Finde das echte nen starkes Stück das nur LG sich frühzeitig die Chips für hdmi 2.1 reserviert hat und nun im Frühjahr 2019 ihre TVs ohne wenn und aber damit veröffentlicht.
Nun wurde bekannt das selbst die neuen teuren Samsung 8K TVs, 2019 Modell, Q950 Serie, zwar HDMI 2.1 bieten, aber nicht in voller Bandbreite mit 48Gb/s
Die Teile kosten ein Vermögen und werden dann „nur“ 8K mit 60fps können, aber Abstriche in der Farbtiefe und der Farbabtastung haben. Sony wiederum bietet im 8K TV ZG9 volle HDMI 2.1 mit allen Features, aber Sony Oled gehen komplett leer aus, genau so die Panasonic Oled
Mich würde echt mal interessieren was da hinter der Bühne abging mit den HDMI 2.1 Platinen. Manche gepennt, Technik
/ Displays nicht so weit außer bei LG? Oder LG exklusiv eingekauft für Oleds? Ich mein die liefern ja schon für alle die Displays, würde mich nicht wundern wenn man da sagt... „hey Stopp, erst sind wir dran, der Rest in 2020“
Dieses Jahr bin ich mega gespannt auf die Tests und Vergleiche. Mal schauen ob alle das 2019er Panel von LG bekommen haben oder noch mit dem 18er rumdoktoren.
LG Oled Panel 2019 (nicht alles 100% beweisbar bis dato):
- 30% heller
- SDR Content nun wohl auch mit 800nits möglich
- Input Lag bei 3,5ms
- Echtes HDMI 2.1 mit 48Gb/s
- Prozessor mehr als doppelt so viel wumms
- bessere Bewgungsschärfe