G
Gelöscht20672
Guest
@p13t
Hast du dir schon ne UHD mit HDR reingezogen? Ich mein, Netflix Content in 4k HDR ist schon ganz gut, aber bei einer guten UHD fällt dir erst so richtig die Kinnlade runter
@Nythill
Kommt halt drauf wofür du es nutzen willst. Netflix bietet schon einiges an 4k Material auch in solider Qualität. Dann gibts UHDs und natürlich "4k" Konsolen.
Schaust du nur normal TV lohnt sich ein teurer 4k TV imo nicht wirklich.
@com
Klar im hellen Raum hat ein LCD natürlich noch Vorteile. Gab ich nie bestritten. Finde aber das fällt beim zocken weniger ins Gewicht als beim Fulm schauen.
mich hat weder hdr, auch das dynamische dolby vision, noch 4k beeindruckt. dennoch nehme ich den mehrwert von 4k und hdr mit, wenn bei mir nächstes jahr der kauf eines oleds ansteht, den ich dieses mal abbrechen musste, weil mir das ganz dezente vertical banding bei near black auf den sack ging. der größte mehrwert und anreiz für einen tv neukauf für mich ist aber oled. ansonsten würde ich sonst immer noch bei meinem plasma bleiben, bis der abraucht.
4k gerade bei großen diagonalen und auch bei fill hd material ist gut, aber ein richtiger gamechanger ist erst oled. die kontraste haben mich umgehauen. dieses cleane bild gepart mit dem unendlichen analog kontrast look aus der röhren zeit ist unglaublich.
das größte manko vom umstieg von röhre auf lcd war bei fast allen das flaue bild. ja lcd schirme waren schärfer und cleaner bei geignetem material, aber der kontrast und schwarzwert waren nicht gut. oled bringt wieder diesen tollen kontrast look zurück.