Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
a5c98325ee4a09b9815dfa11c56ce318.gif

3c1439b64e6acd34938dfca02fd46a01bf236cad.jpeg



Und die Simpsons haben immer recht :scan:
 
Welche Unsicherheiten bei Briefwahl?
Lücken in der Sicherheitskette, vom Ausstellen von Stimmmaterial, über das Ausfüllen mit Unterschrift, dem Einsenden und anschliessenden Auszählen der Stimmen. Verschiedene Staaten haben da ganz unterschiedliche Sicherheitsstandards, und gerade in Swing States, wo paar tausend Stimmen den Unterschied machen können, wie wir schon in Florida 2000 gesehen haben, wird es letztendlich darum gehen, sicherzustellen, dass jede Stimme genau so gezählt wird, wie sie beabsichtigt war, plus dass nicht fake votes eingeschleust werden.

Das Thema ist in den USA toxisch und politisiert bis zum geht nicht mehr, aber letztendlich ist der Status Quo, politische Meinung hin oder her, nicht gut genug. Vielleicht wird sogar Blockchain teil der lösung sein dereinst.

@miko Verstehst du überhaupt, was Unsicherheit bedeutet? xD Du machst da eine sehr starke Aussage mit anscheinend limitiertem Verständnis.
 
Lücken in der Sicherheitskette, vom Ausstellen von Stimmmaterial, über das Ausfüllen mit Unterschrift, dem Einsenden und anschliessenden Auszählen der Stimmen. Verschiedene Staaten haben da ganz unterschiedliche Sicherheitsstandards, und gerade in Swing States, wo paar tausend Stimmen den Unterschied machen können, wie wir schon in Florida 2000 gesehen haben, wird es letztendlich darum gehen, sicherzustellen, dass jede Stimme genau so gezählt wird, wie sie beabsichtigt war, plus dass nicht fake votes eingeschleust werden.

Das Thema ist in den USA toxisch und politisiert bis zum geht nicht mehr, aber letztendlich ist der Status Quo, politische Meinung hin oder her, nicht gut genug. Vielleicht wird sogar Blockchain teil der lösung sein dereinst.

@miko Verstehst du überhaupt, was Unsicherheit bedeutet? xD Du machst da eine sehr starke Aussage mit anscheinend limitiertem Verständnis.
Es ist ein Thema, weil es ein Thema sein soll. Du kannst bei der Stimmauszählung wesentlich besser bescheißen.
Nimm ein kleines Dorf wo seit 40 Jahren die selben Wahlhelfer auszählen, wenn die einige SPD Stimmen der CDU zu schieben und sich einig sind, würde dies kein Schwein je mitbekommen. Da ist egal ob Briefwahl oder Wahl vor Ort.

Abgesehen davon, wie soll denn ein Betrug per Briefwahl aussehen? Erkläre mir das bitte. Ich hab bei Wahlen schon auf verschiedenen Ebenen mitgeholfen, erleuchte mich daher bitte. ,
 
Es ist ein Thema, weil es ein Thema sein soll. Du kannst bei der Stimmauszählung wesentlich besser bescheißen.
Nimm ein kleines Dorf wo seit 40 Jahren die selben Wahlhelfer auszählen, wenn die einige SPD Stimmen der CDU zu schieben und sich einig sind, würde dies kein Schwein je mitbekommen. Da ist egal ob Briefwahl oder Wahl vor Ort.

Abgesehen davon, wie soll denn ein Betrug per Briefwahl aussehen? Erkläre mir das bitte. Ich hab bei Wahlen schon auf verschiedenen Ebenen mitgeholfen, erleuchte mich daher bitte. ,
Na der USPS Fahrer, der die Briefwahlunterlagen auf Geheiß der Qanons verschwinden lässt...

oh.
 
