• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Welcher TCL hat 18000 Dimmingzonen??
Du meinst vielleicht damit die Anzahl der Mini LEDs das sind aber noch lange nicht die Anzahl der Zonen.

Der einzige Mini LED LCD Backlight TV den es in Deutschland gab bzw jetzt gibt ist der X10 und der hat 768 Dimmingzonen.
Der hat sich bestimmt vertan. Er meint bestimmt dem 825 aber wie weit der sich von anderen Mini-Led-TV's unterscheidet, wird wohl erst bei den ersten Reviews zu sehen sdin.

Ich glaube, es heißt ab 85“ lohnt sich ein 8K TV. Ist das wirklich so? Stand Jetzt bin ich am überlegen was den 83“ Sony A90J und dem Samsung Q85NA (ist doch der Flagschiff 4k Tv?) oder dem Samsung Q900A, weil 8K da brauchbar sein soll bei 85“, angeht

Ich glaube, es heißt ab 85“ lohnt sich ein 8K TV. Ist das wirklich so? Stand Jetzt bin ich am überlegen was den 83“ Sony A90J und dem Samsung Q85NA (ist doch der Flagschiff 4k Tv?) oder dem Samsung Q900A, weil 8K da brauchbar sein soll bei 85“, angeht
Ich glaube aber auch, dass nen 85@8K viel Strom saugen wird, wenn ich mir das Review von Golem im Bezug auf Q80T@75er und dem Verbrauch bei 500 Watt in HDR bei 60% Helligkeit ansehe. Was saugen eigentlich die 77er Oleds so?

Ich glaube aber auch, dass nen 85@8K viel Strom saugen wird, wenn ich mir das Review von Golem im Bezug auf Q80T@75er und dem Verbrauch bei 500 Watt in HDR bei 60% Helligkeit ansehe. Was saugen eigentlich die 77er Oleds so?

Habe gerade gelesen dass es dann Schwierigkeiten mit der Zulassung geben wird, da die EU neue Richtlinien hat für den Stromverbrauch und ab 2023 nochmal einen draufsetzt. Für TVs sieht das dann so aus:

Vergleich-Energielabel-fuer-Fernseher-und-Monitore-656x370-c18acd9c3b3467bd.jpg

Quelle TV

Und so allgemein:

Quelle

damit ist 8k so ziemlich vom Tisch :ugly:

Ab 2023 müssen Fernseher der Verbrauchsklasse G vom Markt verschwinden.
Laut LG müssten 8K-TVs aus heutiger Sicht ab März 2023 "vollständig vom Markt genommen werden, weil sie aufgrund ihrer hohen Pixeldichte und komplexeren Elektronik die Energieeffizienzziele nicht erreichen würden".

Wenn wir bei 4k bleiben , dann wäre ich nicht wirklich traurig . Auflösung alleine ist nicht alles .

• Lob
Reaktionen: New
Ab 2023 müssen Fernseher der Verbrauchsklasse G vom Markt verschwinden.
Laut LG müssten 8K-TVs aus heutiger Sicht ab März 2023 "vollständig vom Markt genommen werden, weil sie aufgrund ihrer hohen Pixeldichte und komplexeren Elektronik die Energieeffizienzziele nicht erreichen würden".
Immerhin sagen sie auch das MiniLED und OLED hier der Trumpf sein könnten.

Macht auch etwas verständlich warum Samsung mit dem KS Flaggschiff so gutes LD hatte bei 150 Zonen und später mit mehr schlechter wurde (blackcrush, abgespeckt im gamemode wegen latenz usw.)
Und macht jetzt auch Sinn warum ASUS ihren MiniLED Monitor (~1000 LED)nicht mehr gezeigt hat, nach dem er nicht gut an kam beim anspielen und dem blooming.
Sind sie wohl noch schwer an kämpfen wie sie blooming und gleichzeitig ms unten halten fürs gaming.

Falls hier noch einer einen Samsung der KS Reihe hat. Auf der Homepage ist die Firmware 1243. Dadurch wird das HDR massiv verbessert. Mit der Firmware 1242 hatte ich immer ausgewaschene Farben und so ein Nebel / Grauschleier bei dunklen Szenen. Der ist weg. Farben wieder knallig und satt. So wie es vorher war.

Macht auch etwas verständlich warum Samsung mit dem KS Flaggschiff so gutes LD hatte bei 150 Zonen und später mit mehr schlechter wurde (blackcrush, abgespeckt im gamemode wegen latenz usw.)
Und macht jetzt auch Sinn warum ASUS ihren MiniLED Monitor (~1000 LED)nicht mehr gezeigt hat, nach dem er nicht gut an kam beim anspielen und dem blooming.
Sind sie wohl noch schwer an kämpfen wie sie blooming und gleichzeitig ms unten halten fürs gaming.
Quatsch. Der Q9FN steuert auch im Gameing Modus mit aktueller FW alle 480 Dimmingzonen an. Zudem auf über 1500 Nits, ja auch im Gameing Modus. Davon kannst Du nur träumen.

Warum soll ich davon träumen, konnte der KS9590 noch besser (LD war voll an im Game mode)und auch mit über 1000 Nits wenn er Kalibriert war. :shakehead:

Und trotzdem kein vergleich zu nem OLED :banderas:

RE8 Demo der Kontrast :lick:

Warum soll ich davon träumen, konnte der KS9590 noch besser (LD war voll an im Game mode)und auch mit über 1000 Nits wenn er Kalibriert war. :shakehead:

Und trotzdem kein vergleich zu nem OLED :banderas:

RE8 Demo der Kontrast :lick:
Woher willst Du wissen welcher TV hier besser war? Der Q9FN hat 480 Dimmingzonen und kommt auf bis zu 2000 Nits. Punkt. Und Du willst mir nun erzählen der alte KS mit 150 Dimmingzonen und etwas über 1000 Nits soll besser gewesen sein?

Ach Gottchen.. Wenn es Dich glücklich macht, dann glaub da mal ganz fest dran.

Zurück
Top Bottom