• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich habe heute mal im MM den

Sony A1 65" (OLED TV) und den Sony XE94 75" (FALD LCD) verglichen.

SD Bild:

Beim SD Bild (Pro7, Sat1, RTL usw.) kackt der A1 sowas von ab. Ka ob das am Anschluss/Kabel liegt, aber das konnte man aus ca. 1 Meter Entfernung (die Enfernung von dem Kabel mit der die Fernbedinung befestigt ist) nicht gucken! Pixelmatsch wie bei einem Handyvideo von 2006. Abundzu gucken wir zu Hause schon noch SD Material auf Pro7 (Gotham, Flash, New Girl, TBBT, Simpsons, halt die neuen Folgen welche erst ca. 1 Jahr später auf Netflix und co landen).

Es hat mich sehr gewundert das SD Material beim A1 so viel schlechter aussieht, weil der XE94 nochmal 10" größer war und bei gleichen Abstand. Haben OLEDs hier generell Probleme mit SD Material?

Beim FullHD Material (ARD / ZDF) sahen beide ca. gleichgut aus, aber hier sieht man ganz klar warum FullHD eben nicht "total aussreichend ist" wer das sagt hat keine Ahnung, noch nie verglichen oder muss wirklich dringen mal zum Augenarzt.

Beim 4K Material (das was im MM immer als Test läuft) haut mich der A1 aber total um, ich liebe diesen TV und würde am lieben meine ganze Wohnzimmerwand mit diesen TV zupflastern.
Die Frage die sich eher stellt ist wer überhaupt noch SD schaut wenns nicht sein muss...

Übrigens schau ich gerade morgens immer ne Folge Scrubs während ich frühstücke. Das sind DVDs und ich empfinde das Bild als mehr als nur akzeptabel und nicht als Pixelmatsch. :nix:

Bin immer noch unschlüssig xD jetzt gibts den 55b7d für 1500. Den 55xe9005 gibts für 1200 - 1300 in ebay.

Ist oled wirklich so viel besser als fald, das der 200 euro aufpreis lohnen würde?

@OldSnake: SD auf dem A1 gucken ist aber auch echt Blasphemie... eben mal mit Kabel TV einen SD Channel extra rausgesucht. So ein Signal schaut man besser auf dem Handy, das ist die Stromkosten doch gar nicht wert auf dem Gerät ^^
Dennoch interessant, dass es der andere TV besser hinkriegt (scheinbar). Die richtige Einstellung macht viel aus!

@DaniC: MotionFlow hab ich teilweise ganz aus oder nur auf 1. Nicht falsch verstehen: Meiner Freundin wird nicht übel von der Bewegung sondern vom Level of Detail. "Zu viel Bildinformationen", also Reizüberflutung :)

Ich versuche gerade herauszufinden, ob meine Wand genügend Traglast hat. In meiner alten Wohnung habe ich bereits mal einen TV aufgehängt, aber bei dem > 2k teuren TV überlege ich Fachpersonal ranzuholen :happy2:

Für 1.5-1.6k ist der LG 4K doch eigentlich ein No Brainer, oder? Man muss ja nur mal gucken, was man letztes Jahr noch für schlechtere OLEDs hingelegt hat :O

3 - 4 Jahre? Da gibt's nie eine Garantie, welche so eine Zeitspanne abdeckt. Es kann immer mal was sein... Ich habe übrigens deswegen eine Versicherung abgeschlossen, die meinen TV komplett ersetzt oder gegen einen gleichwertigen tauscht. Sogar bei Eigenverschulden – für 15,- Euro im Monat habe ich damit zumindest meine Ruhe. Für's Geld sparen bin ich eh zum falschen Ort gekommen, der Zug ist eh abgefahren.

Grad zwei Stunden nur 4K HDR Vorzeigevideos auf YouTube geschaut. Mehr braucht es manchmal nicht :-D

Hab mich dumm ausgedrückt. Also nicht das mit der zeit zb das banding immer schlimmer so das es dann nach 3 jahren unspielbar wird. Vielleicht mache ich mir unnötig viel sorgen :D

Wie siehts bei b7d 1080p spiele aus? ist dieses 30fps geruckel geschichte wahr oder doch eher hochgeschaukelt?
Bei sony soll es ja sehr gut sein.

Mich schrecken ehrlich gesagt paar berichte etwas ab. Dieses banding zb soll ja kein kleines problem sein bei B7D.

Hab ehrlich gesagt kein bock jetzt für 1500 ein tv zu kaufen das nach 3 - 4 jahren kaputt geht.
In bestimmten Situation seh ich bei mir auch leichtes banding. Ist halt Technikbedingt bei OLEDs. Man muss aber echt sehr drauf achten und wie gesagt, in der Regel sieht man davon nix.
Das ist mir dann auch latte, weil man sonst einfach eine mega Bildquali bekommt. Muss man halt selber mal anschauen.
Banding wird auch nicht schlimmer. Es ist mehr oder weniger da und bleibt dann auch so.

Da bin ich echt am überlegen ob ich mir den LG holen werde. Habe meiner Frau versprochen das frühesten nächstes Jahr ein neuer TV angeschafft wird. Aber der Preis ist echt heiß!

3 - 4 Jahre? Da gibt's nie eine Garantie, welche so eine Zeitspanne abdeckt. Es kann immer mal was sein... Ich habe übrigens deswegen eine Versicherung abgeschlossen, die meinen TV komplett ersetzt oder gegen einen gleichwertigen tauscht. Sogar bei Eigenverschulden – für 15,- Euro im Monat habe ich damit zumindest meine Ruhe. Für's Geld sparen bin ich eh zum falschen Ort gekommen, der Zug ist eh abgefahren.

Grad zwei Stunden nur 4K HDR Vorzeigevideos auf YouTube geschaut. Mehr braucht es manchmal nicht :-D

Allerdings unterstützt der A1 bei Youtube leider kein HDR :aehja:

Amazon hat wie erwartet den Preis von 2.222€ nicht gekontert – Schade. Aber sie waren ja auch erst von 3.009€ auf 2.899€ runtergegangen. EDIT: Amazon ist jetzt auch bei 2.222€.

Mal eine andere Frage wo liegt nun der Unterschied zwischen der Amazon Protect 3-Jahre Extra-Garantie für 170,99€ und der Saturn 3 Jahres Plus Garantie für 400€?

Zuletzt bearbeitet:
Das bei Amazon ist ne Versicherung vom Drittversicherer (Beispiel Allianz)

Das bei Saturn ist eine Verlängerung der Gewährleistung seitens von Saturn. Besser ist dieser.

Allerdings unterstützt der A1 bei Youtube leider kein HDR :aehja:

Ja, total unverständlich! Hatte trotzdem diesen 4k HDR Channel geschaut... die Farbwiedergabe alleine am A1 ist schon so genial, dass die Videos dennoch total beeindrucken.

Was ist mit PS Pro + YouTube App eigentlich? Dort funktioniert HDR doch sicher, oder?

Hatte fast schon bei der Pro zugeschlagen neulich, aber es ist gerade die weiße Version erschienen. Deshalb werde ich die 50 Euro drauflegen und noch mal abwarten bis ich wieder Gehalt bekomme :)

Hab den LG OLED65B7D mal bei Amazon für die 2.222€ bestellt - Mittlerweile ist er da auch ausverkauft. Bin mal gespannt, aber dann brauche ich die neue PS4 Pro von Montag nicht vollends mit meinem jetzigen Panasonic TX-65EXW784 verkabeln - Will das dann sowieso etwas ändern, das nur noch die Scorpio, die Pro, der Panasonic UHD Player und der Sky Decoder dran sind. WiiU und Xbox 360 müssen nun weichen.

Ja, total unverständlich! Hatte trotzdem diesen 4k HDR Channel geschaut... die Farbwiedergabe alleine am A1 ist schon so genial, dass die Videos dennoch total beeindrucken.

Was ist mit PS Pro + YouTube App eigentlich? Dort funktioniert HDR doch sicher, oder?

Hatte fast schon bei der Pro zugeschlagen neulich, aber es ist gerade die weiße Version erschienen. Deshalb werde ich die 50 Euro drauflegen und noch mal abwarten bis ich wieder Gehalt bekomme :)

Gute Frage. Müsste ja eigneltich gehen. Bekomme meine Pro erst übermorgen von Gamestop. Schau ich dann direkt mal nach.
Eigentlich hiess es mit dem Update auf Android 7 sollte es am A1 gehen. Ist wie mit dem Dolby Vision Update was seit Ewigkeiten angekündigt ist.
Sony kommt da nicht so richtig aus dem Quark...

Gute Frage. Müsste ja eigneltich gehen. Bekomme meine Pro erst übermorgen von Gamestop. Schau ich dann direkt mal nach.
Eigentlich hiess es mit dem Update auf Android 7 sollte es am A1 gehen. Ist wie mit dem Dolby Vision Update was seit Ewigkeiten angekündigt ist.
Sony kommt da nicht so richtig aus dem Quark...

Ich warte bei meinen Samsung 2015 auch noch auf das Tizen 2016 Update das im Sommer 2016 komme sollte.

Ich würde nicht so viel darauf geben das da noch etwas kommt.

Ich warte bei meinen Samsung 2015 auch noch auf das Tizen 2016 Update das im Sommer 2016 komme sollte.

Ich würde nicht so viel darauf geben das da noch etwas kommt.
Angeblich in der finalen Testphase laut Sony und eigentlich können die das auch nicht bringen, weil die da schon irgendwo mit geworben haben...
Wäre ja irgendwo Betrug.

Zurück
Top Bottom