Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

brauch keine ausgebrannten Augen :coolface: Zocke fast nur am Abend...von dem her reicht mir die Helligkeit der OLEDs locker. Zudem ich auf dem OLED nur zocke und ab und zu Neflix schaue. Und fürs Zocken sind die Oleds einfach am besten. Sagt sogar @Con$olef@natic
Die Qleds sind ja auch schlechter. Das mit der Helligkeit ist ja auch ne Farce. Preisfrage.
 
brauch keine ausgebrannten Augen :coolface: Zocke fast nur am Abend...von dem her reicht mir die Helligkeit der OLEDs locker. Zudem ich auf dem OLED nur zocke und ab und zu Neflix schaue. Und fürs Zocken sind die Oleds einfach am besten. Sagt sogar @Con$olef@natic
Jep, man wird fürs zocken am ende mit OLED glücklicher, kannst mir glauben ;)
Aber trotzdem geil wie gut der QN95A mithalten kann, in Filmen mehr wie in games und dann in 85" :banderas:
 
Puh, hatte mir eigtl vorgenommen mir den C1 zu besorgen. Jetzt ziehen wir bald evtl um und dann ist das Wohnzimmer etwas heller und mit Fenstern im Rücken. Also so gar nicht OLED geeignet. Parallel habe ich eine Vorbestellung aufrecht für den QN92A (Panel baugleich zu QN95) für 1199€ in 65 Zoll.
Was denkt ihr? Dann lieber zum QLED greifen? Mir machen die Reflexionen wirklich Sorgen...
 
Puh, hatte mir eigtl vorgenommen mir den C1 zu besorgen. Jetzt ziehen wir bald evtl um und dann ist das Wohnzimmer etwas heller und mit Fenstern im Rücken. Also so gar nicht OLED geeignet. Parallel habe ich eine Vorbestellung aufrecht für den QN92A (Panel baugleich zu QN95) für 1199€ in 65 Zoll.
Was denkt ihr? Dann lieber zum QLED greifen? Mir machen die Reflexionen wirklich Sorgen...
Bei mir ging das mit dem C1 gar nicht. Beim QN95A ist alles tutti
 
Nö, mein C1 ist auf dem Weg

hi lepi, ich möchte dir den spass wirklich nicht verderben, aber wenn du den tv nicht explisit wegen 120hz und vrr gekauft hast oder vielleicht einen grösseren tv haben wolltest, wirst du bildtechnisch, keinen unterschied zu deinem c8 modell erkennen.

ansonsten viel spass mit deinem oled.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Puh, hatte mir eigtl vorgenommen mir den C1 zu besorgen. Jetzt ziehen wir bald evtl um und dann ist das Wohnzimmer etwas heller und mit Fenstern im Rücken. Also so gar nicht OLED geeignet. Parallel habe ich eine Vorbestellung aufrecht für den QN92A (Panel baugleich zu QN95) für 1199€ in 65 Zoll.
Was denkt ihr? Dann lieber zum QLED greifen? Mir machen die Reflexionen wirklich Sorgen...

kommt drauf an. wenn dir tv berieselung während des tages ohne refletkionen wichtiger ist, als abendlicher filgenuss, wirst du mit einem qled glücklicher.

mir aber als cineast und perfektionist ist der bessere kontrast und schwarzwert abends viel wichtiger, als die tägliche tv berieselung am mittag mit einem strahlenden bild. daher nehme ich lieber reflexionen des oleds tagsüber in einem hellen wohnzimmer in kauf, wenns sein muss, als abends den schlechteren schwarzwert eine lcd tvs.
 
manchmal stört mich die Sonne auch, aber dann mach ich den Rollo zu :coolface:
Mir sind die knackigen Farben und das satte schwarz beim OLED einfach wichtiger. Zudem haben wir im Wohnzimmer einen QLED und da merke ich einfach den Unterschied.
Du darfst aber auch einen QN9xA nicht mit nem einfachen Qled vergleichen ;) der QLED im Zimmer meines Sohnes ist auch über schlecht gegen den.
Und was Farben angeht ist ja gerade QLED besser, besonders je Heller das Bild wird, liegt an dem weißen sub Pixel der LG OLED Panel, die je Heller das Bild wird die Farben leicht auswaschen, daher haben Samsung QLED nen etwas höheren Farbraum auch wenn sie viel heller werden können.
Wirkt aber durch den perfekten Kontrast eines OLED teils wirklich so als on die Farben besser wären in kontrastreichen Szenen, weil er die kanten Pixelgenau durchzeichnen kann. Bei Hellen Bildern sieht man es aber dann etwas, gerade bei so Pixar Filmen usw.
 
Bin ich hier noch der Einzige mit dem Sony KD-A1? Ist zwar vier Jahre her, aber diese Black Friday Angebote waren schon ein Knaller. 1K Euro für einen LG C1, ich hab noch das 2,4x dafür bezahlt für den Sony :,D

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Bild auf dem C1 so viel besser sein kann eigentlich.

(VRR/120hz und 4x 2.1 hdmi sind trotzdem verlockend, hab den C1 jetzt dennoch mal bestellt gehabt.)
 
Das Bild ist auch nicht wirklich besser, wie auch Amiga sagt, wer sich nen neuen OLED holt nur weil er denkt er wird ein besseres Bild haben, wird enttäuscht sein.
Wenn dann sollte man das machen weil man sich vergrößern will oder eben VRR usw. möchte. Der A90J wird jetzt zwar nochmal etewas heller, aber auch da raten die meisten zum vernünftigeren A80J zu greifen, weil es eben nur marginal ist, außer man will 83" ;)
 
p13t, ist es auch nicht. wenn du keine neuen futures (120hz gaming) brauchst, dann bleib bei deinem sony a-1.
ich würde nur updaten, wenn man einen größeren tv haben möchte oder einem 120hz super wichtig sind.
wenns nur um reinen filmgenuss geht, bleib bei deinem sony-a1 und hör bitte nicht auf diese: oh, die bildqualit meines c1 ist so viel besser als mein c9.
und dabei hat das c9 noch das hellere panel..... :rolleyes:

ps. consi, hat alles schon gesagt....:moin:
 
Ah, gut zu wissen! Danke für das schnelle Feedback. Ist mir nur aufgefallen, dass hier alle nur über die neusten Modelle reden aber ich schätze wer zufrieden ist, schaut hier nicht mehr so oft in den Thread ;)

Ich kenn die 120hz/VRR von meinem PC Monitor das ist schon nett, aber das alleine ist eigentlich nicht genug. Zwei Jahre neue Garantie und (vermutlich) viel niedrige Stromkosten sind zumindest ein Vorteil. Bei uns steht die Idee im Raum den Sony ins Wohnzimmer zu stellen und das Angebot war gerade da letztes Wochenende. Bis Samstag kann ich mir noch überlegen ob ich den sonst zurückgebe (kann den dann frühestens abholen).
 
Was ich wundert mit den hellen Räumen. Also wenn die Sonne auf meine QLEDs draufknallt dann ist es auch nicht wirklich schön. Das man da gut schauen kann ist imo nicht wahr. Natürlich ist es ein Stück besser wie bei den OLEDs, die spiegeln ja noch mehr, aber ich finde diese QLED Folie mit den häßlichen Reflexionen ehrlich gesagt richtig scheiße. Und da soll der QN95A sogar schlechter sein als mein Modell.

Sprich, wer gut fernsehen will, muss eh abdunkeln und Spiegelungen entfernen. Ich weiß gar nicht wieso das hier so gelobt wird!?

So sieht die Realität aus QN90/95A:

bright-room-off-large.jpg


Q90T:

bright-room-off-large.jpg


Oh Gott, sieht das schlecht aus beim QN95A!? WTF!? Das ist ja unerträgliches Bernstein... Das ja übelst!

Das ist bei meinen beiden QLEDs auch so scheiße. Sowas abartiges hab ich weder beim OLED noch bei meinem SONY LED.

Wie siehts dagegen beim OLED C1 aus:

bright-room-off-large.jpg


Da brauch ich nix mehr zu sagen!?

Was ich damit sagen will. Die teuren Samsung QLEDs hauen bei normalen Tageslicht und Lichtquellen ein gräßliches bernsteinfarbenes Bild hin, was vorallem bei dunkleren Passagen übelst aussieht. Am Ende ERKENNT man zwar mehre vom Bildgeschehen weil das doch vom Gesamtbild her heller ist, aber Leute, gerade bei dunklen Passagen gibts nichts helles und dann spiegelt das so abartig in einem bernsteinfarbenen Regenbogen Ding nicht nur einmal, sonder MEHRMALS in der Front. Und das sieht man den ganzen Tag. Das ist so häßlich. Mein Q9FN war da übrigens um MEILEN besser! Ich weiß nicht was Samsung da mit ihren erzwungenen Bilckwinkel da machen will.. ich sehe nur das Ergebnis und das ist derbe häßlich.

Also deswegen bitte kein QLED kaufen. So ziemlich eines der schlimmsten Sachen an dem QLED. Hat mit dem Q90R angefangen, wurde beim Q90T wieder etwas besser und beim QN95A haben sie dem ganzen die Krone aufgesetzt. Das ist eines der Dinge wo ich den Q90T am liebsten in die Tonne kloppen würde. Da war ich echt geschockt.

Hier noch mein Q9FN von 2018, da wars noch erträglich...

bright-room-off-large.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
gast du dich dann wenigstens auch in der grösse verbessert?
 
Zurück
Top Bottom