Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

@nxtgamer das wird was für dich werden:

Micro-LED-TV-Samsung-bringt-Fernseher-mit-110-Zoll-und-neuer-Bildschirmtechnik-2048x1152-28e2bf07e2888e6a.jpg



Leider noch etwas teuer aber in Zukunft hat die MicroLED Technik gute Chancen Referenz zu werden, in allen Belangen. Ist mir persönlich aber auch zu groß, mal sehen ob ich in 2-3 Jahren einen Guten Umstieg machen kann, mehr als 70" müssens aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab inzwischen ein Heimkino, welches mit einem großen Akustikvorhang vom Fenster abgetrennt wird. Dort sind Thema störende Lichtquellen oder Raumakustik endlich Passé. Hat sich gelohnt :)
Sowas ist natürlich am besten, aber für alle anderen die am Tag schauen, ist es echt nen riesen Unterschied wie die neuen QLED das Licht entschärfen können durch dieses zerreißen, sobald Bild da ist, sieht man kaum noch vom spiegeln, dass gabs beim OLED nicht, man hat sich ständig gesehen xD

Jetzt kann ich F1 schauen wie noch nie, 1. da kein ABL bei Sky HDR, das Bild bleibt durchgehend extrem hell und wirkt echt geil und 2. ich muss eben nicht mehr Rollos runter machen und sehe mich trotzdem nicht :)
Nach 2 min etwa ist ABL beim OLED rein bei Sky HDR bei F1 und es sah aus wie SDR wieder und hat wieder stärker gespiegelt , dass hat mich echt genervt.

@TheProphet
Du hast hier wohl nicht sehr oft rein geschaut wenn dir jetzt erst MicroLED auf den Schirm gekommen ist ;) Da warten wir schon ewig drauf xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, mein TV Bereich ist 3,0 x 2,3 m (T x B) groß mit ca 1,8 - 2 m Sitzabstand. Da sind 55" ausreichend, muss so ja schon ausweichen auf den Laptop für ältere Filme oder wenn Arte/Mubi Streams schlecht sind. Als ich 2,8 m Sitzabstand hatte wurden mir die 55" allerdings schon etwas zu klein, aber das war in der alten Wohnung.

Das sieht ungefähr so aus:
http://www.pietrodamore.de/projects/heimkino/heimkino_piet.jpg
 
Die günstigen Sony Player scheinen ja ganz schön frustrierend zu sein. Ein Freund hat am Ende dann aus Italien den Panasonic DP-UB450 bestellt und ist endlich happy. Den werde ich mir auch zulegen.
 
Ne, mein TV Bereich ist 3,0 x 2,3 m (T x B) groß mit ca 1,8 - 2 m Sitzabstand. Da sind 55" ausreichend, muss so ja schon ausweichen auf den Laptop für ältere Filme oder wenn Arte/Mubi Streams schlecht sind. Als ich 2,8 m Sitzabstand hatte wurden mir die 55" allerdings schon etwas zu klein, aber das war in der alten Wohnung.

Das sieht ungefähr so aus:
http://www.pietrodamore.de/projects/heimkino/heimkino_piet.jpg
Dein SSL Zertifikat wird von HTTPS Everywhere bemängelt ;)
 
Die "günstigen" Geräte wie Sony UBP-X800M2 hängen sich auch gerne auf, ich verstehe nicht wieso die Auswahl da so schlecht ist. Der Panasonic wird in DE leider nicht wirklich vertrieben, der scheint in der Preisklasse einer der wenigen guten zu sein. Da vergeht einem schon etwas die Lust...

@Bossti danke für die Info... vielleicht sollte ich mir doch mal ein Imgur Account oder so zulegen, dachte auf dem FTP macht das keinen Ärger.
 
Ne, mein TV Bereich ist 3,0 x 2,3 m (T x B) groß mit ca 1,8 - 2 m Sitzabstand. Da sind 55" ausreichend, muss so ja schon ausweichen auf den Laptop für ältere Filme oder wenn Arte/Mubi Streams schlecht sind. Als ich 2,8 m Sitzabstand hatte wurden mir die 55" allerdings schon etwas zu klein, aber das war in der alten Wohnung.

Das sieht ungefähr so aus:
http://www.pietrodamore.de/projects/heimkino/heimkino_piet.jpg

der mehrwert wird dann ziemlich klein, wenn du von 55" oled wieder auf 55" oled wechselst.
ich sitze selbst in einer kleinen einwzimmerwohnung wie du vor dem tv etwa 2m entfernt. das geht mit 65" ganz gut.
 
hi consi, wie wirken die 85 zoll jetzt nach 2 wochen? hast du deinen seelenfrieden gefunden oder könntest du dir vorstellen auf 90" und mehr upzugraden, wenn diese grössen so in 3-4 jahren für unter 4.000€ zu kaufen gibt?

was ist wenn, es dann keine guten lcds im premiumsektor gibt. würdest du dann trotzdem upgraden, auch wenns ein oled sein müsste?
 
Die günstigen Sony Player scheinen ja ganz schön frustrierend zu sein. Ein Freund hat am Ende dann aus Italien den Panasonic DP-UB450 bestellt und ist endlich happy. Den werde ich mir auch zulegen.
War auch schon in meinem Blickfeld.
Schwierig alles. Gibt gefühlt auch kaum nen Markt.
 
ich hätte noch ein neuwertigen Oppo 203 falls jemand einen gute 4K Player sucht!
 
Wollte mir jetzt mal ein Soundsystem besorgen und habe mir einige Tests , berichte ect durchgelesen und habe da schon ein paar in der engeren Auswahl .

Einige unterstützen leider kein Dolby Atmos . Meine Frage wäre jetzt , habe ich dadurch Nachteile ? Bei Titel die Dolby Atmos unterstützen ? Oder sollte man heutzutage unbedingt eine kaufen die dieses Format unterstützt?

Hab kein passenden Thread gefunden , deswegen poste ich es hier mal .
 
hi consi, wie wirken die 85 zoll jetzt nach 2 wochen? hast du deinen seelenfrieden gefunden oder könntest du dir vorstellen auf 90" und mehr upzugraden, wenn diese grössen so in 3-4 jahren für unter 4.000€ zu kaufen gibt?

was ist wenn, es dann keine guten lcds im premiumsektor gibt. würdest du dann trotzdem upgraden, auch wenns ein oled sein müsste?
Also man hat sich schnell an 85" gewöhnt, ist aber immer noch riesig und jedes mal ein Genuss nen Film oder Sport drauf zu schauen, aber 88" oder 90" könnte ich mir irgendwann noch vorstellen :D
Wenn OLEDs mal besser mit Tageslicht klar kommen, kann ich mir sicher auch wieder nen OLED vorstellen.
Meine Frau kann jetzt auch endlich ihre Weihnachtsbeleuchtung am abend an machen und sie spiegelt sich so gut wie garnicht beim Filme schauen, durch dieses geniale zerreißen des Lichts. Beim C9 war es nicht möglich die Lichter beim TV schauen ein zu schalten. Das ist noch ein Punkt warum meine Frau den TV liebt xD
 
Wollte mir jetzt mal ein Soundsystem besorgen und habe mir einige Tests , berichte ect durchgelesen und habe da schon ein paar in der engeren Auswahl .

Einige unterstützen leider kein Dolby Atmos . Meine Frage wäre jetzt , habe ich dadurch Nachteile ? Bei Titel die Dolby Atmos unterstützen ? Oder sollte man heutzutage unbedingt eine kaufen die dieses Format unterstützt?

Hab kein passenden Thread gefunden , deswegen poste ich es hier mal .
Ich hab dir hw q90r
Mit nem richtigen Atmos setup kann es natürlich nicht mithalten. Ich hatte aber kein Bock mein Wohnzimmer mit Lautsprechern vollzupflastern.
Der Kompromiss ist okay, aber nicht zwingend notwendig.
Wenns aufs Geld nicht ankommt, würd ich welche mit Atmos nehmen.
Ergänzend muss man noch sagen, dass Atmos meist nur bei der englischen Tonausgabe vorhanden Ist.
Zumindest bei Netflix und Disney ist das oft so
 
cruzi, lass dich nicht verarschen. du bekommst für den high-end player über 1.000€.
 
Wollte mir jetzt mal ein Soundsystem besorgen und habe mir einige Tests , berichte ect durchgelesen und habe da schon ein paar in der engeren Auswahl .

Einige unterstützen leider kein Dolby Atmos . Meine Frage wäre jetzt , habe ich dadurch Nachteile ? Bei Titel die Dolby Atmos unterstützen ? Oder sollte man heutzutage unbedingt eine kaufen die dieses Format unterstützt?

Hab kein passenden Thread gefunden , deswegen poste ich es hier mal .
Du meinst wahrscheinlich ob bei Titeln die Dolby Atmos unterstützen du nur Stereo bekommst wenn du ein nicht-Atmos Setup hast? Das ist eine gute Frage, aber warum würdest du auf Atmos verzichten wollen? Welche sind denn in der engeren Auswahl?
 
Zurück
Top Bottom