Ok, verstehe und respektiere deine Meinung das es für dich absolut daneben war das sie in der Zeit gestreamed hat. Hatte es damals auf CNN verfolgt, war ja auch nicht so, dass sie die einzige war welche live davon berichtet hat, im Gegenteil, gab wohl kein anderes Thema in den Medien/im Internet zu dieser Zeit. Das ausgerechnet ihr Stream im Nachhinein scheinbar derart in den Fokus gerückt wird, wirkt für mich ebenfalls sehr "inszeniert". Für mich war das allerhöchstens eine Randnotiz dessen was am 6.Januar passierte.
Da haben noch mehr Politiker gestreamt, wie sehr sie direkt betroffen sind?
Ehrlich: Sind dann alle keinen Hauch besser.
Absolut, kann man so unterschreiben. Während direkt nach der Attacke, grosse Einigkeit beider Parteien über die Verurteilung des Angriffs und dessen Verursachers galt, sind die Republikaner inzwischen wieder komplett im Verleugnungs- und Verharmlosungsmodus angelagt.
Das ist tatsächlich genau so daneben, wie es extrem aufzubauschen.
Denn alles andere als absolute Treue zum Dolce
Und da haben wir es. Meinst du echt die 'Süßigkeit' oder meinst du eigentlich, ernsthaft 'Duce'? Wenn Zweiteres, dann bitte nur das quoten und antworten und den Rest kannst du allen sparen. Beim Ersten bin ich nicht so bewandert im Italienischem.
bedeutet politischer Selbstmord in der Party of Trump.
Für die Demokratie Amerikas war der 6. Januar und der Weg dorthin eine absolute Katastrophe und zeigt wie weit Verschwörungstheorien, Radikalisierung und Propaganda die Leute bringen kann. Wie es weitergeht, wir werden es sehen... Aber ich befürchte der 6. war erst ein erster Höhepunkt.
Alles ist mal wieder eine Verschwörungstheorie. Schreib einfach, dass Demokraten nicht ähnlichen Mist verzapfen, wie es die Republikaner tun. Denkst du so auch über Hillary Clinton? Es gibt so viele
gute Gründe, warum die Leute zurecht den Regierungen misstrauen. Das ist auf den ganzen Apparat zu münzen. Es ist so dermaßen kaputt, dass der 06.01. vom eigenen Prinzip vollkommen egal und sogar noch politisch ein Gewinn für alle Unbeteiligten war.
Zwei komplett unterschiedliche Dinge oder wurden diese auch durch bewusst gepushte Verschwörungstheorien vom momentan regierenden Präsidenten dazu gebracht, gewaltsam die Arbeit des Kongresses und die friedliche Machtübergabe und damit seinen Machtverlust zu verhindern?
Ich frage mich, wie du auf die Frage mit dem potenziellen Vergleich mit Mussolini antworten wirst.
Es war eine schwer bewaffnete Besetzung, um eine Gesetzgebung zu verhindern. Punkt. Denkst du ernsthaft, wenn man die Flagge am weißen Haus klaut, dass man dann bestimmen kann, wer Präsident wird? Oder geht es dir um die vielen Toten? Geht es dir um den
mangelnden Respekt?
Es war auch "nur" im State Capitol von Kalifornien und niemand wurde verletzt. Ich heisse auch die Aktion nicht gut und ich denke für anwesende war das durchaus verstörend, aber die bewegten sich ja sogar nur auf damals öffentlich zugänglichem Gelände.
Schwer bewaffnet. Aus welchem Grund verharmlost du das? Zeige mir mal sowas bei dem Sturm am 06.01. Leute, die sowas in der Hand hatten, um irgendwas durchzusetzen. Beim 06.01. waren das rechte Idioten. Die hart-rechten waren nicht einmal wirklich da. Was da war, wie bakedalaska, sind die richtig fies-blöden Trottel oder Schaulustige.
Trotzdem sorgte die Aktion natürlich für landesweite Empörung.
Aber so am Rande: Schon krass wie die Republikaner damals noch sowas wie Vernunft bezüglich Waffengesetzen hatten.
Ja. Mittlerweile ist der Drops gelutscht. Wäre ich USA-Bürger, wäre ich für eine moderate Lockerung, da sich die Regierung dort wie Arsch verhält. Sowohl Reps als auch Dems. Nach dem Irren kam jetzt der Senile, davor war's der Heuchler und davor der Trottel, davor der Unglaublich-Dubiose und davor der Trottel Sr.
Wäre ich in den USA und hätte die Möglichkeit, hätte ich mehr Schusswaffen als Gabel. Dann habe ich mein Zeug und gut ist. Ich gehe nicht wählen und wenn man einführt, wofür ich früher war, dass
alle entwaffnet werden, dann gut und ich ziehe weg. Der Zynismus ist hier total angebracht. Sowas kann man nur mit Gleichgültigkeit kompensieren.
Verschwörungstheorien...
Ich wette, ich erwähnte das bereits, aber hast du mal was von MKULTRA gehört? MKNAOMI? Operation PBFortune? Project CHATTER? Operation Sea-Spray? Watergate? Prism? Die sind belegt und zugegeben und sind auch nur die Tops aus meinem Gedächtnis. Glaubst du ernsthaft, dass man dann nicht auch mal ein bisschen am Wahlautomaten dreht? Das nicht erst seit Biden oder Bush?
Nimm es einfach hin, dass da jeder verarscht wird. Du lebst da nicht ein mal, denke ich, also lass dich doch nicht auf Distanz verarschen. Ist doch okay, man kann es eh nicht ändern. Wäre nur cool, wenn z. B. du aufhörst, dich über Leute so lustig zu machen, die halt doof und verzweifelt sind. Und dann denk noch mal an den Live-Stream.