Lücken in der Sicherheitskette, vom Ausstellen von Stimmmaterial, über das Ausfüllen mit Unterschrift, dem Einsenden und anschliessenden Auszählen der Stimmen. Verschiedene Staaten haben da ganz unterschiedliche Sicherheitsstandards, und gerade in Swing States, wo paar tausend Stimmen den Unterschied machen können, wie wir schon in Florida 2000 gesehen haben, wird es letztendlich darum gehen, sicherzustellen, dass jede Stimme genau so gezählt wird, wie sie beabsichtigt war, plus dass nicht fake votes eingeschleust werden.

Das Thema ist in den USA toxisch und politisiert bis zum geht nicht mehr, aber letztendlich ist der Status Quo, politische Meinung hin oder her, nicht gut genug. Vielleicht wird sogar Blockchain teil der lösung sein dereinst.

@miko Verstehst du überhaupt, was Unsicherheit bedeutet? xD Du machst da eine sehr starke Aussage mit anscheinend limitiertem Verständnis.

All das wurde mehrfach von Unabhängigen Institutionen, Republikanern und Demokraten nach der Wahl untersucht und teilweise von Gerichten entschieden.

In keinen EINZUGEN Fall konnte dem Verdacht auf Manipulation oder Ungenauigkeiten entsprochen werden.

Wann hört es endlich auf, das Leute das auf Sozial Media, internetforen und YT anzweifeln und aufhören sich lächerlich zu machen?

Richtig, leider wohl nie ....

:nix:
 
Lücken in der Sicherheitskette, vom Ausstellen von Stimmmaterial, über das Ausfüllen mit Unterschrift, dem Einsenden und anschliessenden Auszählen der Stimmen. Verschiedene Staaten haben da ganz unterschiedliche Sicherheitsstandards, und gerade in Swing States, wo paar tausend Stimmen den Unterschied machen können, wie wir schon in Florida 2000 gesehen haben, wird es letztendlich darum gehen, sicherzustellen, dass jede Stimme genau so gezählt wird, wie sie beabsichtigt war, plus dass nicht fake votes eingeschleust werden.

Das Thema ist in den USA toxisch und politisiert bis zum geht nicht mehr, aber letztendlich ist der Status Quo, politische Meinung hin oder her, nicht gut genug. Vielleicht wird sogar Blockchain teil der lösung sein dereinst.

@miko Verstehst du überhaupt, was Unsicherheit bedeutet? xD Du machst da eine sehr starke Aussage mit anscheinend limitiertem Verständnis.

aBeR dIe LiNkSeXtReMeN bLm-PrOtEsTe SiNd DoCh WoHl GeNaUsO sChLimM, oDeR eTwA nIcHt? :pcat: :nyanwins:
 
Lücken in der Sicherheitskette, vom Ausstellen von Stimmmaterial, über das Ausfüllen mit Unterschrift, dem Einsenden und anschliessenden Auszählen der Stimmen. Verschiedene Staaten haben da ganz unterschiedliche Sicherheitsstandards, und gerade in Swing States, wo paar tausend Stimmen den Unterschied machen können, wie wir schon in Florida 2000 gesehen haben, wird es letztendlich darum gehen, sicherzustellen, dass jede Stimme genau so gezählt wird, wie sie beabsichtigt war, plus dass nicht fake votes eingeschleust werden.

Das Thema ist in den USA toxisch und politisiert bis zum geht nicht mehr, aber letztendlich ist der Status Quo, politische Meinung hin oder her, nicht gut genug. Vielleicht wird sogar Blockchain teil der lösung sein dereinst.
Welche Unsicherheiten und Lücken beim Auszählen der Stimmen? Welche Fake Votes? Wovon träumst du?

Achso :lol:

85202041vnklo.jpg
 
All das wurde mehrfach von Unabhängigen Institutionen, Republikanern und Demokraten nach der Wahl untersucht und teilweise von Gerichten entschieden.

In keinen EINZUGEN Fall konnte dem Verdacht auf Manipulation oder Ungenauigkeiten entsprochen werden.

Wann hört es endlich auf, das Leute das auf Sozial Media, internetforen und YT anzweifeln und aufhören sich lächerlich zu machen?

Richtig, leider wohl nie ....

