geloescht7624
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Mai 2005
- Beiträge
- 17.263
Das wird in absehbarer Zeit nicht passieren.Das ist schon klar. Ich glaube die CDU weiß aber auch selbst wie Heikel die AfD wäre. Dass Parteiintern ein oder mehrere Flügel in die Richtung drücken ändert daran hoffentlich nix.
Ich war nur vor allem über den "Republik wird erwachsen und hat 45 hinter sich gelassen" - Kommentar sehr verblüfft...weil mit der Deutschen Realität hat das ja genau gar nix zu tun.
Momentan gibt es eher Vorbereitungen für ein Bündnis der CDU mit der Linkspartei (rechtsidentisch mit der SED), so z.B. kürzlich bei Markus Lanz, als Spahn auf die Frage, ob es für den Fall, dass es in Thüringen keine Mehrheit ohne die AfD und Linkspartei gibt, denn ein Bündnis mit AfD oder Linkspartei geben würde. Daraufhin sagte Spahn nur "Wir schließen eine Zusammenarbeit mit der AfD aus."
Jeder, der Politikersprech versteht, weiß, was das heißt. Es wäre aber besser, die CDU würde ihren Wählern dies auch offen und ehrlich kommunizieren. Aber wie in der Politik so üblich, kommt die böse Überraschung nach der Wahl. ^^