• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich Check gerade paar Sachen nicht. Samsung erreicht eine 4k Auflösung nur mit einer Diagonale von 146" bei den mLEDs. Bei 73" kommt man auf eine FHD Auflösung...Diese Technik scheint aber auch schon Sony und LG genutzt zu haben, aber nicht gezielt Richtung Massenmarkt, wie es Samsung jetzt tut. Ausgereift ist sie auch noch nicht. Man bekommt aber Schwarzwerte im Bereich von OLEDs.

Und das Flaggschiff für 2018 soll ein 8k TV mit 10k Dimmingzonen sein...????

Und jetzt mal ne Frage: wieso genau will Samsung nicht auf OLED setzten ?

Samsung has learned from its mistakes. It is continuing with QLED in 2018, and peak brightness is going to be over 2000 nits. The key change is that there will be at least one model with full-array local dimming (FALD). Direct backlighting, not edge lighting, with hundreds of dimming zones.

It works. The combined efforts of these black-improving measures are hugely effective. I looked at the new panel next to a 2017 LG OLED, alongside the Sony ZD9 from 2016 (widely regarded as the best FALD still being sold). The Samsung panel demonstrated noticeably better lighting localisation than the Sony, with less blooming.

Against the OLED? I struggled to tell the difference from a ‘normal’ position, sat down a few metres away. It was only when I walked closer to the TV that I saw some very slight blooming on the LCD. Due to the structure of LED LCD TVs, I don’t think they will ever match the look of emissive tech such as OLED. But that doesn’t mean the improvements aren’t significant.

Conclusion: Samsung’s LED LCD tech is now a lot closer to OLED’s black levels, The full product details are yet to be finalised, so there’s no indication of cost, but if Samsung’s pricing strategy is sensible the 2018 QLED could be a solid retort to OLED.

The 2018 Samsung QLED is only a short-term solution. Samsung knows that it will take something more spectacular to steal the spotlight back from OLED. In the second half of 2018, we will see a new tech called ‘Micro Full Array’ (MFA).

MFA is basically FALD tech on steroids. We’re looking at brightness up to 4000 nits, with black levels plunging to an OLED-matching 0.001 nits.

And if the 2018 QLED having hundreds of dimming zones is a good thing (and it is) then how about over 10,000 zones? That promises a level of lighting control never before seen on an LCD TV. I didn’t get to see one of these next to an OLED, so I can’t compare, but that number of dimmable zones has got to be a good thing.

This tech doesn’t just have a massive number of zones; it is also physically massive. It will only be available in screen sizes of 75 and 82 inches. That’s bound to be impractical and insanely expensive, but I get the feeling Samsung is really just trying to make a statement with this.

http://www.trustedreviews.com/news/samsung-2018-qled-vs-oled-micro-full-array-micro-led-3367473

Hier noch mal nen Bericht dazu.

Samsung hat nebenbei den Inputlag auf 15ms gesenkt. Also davon kann gerade Sony sich ne Scheibe von abschneiden.

Edit:
HDTVtest beleuchtet den Samsung Inputlag

[video]https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=19g9peb_IXU[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Und für die, die es juckt...alle PK Termine

8.1.2018, 5 Uhr, Nvidia
8.1.2018, 17 Uhr, LG
8.1.2018, 19 Uhr, Panasonic
8.1.2018, 20 Uhr, Hisense
8.1.2018, 22 Uhr, TCL
8.1.2018, 23 Uhr, Samsung
9.1.2018, 0 Uhr, Qualcomm

Wegen den letzten 300 Euro noch warten? In der Preisregion macht das jetzt doch den auch nicht mehr so den Unterschied :smile4:
Geil dass der Bayek jetzt auch im A1 Camp sitzt.

Bin jetzt nach den ersten Wochen auch weiterhin sehr zufrieden. Habe mit INSIDE jetzt auch zum ersten Mal etwas gefunden, was diese Dunkelgrau-Schwäche mal zeigt durch die komische Art Direction. Aber jetzt auch nicht auf einem fiesen Level, hab ja auch nur 55" da sieht man ja nicht alles sofort :)

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass HDR und SDR sich beide die selbe Bild-Einstellung teilen, dh. entweder im HDR sind die dunklen Bereiche zu dunkel und SDR stimmt, oder HDR sieht perfekt aus und SDR Material kommt etwas zu hell rüber. Jemand das schon beobachtet? Oder mach ich was falsch?

http://www.gamestar.de/artikel/nvid...t-120-hz-und-g-sync-angekuendigt,3324399.html

4k HDR G-Sync 120Hz 65" Monitor. 65" erstmals spieletauglich ohne typischen TV Input Delay?

lustig, wie ihr immer predigt, dass man von der couch aus nicht wirklich spielen kann und jetzt will nvidea euch auf die couch bekommen... oder wie packt man einen 65" monitor auf seinen schreibtisch? oder warum sollte man einen 65" monitor ohne tv funktion in sein wohnzimmer stellen? xD

Ich würde sowas machen. Ich schau kein Fernsehen, sondern nutze meinen TV als Monitor für PC, PS4 und Switch.

lustig, wie ihr immer predigt, dass man von der couch aus nicht wirklich spielen kann und jetzt will nvidea euch auf die couch bekommen... oder wie packt man einen 65" monitor auf seinen schreibtisch? oder warum sollte man einen 65" monitor ohne tv funktion in sein wohnzimmer stellen? xD

Komplett das Thema verfehlt.
Ich finde es interessant wenn Nvidia das schafft worin sämtliche Fernseh-Hersteller seit der Flachbildschirmübernahme versagen. Competitiv-taugliche niedrige Inputlatenz im Wohnzimmer, dazu noch einen echten 120Hz Modus in 4k inklusive G-Sync & HDR.
Das Teil wird extrem teuer aber es ist ein gutes Zeichen für die Zukunft sollte sich das alles Bewahrheiten. Wenn es guten Anklang findet werden sich Fernsehhersteller hoffentlich gezwungen sehen echte Gaming Modi in ihren TVs zu integrieren die auch wirklich jedliche Filtermethoden (auf die man keinen Zugriff hat) abschalten welche ja die Inputlatenz in die Höhe treiben.
Linus erkärt das auch sehr gut in dem Video und behauptet sogar dass die Hersteller dies bewusst tun, es ist also keine Frage der Technik sondern eine Frage des Wollens:
[video=youtube;-msqNM4f6nY]https://www.youtube.com/watch?v=-msqNM4f6nY[/video]

Jeder Billigmonitor hat eine niedrigere Inputlatenz als die teuersten TV Kisten und solche Ankündigungen wie hier von Nvidia könnte potentiell ein Umdenken in der TV Industrie lostreten und es schreibt sich übrigens Nvidia.

65'' :lol2: Was wirst du erst sagen, wenn du erfährst, dass es sogar Leute mit Projektor ohne TV Funktion gibt.
Interessanteste Hardware diesbezüglich: Dell S718QL.

[Video=youtube;19g9peb_IXU]https://youtu.be/19g9peb_IXU[/video]

Aber trotzdem kein richtiges HDMI 2.1
Gsync auf Fernsehern? Ey, was geht momentan ab im Fernsehmarkt? VRR, HDR, microLED.... Auch wenn der ganze HDR-Format Krieg lästig ist, ist das ganze Geschehen mega interessant.

Langsam bleiben dem PC gaming Sektor echt nur noch die framerates.

VRR, G-Sync und Freesync funktioniert jedoch nur wenn die Spielehardware dies unterstützt, was momentan immer noch nur mit PCs zu bekommen ist.
Ist mir schon klar. Aber die Einführung von VRR zeigt doch dass dieses Feature nun auch in absehbarer Zukunft bei Heimkonsolen einziehen wird - ergo wieder ein weiterer Pro-Punkt weniger für den PC.

Ist auch gut so. Sollen nur die Leute wieder zu den Konsolen wechseln. Dann werden vielleicht ja auch wieder die PC Hardware-Preise normal.

Ist mir schon klar. Aber die Einführung von VRR zeigt doch dass dieses Feature nun auch in absehbarer Zukunft bei Heimkonsolen einziehen wird - ergo wieder ein weiterer Pro-Punkt weniger für den PC.

Ist auch gut so. Sollen nur die Leute wieder zu den Konsolen wechseln. Dann werden vielleicht ja auch wieder die PC Hardware-Preise normal.

Naja Dynamic Refresh Rate ist ja schon lange ein bestätigtes Feature vom kommenden HDMI 2.1, dass es kommen wird ist somit keine Überraschung nur hilft das nicht wenn die momentan erhältlichen Konsolen es nicht unterstützen.
Es dauert somit noch Jahre und bis dahin gibts im PC Sektor schon wieder ganz andere Sachen wie zB. Ansel oder das, heute von Nvidia angekündigte, "Nvidia Freestyle".

Hätte bitte jemand einen link parat für optimale Bildeinstellungen zum OLED LG E7(55 Zoll)?
Kommt morgen endlich an! :) Dazu hab ich mir noch den LG UHD Player bestellt. Genügt das beiliegende HDMI Kabel oder soll ich mir da etwas besseres holen?

Zurück
Top Bottom