Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Saddam und die UFOs

Manche UFO-Forscher behaupten, dass es beim Krieg im Irak nicht um die Freiheit des Irak, um die Vernichtung von Massenvernichtungswaffen oder auch ums Öl gehe. Vielmehr soll der Krieg begonnen worden sein, weil Saddam angeblich über die Technologie eines abgestürzten UFOs verfügt haben soll. Und die USA nicht wollten, dass er dieses Wissen besitzt.

Das ist eine verwegene Theorie, die möglicherweise auf einem Artikel im UFO-Magazin "UFO Roundup" von Joseph Trainor von 1998 basiert: "Am Donnerstag, dem 16. Dezember 1998 um 2 Uhr 31 Ortszeit erschien eine 'dreieckige Lichtformation' über dem Zentrum Bagdads, die von einer Nachtsichtkamera von CNN aufgenommen wurde. Die Lichter blieben in der Luft stehen und bewegten sich dann langsam nach rechts, während irakisches Luftabwehrfeuer das UFO ins Visier nahm".

Manche UFO-Gläubige behaupten, dass damals eine fliegende Untertasse in Irak abgestürzt sei. Ein neuseeländischer Internet-Artikel geht davon aus, dass US-Geheimdienstagenten seit damals befürchteten, dass Saddam dadurch herausfinden könnte, wie er ein eigenes Raumschiff und Waffen konstruieren könnte.

Dann tauchte eine Geschichte auf, dass eine amerikanische F-16 während der Operation Desert Storm 1990-91 ein UFO über Saudi-Arabien abgeschossen habe. Die verworrene, durcheinandergewürfelte Story besagt, dass das US-Militär das abgestürzte UFO barg und in die USA brachte, dass aber keine Leichen von Aliens gefunden worden seien. Die Verbindung zu Saddam bestand darin, dass das UFO möglicherweise Kurs auf Bagdad genommen hatte, bevor es abgeschossen wurde. Dieser Umstand gab dem Gerücht Futter, dass Saddam Gastgeber von Außerirdischen sei.

Mohammed Daud al-Hayyat, ein arabischer Reporter wird zitiert, " Es gibt Gespräche über Außerirdische im Irak...dass Aliens Saddams Gäste seien".

Ein anderer Berichterstatter, Mohammed Hajj al-Amdar, sagte, "Saddam nahm die Aliens unter seinen Schutz, so dass sie nicht von den Amerikanern gefangen werden konnten. Man sagt, dass die Aliens 'Wachhunde' für Saddam geschaffen hätten. Sie nahmen normale Wüstenskorpione und benutzten ihre Biotechnologie dazu, sie zu Riesenskorpionen wachsen zu lassen – Skorpione in Kuhgröße! Sie sind wundervolle 'Wachhunde': sie verbergen sich in der Wüste, um dann flink und leise ihrer Beute für einen entscheidenden Schlag nachzustellen." Es fällt in der Tat schwer, dieser Theorie Glauben zu schenken.
 
naja, was ich schonso alles gelesen hab.........

kannste mir ein paar quellen oder bücher nennen in der ich dies nachlesen kann?
würde da gerne näheres drüber lesen,
aber das mit den skorpionen ist echt etwas seltsam........
 
Dann hätte Saddam doch den Krieg gewinnen müssen, wenn er solche Skorpione in der Wüste sitzen hat. Vielleicht wurden sie von den Amis weggesprengt. Kann natürlich auch sein.

Was anderes: Kennt jemand "Jan van Helsing" aka "Jan Udo Holey"? Er hat einige Bücher zum Thema Verschwörung geschrieben. Das komische daran ist, dass er anscheinend einen Treffer in den ersten beiden Büchern gelandet hat, weil diese verboten wurden. Angeblich wären die Bücher antisemitisch und volksverhetzend. Ich habe das erste Buch gelesen und fand, dass die Stellen, mit denen das Verbot begründet wurde völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Da waren zum Beispiel die Familie Rothschild, die jüdischer Abstammung sind oder ein Kapitel über die "Weisen von Zion". Alle Angaben, die Holey in seinen Büchern macht, sind mit Quellen versehen, wo was nachgelesen werden kann. Werden dann auch alle künftigen Geschichtsbücher antisemitisch sein, die über das derzeitige Vorgehen von Israel berichten? Und warum wird einem Mann Rechtsextremismus vorgeworfen, der als jugendlicher ein Punk war?
 
Ja ich kenne die Bücher, eins hab ich gelesen. Und auch ich hab mich gewundert warum es rechtsextremistisch sein soll. Jedenfalls habe ich sehr aufmerksam gelesen und nirgens den Vorwurf gehört, daß die Juden daran Schuld sind und so weiter. Vor allem das letzte Kapitel des ersten Buches ist ziemlich interessant. Jan van Helsing ordne ich eher zu esoterisch orientierten Christen zu. Er spricht da von Liebe und universellen Kraft und so weiter.

Aber die Juden direkt beschuldigt er nicht. Auch bei den "Weisen von Zion" meint er eher, daß es unwichtig ist _wer_ dies Geschrieben hat. Viel wichtiger ist _was_ dort beschrieben wird. Die Beschreibung wie man versucht Herrschaft zu erlangen. Ähnlich wie das Buch von Maciavelli.

Ich bin da trotzdem vorsichtig. Mit Rechtsradikalen möchte ich nichts zu tun haben. Wobei es schon verblüffend ist wie stark der Vorwurf wirkt, daß er Rechts ist und wie mächtig dieser Bannfluch ist.

Und alle seine Theorien nehme ich nicht für voll. Also Aldebaran und den Schmarn. ^^ Manchmal ist eine Wolke einfach nur eine Wolke!

/ajk
 
Ganz für voll nehme ich ihn auch nicht. Ich kenne aber auch nur sein erstes Buch. Wenn nur 1 % davon stimmt, was da drin steht, abgesehen von den geschichtlichen Hintergründen, dann aber gute Nacht. In manchen Dingen hat er recht. Man nehme nur mal sein eigenes Leben. Man frisst doch wirklich alles was vorgeworfen wird. Wir glauben unseren Büchern, unseren Lehrern. Sogar Erich Kästner hat schon gesagt, dass man nicht immer seinen Büchern vertrauen soll. (Anm: warum sollte ich dann eigentlich van Helsing trauen?)

Auf der anderen Seite denke ich, dass van Helsing / Holey genau so ein Profitgeier ist, wie viele andere. Sein erstes Buch war ein "Erfolg" (gerechnet: Verkaufszahlen/Zeit auf dem Markt), aber die anderen sind doch nur da, um so viel wie möglich noch abzuräumen. Aber wie Du schon gesagt hast: Manchmal ist eine Wolke einfach nur eine Wolke.

Mit Rechtsextremen möchte ich auch nichts zu tun haben! Genauso wenig, wie mit anderen Menschen, die anderen wissentlich Schaden zufügen (z. B. Gates und Co). Es gibt zuviele Gangster auf der Welt.

Über viele Verschwörungstheoretiker kann man nur den Kopf schütteln. Wie der eine (Name entfallen), der die Theorie über die Beteiligung der USA/CIA an den Anschlägen des 11. Septembers aufgestellt hat. Die Theorie ist nicht schlecht und die Fakten sind auch nicht von der Hand zu weisen, aber dann zum Schluß verfällt er in solch eine Fantasterei, dass jeder normale Mensch denkt: "das ist doch Blödsinn" Und wie wichtig ein Schluß ist, sieht man im Kino. Oberflächliche Menschen beurteilen einen Film nach den letzten 10-15 Minuten.
 
Man sollte halt nur sich selber vertrauen. Dazu muß man aber auch lernen herauszufinden was man selber Denkt, und was man meint das man es selber denkt. Denn auch das kann beeinflusst werden. (Nintendo ist toll= denk ich das selber oder ist das nur eine Abwehrreaktion auf MS, bzw Werbung von Nintendo oder Werbung von Freunden für Nintendo)

Da gibt es dann Übungen wie man lernt auf sich selber zu horchen. Längere Zeit Ich sagen, versuchen nicht zu denken, sich selber hinterfragen.. Ist alles gar nicht so einfach. Denn die Welt ist voller Ablenkung. ^^ Wobei man sich dann nicht zu sehr darauf versteifen sollte sonst wird man egomansich und introvertiert ... Such es dir aus. ^^

Da setzt übrigens meine Kritik am Christentum an. Denn dort wird vor allem damit gearbeitet, daß die Menschen meinen, daß sie selber das denken bzw Wahrnehmen aber in wirklichkeit wird für sie intepretiert.


Das mit dem Teufel ist ja auch eine Verschwörungstheorie.. mit dem finalen Beweis: Der Teufel selbst versucht alles so hinzudrehen daß man nicht an seine Existenz glaubt, und genau dadurch gewinnt er. Perfekt! Alle Beweise die _gegen_ seine Existenz sind, sind genau Beweise dafür, daß es ihn gibt!

/ajk
 
Ob das nun in den Verschwörungsthread passt oder nicht! Ich finde der amerikanische Kolonialiserungswahn gehört auf jeden Fall dazu. In Michael Moores Newsletter war ein guter Absatz zu finden, den ich mit meinen Konsoleros teilen möchte:

Michael Moore schrieb:
I currently have two cameramen/reporters doing work for me in Iraq for my movie (unbeknownst to the Army). They are talking to soldiers and gathering the true sentiment about what is really going on. They Fed Ex the footage back to me each week. That's right, Fed Ex. Who said we haven't brought freedom to Iraq! The funniest story my guys tell me is how when they fly into Baghdad, they don't have to show a passport or go through immigration. Why not? Because they have not traveled from a foreign country -- they're coming from America TO America, a place that is ours, a new American territory called Iraq.

Ich freue mich schon auf "Fahrenheit 911"

Wer den Newsletter komplett lesen möchte der folge bitte dem

http://www.michaelmoore.com/words/message/index.php

Link! ;)
 
Bei so extrem langen Videos ist es immer praktisch wenn man grob zusammenfasst worum es geht, wenn du tatsächlich so etwas wie eine Diskussion willst.

Sehr komplex und mindestens genauso lang zu erklären. Wenn du wirklich drüber diskutieren willst,
dann müsstest du das jetzt gucken!
Aber ich versuche das mal grob zu umschreiben:

Es geht um Frau Dr. Katherine Horton, sie war u.a Physikerin an der Forschungseinrichtung von Cern.
Sie behauptet das der Geheimdienst sie psychisch und physisch kaputt machen will,
weil sie Beweise liefern will, dass jeder Mensch ab Mitte der 80er Implantate eingesetzt bekommt.
Diese Implantate dienen dazu und alle zu kontrollieren z.b gibt es Augenimplantate mit denen
sie uns Dinge zeigen können, die wir sehen sollen.
Es soll sich um Technologie handeln, die sie selbst nicht versteht.

Es gibt eine Wissenschaftler die Beweise geliefert haben und später Tot aufgefunden wurden!

Ich glaube ihr persönlich jedes Wort und habe nun Angst vor dem BND.
Diese Leute müssen wir stoppen!

https://stop007.org/
 
Das klingt doch etwas arg nach Phantasterei, selbst für Esospinner-Verhältnisse. Wenn du tatsächlich einen solchen Chip implantiert hättest und sie wirklich so genau bescheid weiß, müsste sie dir doch ohne Umstände beschreiben können, wie du diesen Chip ansteuern und seine Existenz nachweisen kannst.

