gesehen - falsch wiedergeben. Für einen deutschen Arierbürokraten wie Sellner ist es wichtig, dass Erschossene keine Vergasten sind, rechtswidrig ausgebürgerte Deutsche keine deutsche Staatsbürger darstellen.
 
Das Problem am Aufstieg der AfD ist, dass CDU, SPD, Grüne und Co. auch keine Alternativen darstellen. Sie sind alle Kacke, und auch wenn ich als Protestwähler zum xten Male die Tierschutzpartei wähle, um mir noch selbst treu zu bleiben und noch in den Spiegel blicken zu können, wird dieses Land so oder so zugrunde gehen. :tinglewine:
Das Parteiensystem ist momentan eh sehr lebendig. In politisch instabilen Zeiten auch relativ normal. Ich denke, da könnte in den nächsten Jahren noch einiges auf uns zu kommen. BSW und WerteUnion sind ja nur der Anfang. ^^
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Das Problem an diesem Höcke Tweets ist ja, das diese direkt an seine Zielgruppe gerichtet ist die das natürlich sofort glauben und sich bestätigt fühlen.

Ist wie die Kremel Propaganda. Lächerlich, verblödet und an jeder Realität vorbei aber in der eigenen bubble due einzige Wahrheit.
Das sind am Ende die selben querdeppen die wir sind das Volk grölen und meinen auf deren Demos waren Millionen. Und jetzt wollen sie nicht glauben das sie eine Minderheit sind und zweifeln alle zahlen an und wenn das nicht klappt dann sind die Demonstranten entweder bezahlt oder es wird gleich mit 1933 gleichgesetzt.
 
Ihr könnt noch so lange Beiträge mit wohlklingenden Worten schreiben. Ihr verteidigt die Vertreibung von Millionen von Menschen. :nix:
Gut, dass wir hier im Verschwörungsthread sind. Genau das ist deine Aussage nämlich.
 
Sellner hat ja im tiefsten Herzen auch recht, so wie eben auch Eichmann. Sie waren in ihrem Element, auch wenn das die Welt - außer Arendt - eben nicht wahrhaben wollte. Darum wirkt er auch so authentisch wenn er davon spricht, dass die bürokratisch geschilderten Vorgänge halt Unsinn sind, er das so nie gemeint hat, weil das für einen wie Sellner eine Wesensfrage ist. Im KZ bekam auch jede Kategorie ein eigenes Dreieck.
 
Sellner hat ja im tiefsten Herzen auch recht, so wie eben auch Eichmann. Sie waren in ihrem Element, auch wenn das die Welt - außer Arendt - eben nicht wahrhaben wollte. Darum wirkt er auch so authentisch wenn er davon spricht, dass die bürokratisch geschilderten Vorgänge halt Unsinn sind, er das so nie gemeint hat, weil das für einen wie Sellner eines Wesensfrage ist. Im KZ bekam jede Kategorie ein eigenes Dreieck.
Oh boy, dann muss ja wohl ein Plan B her. 🐰
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom