Hast du auch Quellen?Quatsch. Der Q9FN steuert auch im Gameing Modus mit aktueller FW alle 480 Dimmingzonen an. Zudem auf über 1500 Nits, ja auch im Gameing Modus. Davon kannst Du nur träumen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast du auch Quellen?Quatsch. Der Q9FN steuert auch im Gameing Modus mit aktueller FW alle 480 Dimmingzonen an. Zudem auf über 1500 Nits, ja auch im Gameing Modus. Davon kannst Du nur träumen.
Da gings um den verkorksten Gamemodus welche ja nun gefixt wurde, siehe Posting von Walter. Hatte damals auch über 1600 Nits im Gamingmodus gemessen mit dem Testgerät aus der Arbeit.. aber da bin ich nicht mehr und die Dinger sind teuer. Evtl. gehts mit meiner Spyder... da müsste ich allerdings schauen ob die so hoch messen kann.Hast du auch Quellen?
Wenn ich HCFR und den madVR TPG mit einem 10% Fenster verwende komme ich mit Spielemodus auf eine dauerhafte Helligkeit von ~1900 nits. Der ursprüngliche Sprung auf über 2000 ist zwar weg, aber dafür fällt die Helligkeit nicht mehr ab. Ohne Spielemodus bin ich auf ~1700 nits. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, dass das HDR Bild auch ohne Spielemodus heller geworden ist (von ~1450 auf 1700), da ich in der Zwischenzeit neu aufgesetzt habe und sich eventuell Einstellungen geändert haben. Jedenfalls gibt es in diesem Szenario kaum mehr einen Unterschied zwischen Spielemodus an und aus, was die Helligkeit betrifft.
Im 100% Fenster komme ich ebenso bei beidem auf ~700 nits, wobei der Spielemodus eine spur heller ist.
Kannst Du nicht lesen? Im Spielemodus auf 1900 Nits! Nix mit Dynamik... Echt schlimmer mit Dir. Echt. Tut immer so als hätte er die Weisheit mit löffeln gefressen aber weiß am Ende nix. Du weisst nicht mehr wie die meisten anderen, der Unterschied bei dir ist nur, die anderen tun nicht so als ob.. du schon.. Und das nervt. Genauso wie dein Nachgeplappern der Vincents usw.. Selber haste recht wenig Ahnung von der Materie.Die waren am anfang off war einnschöner shit storm in den foren), das Samsung zumindest das gefixt hat ist ja lange bekannt, aber sie sind weiterhin abgespeckt. Sieht man schon in deinem link "deutlich dunkler". Aber sei froh sonst hättest du auch im game mode black crush den man nicht mit Klibrieren weg bekommt ohne die gamma kurve zu zerstören
Edit:
Ach halt, du spielst ja eh im Dynamik modus, weil du immer von 2000Nit sprichst, von daher muss die ein natürliches bild eh egal sien
Hast Du eigentlich verstanden worum es jetzt geht? Wenn ich im Spielemodus 2000 Nits und 480 Dimmingzonen habe, was bitte ist dann abgespeckt? Was? Das Dein Papageien Stand von vor zwei Jahren ist wissen jetzt alle. Alle wissen das.. ALLE!Du kannst einen spielmodus genau so richtig einstellen oder geht das bei Samsung immer noch nicht
Und ich will nicht wissen wie es immer noch gegen nen OLED aussieht wegen dem abgespeckten LD
Da bin ich halt wohl zu verwöhnt, was RE8 mit dem hammer Kontrast in HDR wieder zeigt am OLED.
Aber wenn du fragst was ein natürliches Bild ist, hat sich eh alles erledigt hier
Wie funktioniert die denn?Ne du hast nicht verstanden wie LD und ihre software arbeitet.
Komm zurück wenn du es verstehst.
Wobei ich da immer denke das jeder Spieler für sich schauen muss wo dort seine Toleranzgrenze ist. Gibt durchaus Leute die mit Bildverbesseren spielen und damit leben das sie eine höhere Latenz haben. Gerade die ganzen SP Gamer haben kaum Nachteile abseits der Latenz.Beim OLED schaltet der game Mode die unnötigen Bildverbesserer, die man eh aus haben sollte für ein natürliches und akkurates Bild aus. Man hat aber wie Vincent gezeigt hat, keine Nachteile beim Bild, nicht wie die FALD LCD die eben dort die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung balancieren für die niedrige Latenz.
Sony hat das beim ZD9 nicht gemacht, aber dafür nur ~40ms im Game Mode hin bekommen und der KS immerhin ~20ms.
Der Witz bei Dir ist ja, du redest vom akuraten Bild, wie man es der Filmemacher gedacht hatte, schaust dann aber auf nen 600 Nits TV HDR Filme. Das ist komplett wiedersprüchlich.Das sowieso, jeder sollte immer das Bild bevorzugen das ihm am Ende gefällt.
Mein Vater oder ein Kumpel von mir, kann nix mit natürlichem Bild wie es von den Regisseur oder Entwickler gedacht ist anfangen.
Bei Movies hat er immer dynamisch an und im Game Mode (immer hin könnte ich ihn überreden den mal zu nutzen) hat er auch die Farben und weiß wert so eingestellt, das sie wieder Richtung dynamisch gehen und hat völlig überdreht.
Aber wenn es ihm so gefällt ist das ja ok
Viele finden Dynamic Tone Mapping am OLED auch für sie viel besser umd ichnsehe lieber auf HGIG weil es halt natürlicher wirkt und keine details frisst.
In manchen Games ist HDR aber so schlecht implentiert, das ich auch mal DT rein mache.
Das ist kein Widerspruch. Nur weil die Helligkeit nicht stimmt, ist der Rest nicht gleich falsch eingestellt. Ist der Rest besser eingestellt als der helle TV ist er weiterhin der bessere TV, obwohl dunkler. Das Gesülze mit „Wie vom Regisseur gewünscht“ ist ohnehin nur PR Geblubber.Der Witz bei Dir ist ja, du redest vom akuraten Bild, wie man es der Filmemacher gedacht hatte, schaust dann aber auf nen 600 Nits TV HDR Filme. Das ist komplett wiedersprüchlich.
Er übertreibt natürlich bewusst. Das sind Details die sich unterscheiden, aber genauso übertreibst du halt auch. 99% der Menschen würden die Unterschiede ohne Vergleichsmaterial nicht bemerken, da sie keine Ahnung von der Materie haben.Das TVs für 5k+ Details absaufen lassen glaubste doch selbst nicht. Weder beim Oled noch Qled. Du kannst mit deinem Oled nur die HDR Range nicht annähernd abbilden.. aber Du magst es es dunkel...
@nxtgamer
Nein ist es nicht denn die spitzenhelligkeit gilt nur für die Highlight details und der Rest eines HDR Bildes ist auf ~100Nit gemastert.
Und da OLED den mega Kontrast haben, sind 800Nit auch vom Erscheinungsbild bei den Highlight details intensiever wahr zu nehmen, wird mit helleren OLEDs also um so besser.
Was denkst du warum Rtings, Vincent und Co. für Filme eine Hintergrund Beleuchtung von 45/100% oder bei Samsung 4/10 empfehlen, denn alles drüber ergibt nicht die 100-150Nit auf das Filme gemastert sind.
Nein, gibt keine Verluste, kann sein das sie im Laden einfach wie fast immer schlecht eingestellt sind. Gibt ja auch Test patterns bei denen du überprüfen kannst ob du Black crush hast.Mal eine Frage an die OLED-Besitzer,
ich habe zuvor in den Läden die OLED's begutachtet und konnte irgendwie immer dem Detailsverlust in dunkelen Bereichen feststellen. Hab mich immer gewundert, warum es der Fall war, weil die OLED's halt im Vergleich zu LED's einen perfekten Verlauf darstellen können. Ist das so bei den OLED's ? oder muss man halt immer je Quelle die Einstellungen anpacken. Es ist für mich eigentlich nur auf die Spiele interessant, sprich, habt ihr bei den Spielen Detailverluste in dunkelen Bereichen(auch mit angepasster Konfiguration) ?