Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde mir mal mehr Handfestes zum Antisemitismus, der von "Zugezogenen" ausgeht, wünschen. Und nicht immer diese Pauschalisierung hin zum Rechtsextremismus.

Dann blätter doch auf Seite 199 bis 201 des Verfassungsschutzberichts. Oder auf Seite 255, je nachdem was du genau meinst. Steht doch sogar schon im Inhaltsverzeichnis als eigener Unterpunkt. Genauso wird in dem Bericht Antisemitismus überhaupt nicht als pauschal nur rechtsextremes Phänomen bezeichnet. Es ist im Kapitel zum Rechtsextremismus auch nur ein Unterpunkt und heißt entsprechend "Antisemitismus im Rechtsextremismus" und nicht einfach "Antisemitismus".

Dann blätter doch auf Seite 199 bis 201 des Verfassungsschutzberichts. Oder auf Seite 255, je nachdem was du genau meinst. Steht doch sogar schon im Inhaltsverzeichnis als eigener Unterpunkt. Genauso wird in dem Bericht Antisemitismus überhaupt nicht als pauschal nur rechtsextremes Phänomen bezeichnet. Es ist im Kapitel zum Rechtsextremismus auch nur ein Unterpunkt und heißt entsprechend "Antisemitismus im Rechtsextremismus" und nicht einfach "Antisemitismus".
Ok, habe wohl wieder den Fehler gemacht und nur auf die ARD/ZDF Medien gehört. Die haben das so verkauft.

Hast du den echt ganz gelesen?

Dein „gesunder Menschenverstand“ eignet sich nur ungenügend als Beweis.

Wenn die Informationen die man uns verkaufen will tatsächlich stimmen würden, dann würden sie nicht im Widerspruch zur Logik und dem gesunden Menschenverstand stehen.

Es gab ja diese Woche den Verfassungsschutzbericht. Also die Bundesbehörde, die vor allem für politische Kriminalität zuständig ist, berichtet von ihren Erkenntnissen. Zu welchen Delikten die Anzahl der Straftaten gestiegen oder gesunken ist, der Versuch Links vs Rechts irgendwie quantitativ zu vergleichen, welche Milieus aus deren Sicht gefährlicher oder harmloser geworden sind, sowas. War wohl nicht so viel überraschendes drin.

Ich leg keinen Wert auf irgendwas, was in einem Bericht des Verfassungsschutzes steht, Der Sinn einer Verfassung ist es, die Gewaltenteilung zu gewährleisten und die Macht und Willkür des Staates gegenüber der Bevölkerung einzuschränken. Eine Behörde die an Weisungen der Regierung gebunden ist und in der die Regierung nach belieben Personal austauschen kann, wenn es nicht auf Linie ist, kann diese Funktion nicht erfüllen. Wenn deren Name irgendeine konkrete Bedeutung haben würde, hätten die in den letzten beiden Jahren schreiend im Quadrat springen müssen, bei dem was unsere Regierung in Sachen Aufweichung der Gewaltenteilung und Notstandsgesetze so abgezogen hat.

Sie haben die Querdenker-Szene aufgenommen, aus meiner Sicht ist das vernünftig bis zwingend, weil es ja mal kurz nach dem Trump-Dingen (dem Putschversuch in den USA Anfang 21, wo ein paar Verstrahlte das Kapitol gestürmt haben

Es gab niemals einen Putschversuch, dass ist eine mediale Lüge. Wenn die wirklich versucht hätten, die Regierung zu stürzen, warum waren dann bei einem schwer bewaffneten Land wie den USA wo fast jeder eine Waffe kaufen kann und bei den zahlreichen Armeeveteranen bei den Protestlern die einzigen Schüsse die gefallen sind und Leute verletzt/getötet haben, die von der Polizei auf die Demonstranten? Das ist doch Unsinn, dass war ein unkoordinierter Protestzug der teilweise von der Polizei ins Capitol hereingelassen wurde.

Der Chef der Behörde ich ja nicht mehr HG Maaßen, sondern ein gewisser Haldenwang, der auf mich bisher einen ganz okayen Eindruck macht. Also Gesamteindruck okay bis gut, über den Vergleich zu seinem Vorgänger brauche ich glaub nichts sagen.

Soviel ich weiß, hat Maaßen damals die Aussage getroffen, dass es keine Beweise dafür gab, dass in Chemnitz Hetzjagden auf Ausländer gegeben haben, nachdem mehrere Zeitungen und andere Medien diese Falschinformation in der Öffentlichkeit verbreitet haben.

Ich denke das ist doch das eigentliche Hauptproblem unserer Gesellschaft. Es gibt halt einfach keine unantastbaren Prinzipien mehr für die Regierungen.

