Aha, also sie haben nicht das Ziel gehabt informationen zu zensieren/kontrollieren aber sie haben es tatsächlich getan.
Und das ist okay weil sie nach Belieben informationen nach selbst bestimmten Standards "verifizieren" also freigeben oder sperren kann.
Ist doch Verarschung.
Nicht verifiziert hieß damals: aus einem angeblichen Hack durch fragwürdige Umstände an die Öffentlichkeit gelangt. Das ist nicht willkürlich, sondern eine ziemlich klare Richtlinie.
Aber eben, selbst wenn du auf diese Weise argumentierst, dass jede Erfindung eines Menschen einfach durch alle Medienhäuser geballert werden sollte, völlig egal wie viel Wahrheit dran ist: nach 2 Tagen wurde die News ungebremst verbreitet.
Und man hat doch im leak gesehen dass einer der Twitter-Mitarbeiter gesagt hat, dass Twitter nicht an Redefreiheit glaubt und eine bias hat.
Der Leak mit dem Namen eines Senior Engineers, dessen Existenz trotz intensiver Suche nie verifiziert werden konnte?
Du meinst, dass die Medien noch nicht 100% anti Trump und Pro Biden sind.
Man kann kritisch gegenüber vielen Dingen sein die Trump getan hat. Aber die allgemeine Berichterstattung ihm gegenüber war nicht neutral.
Ich sage, dass es in den USA klar positionierte Medienhäuser gibt, die unliebsame Informationen gerne verschweigen. Das ist in den USA seit Jahrzehnten so.
In Europa kam Trump nicht wirklich ungerechtfertigterweise schlecht weg.
Information kann heutzutage nicht mehr komplett und dauerhaft unterdrückt werden. Sie kann aber in ihrer Reichweite stark gepusht bzw unterdrückt werden und damit im demokratischen Prozess die Öffentliche Meinung ausreichend in diese oder jene Richtung beeinflusst werden um z.b. politische Wahlen zu entscheiden.
Ich vermute, du weißt das einfach, weil ist so? Denn das offizielle Reglement wurde kurz nach dem Aufkommen des Gerüchts um den Hunter Biden Laptop dahingehend angepasst, dass entsprechende News nicht mehr gebremst, sondern als „Hacked / unverified Material“ gekennzeichnet wurde.
Ich meine nehmen wir Mal an 2020 wäre nicht Trump gegen Joe biden angetreten, sondern irgendwer den die Medien lieber gemocht hätten.
Dem vollgekoksten und verhurten Sohn von Biden wird durch den enormen Einfluss seines Vaters ein Posten als Geschäftsmann in der Ukraine zugewiesen und dass war tatsächlich auch der einzige Grund warum er den Posten bekommen hat.
Auch dafür hast du sicher keine Quellen außer „ist so, weil ist so“?
Denn noch nicht mal die Informationen aus dem Hack suggerieren das. Sogar die Republikaner mussten mittlerweile eingestehen, dass das angebliche Treffen zwischem Joe Biden und Pozharskyi nie stattgefunden hat.
Dort geht er dann korrupten Geschäften nach, an denen sein Vater auch nachweisbar beteiligt war.
Nachweislich? Interessant. Den Nachweis hätte ich ja gerne. Die Republikaner wären sicher auch glücklich über den Nachweis - denn die konnten nichts finden.
Wenn sie Biden hätten absägen wollen, hätte jede Größere Zeitungen das als Schlagzeile und Titelstory ausbreiten können und sofort Investigativ journalisten drauf ansetzen können um den Fall aufzuarbeiten.
investigativ Journalismus setzt auch voraus, dass man die Quelle erstmal verifiziert. Und die Geschichte um den Laptop ist bis heute… etwas fishy, auch wenn einige der Mails (nicht alle) durchaus verifiziert werden konnten.
Auf YouTube hätten sie das ganz oben in die suchalgirithmen und Newsempfehlungen stecken können, so dass es auch wirklich jeder Wähler vor der Wahl gewusst hätte.
Bevor man wusste, ob die E-Mails echt sind? Willst du wirklich in einer Welt leben, in der jede Ente von jedem Medienhaus der Welz bis ins Detail seziert wird, ohne den Wahrheitsgehalt zu überprüfen?
Das war aber so nicht der Fall, im Gegenteil, haben viele größere Zeitungen niemals ernsthaft darüber berichtet.
Das ist wiederum falsch. Die Washington Post war ja der Auslöser der ganzen Debatte. Danach wurde untersucht, ob es der Wahrheit enspricht.