Von der anderen Seite aus betrachtet, müsste in jedem Krankenhaus eine riesige Horde von Ärzten eingeweiht sein, die die Chips überhaupt erst bei Geburt implantieren. Wie willst du sicherstellen, dass die allesamt dichthalten und nicht einfach damit an die Öffentlichkeit herantreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na herzlichen Dank, Otis das du dieses Video verlinkt hast. Jetzt sind wir alle hier auf cw auf der Liste!

Shit, jetzt ist hier so ein dunkler Van mit Typen in schwarzen Anzügen vorgefahren.
Fuck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch etwas arg nach Phantasterei, selbst für Esospinner-Verhältnisse. Wenn du tatsächlich einen solchen Chip implantiert hättest und sie wirklich so genau bescheid weiß, müsste sie dir doch ohne Umstände beschreiben können, wie du diesen Chip ansteuern und seine Existenz nachweisen kannst.

Von der anderen Seite aus betrachtet, müsste in jedem Krankenhaus eine riesige Horde von Ärzten eingeweiht sein, die die Chips überhaupt erst bei Geburt implantieren. Wie willst du sicherstellen, dass die allesamt dichthalten und nicht einfach damit an die Öffentlichkeit herantreten?

Sie erzählt im Video ja wie du sie finden kannst, sie zeigt da eine Liste.
Ich denke du solltest dir die Zeit für das Video nehmen, denke du bist allgemein gegen jede Art der "Verschwörung"
und willst sofort alles abstreiten.

Guck dir das Video erstmal an



ps:
Ärzte können die Implantate nicht sehen !
 
Tut mir leid, Otis, aber die Alte ist sogar für Aluhut-Verhältnisse völlig durchgeknallt. :ugly:
... wobei man hier tatsächlich mal anmerken muss, dass die gute Frau zu bemitleiden ist. Wer unter einem solchen Verfolgungswahn leidet, muss darunter leiden. Und das ist dann doch eine schwere psychische Erkrankung.
 
@Swisslink
hmm schade, aber sorry ich glaube leute wie du, @Ashrak und @Nullpointer
seid die art von mensch, die ignorant genug sind, einer jungen frau nichtmal
1-2 stunden eurer zeit zu schenken, um sie dann lieber als "durchgeknallt" zu bezeichnen.

bei 99% der verschwörungtheorien lache ich auch, aber hier blieb mir die spucke weg,
es gehört halt zum guten ton, alles ins lächerliche zu ziehen, was einem nicht ins weltbild passt.

war nun das letzte was ich dazu gesagt habe, kein bock mich hier rum zu streiten.
 
@Swisslink
hmm schade, aber sorry ich glaube leute wie du, @Ashrak und @Nullpointer
seid die art von mensch, die ignorant genug sind, einer jungen frau nichtmal
1-2 stunden eurer zeit zu schenken, um sie dann lieber als "durchgeknallt" zu bezeichnen.

bei 99% der verschwörungtheorien lache ich auch, aber hier blieb mir die spucke weg,
es gehört halt zum guten ton, alles ins lächerliche zu ziehen, was einem nicht ins weltbild passt.

war nun das letzte was ich dazu gesagt habe, kein bock mich hier rum zu streiten.

Das hier ist sehr einseitig was du betreibst.
Ashrak, Nullpointer und Swiss sind die "Spinner", die sich dem ganzen verschließen. Ashrak hat jedoch klar aufgezeigt was hier falsch läuft. Wenn dir sowas eingepflanzt wird, dann muss mindestens ein Mitarbeiter des Geheimdienst mit medizinischer Ausbildung anwesend sein. Damit der anwesend sein kann muss das Krankenhaus ihn engagieren. Also arbeiten im Geheimdienst Leute, die jahrzehntelang nicht nur Geld vom Geheimdienst bekommen sondern auch vom Krankenhaus? Ashrak stellt auch die berechtigte Frage, ob dann nicht alle Angestellten im Krankenhaus dazugehören. Wie kann die Dame dies ausschließen? Es ist doch sehr fragwürdig und für alle Seiten extrem wenig effizient. Außerdem: Was soll ich denn sehen was nicht sein soll? Lebe ich etwa in der Matrix? Und warum kann nur diese Frau sowas? Hast du ein Implantant bei dir gefunden? Nein, dein Kehlkopf oder Kniescheibe ist kein Implantat.

Du könntest ja auch mal erklären warum du dieser Frau glaubst. Nur zu glauben weil sie es sagt ist etwas naiv, etwas was du der Gegenseite vorwirfst.
 
@Swisslink
hmm schade, aber sorry ich glaube leute wie du, @Ashrak und @Nullpointer
seid die art von mensch, die ignorant genug sind, einer jungen frau nichtmal
1-2 stunden eurer zeit zu schenken, um sie dann lieber als "durchgeknallt" zu bezeichnen.

bei 99% der verschwörungtheorien lache ich auch, aber hier blieb mir die spucke weg,
es gehört halt zum guten ton, alles ins lächerliche zu ziehen, was einem nicht ins weltbild passt.

war nun das letzte was ich dazu gesagt habe, kein bock mich hier rum zu streiten.

So einfach ist das nicht. Ich habe mich auf der Seite von der Guten schlau gemacht uns mich informiert. Da spricht sie von allen möglichen Übergriffen von Geheimdiensten auf sie, betont wie sie darunter leiden würde.

Und in den Video will sie die Beweise für diese Übergriffe erbringen. Darin liegt sie mit Aluhut (also wirklich mit Aluhut, nicht übertrieben!) in ihrem Alubett (wieder keine Übertreibung!), zeichnet irgendwelche Geräusche auf und interpretiert diese als Angriff der Geheimdienste auf sie. Beweis? Ist so, weil ist so und kann nichts anderes sein. Gestützt ist ihre Beweisführung auf Leute, die im Aluhut neben ihr sitzen.

In eMail Korrespondenzen meint sie weiter Beweise zu finde , dass sie von den Geheimdiensten bedroht wird. Dafür legt sie irgendwelche Spam-Mails vor, die angeblich „ganz ganz bestimmt von den Geheimdiensten geschickt wurden“. Beweis? Ist so, weil ist so und kann nicht anders sein. Dabei gibt es eigentlich weder einen Anlass, dass es sich bei den eMails um Bedrohungen handelt, geschweige denn, dass sie von winem Geheimdienst ausgingen.

Oder aber sie legt eine eMail Korrespondenz mit Paypal vor, die ihr Spendenkonto gesperrt haben, weil sie sich nicht an die Vorgaben gehalten hat zur Spendensammlung. Natürlich sieht sie hier keinen Fehler bei sich, sondern versteht die Sperre als Verschwörung gegen sie. Beweis? Ist so, weil ist so und kann nicht anders sein.

Die Sache mit dem Chip ist zudem natürich alles andere als bewiesen, auch wenn sie das so behauptet. Und nachdem, was sie in den oben genannten Beispielen sogar als Beweise gebracht hat, muss man nun mal annehmen, dass sie einfach völlig durchgeknallt ist und unter einer extremen Form des Verfolgungswahns leidet.

Bevor man ein Video einer Person schaut, sollte man erstmal ihre Glaubwürdigkeit überprüfen. Und wenn bei der Überprüfung festgestellt werden muss, dass die Person im Video einfach durchgeknallt ist, muss man das Video nicht mehr unbedingt sehen. Denn ja, darin mag das alles vernünftig und glaubwürdig klingen - kann ich nicht beurteilen, weil ich das Video nicht gesehen habe. Das ist aber mehr Schein als Sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimmt man jetzt mit den Implantaten mehr oder weniger Spinner wahr? Hätte bei letzteren schon seine Vorteile, hat aber auch noch Optimierungspotential.

Warum erlaubt der Geheimdienst nun eigentlich, dass man dieses Video sehen kann? Kann ich jetzt sicher sein, dass ich keine Implantate habe, weil ich das Video sehen kann? Sehe die anderen anstatt das Video eine Winnie-Puh-Folge?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom