com
Gesperrt
- Seit
- 19 Sep 2017
Natürlich wird erst versucht zu reparieren. Bekomm ich das umsonst nach 2 Jahren? Nein. Wieviel ein 65z OLED dann Wert ist sehen wir dann. Meinst du die haben dann uralte Geräte im Bestand? Gerade Panels werden dann weit besser sein als jetzt. Technik geht auch weiter.
Nicht viel mehr hab ich für 60 Monate bezahlt und nicht für 24 wie dein Bekannter.
Also ich würde es wieder machen. Mal ehrlich wie viele Versicherungen bezahlt man, die man aber so gut wie nie in Anspruch nimmt....
Das ist doch Blödsinn so zu argumentieren.
Das ist ja genau der Punkt. Wieviel Versicherungen haben wir, die für die Katze sind.
Und gleichwertiges Gerät heißt doch nicht, das gleiche Gerät. Du bekommst halt ein neueres Modell, was dann aber deutlich günstiger wäre. Sprich, vielleicht nur noch 1000 Euro kostet. Dann stellt sich mir eben die Frage, ob es das wert war.
Ich meine, vermutlich geht das Gerät nicht kaputt, ergo hast Du 400 Euro zuviel bezahlt. Selbst wenn es kaputt geht, nach den zwei Jahren Garantie und dem ausschöpfen der Kulanz, denkst Du man könnte es nicht mind. ein bis zweimal für 400 Euro reparieren lassen?
Ich finde es ist rausgeschmissenes Geld. Davon hat nur der MM und die Versicherung was. Aber heute läuft es leider so. Der MM verdient sich durch solche Kunden eine goldene Nase. Die schauen mich schon immer doof an, wenn ich bar zahle und keine Versicherung will.. wie ungewöhnlich.. aber würde ich mein Geld so für unnützes Zeug rausschmeißen, könnte ich es mir vermutlich auch nicht mehr leisten.
Ich habe hier ca. im Wert von 100.000 Euro Elektroartikel stehen.. die heute vielleicht noch 20.000 Wert sind. Wie viel denkst Du musste wirklich ausserhalb der Garantie repariert werden? Wieviel denkst Du ging durch meine Schuld kaputt?
Ich glaube nicht eine Sache... Selbst TVs, wo ich bete, die sollten endlich das zeitliche segnen, damit der OLED ins Schlafzimmer kommt.. nichts. Die laufen und laufen und laufen...
Das einzige was ich mache, worauf ich Wert lege um möglichst wenig Stress zu haben. Ich schaue bei größeren Anschaffungen wie Macs, Ipads, Konsolen das ich Online bestelle und ich es dann im Markt abhole. Dann noch bar bezahle und gut ist. Denn falls was ist, dann kann ich einfach innerhalb der zwei Wochen zurück gehen, bekomme meine Kohle zurück und das Thema ist schnellstmöglich durch. Und das ist kostenlos.
Und sorry, wenn ich das Thema wieder anschneide.. aber wer wirklich bei 3000 Euro solche Bauchmerzen bekommt und lieber eine Versicherung mit kauft, der sollte sich einfach überlegen ob es nicht vielleicht die falsche Preisklasse ist...