DarthTyranus schrieb:
/ajk schrieb:
es gibt keinen Satan, das ist eine erfindung.
Die größte List des Teufels ist es, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt.
Schön in sich geschlossenes Weltbild, damit man nie entkommt.
Es gibt wohl viele Dämonen und geister, so wie es viele Menschen gibt die ihre Ziele haben die den Zielen anderer nicht entsprechen.
Luzifer, so hieß mal die Venus. Luzifer ist der Lichtbringer, eine umdeutung des "Gottes" der den Menschen das Feuer brachte.
Hörner, Hufen, starker Männlicher Körper; das ist alles verleumdung des alten wilden Mannes der im Wald wohnte. Der Inbegriff der Lust, der Kraft, des aufbruchs. Der wilden Lebenskraft. Es ist starke Magie den Menschen so etwas einzureden, daß sie sich davor fürchten. Die Höllenfeuer die brennen, bei Luzifer beim Teufel; das sind die unterdrückten Gefühle und Bedürfnisse der Menschen. Die otmals zum ausbruch kommen, wie man in der Geschichte auch der Christen und was sie so alles bei ihren Anfällen von Nächstenliebe so gemetzelt haben.
Die verleumdung der Männlichen sexualität/kraft ist es auch. Darum denken auch viele Männer nur in sehr unreifen Formen davon. (Huga buga Ficken...)
So hat es die Kirche dann auch geschaft. Teile und Herrsche. Den Männern ihre Lust ausgetrieben oder pervertiert. Die Frauen zu bösen Hexen gemacht, sie zu unwerten Leben degradiert.
Und so bekommt man gut billige Soldaten. *brr*
Und die Bibel lesen? So ein wirres Werk? Nein danke. Ich gehe da lieber Spazieren im Wald. Da lernt man weitaus mehr. Unsere Heidnischen Vorfahren wussten schon warum man wichtiges Wissen nicht aufschreibt.
Selber denken, selber erfahren. Alles andere ist nur das Denken anderer Menschen. Darum ist die Natur auch geeignet. Ein Wald hat nicht das bedürfniss Dich zu versklaven, zum kaufen bestimmter Dinger zu animieren, verführen, Denken aufzwingen und so weiter. Die Natur ist. Sie lebt und will existieren. Das sind einfache Regeln. Was die Autoren der Bibel sich gedacht haben.. Den Menschen Angst machen, und ihnen den Himmel auf Erden wegzunehmen.
Du siehst Nasagoal, das geht ziemlich tief in unsere Gesellschaft.
/ajk