Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich könnt zwar 98“ haben, und auch 110“, aber wie ich solch ein Monstrum in die Wohnung kriegen sollte ist mir unklar. 75“ waren schon das Maximum um den TV nicht über das Geländer hieven zu müssen.
 
Unser Fernseher macht leider so langsam die Grätsche. Es tauchen Bildfehler als Streifen auf. Bisher waren es zwei, nun sind es schon drei.

Es handelt sich um ein Sony XD8505 von 2016. Größe soll weiterhin 65 Zoll bleiben und Budget um die 1300€.

Ich hoffe noch, dass der Fernseher bis zum Black Friday durchhält für vielleicht den Sony Bravia 7, aber falls es doch schlimmer wird, hätte ich jetzt folgende zwei Fernseher im Auge: Sony X90L oder Samsung QN85C

Wir hatten letztes Jahr für kurze Zeit den Samsung S90C OLED Fernseher, den hatten wir aber wegen technischen Problemen wieder zurück geschickt, war leider ein Montagsgerät. Vom Bild selbst natürlich toll, aber ich muss sagen, der Bildprozessor vom alten Sony ist was Upscaling und Vermeidung von Rucklern angeht noch einen Tick besser gewesen. Aufgrund dessen ist aktuell der Sony Fernseher trotz nur Full Array LED statt Mini LED eher mein Favorit.

Was habt ihr für Meinungen oder gar andere Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Fernseher macht leider so langsam die Grätsche. Es tauchen Bildfehler als Streifen auf. Bisher waren es zwei, nun sind es schon drei.

Es handelt sich um ein Sony XD8505 von 2016. Größe soll weiterhin 65 Zoll bleiben und Budget um die 1300€.

Ich hoffe noch, dass der Fernseher bis zum Black Friday durchhält für vielleicht den Sony Bravia 7, aber falls es doch schlimmer wird, hätte ich jetzt folgende zwei Fernseher im Auge: Sony X90L oder Samsung QN85C

Wir hatten letztes Jahr für kurze Zeit den Samsung S90C OLED Fernseher, den hatten wir aber wegen technischen Problemen wieder zurück geschickt, war leider ein Montagsgerät. Vom Bild selbst natürlich toll, aber ich muss sagen, der Bildprozessor vom alten Sony ist was Upscaling und Vermeidung von Rucklern angeht noch einen Tick besser gewesen. Aufgrund dessen ist aktuell der Sony Fernseher trotz nur Full Array LED statt Mini LED eher mein Favorit.

Was habt ihr für Meinungen oder gar andere Empfehlungen?
Sind Blickwinkel ein Problem? Denn das soll die große Schwäche des ‚BRAVIA 7‘ sein. Wenn Upscaling ausschlaggebend ist, dann führt fast kein Weg an einem ‚Sony‘ vorbei. Wobei der ‚LG G4‘ hier eine richtig gute Figur macht. Aber für 1300,00€ sehe ich maximal den ‚S90D‘ zum Blick Friday. Der Prozessor ist leider noch immer nicht ganz auf der höhe, aber dank des QD-OLED-Panel zu verschmerzen. Oder vielleicht sogar noch auf einen ,X95L‘ schielen. Da macht man trotz des Alters nichts verkehrt. Ich hatte ihn hier, aber leider in der Panel-Lotterie verloren. Das ist übrigens auch bei den WOLEDs vom ‚G4‘ ein Problem. Denn mein jetziger, hat „Blue-Tint“ auf der linken Bildschirmseite und leichtes Banding, aber nur zu sehen, wenn der Bildschirm großflächig weiß wiedergibt. Dass dennoch nur als kleine „Warnung“.
 
Wenn es den X95L für einen guten Preis gibt, dann würde ich auch den nehmen und auch über das Budget gehen.
 
Wenn es den X95L für einen guten Preis gibt, dann würde ich auch den nehmen und auch über das Budget gehen.
Toller Fernseher, aber leider auch für ‚Sony‘ typisch Preisstabil. Viel Glück dabei.

PS: Gerade nochmal geschaut. 65 Zoll für rund 2000,00€, bei wenigen Shops. Das wird schwierig, wenn nicht gar unmöglich den für rund 1500,00€ zu erhalten. :(
 
Toller Fernseher, aber leider auch für ‚Sony‘ typisch Preisstabil. Viel Glück dabei.

PS: Gerade nochmal geschaut. 65 Zoll für rund 2000,00€, bei wenigen Shops. Das wird schwierig, wenn nicht gar unmöglich den für rund 1500,00€ zu erhalten. :(
Ich hab für den seit einigen Monaten einen Preiswecker, aber das Teil bewegt sich null. Noch krasser der 75", der ist einfach mal 500€ teurer geworden.
 
Beim X95L ist es doch auch so das er nur in 85“ richtig überragend ist und in allen anderen Größen solala, oder irre ich mich da?
 
Beim X95L ist es doch auch so das er nur in 85“ richtig überragend ist und in allen anderen Größen solala, oder irre ich mich da?
Beim X95L noch mehr als beim B9, da hast du schon recht.
Beim B9 hat Sony jetzt in alle größen die beste Technik verbaut, aber auch da hat der 85" durch die fast 3000 Dimming Zonen das beste Bild, aber der 65" ist auch Top hier.
 
Beim X95L ist es doch auch so das er nur in 85“ richtig überragend ist und in allen anderen Größen solala, oder irre ich mich da?
Jaein. Für 85 Zoll wird das Panel eines anderen Lieferanten genutzt (AOU?). Im Gegensatz zu den kleinen Modellen, ist bei diesem der Kontrast höher und soll wohl auch besser in Bezug zu DSE, etc. sein. Ich hatte den ,X95L’ in 65 Zoll hier, und das Bild war super, ebenso vom Kontrast her. Aber das Panel in 85 Zoll soll nochmal eine Schippe drauflegen. Dürfte sich beim ‚BRAVIA 7/9‘ ähnlich verhalten.

@Symgya

Ich würde Dir raten, sich zumindest mal den ‚S90D‘, ,S95D‘, als auch den ‚LG G4‘ und den ‚BRAVIA 7‘ vor Ort anzuschauen.
 
Ich bin jetzt noch über den LG OLED B4 gestolpert, der vom Preis auch passt.
Diesen gibt es in zwei Versionen mit den Bezeichnungen B49 und B42 und teils großen Preisunterschied. Kennt hier jemand die Unterschiede?
 
Wenn das der einzige Unterschied ist, dann wird es wohl der B4. Es wird sich auch eine Nummer größer mit 77 Zoll gewünscht, das wäre bei einem Angebot ist mittels Cashback vielleicht auch möglich.
Bei dem Preis kann ich auch warten und zur Not kurzfristig bestellen, falls der alte Fernseher nichts mehr macht.

Müsste aber schauen, ob eine Nummer größer überhaupt durchs Treppenhaus oder durch den Flur passt. Welche Maßen muss ich hierfür ausprobieren?
 
G4 - 55er mit Standfuß dzt. bei Amazon um etwa 1800 EUR nach Abzug 200 EUR Cashback

Hab mal bestellt ... Lieferung aber frühestens Mitte August xD
Heißt aber bei Amazon nix... sobald die nächste Charge reinkommt wird das Teil bestimmt geliefert :awesome:


Kannst dich freuen!

Glaub mir! der TV ist ein Beast! Egal was der und der Erzählt oder die und die Tabelle aufzeigt! Habe ihn seit k.a. 2 Monaten...... . Einzig braucht der G4 wirklich etwas einfahrzeit! Da die ersten automatischen Algorithmen, das Panel enorm einpende und aufwerten!

Würde so um die 70 - 100 Std. Schätzen. Danach ist der TV sehr akkurat bei Graustufen und Farben SDR / HDR übergreifend.


 
Kannst dich freuen!

Glaub mir! der TV ist ein Beast! Egal was der und der Erzählt oder die und die Tabelle aufzeigt! Habe ihn seit k.a. 2 Monaten...... . Einzig braucht der G4 wirklich etwas einfahrzeit! Da die ersten automatischen Algorithmen, das Panel enorm einpende und aufwerten!

Würde so um die 70 - 100 Std. Schätzen. Danach ist der TV sehr akkurat bei Graustufen und Farben SDR / HDR übergreifend.


Komme von einem C9er ... der Unterschied wird sicher ausreichend sein xD

Mal sehen wann Amazon die Dinger wieder ausliefert ... Preis wurde seither nicht mehr unterboten :banderas:
 
 
Zurück
Top Bottom