Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Darum verstehe ich nicht, wie man noch mehr Nits haben möchte. Es ist mehr als genug, was derzeit angeboten wird, zumindest was mich angeht.
Kann mir aber vorstellen, dass bei den Led´s und Lcd´s, aufgrund des Kontrastes noch mehr Nits benötigt werden... ?
 
Mhh da der Primeday jetzt auf Oktober verschoben worden ist kann es sein das der C9 CX schon ab Oktober zu einem gute Preis zu haben sein wird.

Ist für die Next Gen Konsolen Start natürlich besser finde ich da nicht alles auf einmal gekauft werden muss :)

September iPhone
Oktober LG CX
November Xbox SeX
 
  • Lob
Reaktionen: New
Mhh da der Primeday jetzt auf Oktober verschoben worden ist kann es sein das der C9 CX schon ab Oktober zu einem gute Preis zu haben sein wird.

Ist für die Next Gen Konsolen Start natürlich besser finde ich da nicht alles auf einmal gekauft werden muss :)

September iPhone
Oktober LG CX
November Xbox SeX

iPhone gibts heuer im September nicht... wurde schon bestätigt...Launch wird sich um mehrere Wochen verschieben... just sayin

Aber ja... wird ein teurer Herbst heuer xD

Wenigstens brauch ich keine Glotze mehr holen dieses Jahr ... hab meinen C9er im Frühjahr gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone gibts heuer im September nicht... wurde schon bestätigt...Launch wird sich um mehrere Wochen verschieben... just sayin

Aber ja... wird ein teurer Herbst heuer xD

Wenigstens brauch ich keine Glotze mehr holen dieses Jahr ... hab meinen C9er im Frühjahr gekauft :)

Hehe ich weiß das es verschoben wird. Es ist mehr für mich das ich das Geld dann zur Seite lege im September dafür bzw wenn man es vorbestellen kann dann schon vorbestellen werde bei Apple. :)

Ich muss TV upgraden da ich noch den C8 habe ^^
 
Ich habe bisher auf einem 18 er Baujahr QLED in 65 Zoll gezockt der ca. 2 Meter entfernt vor meinem Rig stand und mir vor kurzem einen 55 Zoll LG C9 geholt um ihn direkt an mein Racing Rig zu schrauben (so gesehen müsste das ja da sich der Abstand noch mal deutlich verringert vom Subjektiven Empfinden her einer Vergrößerung entsprechen) . Ich fahre zwar am PC nur mit VR Brille, ich zocke aber auch immer im Rig sitzend XBOX, alles außer Racing Games am PC usw. über den TV. Eigentlich war/bin ich bisher nicht so der große OLED Fan, wenn man aber einen großen TV und HDMI 2.1 möchte bleibt einem ja kaum eine andere Wahl wie sich einen LG OLED zu kaufen und das war mir Persönlich zum start der Next Gen schon wichtig. Lange rede kurzer Sinn, mit dem Gedanken das ich den ja wenn er mich wirklich gar nicht gefällt recht Zeitnahe schon so nach ein bis eineinhalb Jahren ersetzten kann, habe ich mich dann bei einem guten Angebot durchgedrungen und vor 2 Wochen einen C9 bestellt. Der Nachfolger war für mich im Preis Leistungsverhältnis nicht wirklich interessant (und ist ja laut vieler TEst auch kaum besser bzw. in Teilbereichen sogar schlechter) und es gab dann halt auch ein interessantes Angebot. Ist jetzt nicht mein erster Kontakt mit einem OLED, aber das erste mal das ich ihn vor allem fürs Gaming nutze und ein "Top Modell" gekauft habe.

Nachdem ich den jetzt etwas mehr wie eine Woche im Einsatz habe kann ich sagen. Ja mein "Vorurteil" das OLEDs in Games in Hellen Szenen nicht ganz mit einem LCD (QLED) mithalten können hat sich schon leicht bestätigt und im direkten Vergleich ist das schon noch mal eine Stufe unter dem was einem der QLED bietet. Allerdings muss ich auch zugeben, das ist jetzt nichts was einem langfristig super Negativ auffällt oder eine Unterschiede wie Tag und Nacht ist und auch in Hellen Szenen ist der Kontrast vom OLED schon richtig gut und je nach Spiel bzw. Szene würde ich ihn auch dort mindestens gleichauf mit meinem Samsung bewerten. Wenn der Raum Dunkel ist und man im Game auch schön Dunkle Szenen hat gibt es natürlich keine zwei Meinungen, dann schlägt der OLED alles andere natürlich um Welten und zaubert ein nahezu Perfektes Bild, das macht schon Spaß!

Alles in allem bin ich tatsächlich eher Positiv überrascht, vermiste meine Peack Helligkeit vom QLED weniger wie gedacht, bin mit dem Bild nach ein wenig was einstellen schon sehr zufrieden und würde den TV auch absolut weiter Empfehlen. Das Menü bzw. die Einstellungen, wie einem immer angezeigt wird was der TV gerade für ein Format abspielt und das man dann innerhalb eines Eingangs für SDR, HDR usw. Content noch mal eigenen Einstellung machen kann gefällt mir alles super und ist ohne wenn und aber besser wie bei Samsung (zumindest Samsung Stand 2018). Also bevor man mir vorwirft ich hate hier oder so die ganz klare Aussage. Wenn ich auch vollkommen abseits von HDMI 2.1 un welcher TV wie nahe steht und wie groß ist, die nächsten 2 Jahre nur auf meinem QLED oder dem OLED zocken dürfte, würde ich mich Aktuell tatsächlich eher für den OLED entscheiden, die Dinger sind schon ohne jede Frage ziemlich geil!

Das einzige was wirklich ein Witz ist und wo ich auch nicht verstehe wie man das gut reden kann, egal was man einstellt usw. usw., sobald man recht viel Tageslicht im Raum hat und ich rede da nicht von direkter Sonneneinstrahlung sondern nur einem Hellerleuchteten Raum, ist das Bild einfach nur noch eine Katastrophe. Das ist jetzt glaube ich meine Insgesamt siebter Flachbild TV seit dem ende des Röhren Zeitalters und ich habe noch nie einen gehabt der bei richtig Hellen Bedienungen so ein Grottiges Bild liefert. Was das angeht ist er einfach um Welten schlechter wie ein LCD und da besteht auch nochmal ein riesen Unterschied zwischen Künstlichem Licht (das geht ganz gut) und Tageslicht. Das ist für mich jetzt kein so großes Problem da ich auch mit dem QLED schon immer viel lieber in einem möglichst Dunklem Raum gezockt habe und es außer im Sommer wenn ich zocke eh immer schon Dunkel ist, aber das sollte man wenn man den Raum nicht so einfach Abdunkeln kann und/oder oft am Tag zockt (oder Filme/Serien schaut was für mich jetzt nicht Relevant ist) auf jeden Fall wissen und Berücksichtigen, da das anders wie zuerst gedacht (Ich dachte die schwache Max Helligkeit stört mich noch mehr) der einzige wirklich große Nachteil von so einem TV ist.
 
Das einzige was wirklich ein Witz ist und wo ich auch nicht verstehe wie man das gut reden kann, egal was man einstellt usw. usw., sobald man recht viel Tageslicht im Raum hat und ich rede da nicht von direkter Sonneneinstrahlung sondern nur einem Hellerleuchteten Raum, ist das Bild einfach nur noch eine Katastrophe. Das ist jetzt glaube ich meine Insgesamt siebter Flachbild TV seit dem ende des Röhren Zeitalters und ich habe noch nie einen gehabt der bei richtig Hellen Bedienungen so ein Grottiges Bild liefert. Was das angeht ist er einfach um Welten schlechter wie ein LCD und da besteht auch nochmal ein riesen Unterschied zwischen Künstlichem Licht (das geht ganz gut) und Tageslicht. Das ist für mich jetzt kein so großes Problem da ich auch mit dem QLED schon immer viel lieber in einem möglichst Dunklem Raum gezockt habe und es außer im Sommer wenn ich zocke eh immer schon Dunkel ist, aber das sollte man wenn man den Raum nicht so einfach Abdunkeln kann und/oder oft am Tag zockt (oder Filme/Serien schaut was für mich jetzt nicht Relevant ist) auf jeden Fall wissen und Berücksichtigen, da das anders wie zuerst gedacht (Ich dachte die schwache Max Helligkeit stört mich noch mehr) der einzige wirklich große Nachteil von so einem TV ist.
Das mit viel Tages/Sonnenlicht kann ich beim AAA Gaming bestätigen. Bei normalen TV oder Filme/Serien empfinde ich das nicht so.
Aber Abends ist ein großer OLED traumhaft.
Sony’s ‘Ready for PlayStation 5’ TVs are not, in fact, ready for the PlayStation 5
Der neue 48er OLED von Sony wird passen. Der kommt aber erst noch.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich weiß noch, als ich meinen 50" Plasma noch für riesig und beeindruckend hielt, aber mittlerweile finde ich selbst 77" zu klein.
Der Gewöhnungseffekt tritt leider noch zu schnell ein.

Wird Zeit für bezahlbare 110 Zoll Micro LED TVs, damit kann man dann die halbe Wand tapezieren :yeah:
 
Bevor du dir TheWall von Samsung holst, nimm den 88Zoll 8K von LG. Fand ich auf der Messe beeindruckender. Obwohl 146 Zoll schon heftig waren. Aber 500k ?

Wenn, dann den 146er.
Nächsten Monat vielleicht, hab momentan nicht so viel Bargeld im Haus und will auch nicht zur Bank rennen. :coolface:
Der 88er LG ist echt nice, aber sowas will und kann ich mir gar nicht leisten.

Bonze müsste man sein :(
 
Der 88er LG ist echt nice, aber sowas will und kann ich mir gar nicht leisten.
Bonze müsste man sein :(
Du hättest halt in der Schule mehr aufpassen sollen :ol: oder danach dann mal richtig aufdrehen müssen :)
Tipp: Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen, seine Schwiegereltern schon...
PS: Es gibt immer noch Leute die unter dir sind...ich habe nichtmal einen 77er OLED :hmm:
 
Ich weiß noch, als ich meinen 50" Plasma noch für riesig und beeindruckend hielt, aber mittlerweile finde ich selbst 77" zu klein.
Der Gewöhnungseffekt tritt leider noch zu schnell ein.

Wird Zeit für bezahlbare 110 Zoll Micro LED TVs, damit kann man dann die halbe Wand tapezieren :yeah:
Geht mir ähnlich.
Ein 98"-QLED kostet im Moment allerdings 60k.
Zum Glück behalte ich meine TVs immer recht lange; in 8 Jahren sieht es vielleicht schon anders aus. Grundsätzlich werden so große TVs (mehr als 100") aber wahrscheinlich schon aufgrund des erhöhten Materialwerts nicht signifikant unter 10k sinken, fürchte ich.
 
Du hättest halt in der Schule mehr aufpassen sollen :ol: oder danach dann mal richtig aufdrehen müssen :)
Tipp: Seine Eltern kann man sich nicht aussuchen, seine Schwiegereltern schon...

Ach, uns geht es auch ohne reiche Eltern ganz gut :D

PS: Es gibt immer noch Leute die unter dir sind...ich habe nichtmal einen 77er OLED :hmm:

Als Nutzer eines 65ers würde ich auf keinen Fall upgraden und warten, ein Aufschlag von über 2000€ für 12 Zoll ist es nicht wert, insgesamt einfach noch zu teuer.
Es kann nicht allzu lange dauern, bis auch die 88er in dieselbe Preiskategorie (~6000) abrutschen. Den C9 gab es zuletzt für 3700 im Angebot.
 
Fände ich schon ein bissel schade. Gerade weil sich viele Leute deren neueren OLED TVs GENAU WEGEN Next-Gen Konsolen (oder PC) Features gekauft haben. Jedoch offensichtlich gezielt Leute abzustrafen, nur weil sie zu einem etwas günstigeren Vorjahresmodell gegriffen haben, ist in meinen Augen schon etwas mies.
 
Zurück
Top Bottom