Trump ist halt einfach zu populär und Biden betreibt eine Politik gegen die Interessen der amerikanischen Bevölkerung, so dass das Establishment halt Angst hat, dass er in einer fairen Wahl tatsächlich gewinnen könnte.
Und weil sie Angst haben nicht fair gewinnen zu können, würden sie ihn natürlich am liebsten einfach von der Wahl ausschließen.
Inwiefern betreibt denn Biden eine Politik gegen die Interessen der amerikanischen Bevölkerung? Und inwiefern hat das Trump besser gemacht? Es gibt bislang nur Untersuchungen, dass es den Amerikanern unter Trump signifikant schlechter ging als unter anderen Präsidenten. Und Biden hat wohl Stand heute mehr erreicht während seiner Präsidentschaft als es bei Trump der Fall war.
Das ist die eigentliche Wahrheit.
Es wäre ja nicht dass erste Mal, dass die amerikanische Regierung demokratisch gewählte Regierungen gestürzt hätte oder irgendwelche Desinformationen oder Lügen verbreitet hat um irgendetwas ungerechtes zu tun.
Die haben ja auch eine Desinformation von Massenvernichtungswaffen verbreitet um einen "Präventivschlag" im Irak zur Verteidigung durchzuführen.
Dir ist bewusst, woher die Informationen zu den Massenvernichtungswaffen kamen? Oder plapperst du hier einfach nach, was du anderswo aufgeschnappt hast? Es ist nicht so, dass sich da irgendwelche amerikanischen Behörden irgendwas aus den Finger gesaugt haben. Nicht umsonst waren diverse westliche Mächte ebenfalls überzeugt, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat. Es hat sich letztlich als Fehler herausgestellt, hier aber eine große amerikanische Verschwörung zu wittern ist aufgrund der Faktenlage schwierig.
Und genau so ist es mit Trump, die wollen den loswerden und verbreiten dazu die Lüge dass er versucht hat die Regierung gewaltsam zu stürzen.
Ob es die Wahrheit ist, ist dabei egal. Es müssen halt einfach genügend Leute dran glauben wollen und in deren Kopf wäre dann gerechtfertigt ihn einzusperren und von der Wahl auszuschließen.
Moment. Du behauptest, sie wollen Trump loswerden (1) und haben darum die Lüge verbreitet, dass Trump die Regierung gewaltsam (2) stürzen wollte (3)? Dass sie Trump loswerden wollen, können wir wohl als gegeben annehmen. Genau wie die Republikaner gerne Biden loswerden würden. Dass Trump die Regierung stürzen wollte wird aktuell untersucht und die Untersuchung basiert nicht auf einer Verschwörung, sondern auf konkreten Taten von Trump. Wir können uns hier auf den 6. Januar einschiessen, oder einfach mal berücksichtigen, dass Trump aktiv (!) versucht hat, die Wahl von Biden zu verhindern, indem er Mike Pence aufgefordert hat, die Wahl zu verzögern und Wahlzettel verschwinden zu lassen. Wir können auch berücksichtigen, dass Trump im Vorfeld der Bestätigung Biden's im Amt mehrere hochrangige Politiker kontaktiert hat, damit diese die Bestätigung verhindern. Dass er die Wahl verhindern - also die Regierung stürzen - wollte ist damit quasi unumstritten.
Das "Gewaltsame" hat nicht wirklich etwas mit der Anklage zu tun und ist wohl eine Erfindung von dir. Eine Insurrection oder ein Coup setzt nicht unbedingt eine Gewalttat voraus.
Und das halte ich halt schon für sehr gefährlich. Die Leute die jetzt an der Macht sind, würden wohl lieber ihr eigenes Volk in einem potentiellen Krieg gegeneinander aufhetzen, anstatt einfach ihre Macht aufzugeben.
Du erkennst die Ironie, dass du auf der einen Seite Trump stützt, der
alles versucht hat, um die Macht nicht aufzugeben, der versucht hat die Wahl basierend auf losen Vermutungen und YouTube-Videos für nichtig zu erklären, aber auf der anderen Biden, den legitim gewählten Präsidenten, vorhältst, wer wolle seine Macht nicht aufgeben?
das wage ich zu bezweifeln. jemand der noch nie den popular vote gewonnen hat und sich gerade komplett zerlegt als gottgegebener affe, wird wohl nur noch von den komplettt verpeilten fanatikern gewählt.
Hier muss man aber auch mal wieder reingrätschen: der Popular Vote in den USA ist unbedeutend und da er unbedeutend ist, ist er auch nicht repräsentativ für den Volkswillen. Niemand weiß, wie sich das Wahlverhalten in den USA verändern würde, wenn das Wahlsystem angepasst würde. Ein Demokrat in einem unumstritten roten und ein Republikaner in einem unumstritten blauen Staat hat beim aktuellen Wahlsystem kaum einen Anreiz überhaupt wählen zu gehen. Das verfälscht die Stimmverteilung über das ganze Land hinweg gesehen natürlich ziemlich deutlich.