:nix:

das liegt nur daran, dass alle eingeweiht und antia sind. die post ist antifa, die auszählsoftware ist antifa, die "per hand auszähler" sind antifa, die gouverneure sind antifa, alle von trump eingesetzten richter sind antifa, die anderen sowieso, die wahlbeobachter sind antifa, die ärzte sind antifa, die polizei ist antifa, die national guard ist antifa, mike pence ist antifa, mcconell ist antifa, alle medien sind antifa, die biden wähler sind antifa, alle linkshänder sind antifa, die sonne die trump geblendet hat ist antifa, stormy daniels ist antifa, giuliani ist antifa, alle die nicht trumps messias status anerkennen sind antifa. und sie alle sind nicht nur eingeweiht und antifa, kabale und deep state iluminati, sie alle sind auch noch pädophil! :alt:

wach doch endlich mal auf! es liegt alles klar auf der hand und ist schon lange bewiesen! :alt:
 
Abgesehen davon, wie soll denn ein Betrug per Briefwahl aussehen? Erkläre mir das bitte. Ich hab bei Wahlen schon auf verschiedenen Ebenen mitgeholfen, erleuchte mich daher bitte. ,

Welche Unsicherheiten und Lücken beim Auszählen der Stimmen? Welche Fake Votes? Wovon träumst du?

Achso :lol:

85202041vnklo.jpg
Ich hab mal mit 'nem Tech-Typen gesprochen meinte, dass man gerade bei der Auszählung von Stimmen durch stringente Blockchain-Log-Pflicht mehr Sicherheit garantieren könne. Im Moment basiert das ja alles auf freiwilligen Wahlhelfern und unabhängigen Beobachtern, die das ganze Prozedere übersehen, ein Prozess mit Schummelpotenzial. Ich denke der Grundgedanke ist, dass die Regularität des Prozesses lokal durch die Logs gemessen werden kann, und auch öffentlich verfolgbar wäre.

wie @RamsayBolton habe ich auch schon beim Auszählen von Stimmen mitgeholfen, und ich hätte ein Leichtes gehabt, die meine Nummern zu fälschen. Aber eben, Kleinstaat. ;)



Hier ein interessanter Ansatz: Die Möglichkeit zu überprüfen, dass die einzelne Stimme so registriert wurde wie vorgesehen, indem zufällig Stimmzettel gescannt, und später mit dem Auszählungspapier verglichen werden.


In one method, called a ballot-level comparison RLA, as each ballot is scanned to be tallied, it is given an anonymous but unique identifier (often a series of numbers). As the ballot is being scanned, its unique identifier is recorded into the cast vote record (CVR). The CVR is the digital representation of every ballot that has been scanned and tallied. It looks like a spreadsheet, recording the ballot’s choice for each office on a cell in each line. The physical ballot is stored and recorded in a log called the ballot manifest. The manifest shows where and how each physical ballot is stored and where it can be retrieved.


After the ballots are scanned, how many and which ones need to be audited for the RLA are based on the margin of error. This is often accomplished with the help of technology, such as RLA software, which provides the calculations for the initial sample size. The ballots to be audited are selected at random. The officials must then locate each physical ballot by its unique identifier in the ballot manifest. The physical copy is then compared against the CVR. If no discrepancies are found, the results of the election are confirmed. If discrepancies are found, it may be necessary to audit more ballots. In the case of a very tight race, it is theoretically possible that an RLA could lead to a full recount, with every ballot examined.

Haben manche Staaten mittlerweile.


Und bei den Briefstimmen könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass man eine KI über die Unterschrift fahren lässt um zu überprüfen, dass die Unterschrift auf dem Wahlzettel von der gleichen Person getätigt wurde wie die Unterschrift auf der ID.


Gegen Bezahlung >100.- pro Stunde mache ich euch sogar einen Bericht. :awesome:
 
Ich hab mal mit 'nem Tech-Typen gesprochen meinte, dass man gerade bei der Auszählung von Stimmen durch stringente Blockchain-Log-Pflicht mehr Sicherheit garantieren könne. Im Moment basiert das ja alles auf freiwilligen Wahlhelfern und unabhängigen Beobachtern, die das ganze Prozedere übersehen, ein Prozess mit Schummelpotenzial. Ich denke der Grundgedanke ist, dass die Regularität des Prozesses lokal durch die Logs gemessen werden kann, und auch öffentlich verfolgbar wäre.

wie @RamsayBolton habe ich auch schon beim Auszählen von Stimmen mitgeholfen, und ich hätte ein Leichtes gehabt, die meine Nummern zu fälschen. Aber eben, Kleinstaat. ;)



Hier ein interessanter Ansatz: Die Möglichkeit zu überprüfen, dass die einzelne Stimme so registriert wurde wie vorgesehen, indem zufällig Stimmzettel gescannt, und später mit dem Auszählungspapier verglichen werden.




Haben manche Staaten mittlerweile.


Und bei den Briefstimmen könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, dass man eine KI über die Unterschrift fahren lässt um zu überprüfen, dass die Unterschrift auf dem Wahlzettel von der gleichen Person getätigt wurde wie die Unterschrift auf der ID.


Gegen Bezahlung >100.- pro Stunde mache ich euch sogar einen Bericht. :awesome:

Du zweifelt gerade die Rechtmäßigkeit und Legitimität einer jeden Wahl in jedem demokratischen Land seit der letzten 250 Jahre an.

Basierend auf persönlichen Eindrücken und subjektiven Erfahrungen ....

Chapeau... Du bist in diesem Thread genau richtig als Conten Creator
 
wie @RamsayBolton habe ich auch schon beim Auszählen von Stimmen mitgeholfen, und ich hätte ein Leichtes gehabt, die meine Nummern zu fälschen. Aber eben, Kleinstaat. ;)
Ich war mehr als Wahlhelfer, ich habe über Monate an Wahlen mitgearbeitet.
Natürlich ist es nicht zu 100% sicher. Lustigerweise ist es halt auf Dörfern einfacher, nur wählen Dörfer meistens konservativ. So gesehen sind all die Behauptungen der Rechten/Republikanern besonders absurd, sie scheiden sich damit ins eigene Fleisch.

Letzter richtiger "Wahlbetrug" war in Bremerhaven, dort wurden Schüler (!) als Wahlhelfer verpflichtet, die haben dann halt der AfD ein paar Stimmen genommen. Ist nur halt sofort aufgefallen. Irgendwo in Thüringen wurden Wahlscheine mit angekreuzten AfD Kästchen verschickt, auch nicht sehr clever.
 
Das funktionierte so, dass jemand anderes vor mir bereits die Unterschrift überprüft hatte, und mir den ungeöffneten anonymisierten Wahlzettel überreichte. Ich öffnete den, und machte entsprechend bei den Kandidaten Striche wenn die gewählt wurde. Nach dem Auszählen meiner Beige bringe ich sie zu einem Überwacher und mein Blatt mit den ausgewerteten Zahlen, und schaue zu, wie dieser meine Zahlen richtig in die Summentabelle einträgt.

Die Auszählung war in einem Klassenzimmer, da waren vielleicht 20 Zählende, und 2 Überwacher. Ich wusste zu jedem Zeitpunkt, wo die Überwacher sind und hätte wenn sie gerade nicht in meinem Zimmerbereich waren alles etwas weniger genau nehmen können. Ich hatte bestimmt 200 Wahlzettel ausgezählt

Es kommen bis heute regelmässig Betrugsfälle ans Licht, die mehrere hundert Stimmen übersteigen, btw:

Betrug ist selten, passiert aber. Im vergangenen Jahr befragte die Polizei einen Mitarbeiter des Genfer Wahlbüros wegen des Verdachts, einige Stimmzettel zerstört und andere hinzugefügt zu haben. In Bern wurden 300 Stimmen bei den Kommunalwahlen 2016 für ungültig erklärt, nachdem die Ermittler herausgefunden hatten, dass sie alle die gleiche Handschrift hatten.

Der grösste Fall der letzten Jahre hat sich Anfang dieses Jahres bei den Parlamentswahlen im Kanton Thurgau ereignet. Dort ersetzte eine mittlerweile identifizierte, aber nicht geständige Person in einem Wahlbüro 100 Listen mit Stimmen für die Grünliberale Partei mit solchen der Schweizerischen Volkspartei. Die SVP, die aufgrund des Wahlbetrugs einen Sitz gewann, hat diesen inzwischen an die GLP zurückgegeben.

Und das sind nur die Fälle, die ans Licht kommen..
 
Du zweifelt gerade die Rechtmäßigkeit und Legitimität einer jeden Wahl in jedem demokratischen Land seit der letzten 250 Jahre an.

Basierend auf persönlichen Eindrücken und subjektiven Erfahrungen ....

Chapeau... Du bist in diesem Thread genau richtig als Conten Creator

xD

Du projizierst ziemlich offensichtlich gerade deine Vorurteile, und hast Spass daran, aber seis drum...

Nein, ich zweifle bestimmt nicht die Legitimität jeder demokratischen Wahl an. 2020 war mit grosser Wahrscheinlichkeit die sicherste Wahl, die je in den USA stattfand.

Es ist aber anzunehmen, dass es in der Geschichte der USA durch die inhärente Unsicherheit des derzeitigen Wahlprozesses (und auch in allen anderen demokratischen Ländern) bereits unrechtmässige Gewählte auf verschiedenen Stufen gab, weil die Unsicherheit grösser war als die Anzahl Stimmdifferenz für den Gewinn. Früher geschah das noch viel öfter als heutzutage aufgrund stärkerer Unsicherheit. Mein Punkt: Es ist gut, sich dessen bewusst zu sein, während wir den demokratischen Prozess laufend sicherer machen.
 
Das funktionierte so, dass jemand anderes vor mir bereits die Unterschrift überprüft hatte, und mir den ungeöffneten anonymisierten Wahlzettel überreichte. Ich öffnete den, und machte entsprechend bei den Kandidaten Striche wenn die gewählt wurde. Nach dem Auszählen meiner Beige bringe ich sie zu einem Überwacher und mein Blatt mit den ausgewerteten Zahlen, und schaue zu, wie dieser meine Zahlen richtig in die Summentabelle einträgt.

Die Auszählung war in einem Klassenzimmer, da waren vielleicht 20 Zählende, und 2 Überwacher. Ich wusste zu jedem Zeitpunkt, wo die Überwacher sind und hätte wenn sie gerade nicht in meinem Zimmerbereich waren alles etwas weniger genau nehmen können. Ich hatte bestimmt 200 Wahlzettel ausgezählt

Da die Wahlzettel und Stimmen nach der Wahl nochmal gegengezählt werden hättest du aber vorher Wahlzettel dazu packen müssen, sowie Berechtigung mit Unterschriften oder Wahlzettel verschwinden lassen, aber dann würde deren Zahl nicht mehr mit der Zahl der Unterschriften übereinstimmen. Es wäre also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aufgeflogen.
Da müsste schon das ganze Wahllokal mitmachen und selbst dann bestünde die Chance, dass das bei der Überprüfung auffällt.
Für Deutschland, keine Ahnung wie das in der Schweiz abläuft.
 
Da die Wahlzettel und Stimmen nach der Wahl nochmal gegengezählt werden hättest du aber vorher Wahlzettel dazu packen müssen, sowie Berechtigung mit Unterschriften oder Wahlzettel verschwinden lassen, aber dann würde deren Zahl nicht mehr mit der Zahl der Unterschriften übereinstimmen. Es wäre also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aufgeflogen.
Da müsste schon das ganze Wahllokal mitmachen und selbst dann bestünde die Chance, dass das bei der Überprüfung auffällt.
Für Deutschland, keine Ahnung wie das in der Schweiz abläuft.

Ich glaube nicht, dass die gegengezählt wurden.
Mein Stapel ist aber mit mir assoziiert, und falls der Kanton eine Nachzählung anordnen würde (geschieht fast nie), dann würde das wohl auffliegen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom