Leute, langsam solltet ihr doch verstanden haben, dass nxtgamer hier nur triggern will. Es hat doch kein Sinn mit ihn zu diskutieren, da seine Meinung schon feststeht und er sich nicht belehren lässt. Soll er halt QLed besser finden. Scheisst doch drauf.
Ich kann zugeben, dass ich von der TV Technik im Detail keine Ahnung habe. Ich hab dank dem Thread hier den LG C9 gekauft und der ist der Hammer!
Lediglich 2 Kritikpunkte gibt es:
1.) Die Lautstärke könnte bis 100 ruhig viel lauter sein. Evtl. ist bei mir etwas nicht richtig eingestellt oder es liegt am Medium, welches abgespielt wird. Für den normalen Alltag und das normale Schauerlebnis reicht es aus, aber manchmal hat man Bock auf mega laute Musik und will diese auch noch in anderen Räumen hören können. Klar kann man das auch mit Boxen regeln, aber so nötig hab ich es dann nicht.
2.) In letzter Zeit bricht die WLan-Verbindung hin und wieder ab. Das muss am Gerät liegen, weil andere Geräte diese Störungen dann nicht haben. Dann schalt ich den TV wieder aus und an und dann geht es meistens.
Leider gibt es aber noch nicht den totalen Genuss, weil 4k noch kein Standart zu sein scheint. Weder bei Serien noch Filmen. Es gibt vereinzelt Dokus und Serien, wie z.B. The Boys 2. Staffel, was hammer aussah, aber leider Balken hatte. Vikings letzte Staffel hatte kein 4k. Warum?
Bei Serien(staffeln) und Filmen ab 2018/2019 erwarte ich richtiges 4k.
Ich hab hier auch eine PS5 rumstehen. The Last of Us 2 sah geil aus, aber ist nicht 4k bzw PS5 optimiert. Da wird es auch noch Jahre dauern, bis es das PS5 Spiel gibt. Horizon 2 und GoW 2 werden leider cross gen.