Ändert doch nichts daran, dass ausgerechnet Russland die Impfpflicht eingeführt hat. Halten sich sowieso nicht an Gesetze ist jetzt nicht unbedingt ein Pluspunkt in der Sache
Wenn du dem Kontext gefolgt wärst würde dir auffallen, dass es nicht um Kinder/Jugendliche im rechtlichen Sinne ging sondern um Erwachsene
Ist mir ja aufgefallen, aber ich nutze klein Kinder um den Sinn dahinter zu verdeutlichen. Weil es bei klein Kindern am deutlichsten ist (und diese AUCH ausgenutzt und manipuliert werden, wie bei es bei FFF sehr ins Auge springt) aber natürlich gilt das auch für ältere "Kinder". Die Eltern dieser Kinder werden ja immer mehrere Jahre Erfahrungsvorsprung haben. Das extreme Gegenteil wie "Ältere haben IMMER recht" ist natürlich auch Falsch. Nur wird oft versucht (aus niederen Beweggründe und macht Interessen), den Leuten einzureden "Jüngere haben immer recht" obwohl es pauschal gesehen, sogar WAHRSCHEINLICHER ist, dass bei älteren die Chance höher ist, die richtigen Erfahrungen gemacht zu haben, um alte Fehler zu vermeiden.
Ich frage mich auch, wann dir auffällt, dass man fast jeden Vorwurf umdrehen kann.
Und man sich zum Beispiel fragen kann, warum Leute die Russland immer als Diktatur hinstellten, jetzt Russland dazu nutzen, um zu zeigen, dass Impfpflicht nichts mit Diktatur zu tun haben soll?
Will mich da ja eigentlich nicht einmischen, aber ewiger sich widerholender Hohn und Schuldzuweisungen an die ach bösen Impfgegner mit Vorwürfen die man jeder Zeit umdrehen kann, ist doch nur ein Spirale die ins nichts führt.
ich will ja gar nicht widersprechen, dass kinder manipulierbar sind oder man sie leichter zu etwas drängen oder gar zwingen kann, denn an den querdenker demos gab es ja nicht selten bizzarre bilder wie z.b. 9 jährige mädchen die von ihren eltern auf ne bühne geschoben wurden, damit sie von einem blatt papier ablesen, dass sie sich wie anne frank fühlen weil sie ihren geburtstag schrecklicherweise 5 mal feiern mussten. von den "bringt eure kinder mit!" aufrufen, damit man sie als schutzschild missbrauchen kann wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden. schaden/trauma fürs leben vorprogrammiert.
aber kinder sind nicht idioten. wenn kinder missgeleitet werden liegt das oft an den idiotischen eltern, die in ihrer erziehung versagen oder sie in eine falsche richtung weisen. den grössten einfluss auf die erziehung von kindern haben immer noch die eltern und wenn sie den nicht haben, sollten sie sich mal fragen was sie falsch machen oder wie sie ihren kids gegenüber auftreten.
und nein... die meiste werbung wendet sich nicht an kinder/jugend. ich weiss nicht wann du das letzte mal einen werbeblock gesehen hast. und der ganze influencer mist, falls du darauf abzielst, wendet sich in erster linie an jugendliche die bereits ihr eigenes geld verdienen und ausgeben können, somit schon zurechnungsfähig sein sollten, falls die erziehung nicht versagt hat. und da schliesst sich der kreis und wir wären wieder bei den eltern.
Die letzte Werbung die ich gesehen habe, in der wollten mehrere kleine Kinder erzählen wie viel Eltern von ihnen lernen könnten und dem Anschein erregen, dass sie mit geschätzten 7 oder 8 Jahren mehr Erfahrung und den Durchblick haben als erwachsene. Ich habe sogar ein zweite solche Werbung innerhalb dieses Jahres gesehen, und DAS ist Missbrauch von Kindern für finanzielle UND politische Zwecke. Im größeren Stil als dein Beispiel (mir fällt da auch immer sofort die Ironie ein, als ein ergrauter Barack Obama der Jugend einzureden versucht, nicht auf ältere zu hören, was für eine Skurrile Show... ).
Aber dein Bespiel wollt ich auch mal ansprechen, denn dort hat sich wieder das wahre Gesicht von so manchen Twitter-Aufwiegler oder teile der Gesellschaft gezeigt. Nicht nur, dass man einem 9 Jährigen Mädchen auch anders, als durch ekelhaften breitfächerigen medialen Hohn und Spott, erklären kann, dass ihr vergleich mit Anne Frank falsch sei. Auch als in den letzten Tagen sich die Grünen (ERWACHSENE) und alle die beim Anne Frank Vergleich sturmgelaufen sind, nicht darum scherten, dass Klimaforscher mit massenhaft ermordeten Juden verglichen wurden, hat tief blicken lassen...
Es wurde hier im Thread auch verharmlosend als "Nebelkerze" von Konservativen hingestellt, während es natürlich nach den antisemitischen Vorfällen mit offen extremen Gewalt Androhungen gegen Juden, natürlich überhaupt keine Nebelkerze war, Hans Georg Maßen in den Mittelpunkt zustellen... Nur weil er das Wort "Globalisten" nutzte und Globalisten nicht gerne so betitelt werden und die Aufmerksamkeit lieber auf "böse" Wörter lenken wollen, als auf all die Vernichtungsfantasien die zu diesen Zeitpunkt vor Synagogen geäußert wurden.
Dann meinte auch noch jemand vor ein paar Seiten, gleich noch Täter wie Kommunisten/Linke (über 100 Millionen ermordete Menschen) weil sie ja auch ein Feindbild der Rechten sind, mit Juden gleichzusetzen. Ich werde keine Namen nennen, aber mir ist dann auch ein einziger positiv aufgefallen von der Seite, die immer groß die Anti-Antisemiten spielen, der dann zeigte, dass er nicht nur bei Querdenkern die sich mit Juden vergleichen Kritik übt, sondern auch bei Linken/Grünen.
Und die Erziehung/Eltern ist/sind schuld, wenn Leute beeinflussbar sind, so einfach möchtest du es machen, bei einer Menschen- und Jugend-Schwäche die sich durch die ganze Menschheitsgeschichte zieht? Es liegt nicht an den Eltern, wenn Agitatoren die Unerfahrenheit, die in der Natur der Jugend liegt, ausnutzen. Zumindest haben Eltern nur einen kleinen teil Einfluss darauf, da Eltern nur schwer Kinder dazu bringen können, mehrere Jahrzehnte Erfahrung zu überspringen.