Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Natürlich wird erst versucht zu reparieren. Bekomm ich das umsonst nach 2 Jahren? Nein. Wieviel ein 65z OLED dann Wert ist sehen wir dann. Meinst du die haben dann uralte Geräte im Bestand? Gerade Panels werden dann weit besser sein als jetzt. Technik geht auch weiter.
Nicht viel mehr hab ich für 60 Monate bezahlt und nicht für 24 wie dein Bekannter.
Also ich würde es wieder machen. Mal ehrlich wie viele Versicherungen bezahlt man, die man aber so gut wie nie in Anspruch nimmt....
Das ist doch Blödsinn so zu argumentieren.

Das ist ja genau der Punkt. Wieviel Versicherungen haben wir, die für die Katze sind.

Und gleichwertiges Gerät heißt doch nicht, das gleiche Gerät. Du bekommst halt ein neueres Modell, was dann aber deutlich günstiger wäre. Sprich, vielleicht nur noch 1000 Euro kostet. Dann stellt sich mir eben die Frage, ob es das wert war.

Ich meine, vermutlich geht das Gerät nicht kaputt, ergo hast Du 400 Euro zuviel bezahlt. Selbst wenn es kaputt geht, nach den zwei Jahren Garantie und dem ausschöpfen der Kulanz, denkst Du man könnte es nicht mind. ein bis zweimal für 400 Euro reparieren lassen?

Ich finde es ist rausgeschmissenes Geld. Davon hat nur der MM und die Versicherung was. Aber heute läuft es leider so. Der MM verdient sich durch solche Kunden eine goldene Nase. Die schauen mich schon immer doof an, wenn ich bar zahle und keine Versicherung will.. wie ungewöhnlich.. aber würde ich mein Geld so für unnützes Zeug rausschmeißen, könnte ich es mir vermutlich auch nicht mehr leisten.

Ich habe hier ca. im Wert von 100.000 Euro Elektroartikel stehen.. die heute vielleicht noch 20.000 Wert sind. Wie viel denkst Du musste wirklich ausserhalb der Garantie repariert werden? Wieviel denkst Du ging durch meine Schuld kaputt?

Ich glaube nicht eine Sache... Selbst TVs, wo ich bete, die sollten endlich das zeitliche segnen, damit der OLED ins Schlafzimmer kommt.. nichts. Die laufen und laufen und laufen...

Das einzige was ich mache, worauf ich Wert lege um möglichst wenig Stress zu haben. Ich schaue bei größeren Anschaffungen wie Macs, Ipads, Konsolen das ich Online bestelle und ich es dann im Markt abhole. Dann noch bar bezahle und gut ist. Denn falls was ist, dann kann ich einfach innerhalb der zwei Wochen zurück gehen, bekomme meine Kohle zurück und das Thema ist schnellstmöglich durch. Und das ist kostenlos.

Und sorry, wenn ich das Thema wieder anschneide.. aber wer wirklich bei 3000 Euro solche Bauchmerzen bekommt und lieber eine Versicherung mit kauft, der sollte sich einfach überlegen ob es nicht vielleicht die falsche Preisklasse ist...
 
Hat doch nix mit Bauchschmerzen zu tun. Ich habe Ruhe und wie gesagt es ist ne relativ "neue" Technik. Ob man es für 400€ reparieren kann oder nicht ist dann Haarspalterei.
Aber wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner :)
Halb so wild. Soll halt jeder machen wie er mag.
 
Hat doch nix mit Bauchschmerzen zu tun. Ich habe Ruhe und wie gesagt es ist ne relativ "neue" Technik. Ob man es für 400€ reparieren kann oder nicht ist dann Haarspalterei.
Aber wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner :)
Halb so wild. Soll halt jeder machen wie er mag.

So sieht es aus.
 
Meintest du zufällig den hier:

https://www.amazon.de/LG-OLED55C7D-...F8&qid=1515082488&sr=8-2&keywords=LG+Oled+C7D

Der Preis auf Amazon beträgt ca. 2.200 Euro. Ich habe den MU8009 für knapp 1.000 Euro bekommen. Es ist jawohl zu erwarten, dass das deutlich teurere Modell um einiges besser als die Mittelklasse ist.

Selbstverständlich kann der MU nicht mit einem OLED mithalten. Wie denn auch ohne OLED-Panel bitteschön? :ugly:

Fakt ist, dass der MU8009 um einiges besser als die absolut untersten Einsteigermodelle ist. Ich habe überhaupt gar kein Premium-Gerät erwartet und meine Erwartungen wurden zum Teil trotzdem übertroffen. Mehr brauche ich doch gar nicht.

Außerdem sagen auch die Testberichte, dass der 8009 ein durch und durch solider Fernseher ohne nennenswerten Schwächen (aber auch ohne überragende Stärken) ist. Wenn du mit dem Teil nicht zufrieden warst, hast du in dem Preissegment glaube ich einfach zu viel erwartet. ;)

den b7 http://www.saturn.de/de/product/_lg-55b7d-2236970.html gab es über das jahr verteilt schon für 1500€. darf ich fragen warum du upgegradet hast? mein nächster TV muss ein OLED sein, und da OLEDs ja recht teuer sind muss ich eben länger sparen oder eben warten bis es sie günstiger gibt. würde mein TV jetzt kaputt gehen und der OLED käme aufgrund des preises nicht in frage, dann würde ich auch einen LED kaufen bzw. einen TV der ins budget passt. auf keinen fall würde ich kompromisse eingehen nur weil mir mein jetziger TV z.b. zu klein wäre.
 
Ey, mir ist grad aufgefallen dass ich mit OLED zum ersten Mal die Helligkeitseinstellungen bei Spielen so machen kann wie im Spiel angewiesen ohne das Bild komplett zu verballern. Wisst schon, die Einstellung wos heißt „den Regler so weit verschieben bis X sichtbar ist und Y nicht“.

Bisher konnte ich mich der Anweisung im Spiel höhstens annähern. Gestern bei Bloodborne waren die Einstellungen einfach perfekt.

Naja, besser spät als nie. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute hab mir den A1 OLED von Sony gekauft, 65 Zoll

Kann man jemand so gute Einstellungen für Netflix und sky uhd Receiver Posten?

Und muss ich bei hdr auf Auto machen oder hdr 10 auswählen? Und was ist dieses Hlg?
 
Ey, mir ist grad aufgefallen dass ich mit OLED zum ersten Mal die Helligkeitseinstellungen bei Spielen so machen kann wie im Spiel angewiesen ohne das Bild komplett zu verballern. Wisst schon, die Einstellung wos heißt „den Regler so weit verschieben bis X sichtbar ist und Y nicht“.

Bisher konnte ich mich der Anweisung im Spiel höhstens annähern. Gestern bei Bloodborne waren die Einstellungen einfach perfekt.

Naja, besser spät als nie. :lol:

Dann haste aber keine guten TVs gehabt.
 
Hi Leute hab mir den A1 OLED von Sony gekauft, 65 Zoll

Kann man jemand so gute Einstellungen für Netflix und sky uhd Receiver Posten?

Und muss ich bei hdr auf Auto machen oder hdr 10 auswählen? Und was ist dieses Hlg?

Glückwunsch :goodwork:
Der A1 switcht automatisch in den HDR Modus. Das siehst du, wenn du übers Action Menü die Option "Bild" anwählst. Da steht dann in dem Fenster rechts oben HDR.
Dinge wie Helligkeit, Gamma oder XDR speichert er auch seperat ab für HDR und non HDR im selben Bildmodus.
Für Settings empfehle ich das Hifi Forum. Da gibits nen eigenen Thread für Einstellungen des A1.
 
Glückwunsch :goodwork:
Der A1 switcht automatisch in den HDR Modus. Das siehst du, wenn du übers Action Menü die Option "Bild" anwählst. Da steht dann in dem Fenster rechts oben HDR.
Dinge wie Helligkeit, Gamma oder XDR speichert er auch seperat ab für HDR und non HDR im selben Bildmodus.
Für Settings empfehle ich das Hifi Forum. Da gibits nen eigenen Thread für Einstellungen des A1.
Vielen Dank bro??????
 
Hi Leute hab mir den A1 OLED von Sony gekauft, 65 Zoll

Kann man jemand so gute Einstellungen für Netflix und sky uhd Receiver Posten?

Und muss ich bei hdr auf Auto machen oder hdr 10 auswählen? Und was ist dieses Hlg?

Diese settings kann ich dir alternativ auch empfehlen Bayek , stelle den Ton auf Kino samt Clear Audio+ ein.
 
Diese settings kann ich dir alternativ auch empfehlen Bayek , stelle den Ton auf Kino samt Clear Audio+ ein.

Bro ich hab mir den neuen avr von Onkyo mit Atmos gekauft ?der Sound am tv war aber schon ok ?
Welche Einstellungen hast du bei Netflix?

@daniC
Kamnst du bitte auch deine Einstellungen für Netflix App Posten?
 
Bro ich hab mir den neuen avr von Onkyo mit Atmos gekauft ?der Sound am tv war aber schon ok ?
Welche Einstellungen hast du bei Netflix?

@daniC
Kamnst du bitte auch deine Einstellungen für Netflix App Posten?

Cinema Pro
Helligkeit 40-45 (varriert je nach Tageszeit und Hdr oder nicht)
Kontrast 90
Gamma -2 (-1 geht auch, bei HDR 0 )
XDR mittel (bei HDR hoch)
Farbt. experte1 (empfehle erst warm, da experte 1 am anfang zu gelbstichig wirkt, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran)
R-Gain -3
B-Gain -3
Farbbr. niedrig (manche schwören drauf es im HDR Mode auf hoch zu stellen, im normalen Modus verfälscht es aber dann die Farben)
RC Auto
Abstufung mittel (Sony exklusives Feature gegen Colorbanding, mindestens auf niedrig, da es wirklich Wunder wirkt)
Motion Anwender (oder Echtes Kino, je nach gusto. Ab Glätte 3 wirds zu soapig)
Glätte 2
Filmmodus Hoch (immer Hoch für smoothe Kameraschwenks)

Nutze ich eigentlich so für jeglichen Content. Die anderen "Bildoptimierer" hab ich alle aus.
 
Vielen Dank Leute

DaniC
das mit dem Aktion MENÜ, das du oben das das HDR Symbol siehst. Bei mir ist das nicht zu sehen, hab stranger Things über Netflix geschaut, das Symbol ist nicht da. Woran liegt das?
 
Nur die 2te Staffel hat HDR!
Sieht in 4k/HDR für streaming übrigens verdammt geil aus auf dem OLED. Der top Schwarzwert haut da richtig rein, weil viele Szenen mit extremen Kontrasten.
 
Wie ist der A1 so fürs Zocken? Ich liebäugele schon länger mit einem neuen (endlich 4K fähigen) TV und der A1 ist mir da als erstes in den Sinn gekommen. Habe mit meinem aktuellen W905 von 2013 auch schon gute Erfahrungen gemacht mit Sony-TVs
 
Geil halt :) Da OLED aber eher nicht als PC Monitor geeignet. Allerdings ist das Input Lag höher als bei den LG OLEDs, falls du bei sowas empfindlich bist.
 
Zurück
Top Bottom