Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

:mad: Ich habe drei Bugs, die mich reichlich stören. Bei Netflix und YouTube verschwindet manchmal einfach das Bild, aber der Ton läuft weiter.

Bei Netflix wird aber komischerweise noch immer der Untertitel angezeigt, wenn er aktiviert ist. Das Infomenü funktioniert auch noch.

Und manchmal entscheidet sich die Fernbedienung dazu einfach Mal nichts mehr zu machen.
Dein TV arbeitet mit der aktuellen Firmware?
 
Da bin ich doch jetzt glatt dem kotzen nahe :cry::cry::cry::fp:
Wie Amateurhaft war das denn, hätte da auch sofort zugeschlagen, denn exakt so ein Angebot meinte ich!
FUUUUUUUUUU :uglygw:

Dir aber Glückwunsch und viel Spaß damit, wenn er denn endlich kommt :goodwork:

Edit: Wieso unterbietet man den günstigen Preis eigentlich um mindestens 300€ und packt dann auch noch 220€ Gutschein dazu xD
Als ob das so nicht schon zünden würde!?! :dizzy:

Du hast mir übrigens echt den Abend verdorben :lol:
Bin grad echt pissed

Tut mir echt leid xD Ganz genau so gings mir auch weil für mich mehrmals klar war, dass ich ihn nicht mehr bekomme. Und dann gings doch.

Guck doch mal nach ob das noch aktuell ist und ruf bei MM in Oststeinbek an, ist fast genau so gut:

https://www.mydealz.de/deals/mediamarkt-lg-oled-55c8-4k-fur-1599-euro-statt-1948-euro-1185786
 
Wie findet ihr eigentlich das HDR bei den Spielen, welche es offiziell unterstützen? Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erhofft und sehe keinen Unterschied zum SDR-Bild.

Vorhin habe ich mal zum Testen das HDR vom TV angeschaltet (also den TV das HDR simulieren lassen) und GTA gespielt. Das war eine Hausnummer. So was geiles habe ich noch nie gesehen. Wie kann sowas zustande kommen? Ist das auch ein Bug, welchen der TV hat? Ich sehe bei den optimierten spielen wirklich keinen Unterschied.

Der TV ist normalerweise so eingestellt, dass es automatisch genutzt wird wenn das Spiel HDR unterstützt. Selbst wenn ich es bei den Spielen erzwinge, es über den TV aktiviere, sehen sie noch immer nicht nach HDR aus.
 
Wie findet ihr eigentlich das HDR bei den Spielen, welche es offiziell unterstützen? Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erhofft und sehe keinen Unterschied zum SDR-Bild.
Vorhin habe ich mal zum Testen das HDR vom TV angeschaltet (also den TV das HDR simulieren lassen) und GTA gespielt. Das war eine Hausnummer. So was geiles habe ich noch nie gesehen. Wie kann sowas zustande kommen? Ist das auch ein Bug, welchen der TV hat? Ich sehe bei den optimierten spielen wirklich keinen Unterschied.
Der TV ist normalerweise so eingestellt, dass es automatisch genutzt wird wenn das Spiel HDR unterstützt. Selbst wenn ich es bei den Spielen erzwinge, es über den TV aktiviere, sehen sie noch immer nicht nach HDR aus.
Häh? Bei mir sehen die Spiele in 4k HDR wirklich fantastisch aus. Egal ob es die One X oder die PSpro ist. Irgendwas muss bei Dir nicht stimmen.
 
Versteh ich auch nicht. Aber lass mal das manuelle aktivieren bei nicht HDR Content. Völlig over the top.
Vielleicht hast du auch falsche Vorstellungen von HDR?! Heisst ja mitnichten, dass alles quietschebunt wird.
 
Häh? Bei mir sehen die Spiele in 4k HDR wirklich fantastisch aus. Egal ob es die One X oder die PSpro ist. Irgendwas muss bei Dir nicht stimmen.
Kann gut möglich sein.

Die PS4 sagt jedenfalls das alles passt. Was mich aber verwundert: Unter "Informationen über Videoausgabe" steht:

Keine Verwendung von HDR 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz, 50 Hz, 60 Hz

und darunter steht das diese Herzzahlen doch von HDR verwendet werden.

@DaniC Keine Ahnung ob ich darunter eine falsche Vorstellung habe. Die Demos in den Läden haben jedenfalls immer kräftige Farben gezeigt. Und das ist bei mir nicht der Fall.

Und das HDR bei Contest der nicht dafür gehabt ist, ist wirklich ober the top. Nachts sehe ich kaum noch was. Aber die Lichter sehen so geil aus. ^-^

Edit: Oder bei der Mutter von Michael die Bude. Die Wände und Tapeten haben endlich Mal Farbe.
 
Hast du die Konsole an den vollen Ports? (Bei mir Port 2 oder 3)
Hast du optimiertes Format für die Ports aktiviert?
 
Ich bin von HDR in Spielen jetzt auch nicht so begeistert. Der Vergleich fällt aber auch schwer.
 
Wird natürlich, ähnlich wie bei Filmen, nicht immer gleich gut eingesetzt.
Also spiele wie Horizon oder Witcher 3 sehen imo einfach super aus mit HDR und klar besser als ohne.
 
Wird natürlich, ähnlich wie bei Filmen, nicht immer gleich gut eingesetzt.
Also spiele wie Horizon oder Witcher 3 sehen imo einfach super aus mit HDR und klar besser als ohne.
Bei Uncharted 4 sah ich nichts. Ich probiere nun mal The lost Legacy aus.

Ich weiß nicht. Ich müsste bei dem Spiel wohl die TVs nebeneinander stellen.

Es gibt jedenfalls nichts, wo ich Wow sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hast du gar nicht die passenden HDR Spiele wo man auch wirklich was sieht.
z.B. ...Gears 4, CoD IW, CoD WWII, alles auf One X oder GT Sport & Wipeout Omega auf der Pro
 
Was sind denn passende Spiele? Ich habe sieben Spiele welche HDR unterstützen.
Habe ich doch ein paar aufgezählt von denen ich definitiv weiß das 4k HDR richtig was bringt (da ich sie selber habe).
Vielleicht liegt bei dir auch der Fehlercode E50 vor (das Problem sitzt 50cm vor den Bildschirm :)
Tut dich doch mal mit einen Sony Besitzer hier im Forum kurzschliessen und check mal Schritt für Schritt deine Einstellung/Verkabelung Tv & Konsolen.
Also Gears 4 im Multiplayer in 4k HDR ist einfach nur klasse anzuschauen. CoD WWII konnte ich vorher nicht spielen. Das sah auf der normalen One & OLED nur bescheiden aus im MP. Dann kam die Umstellung auf die One X und das 4k HDR Update. Halleluja was für ein Unterschied.
PS: Ich spiele nur MP Games.
 
@zeerookah Es ist schon alles richtig eingestellt. Uncharted fragte mich auch beim ersten Start ob ich HDR aktivieren möchte. Was ich natürlich bejahte... Die PlayStation sagt mir ja auch das ich HDR in Spielen aktivieren kann.

Ich bin nach meinen ersten Zweifeln ja sogar noch auf YouTube gegangen und habe mir noch Mal angeguckt wie ich was einstellen muß und es war, wie schon gesagt, alles richtig eingestellt.

Ich habe kein Plan was da los ist. Vielleicht ist meine Kiste ja auch hinüber. Habe ja Bugs "ohne Ende". Werde heute den TV auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht geht dann ja auch das HDR der Spiele.
 
Zurück
Top Bottom