Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm nein.
Hier wird sicherlich niemand radikalisiert. Und wir hatten schon Querdenker die zum bewaffneten Krieg aufgerufen haben, davon fühlte hier sich niemand angesprochen.
Solche Berichte verführen hier niemanden. Sonst können wir auch gleich Killerspiele ausschließen.

Es ist eine Grundsatzfrage für jedes Medium, ob sie die Verbreitung von extremistischem Gedankengut und Aufrufe zu Gewalt auf ihrer Plattform zulassen wollen oder nicht - auch wenn die betreffenden User das zu Dokumentationszwecken machen. Seriöse Medien haben ihre eine klare Position.

Sowas findet in den Kommentarspalten der grossen Medienhäuser nicht statt, auch nicht im Boulevard. Es gibt Menschen, die bislang keinen Zugang zu diesen dunklen Ecken des Internets hatten und ihn dadurch bekommen könnten und womöglich bereits mit gewissem Gedankengut sympathisieren.

Das war ein blosser Input und die Verantwortlichen von CW müssen selber wissen, wo sie die Grenze ziehen.
 
Es ist eine Grundsatzfrage für jedes Medium, ob sie die Verbreitung von extremistischem Gedankengut und Aufrufe zu Gewalt auf ihrer Plattform zulassen wollen oder nicht - auch wenn die betreffenden User das zu Dokumentationszwecken machen. Seriöse Medien haben ihre eine klare Position.

Sowas findet in den Kommentarspalten der grossen Medienhäuser nicht statt, auch nicht im Boulevard. Es gibt Menschen, die bislang keinen Zugang zu diesen dunklen Ecken des Internets hatten und ihn dadurch bekommen könnten und womöglich bereits mit gewissem Gedankengut sympathisieren.

Das war ein blosser Input und die Verantwortlichen von CW müssen selber wissen, wo sie die Grenze ziehen.
Es ist Twitter und trendet dort. Das nix aus dem Datknet oder VK
 
Sowas darf auf Twitter unter keinen Umständen stattfinden, das ist ja das Problem. Wenn Medien so etwas aufgreifen, wird das User-Profil geschwärzt. Wie gesagt: CW sollte hier eine Linie finden und kommunizieren was geht und was nicht.
Sorry aber wenn Attila Hildmann irgendwann zum Totalen Krieg aufruft, dann will ich das hier besprechen. Sonst bitte alle Killerspiele verbieten. The Last of Us2 ist demnach ne Anleitung zum Töten von Hunden?
 
Es ist eine Grundsatzfrage für jedes Medium, ob sie die Verbreitung von extremistischem Gedankengut und Aufrufe zu Gewalt auf ihrer Plattform zulassen wollen oder nicht - auch wenn die betreffenden User das zu Dokumentationszwecken machen. Seriöse Medien haben ihre eine klare Position.

Sowas findet in den Kommentarspalten der grossen Medienhäuser nicht statt, auch nicht im Boulevard. Es gibt Menschen, die bislang keinen Zugang zu diesen dunklen Ecken des Internets hatten und ihn dadurch bekommen könnten und womöglich bereits mit gewissem Gedankengut sympathisieren.

Das war ein blosser Input und die Verantwortlichen von CW müssen selber wissen, wo sie die Grenze ziehen.
Gut dann gibt es die Meinungsdiktatur, dann sind wir nicht besser wie die ganzen Corona Leugner :nix:
 
Ironie des Ganzen ist ja das ausgerechnet Trump im Sommer, während der BLM-Proteste, die Strafen für Angriffe auf Bundesgebäude/behörden auf bis zu 10 Jahre drastisch erhöht hat...trifft nun seine eigenen Anhänger.
 
Ironie des Ganzen ist ja das ausgerechnet Trump im Sommer, während der BLM-Proteste, die Strafen für Angriffe auf Bundesgebäude/behörden auf bis zu 10 Jahre drastisch erhöht hat...trifft nun seine eigenen Anhänger.

Damit dürfte aber niemand ein Problem haben, weil das waren ja alles Antifa-Menschen unter False Flag :coolface:
 
Nach dem Vorbild des „Marschs auf Rom“ der italienischen Faschisten um Benito Mussolini sollten die in Bayern stehenden Reichswehrverbände zusammen mit antidemokratischen Wehrverbänden nach Berlin marschieren („Marsch auf Berlin“) und dort die Macht im Deutschen Reich übernehmen.
Inzwischen besetzte nach 22 Uhr Ernst Röhm, vom Löwenbräukeller kommend, mit einem Sonderkommando das Wehrkreiskommando VII, den Amtssitz Lossows in der Schönfeldstraße. Die dortige Wache leistete keinen Widerstand, als Röhm erklärte, er habe den Auftrag, eine Ehrenwache für Ludendorff und Lossow bereitzustellen. Im Wehrkreiskommando fanden sich allmählich zusammen: Hitler, Ludendorff, Röhm, Ernst Pöhner, Hermann Kriebel und Friedrich Weber. Von Otto von Lossow nahmen die Verschwörer an, dass er in der Kaserne des 19. (Bayerisches) Infanterie-Regiment (Reichswehr) (Hitlers Einheit bei der Reichswehr, Loth-/Infantriestraße) sei und dorthin seine Befehlsstelle des Wehrkreiskommandos verlegt habe. Lossow war in der Telegrafenstelle im selben Gebäude mit den Verschwörern und beorderte regierungstreue Truppen nach München.




Wichtig ist das Zitat: "Zeugen berichten später sie hätten dies anfangs für ein Kaspertheater gehalten"
 
Habt ihr schon mitbekommen, an was die 4 gestorbenen Terroristen wohl gestorben sind?

Zum einen die Dame, die durch das Fenster krabbeln wollte und dabei erschossen wurde
Nummer 2 hatte einen Schlaganfall
Nummer 3 einen Herzinfarkt, ausgelöst, indem der Terrorist sich mit seinem eigenen Taser bei einem Bilderklau in die Weichteile getasert hat (!)
Und zu guter letzt eine Dame, die von ihrem eigenen Haufen niedergetrampelt wurde. Dabei eine "Dont tread on me"Gadsden flagge trug.

...das kannst du dir alles nicht ausdenken, bei South Park hätte man gesagt, wie übertrieben das wäre.
Und ich muss auch sagen, mein Mitleid gebührt dabei nur dem von den Terroristen getöteten Polizisten. (Jaja, Bluelivesmatter, schon klar)


Achja, davon ab gibt es inzwischen auch Videoaufnahmen, wie ein republikanischer Politiker dem Mob eine Seitentüre öffnete.
Edith: Sry, wieder ist von ner anderen Situation Ende Dezember. Trotzdem beängstigend.

 
11b5e4b2-e3e9-4ac2-90ed-00f45a3fe669_w948_r1.77_fpx43.87_fpy50.jpg



Der Sturm auf das Kapitol war auch ein Sturm der Online-Trolle. In alternativen Netzwerken hatten sie die Aktion für jedermann sichtbar geplant. Aber die Sicherheitsbehörden schauen dort offenbar noch immer nicht hin.
Schon Tage bevor am 6. Januar das Kapitol gestürmt wurde, sprachen Nutzerinnen und Nutzer auf Facebook und Twitter, erst recht aber auf den alternativen Plattformen ganz offen darüber, dass sie genau das vorhaben. Manche diskutierten sogar, ob und wenn ja, welche Waffen sie mitbringen sollten. Zusammen mit anderen rechtsextremen Gruppen und Milizen machten sie wenig später ernst – und zogen aus einem wenig beachteten Internet-Paralleluniversum auf die große Weltbühne.
Die Bilder vom Sturm auf das Kapitol werden auf 8kun begeistert kommentiert: »Q wollte, dass wir das Kapitol stürmen und wir haben es getan. Wenn Trump nicht im Amt bleibt, dann werden weitere Menschen sterben müssen.« Seit Wochen hatten Anhänger von QAnon den 6. Januar zu einem Tag der Hoffnung auserkoren, an dem Trump die Amtsübernahme von Joe Biden verhindern und seine Macht sichern würde.
Parler wurde 2018 von John Matze gegründet. Zu den ersten Investoren gehörte Trump-Unterstützerin Rebekah Mercer, Tochter des Hedgefond-Investors Robert Mercer. Der Zulauf zu der Plattform kam im Jahr 2020 in Wellen: Als Twitter seine Nutzerrichtlinien vor der US-Wahl verschärfte, hieß es immer öfter: Dann gehen wir halt zu Parler.
Wer sich vor dem 6. Januar auf dem Netzwerk umschaute, konnte sehen, dass der Sturm aufs Kapitol unter anderem hier vorbereitet wurde. Auf der Plattform riefen Nutzer dazu auf, die Waffen vorzubereiten und die Gegner zu schnappen. »Findet die Verräter und bringt einen Strick mit«, schrieb einer.





7dd155ab-4265-4d93-bb72-e8d87ed7143f_w718_r1.5_fpx47.98_fpy50.jpg

b12cf5c8-1231-49a1-94ee-33f34502e423_w718_r1.5_fpx34.67_fpy50.jpg

6762d533-9dac-47be-8032-f0f8d88ef0dc_w718_r1.8320251177394034_fpx31.02_fpy54.95.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Weißes Haus warnt vor Amtsenthebungsverfahren gegen Trump​

Das Weiße Haus hat vor den Folgen eines weiteren Amtsenthebungsverfahrens gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump kurz vor dem Machtwechsel in Washington gewarnt. „Ein politisch motiviertes Impeachment gegen einen Präsidenten, der einen großartigen Job gemacht hat, mit zwölf verbleibenden Tagen in der Amtszeit wird nur dazu dienen, unser großartiges Land weiter zu spalten“, erklärte Sprecher Judd Deere am Freitag (Ortszeit). Er verwies zudem auf Trumps Worte am Vortag, wonach nun Zeit für Heilung und Einigkeit sei.
Trump wäre der erste Präsident in der Geschichte der Vereinigten Staaten, der sich zwei solchen Verfahren stellen müsste. Es gilt als unwahrscheinlich, dass der Prozess vor der Vereidigung des künftigen Präsidenten Joe Biden am 20. Januar abgeschlossen würde. Theoretisch könnte Trump in einem solchen Verfahren auch danach noch vom Senat verurteilt und für künftige Ämter gesperrt werden, womit ihm eine mögliche erneute Kandidatur 2024 verwehrt würde. Die dafür nötige Zweidrittelmehrheit im Senat ist aber nicht in Sicht.




Droht das Weise Haus etwa dem Kapitol? Putsch setzt sich fort.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom