• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moderativer Hinweis Und wieder Schluss mit der persönlichen Ebene bzw. dem off-topic
Moderativer Hinweis: Und wieder Schluss mit der persönlichen Ebene bzw. dem off-topic

• Lob
Reaktionen: Avi
off-topic
Moderativer Hinweis Und wieder Schluss mit der persönlichen Ebene bzw. dem off-topic
Moderativer Hinweis: Und wieder Schluss mit der persönlichen Ebene bzw. dem off-topic
Wie wäre es, wenn die Moderation mal dafür sorgen würde, dass sich gewisse User nicht permanent der Diskussion entziehen?

Entweder Junkman will sich hier im Thread beteiligen oder eben nicht, aber dann soll er halt hier rausbleiben wenn er absolut null interesse an einer Konversation hat, ich komm ja auch nicht in regelmäßigen Abständen in den Halo-Thread und bezeichne alle die die Reihe mögen als Schlafschafe und reagiere jedesmal wenn mich jemand nach einer Begründung fragt mit "Ihr habt einfach keine Fantasie!" "Spiegelniveau" oder "Ihr seid ja alle gleichgeschaltet!".

EDIT:

Wenn du Textzeilen zusammenschneiden musst, was ist das für ein Niveau???

Egal, bin müde, muss morgen arbeiten... viel spass noch ^^

Das war nunmal faktisch exakt das was du gemacht, oder besser gesagt nicht gemacht hast.

Wie wäre es, wenn die Moderation mal dafür sorgen würde, dass sich gewisse User nicht permanent der Diskussion entziehen?

Entweder Junkman will sich hier im Thread beteiligen oder eben nicht, aber dann soll er halt hier rausbleiben wenn er absolut null interesse an einer Konversation hat (..)
Nö, die Moderation sollte nicht vorgeben, in welchem Umfang sich einzelne zu Wort melden müssen, um hier überhaupt noch posten zu dürfen. Wenn Junkman für euch zu wenig Substanz zu bieten hat, würde ich sagen, dass ihr ihn einfach ignoriert... aber wo kämen wir dahin, wenn ihm diktiert wird, wie er sich zu äußern hat.

Historiker sieht Corona als "epochale Zäsur"​

Der Historiker Andreas Wirsching sieht in der Coronavirus-Pandemie das Ende einer Epoche aufziehen. "Es spricht vieles dafür, dass das Jahr 2020 als eine epochale Zäsur in die Geschichte eingehen wird", sagte der Direktor des Instituts für Zeitgeschichte der Deutschen Presse-Agentur. "Zwar wissen wir das jetzt noch nicht so genau, aber einiges ist erkennbar, insbesondere was die Globalisierung betrifft." Wirsching denkt, dass das Zeitalter der Internationalisierung und Globalisierung, das es seit etwa 1970 gebe, starken Veränderungen unterworfen, "wenn nicht beendet", werde.

Gestern hat sich nen Kumpel bei mir gemeldet!

Wow! Echt?! :twewy:

Einer seiner besten Freunde hat Selbstmord begangen, weil dessen Vater Selbstmord begangen hat! Zum kotzen, aber da hat die derzeitige Situation auf der Welt mit Sicherheit mit Schuld! Der hat gerade seinen Meister bestanden und dann sowas!

Ist die derzeitige Situation in der Welt wirklich Schuld an seinem Selbstmord oder ist das nur deine Vermutung? Haltlose Behauptungen und Annahmen bringen niemanden weiter. Sie schüren nur Angst und Panik. Oder willst du etwa mit deiner Geschichte ausdrücken das sich bald massenweise Menschen selbst töten werden wegen Coronamaßnahmen? Könntest du deinen Diskussionspunkt bitte für uns näher erläutern, und warum du all das überhaupt zur Sprache gebracht hast?

Das ist wirklich wahr und kein perfider Scherz oder sowas! Ich schreibe das nur, damit man den anderen Blickwinkel der Panikmache verstehen kann!

Was hat Selbstmord mit Coronapatienten auf der Intensivstation zu tun, und inwiefern verdeutlicht es einen anderen Blickwinkel der Sachlage? Ich kann dir gerade nicht ganz folgen, und bitte um Aufklärung.

xD
Ziemlich politisch korrekt, dein Fragebogen, ich frage mich nur wie das dritte Geschlecht da noch mit eingebunden werden könnte:pokethink:

Wie gesagt, vergiss es....
Gute Nacht

@Zissou
Gestern hat sich nen Kumpel bei mir gemeldet! Einer seiner besten Freunde hat Selbstmord begangen, weil dessen Vater Selbstmord begangen hat! Zum kotzen, aber da hat die derzeitige Situation auf der Welt mit Sicherheit mit Schuld! Der hat gerade seinen Meister bestanden und dann sowas!

Das ist wirklich wahr und kein perfider Scherz oder sowas! Ich schreibe das nur, damit man den anderen Blickwinkel der Panikmache verstehen kann!

ich versuche jetzt deiner geschichte mit genügend respekt zu begegnen, auch wenn sie von dir kommt, einem jemand der hier erzählt, dass er ständig leute auf den strassen kolabieren sieht weil sie masken tragen.

wieso hat er das getan? inwiefern sollte die jetzige weltsituation schuld daran sein?

es tut mir wirklich leid, dass du jemanden kennst, der jemanden kennt, dessen vater schlimmes widerfahren sein muss, bzw. unter depressionen litt. aber genau aus solchen gründen sollten wir jetzt solidarisch handeln und alle am gleichen strang ziehen, uns gegenseitig stützen, anstatt angst zu verbreiten mit wilden, völlig sinnfreien horrormärchen über eine geplante universal machtergreifung von "denen da oben" mit dem ziel eines globalen genozids an der menschlichen rasse. einfach eine relativ kurze zeit die temporären massnahmen einhalten anstatt egoistischererweise auszuscheren und die situation dadurch verlängern. wir hätten vielleicht sogar schon durch das gröbste durch sein können, wenn nicht irgendwelche helden von der flachen erde auf kosten der gesundheit anderer gegen satanische windmühlen kämpfen würden.

So sehe ich das gar nicht, es wird ja offen kommuniziert das Gegenteil einer Verschwörungstheorie
Ich finde es nur naiv wenn Leute glauben das nach der Pandemie wieder alles wird wie davor. Das was wir aktuell erleben ist ein Paradigmenwechsel ein Epochenbruch
Da lag der Spiegel im April schon richtig auch das mit dem Jo-Jo-Shutdown

DER_SPIEGEL_17_2020_%22Der_Aufbruch%22.jpg

Wer glaubt den, das nach Corona alles wieder normal wird?
Normalisieren wird sich der Alltag wieder, sobald es eine Abwehr (Impfung) gegen Corona gibt und der Impfektionsstand wieder normalisiert.

Auf viele andere Bereiche der Gesellschaft und der globalisierten Welt wird die Corona Pandemie NATÜRLICH massive Änderungen nach sich zuehen. Das ist doch weder überaschent noch wird das bestritten.

Es sei den von Alluhutträgern, die das immer in ihrem negativen NWO Kontext bringen. Aber die sind auch die einzigen, die Covid19 als Killervirus und den Spiegel als Leitmedium bezeichnen.

:nix:

Ich halte es für schwer vorstellbar, dass die Welt besser werden soll. Immerhin werden in den nächsten Jahren Millionen Menschen sterben, weil die Unterstützung für die ärmeren Regionen nachgelassen hat. Entwicklungshilfe ist zusammengebrochen, die medizinische Versorgung ist zusammengebrochen und die Leute interessieren sich noch weniger, was außerhalb der westlichen Welt passiert.

Kann man zwar durchaus als Zäsur betrachten, aber ich würde eine Welt mit noch engstirnigerer Betrachtung der Welt, in der sich die meisten noch weniger für die Menschen in anderen Ländern interessieren nicht unbedingt als bessere Welt bezeichnen.

Ich halte es für schwer vorstellbar, dass die Welt besser werden soll. Immerhin werden in den nächsten Jahren Millionen Menschen sterben, weil die Unterstützung für die ärmeren Regionen nachgelassen hat. Entwicklungshilfe ist zusammengebrochen, die medizinische Versorgung ist zusammengebrochen und die Leute interessieren sich noch weniger, was außerhalb der westlichen Welt passiert.

Kann man zwar durchaus als Zäsur betrachten, aber ich würde eine Welt mit noch engstirnigerer Betrachtung der Welt, in der sich die meisten noch weniger für die Menschen in anderen Ländern interessieren nicht unbedingt als bessere Welt bezeichnen.
Irgendwann muss sich die Menschheit halt mal gesundschrumpfen ... egal ob durch aliens, viren oder die da oben ??‍♂️

:coolface:

• Zum Wohl
Irgendwann muss sich die Menschheit halt mal gesundschrumpfen ... egal ob durch aliens, viren oder die da oben ??‍♂️

[inlineSPOILER]:coolface: [/SPOILER]

Achso, bessere Welt im Sinne von weniger Überbevölkerung? Ja, das dürfte passieren. Vielleicht definiere ich den Begriff „bessere Welt“ zu sozial. :coolface:

• Zum Wohl
anfang des jahres stand im raum, dass meine lebenszeit sich evtl. drastisch verkürzt. mein ziel war dann primär, den launch der ps5 noch mitzuerleben. da ich mittlerweile - stand jetzt - davon ausgehen kann, zumindest die nächsten 30 tage zumindest keines natürlichen todes zu sterben, mach ich danach meinetwegen gerne den platz auf dieser welt frei. dann habe ich alles erlebt! :vv:

anfang des jahres stand im raum, dass meine lebenszeit sich evtl. drastisch verkürzt. mein ziel war dann primär, den launch der ps5 noch mitzuerleben. da ich mittlerweile - stand jetzt - davon ausgehen kann, zumindest die nächsten 30 tage zumindest keines natürlichen todes zu sterben, mach ich danach meinetwegen gerne den platz auf dieser welt frei. dann habe ich alles erlebt! :coolface:
Das ist nicht korrekt du willst doch den Launch der PS6 nicht verpassen! :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom