Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Also wenn ich deine Story hier lese, bin ich echt froh, keinen LG gekauft zu haben. Hoffe du bekommst noch ein funktionsfähiges Panel.
Nicht falsch verstehen. Ich wäre von der Bildqualität vollkommen begeistert, wenn es diese Makel nicht gäbe. Schade ist, dass ich eben offenbar blöde Panels bekomme, die aber nicht die Regel sein sollten.

Vielleicht sollte ich Lotto spielen - so viel Pech kann eventuell ja auch in Glück umgemünzt werden? :coolface:
 
Der 77er C9 wird bis Samstag geliefert.

Hab ihn heute schon bezahlt und wollte die Glotze direkt mitnehmen, dann hat sich aber herausgestellt, dass der Expert vor Ort nur einen einzigen im Lager hatte, der schon von einem anderen Kunden bezahlt worden ist.

Dann hieß es, Bestellung von einer anderen Filiale und nach der Ankunft des C9 bei Expert, dann erst Zusendung an mich ??...
 
Der 77er C9 wird bis Samstag geliefert.

Hab ihn heute schon bezahlt und wollte die Glotze direkt mitnehmen, dann hat sich aber herausgestellt, dass der Expert vor Ort nur einen einzigen im Lager hatte, der schon von einem anderen Kunden bezahlt worden ist.

Dann hieß es, Bestellung von einer anderen Filiale und nach der Ankunft des C9 bei Expert, dann erst Zusendung an mich ??...

Ist teuer wie ein Kleinwagen, wird geliefert wie ein Kleinwagen, was erwartest du? :nix:

:coolface:

Glückwunsch! Bete schon mal zum Panelgott.
 
Samsungs Absatzzahlen für Fernseher sind auch gestiegen 2019 und sind weiterhin Marktführer.
 
Schon verrückt wie sich LG vom LowBudget Kühlschrank Hersteller entwickelt hat.......... da kann sich Samsung mal richtig in den Allerwertesten beißen.

Jupp, hatte auch nie gedacht, jemals einen LG zu besitzen .... aber der OLED ist wirklich topp! ?
 
Ich behaupte mal, im TV Bereich kaufen die meisten Leute einfach aus Gewohnheit Samsung, Weil man Flachbild TV seit dem Start des HD Booms irgendwie hauptsächlich mit dieser Marke assoziert, auch wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses
Bei den Smartphones ähnlich, aber hier haben sie noch mehr Konkurenz-Druck durch andere Hersteller.

LG dagegen hatte bis vor einigen Jahren meiner Auffassung nach eher den Ruf eines Herstellers mit eher durchwachsender Qualität
 
Hatte seit 2009 keinen Samsung TV mehr. Sony LCD -> Panasonic Plasma -> Sony Full-LED -> LG OLED.

Hab übrigens das Bild ausführlich getestet um zu sehen ob ich ähnliche Probleme wie @Ark habe. Nichts zu erkennen, für mich ein perfektes gleichmässiges Bild.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Ark
Jupp, hatte auch nie gedacht, jemals einen LG zu besitzen .... aber der OLED ist wirklich topp! ?

Same ... hatte vor Jahren mal irgendein krebsiges 47 Zoll LCD Teil von denen mit ziemlich miesem OS... war ziemlich pissed was LG anbelangt deshalb dann wieder 2x Samsung... seit Januar den LG C9er... geiles Teil kann man nix gegen sagen.
 
Bevor ich mit den LG´s letztes Jahr angefangen habe, hatten wir zuletzt einen Fernseher von denen als sie noch Goldstar hiessen.

Kann sich einer noch an diese Zeit erinnern? Als LG noch Goldstar hiess...
 
Ja so hiessen sich bis in die neunziger, glaube ich...

...danach kam einer auf die Idee, einen Neustart durchzuführen, was wiederum die neue Namensgebung beinhaltete. Sie waren aber auch davor recht gut und beliebt. Allerdings eher im osteuropäischen Raum, soweit ich weiß...
 
Also die Q90er Reihe von Samsung ist bei weitem keine schlechte. Auch verglichen mit den Oleds von LG und co.

Ich war sehr nah dran, mir einen Fernseher von denen zu kaufen.

Er war mir aber zu klein. 75" vs. 77" Oled :coolface:
 
Bei Samsung ist nur schade, dass sie nur auf HDR10+ setzen, anstatt Dolby Vision (ist ja auch logisch, da HDR10+ u.a. von Samsung kommt). HDR10+ wird womöglich "den Kampf" verlieren.
 
Zitat vom HDTV Magazin:
"Nach Netflix, Apple und Disney+ beginnt nun auch Google, Filme im Dolby Vision Format zu streamen. Was Dolby bei der UHD Blu-ray häufig verwehrt blieb, scheint sich nun zum allgemeingültigen Streaming-Standard im HDR-Zeitalter zu entwickeln: Dolby Vision ist gekommen, um zu bleiben. Einen der Gründe haben wir bereits mehrfach in unserem Magazin beleuchtet: Für das HDR-Mastering bietet die Softwarelösung von Dolby viele Vorteile, selbst dann, wenn ein zusätzliches SDR-Master erstellt werden soll."
 
Zurück
Top Bottom