Dann wird mal eben der Präsident des Verfassungsschutz ausgetauscht, weil er nicht auf Regierungslinie ist.

In Thüringen wird eine Wahl nicht anerkannt, weil das Ergebnis der Bundesregierung nicht gefällt und sie mal einfach wiederholt, bis ihr das Ergebnis besser gefällt.

Während der Pandemie werden dann quasi nach belieben Grundrechte und elementare Freiheitsrechte teilweise völlig unnötig aufgehoben und Maßnahmen die praktisch nichts bringen über Notstandsgesetze und ungewählte bzw. von der Kanzlerin ausgewählte Expertengremien als Verordnung an den Parlamenten und Ländern vorbei, durchgeboxt.

Und ganz ehrlich, keins dieser Notstandsgesetze wäre so in der Form notwendig gewesen. Das hätten auch die Parlamente entscheiden können.

Und jetzt reden Politiker davon, das Internet stärker zu kontrollieren/zensieren und der Verfassungsschutz beobachtet, dass immer mehr Menschen der Regierung und den staatlichen Institutionen misstrauen und diese nicht mehr als legitim ansehen.

Mir fehlt da einfach die Selbstreflexion von Seiten der Regierung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es gab niemals einen Putschversuch, dass ist eine mediale Lüge. Wenn die wirklich versucht hätten, die Regierung zu stürzen, warum waren dann bei einem schwer bewaffneten Land wie den USA wo fast jeder eine Waffe kaufen kann und bei den zahlreichen Armeeveteranen bei den Protestlern die einzigen Schüsse die gefallen sind und Leute verletzt/getötet haben, die von der Polizei auf die Demonstranten? Das ist doch Unsinn, dass war ein unkoordinierter Protestzug der teilweise von der Polizei ins Capitol hereingelassen wurde.

Sie haben versucht mit Gewalt eine Legitim gewählte Regierung zu verhindern und durch einen Kandidat, Trump, zu ersetzen welcher ihen besser gefällt, also ist es defacto ein Putschversuch. Unabhänig davon das sie sich dabei dumm angestellt haben.

Soviel ich weiß, hat Maaßen damals die Aussage getroffen, dass es keine Beweise dafür gab, dass in Chemnitz Hetzjagden auf Ausländer gegeben haben, nachdem mehrere Zeitungen und andere Medien diese Falschinformation in der Öffentlichkeit verbreitet haben.
Es gibt Aufnahmen der Hetztjagt und mehere Verschiedene Augezeugen welche dies Bestätigten.
Maaßen hat Rechtsextreme Verschwörungstheorien Verbreitet was für ein Präsident des Verfassungsschutz ein Novum ist.
Von seinen voherigen verfehlungen(Einsatz von XKeyscore/NSA , Netzpolitik, V-Mann in Amris Umkreis, Tipps an die AfD damit sie nicht von VS Kontroliert werden, Alois Brunner, Murat Kurnaz/Guantanamo Etc. ), welche alleine schon ein Rücktritt rechtfertigen, ganz zu schweigen.

In Thüringen wird eine Wahl nicht anerkannt, weil das Ergebnis der Bundesregierung nicht gefällt und sie mal einfach wiederholt, bis ihr das Ergebnis besser gefällt.
Das Ergebniss wurde Anerkannt, aber der dadurch entstandene öffentliche Druck zwang Kemmerich zum Rücktritt. Da auch die meisten FDP Wähler keine zusammenarbeit mit der AfD wollen.
Nicht die Bundesregierung hat irgendeine Wahl Annuliert sondern die FDP hat erkannt " Sch****, wenn wir jetzt die Wahl annehmen haben wir zwar eine Wahl gewonnen, aber verlieren unsere wählerschaft bei zukünftigen Wahlen".

Mal die stärksten Ausflüge ins OT verschoben bzw. editiert.

Fokussiert euch mal wieder mehr auf die Auswirkungen von Verschwörungstheorien und den Umgang mit ihnen, anstatt das ewige Spiel zu spielen, welche politische Richtung schlimmer ist.

Man kann zum Parabelritter stehen, wie man will (Früher, als es noch um szeneinternen Kram ging, fand ich ihn nur so lala, inzwischen aber durchaus tauglich, auch wenn er mit den reißerischen Titeln natürlich nur Rezo kopiert), aber das Interview als auch die Schnippsel von Sasek und Co. sind doch sehr.... "interessant". Und beängstigend.

Gerade auch im Kontext, dass viele der dort genutzten plump-diffamierenden Buzzwords auch hier von einigen Nutzern stets instant aufgenommen und weiterverbreitet wurden/werden.

Mal die stärksten Ausflüge ins OT verschoben bzw. editiert.

Fokussiert euch mal wieder mehr auf die Auswirkungen von Verschwörungstheorien und den Umgang mit ihnen, anstatt das ewige Spiel zu spielen, welche politische Richtung schlimmer ist.

Der korrekte Umgang mit Verschwörungstheorien ist selbige komplett zu ignorieren. :niatee:

Der korrekte Umgang mit Verschwörungstheorien ist selbige komplett zu ignorieren. :niatee:

Boah, auf GAR keinen Fall.
Das kann ich nicht so stehen lassen.

Der korrekte Umgang wäre mittlerweile ein Bundesministerium gegen Verschwörungstheorien auszuheben.

Ministerium für Demokratie-, Rechtsstaatlichkeit- und Faktenschutz oder sowas.

Sie zu ignorieren hat dazu geführt das Verschwörungsgläubige Menschen bedrohten, sich und ihren mit Menschen auf verschiedenen art und weißen schädigten, Mitmenschen angriffen, versuchten Legitim gewählte Regierungen zu Stürtzen, Politiker ermordeten, Terroranschläge verübten etc.

Verschwörungsmythen zu ignorieren sorgt nur dafür das Verschwörungsgläubige sich eine Bubbel ohne Wiederspruch schaffen. Wenn dann der Glaube stark genug ist gegen den angeblichen bösen Feind plötzlich jedes mittel Recht.

Sie haben versucht mit Gewalt eine Legitim gewählte Regierung zu verhindern und durch einen Kandidat, Trump, zu ersetzen welcher ihen besser gefällt, also ist es defacto ein Putschversuch. Unabhänig davon das sie sich dabei dumm angestellt haben.

Sie haben nicht versucht mit Gewalt die Regierung zu stürzen.

sE gibt Aufnahmen der Hetztjagt und mehere Verschiedene Augezeugen welche dies Bestätigten.

Die Videos von der Hetzjagd würde ich gerne sehen.

Maaßen hat Rechtsextreme Verschwörungstheorien Verbreitet was für ein Präsident des Verfassungsschutz ein Novum ist.

Er hat einer falschen Aussage die in der Öffentlichkeit verbreitet wurde, widersprochen.

Verschwörungsmythen zu ignorieren sorgt nur dafür das Verschwörungsgläubige sich eine Bubbel ohne Wiederspruch schaffen. Wenn dann der Glaube stark genug ist gegen den angeblichen bösen Feind plötzlich jedes mittel Recht.

Also willst du jetzt wohl am besten ein Wahrheitsministerium einrichten, dass das Internet zensiert und falsche Meinungen unter Strafe stellt bis alle so denken wie du?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sie sind gewaltsam eingedrungen und wollten die Ernennung Biden zum Präsidenten verhindern. Das sind Fakten.
Wenn du nicht mal willens bist, minimale Fakten anzuerkennen erübrigt sich jede Diskussion mit dir.
Die Videos von der Hetzjagd würde ich gerne sehen.
Kannst sie dir ja mal kurz ergoogeln

Er hat einer falschen Aussage die in der Öffentlichkeit verbreitet wurde, widersprochen.
Nein er hat rechtsradikale Verschwörungtheorien wiedergekaut
Also willst du jetzt wohl am besten ein Wahrheitsministerium einrichten, dass das Internet zensiert und falsche Meinungen unter Strafe stellt bis alle so denken wie du?
Niemand hat von staatlichen Eingriffen geredet. Sondern ging es Vorallem hier um dieses forum und Aufklärung über VT.
Wiederspruch passiert ja auch mit Aufklärung durch Journalisten, mit dem lehren von Quellen Kritik bzw vernünftige Umgang mi sozial Medien. Durch widersprechen auf der weihnachtsfeier wenn der schwurbel Kollege von der Jüdischeweltverschwörung fabuliert etc.

Zuletzt bearbeitet:

giuliani am rednerpult vor dem kapitol: "let's have trial by combat!"

und dann rannten sie los, unter ihnen leute in kampfmontur und entsprechend ausgerüstet mit kabelbinder & co. um politiker wie pelosi gefangen zu nehmen, brachen gewaltsam ins kapitol ein, man wollte lautstark pence hängen (vermutlich auch gewaltsam :ugly: ), es wurden etliche menschen verletzt, einige kamen gewaltsam zu tode und die nationalgarde musste anrücken umd das ganze zu beenden.

wer käme da auf die völlig absurde idee zu meinen, dass es ein gewaltsamer versuch war. war doch völlig chillig das ganze.

Ich glaube ja dass es effektiver ist wie im WAR vorzugehen und die rechtsbraun nationalsozialistisch versifften Schneeflocken mit ihrem eigenen Verschwörungsshit totzutrollen, bis keiner mehr Bock hat und sie ganz uuuurplötzlich alle schon immer voll für Diskussionsniveau gewesen geworden sein confirmed sind. ;) :pcat: :nyanwins:

man wollte lautstark pence hängen (vermutlich auch gewaltsam :ugly:)
Das war mit der abgefuckteste Part der Story. Pence vertraute seinen Leibwächtern nicht und wohl nicht ganz unbegründet.

“I’m not getting in the car, Tim,” Mr Pence replied. “I trust you, Tim, but you’re not driving the car. If I get in that vehicle, you guys are taking off. I’m not getting in the car.”

According to RawStory, MSNBC host Nicolle Wallace said that sources with knowledge of the day said Mr Pence “feared a conspiracy, feared that the Secret Service would aid Trump and his ultimate aims that day”.

Boah, auf GAR keinen Fall.
Das kann ich nicht so stehen lassen.

Der korrekte Umgang wäre mittlerweile ein Bundesministerium gegen Verschwörungstheorien auszuheben.

Ministerium für Demokratie-, Rechtsstaatlichkeit- und Faktenschutz oder sowas.

Sie zu ignorieren hat dazu geführt das Verschwörungsgläubige Menschen bedrohten, sich und ihren mit Menschen auf verschiedenen art und weißen schädigten, Mitmenschen angriffen, versuchten Legitim gewählte Regierungen zu Stürtzen, Politiker ermordeten, Terroranschläge verübten etc.

Man nehme an ein Grüppchen glaubt die Erde sei hohl. Die Gruppe bekommt keine Aufmerksamkeit und bleibt unter sich. Dann nehme man an über die Gruppe wird im TV berichtet, genau wie über die Queerdenker. Viele sehen es, identifizieren sich mit dem Mist und die Gruppe wächst und wächst und wächst... bis sie zur Bedrohung wird.

Ich bleibe dabei. Ignorieren wäre besser (gewesen), alles andere verbreitet das unnötige Buschfeuer noch mehr.

Ich glaube ja dass es effektiver ist wie im WAR vorzugehen und die rechtsbraun nationalsozialistisch versifften Schneeflocken mit ihrem eigenen Verschwörungsshit totzutrollen, bis keiner mehr Bock hat und sie ganz uuuurplötzlich alle schon immer voll für Diskussionsniveau gewesen geworden sein confirmed sind. ;) :pcat: :nyanwins:

Das wäre natürlich der Masterplan. :tinglewine: :nyanwins:

Man nehme an ein Grüppchen glaubt die Erde sei hohl. Die Gruppe bekommt keine Aufmerksamkeit und bleibt unter sich. Dann nehme man an über die Gruppe wird im TV berichtet, genau wie über die Queerdenker. Viele sehen es, identifizieren sich mit dem Mist und die Gruppe wächst und wächst und wächst... bis sie zur Bedrohung wird.

Ich bleibe dabei. Ignorieren wäre besser (gewesen), alles andere verbreitet das unnötige Buschfeuer noch mehr.

du glaubst also, dass z.b. die querdenker zu querdenkern, oder hohlerdler zu hohlerdlern wurden, weil über sie im tv berichtet wurde? :ugly:

in zeiten in denen jeder jederzeit zugang zum internet hat bilden sich solche glaubensgemeinschaften völlig abseits des tvs, in dem das ganze noch aufklärend thematisiert wird. tv ist für die ja sowieso das gleiche wie "lügenpresse", mainstream medien halt.

natürlich darf man solchen kram nicht ignorieren, sondern muss sich dem möglichst sachlich aufklärend entgegenstellen.

du glaubst also, dass z.b. die querdenker zu querdenkern, oder hohlerdler zu hohlerdlern wurden, weil über sie im tv berichtet wurde? :ugly:

in zeiten in denen jeder jederzeit zugang zum internet hat bilden sich solche glaubensgemeinschaften völlig abseits des tvs, in dem das ganze noch aufklärend thematisiert wird. tv ist für die ja sowieso das gleiche wie "lügenpresse", mainstream medien halt.

natürlich darf man solchen kram nicht ignorieren, sondern muss sich dem möglichst sachlich aufklärend entgegenstellen.

Wenn man etwas Raum gibt, dehnt es sich aus. Ich persönlich würde den ganzen Schmuh unter den Teppich kehren, und den Leuten signalisieren das sie nicht so wichtig sind für wie sie sich halten. Was ein Satz. :ugly: Einzig wenn es schon eskaliert ist, muss man natürlich aktiv werden, aber dazu braucht es Gesetze und schnelle Handlungsspielräume. Letzteres ist in DE nahezu unmachbar.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom