Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ihr verdammten nerds würdet für kleine unterschiede auch 2000 euro mehr zahlenNein, deswegen sind wir auch Team LED
Kleine Unterschiede? OK.. wenn Du meinst.. da muss jeder selbst durch.ihr verdammten nerds würdet für kleine unterschiede auch 2000 euro mehr zahlen
Es sind halt zwei unterschiedliche Techniken die verwendet werden. OLED Vs. LED, dann noch aktuell der Status, dass CX bei Gaming das bessere Ergebnis ausspuckt und halt auch so Vorteile im dem Bezug hat. Sprich, sowas wie schnelleres Umschalten der Bildpunkte, wonach das Bild grundsätzlich schärfer bei neuen Informationen ist. Sony muss erstmal die HDMI2.1 richtig hinkriegen aber halt durch die Dimmingzonen und dem daraus entstehenden Nachteil kommt er nicht raus. Sprich, bei Filmen kann er durch Co-Prozessoren sich die Zeit nehmen, um das beste Ergebnis zu liefern, beim Gaming hat er die nicht(oder nicht wirklich viel), somit je nachdem verliert man halt an Quali in diesem Modus. Es gab mal Videos, wo in dunklen Szenen man z.B sowas wie die Sterne nicht mehr sah usw... Aber der LED ist preiswerter, lebt wohl länger(hängt ab, wie lange du ihm haben willst, wenn er solange halten soll bis er kaputt geht, da wird wohl der LED gewinnen) und die Qualität ist jetzt nicht so schlecht wie es von mir dem Eindruck erweckt hat^^.die werden doch gefühlt beide kaum billiger hab ehrlichgesagt keine Lust, für nicht allzu große Unterschiede 500-600 euro mehr auszugeben.
sind die unterschiede wirklich so deutlich? oder eher ein one x vs ps4pro situation
Alles wunderbar zusammengefasst aber gerade die TV Nerds werden spätestens beim nächsten Feature und sei es noch so klein Upgraden wollen!Die LEDs gewinnen da sicherlich nicht, was die Haltbarkeit angeht. Das ist ein Mythos.
Wenn ich meine ganze Halleigkeit durch max. 480 Hochleistungs-Leds erreiche, oder aber zig MILLIONEN LEDs habe dann brauche ich kein Ingenieur zu sein um zu verstehen weshalb ein LCD nicht so lange halten wird.
Die Bildhelligkeit wird wie beim Plasma mit den Jahren nachlassen. Dieses Problem haben allerdings auch LED LCDs. Was beim LED LCD aber eher eintreffen wird, gerade bei sehr hellen Geräten, dass die LEDs abrauchen. Und das ist halt ein ganz anderes Kaliber als ein mit der Zeit dunkleres Bild.
Wenn ich nach 10 Jahren und 8 Std. täglich 50% meiner Helligkeit am Panel verlieren.. ist es denke ich zu verschmerzen. Nachdem die Kiste nie 8Std. täglich laufen, verlängert sich der Zeitraum auf 20 Jahre. Jetzt kann sich jeder ausrechnen wie gravierend ein um die 25% dunklereres Bild bei einem dann 10 Jahre alten TV sein wird.
Das gleiche Thema hatten wir beim Plasma auch schon. Genau gleich. Am Ende konnte KEIN LCD den ich hatte auch nur annhähernd so lange mithalten wie meine Plasmas.
Ich würde bei einem OLED einfach alle möglichen Bildschirmschoner einschalten, die heute nichtmal mehr nötig sind und das Ding einfach geniessen.
black friday my ass
wie sie die preise der 65" CX9 wieder angezogen haben um dann groß von angebot sprechen zu können
media markt 1999 saturn 1999 amazon 2200.
Oled in allen ehren, aber fast doppelt so teuer als ein sehr guter LCD? weiß nicht ob ich nerdig genug bin um einfach mal so fast ein tausender mehr auszugeben für einen etwas besseren TV erlebnis
trotzdem danke für die infos
.... und der Philips OLED wird aufgrund von fehlendem HDMI 2.1 die nächsten 4-5 Jahre auch nicht gewechselt.
Naja, anscheinend gibt es zwischen Q90T und Q95T keine signifikanten Unterschiede. Und da muss ich sagen überzeugt mich der Sony beim HDTV Test mehr.Sehr gute LCD TV? Ich kenne nur einen den ich aktuell einem OLED bildtechnisch vorziehen würde:
75" Q95T QLED 4K TV kaufen (GQ75Q95TGTXZG) | Samsung DE
Samsung 75" Q95T QLED 4K TV kaufen (GQ75Q95TGTXZG). Features & Funktionen ✓ Offizieller Shop ✓ Gratis Rückversand ✓ Sichere Zahlung ✓ 0%-Finanzierung ✓www.samsung.com
Der hat noch 480 Dimmingzonen, die anderen nicht mehr. Sony hat nur 32. Sprich, dieser Samsung hätte noch Vorteile bei der Helligkeit.Aber nicht bei der Durchzeichnung..
Aber gut.. Ich weiß, es ist für die meisten schwer greifbar, aber was solls. Für mich wären 1000 Euro für einen TV aus dem Fenster geschmissen. Weil ich damit nie glücklich werden würde.
Alles wunderbar zusammengefasst aber gerade die TV Nerds werden spätestens beim nächsten Feature und sei es noch so klein Upgraden wollen!
Mir wollte auch schon ein User einreden ich müsste meinen Philips OLED verschrotten da er kein HDMI 2.1 kann.
In unserem Haushalt mit 2 Kindern sind insgesamt 4x Philips Ambilight Geräte davon 1x der Philips OLED im Wohnzimmer.
Auf Ambilight werden wir auch bei der nächsten TV Anschaffung nicht verzichten.
.... und der Philips OLED wird aufgrund von fehlendem HDMI 2.1 die nächsten 4-5 Jahre auch nicht gewechselt.
Hängt immer vom Nutzen und der Umgebung ab. In abgesunkelten Räumen ist OLED aufgrund von perfektem Schwarz und Kontrast natürlich ungeschlagen. Burn-In sollte weniger ein Problem sein. Wenn du empfindlich bist für Spiegelungen (also das sich dein Wohnzimmer immTV spiegelt oder Lampenlicht) dann ist beim OLED ebenso Vorsicht geboten.sind die unterschiede zwischen Oled C9 und FAL X900H denn wirklich so groß? ich will mir ein 65" er holen, aber die Preisunterschiede sind halt schon deftig und bei C9 passiert da irgendwie auch nichts, was preissturz angeht
Naja, anscheinend gibt es zwischen Q90T und Q95T keine signifikanten Unterschiede.
Ich hab jetzt nicht exzessiv gesucht, aber was ich eben so gelesen hat erweckt bei mir den Eindruck, dass sowohl Q90T als auch Q95T nur noch irgendwas um die 100 Dimming Zonen haben aber durch eine bessere Ansteuerung wesentlich besser reagieren als der Q90R aus dem letzten Jahr. Der Unterschied scheint sich größtenteils auf die fehlende Anschlussbox beim Q90T zu beziehen.@Bossti, der Q90 aus 2020 hat nach meinen Informationen keine 480 Dimmingzonen mehr! Aufpassen! Samsung hat hier gespart und nur noch dem Q95 die Technologie von 2018 und 2019 spendiert. Klingt komisch, ist aber so.
Hast vermutlich Recht. Auch der Q95T scheint keine 480 Dimmingzonen mehr zu haben, vermutlich nur noch der 8K TV!?Ich hab jetzt nicht exzessiv gesucht, aber was ich eben so gelesen hat erweckt bei mir den Eindruck, dass sowohl Q90T als auch Q95T nur noch irgendwas um die 100 Dimming Zonen haben aber durch eine bessere Ansteuerung wesentlich besser reagieren als der Q90R aus dem letzten Jahr. Der Unterschied scheint sich größtenteils auf die fehlende Anschlussbox beim Q90T zu beziehen.
Preislich ist es dann so, dass der CX genau zwischen Q90T und Q95T sitzt (was ich für sehr ambitioniert von Samsung halte). Den XH90 bekommt man aktuell für €750 und dann gibt es noch €25 PSN Guthaben. Kein schlechter TV für die Next Gen würde ich sagen wenn man keinen CX will wg. OLED oder aus Kostengründen