• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Eigentlich sollte es anders rum sein, sie sollten sich dumm vorkommen. Also langsam aber sicher ist das schon Unfähigkeit bzw. schon eine Unverschämtheit. Du kannst eigentlich jetzt(da zum dritten Mal) dein Geld einfordern. Nur die Frage ist dann, was machst du dann mit dem Geld? :)
 
So perfekt wie mein zweites Panel nach dem Umtausch war, bin ich eigentlich schon fast davon ausgegangen, dass sie extra superduper Panel an Kunden ausliefern, die vorher Schrott erwischt haben. Wär ja auch logisch, da das Kunden sind denen solche Fehler halt auffallen und drüber beschweren.

Vielleicht sind aber die guten Panels mittlerweile rar in der Lagerhalle geworden, da der C9 langsam abgelöst wird, wer weiß.

Du hast echt mega Pech, tut mir leid für dich. KA ob die Möglichkeit noch besteht, aber irgendwann würd ich eher das Geld zurück verlangen als immer wieder auf ein gutes Panel zu hoffen.
 
Eigentlich sollte es anders rum sein, sie sollten sich dumm vorkommen. Also langsam aber sicher ist das schon Unfähigkeit bzw. schon eine Unverschämtheit. Du kannst eigentlich jetzt(da zum dritten Mal) dein Geld einfordern. Nur die Frage ist dann, was machst du dann mit dem Geld? :)
Ich würde womöglich nochmal ein OLED kaufen und diese "Panel-Lotterie" mitmachen. Wenn es die genannten Macken nicht hätte, wäre das Bild ja auch sehr gut. Ich kenne auch privat jemanden, der den C9 hat und da ist das Panel ja auch toll. Es gibt also gute Panels, weswegen es mich verwundert, warum ich nun das zweite Mal in Folge bei der Reparatur so ein Ersatzpanel bekomme, was beim Einschalten schon auffällige Makel hat. Beim jetzigen Panel hätte man nur ein weißes Bild an machen müssen und hätte den Gelbstich sofort gesehen.

Wenn ich das gewusste hätte, hätte ich das erste Panel behalten, denn das war tatsächlich das beste Panel. Ist ja aber auch nicht irgendwie Sinn der Sache, dass dann die Austausch-Panels so viel schlechter sind. Da fragt man sich dann schon, was denn mit der Qualität ist?

Es nervt mich natürlich auch sehr. Es kostet ja auch für mich Zeit und Nerven. Ich mache das ja nicht zum Spaß. Ich gehe ja sogar "tolerant" an die Sache, da ich einfach diesen ganzen Blödsinn mit Kundenservice kontaktieren und Panelaustausch vermeiden will. Aber 4-5 Jahre mit einem so klaren Gelbstich ist für ein Fernseher mit UVP-Preis von 3.499 € eben auch nicht ohne. Wäre es ein 300 €-Fernseher mit so einem Gelbstich, würde ich mich sogar schwer tun, es zu akzeptieren (da es einfach ein Störfaktor ist), aber womöglich würde ich einfach einen neuen Fernseher kaufen, anstatt mir den Stress mit dem Kundenservice anzutun. Bei 2.000 € kaufe ich natürlich nicht einfach so einen neuen Fernseher.

(da zum dritten Mal)

Das war die zweite Reparatur übrigens. Das 1. Panel ist natürlich vom Kauf noch gewesen, kein Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allgemeinen Lebenshaltungskosten sind in den Niederlanden aber höher als in Deutschland... Aber das holen sich die bösartigen Unternehmen sicherlich im absolut nischigen TV Premiumsegment von den Deutschen zurück, klingt logisch.
Geh andere User stalken es nervt langsam.
 
Es ist halt einfach Kacke. Anstatt Spaß/Freude damit zu haben, hast du nur Frust. Aber am Ende des Weges muss du irgendwann zufrieden gestellt werden und auf keinen Fall sich damit abfinden. Ich verstehe einfach nicht, dass man bei einem Premium Gerät soviel Pech haben kann. Testen sie die Tauschpanel nicht vorher ? Naja, hoffe, es wird keine unendliche Geschichte
 
@Ark
Melde dich beim Service und poche auf Geld zurück. Vielleicht klappt es.
Dein nächstes Panel wird vermutlich auch nur wieder eine Retour Ware sein.
 
Geh andere User stalken es nervt langsam.

Ich stalk dich weil ich dir widerspreche? Ich bin seit Ewigkeiten regelmäßig in diesem Thread, dich seh ich hier selten. Schau in die Posthistorie des Threads bevor du dir sowas einbildest. Du hast was geposted, ich fands Unsinn und habe erwidert. Könntest ja auch jetzt mit Argumenten erwidern. Wenns dir nicht passt, dass deine Aussagen nicht im Vakuum stehen sondern diskutiert werden, dann bist du in einem Forum verkehrt.

Postings mit ontopic Inhalten, bitte.

Mittlerweile wurde sogar gepostet, dass es den TV bei Expert in DE zum selben Preis wie in NL gibt. Deine Aussage mit den verarschten Deutschen ist also selbst hier nicht mehr haltbar. Was passt dir daran nicht?
 
Testen sie die Tauschpanel nicht vorher ?
Ich weiß es nicht. Der Techniker bestellt einfach nur ein Panel und bringt es ungeöffnet zu mir. LG müsste es also testen. Interessant wäre auch die Frage, was mit meinem Panel eigentlich passiert? Darüber gibt es keine Aussagen offenbar. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Ersatzpanels wirklich Austauschpanels sind.

@Ark
Melde dich beim Service und poche auf Geld zurück. Vielleicht klappt es.
Dein nächstes Panel wird vermutlich auch nur wieder eine Retour Ware sein.
Ich werde LG am Montag kontaktieren und dann weitersehen. Der letzte Kontakt war auf jeden Fall seitens LG nicht so nett. :kruemel:
 
Ich suche für einen Arbeitskollegen einen TV mit folgenden Anforderungen, gerne mit Kauflinks:
-Passives 3D , das wichtigste Kriterium
- 65" nicht mehr wie 3k
 
Der Techniker baut das doch vor Ort ein oder?
Schmeiß doch mal die üblichen tests an solange der Vogel noch da ist.
Ich will doch eigentlich keine Tests machen. Das ist doch dann die "Fehlersuche". Ich will den Fehler nicht sehen. Ich will nicht danach suchen. Ich will einfach nur Filme schauen und Spiele spielen, ohne, dass mir ein Fehler auffällt. Aber offenbar kommt der Fehler zu mir. :kruemel:
 
Vielleicht sind aber die guten Panels mittlerweile rar in der Lagerhalle geworden, da der C9 langsam abgelöst wird, wer weiß.
Die CX-Panels sind glaube ich gleich. Denke, es macht keinen Unterschied. Oder sie haben wirklich "dedizierte" C9-Panels, aber so oder so: Für mich sollte es ja keinen Unterschied machen. Ist ja nicht mein Problem.

Er soll nächstes mal einfach 3-4 panels mitbringen und ihr guckt dann ob eins nicht durch fällt ;) iwie muß das ja mal gut gehen bei dir!

Glaube nicht, dass LG so was mitmacht.
 
Kann man kein älteres Model mehr kaufen ? Ich finde nix, dachte hier hätte vielleicht jemand einen Tipp :hmm:

Ich weiß, dass bei passiven 3D Lg führend war. Sonst schau mal hier, der hat sich wohl mehr mit dem Thema befasst.
 
Ja mein Freund, geht mir genau so. Ich kann mir kein 77 für 4500€ bis 5000€ holen, wenn ich weiß, dass der 65 für 1800€ zu haben ist. Das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ?

...und wenn wir den Blick Richtung 82" und mehr richten, dann wird es so richtig verrückt...

Bin derzeit mit dem 65er LG B8. Er hat mir um die 1400 letztes Jahr gekostet. So richtig zufrieden mit der Grösse bin ich aber nicht gewesen. Und der B8 schwächelt beim Prozessor...

Bei Expert gibt’s den doch für 3950€...war auch am Überlegen, aber warte noch ab.
Hab aktuell den 65er C8 und das reicht noch

Danke für den Tipp. Habe mir jetzt einen reservieren lassen...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
...und wenn wir den Blick Richtung 82" und mehr richten, dann wird es so richtig verrückt...

Bin derzeit mit dem 65er LG B8. Er hat mir um die 1400 letztes Jahr gekostet. So richtig zufrieden mit der Grösse bin ich aber nicht gewesen. Und der B8 schwächelt beim Prozessor...



Danke für den Tipp. Habe mir jetzt einen reservieren lassen...

Ich warte noch ab, wenn der 77C9 3500 erreichen sollte, dann bin dabei. Sonst der CX vielleicht bei Black Friday. Will die Kombo NextGen + OLED haben :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom