Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Mir egal was du machst, du sagst ja dann kann man einfach im Thread zurück wo ich das Video damals gepostet habe.
Also bitte :nix:

Und nein ist immer noch keine Vermutung das der Abstand der LEDs bei The Wall noch recht groß war, kann die Goodplayer sicher googeln.
 
Natürlich, wird das dauern.
Ich hab doch in nem Video gehört das Samsung eben selber mindestens an 3 Jahr denkt bis man da überhaupt an den Consumer Markt denken kann mit 65" Displays.
Wieso gibt's ihn wohl nur so groß bisher und zum zusammenstecken ;)

Edit:

Auf CB kamen eben auch welche und meinten wozu soll ich mir jetzt einen OLED holen wenn ich nächstes Jahr nen Micro LED bekomme.
Es glauben einfach zu viele wegen den The Wall news, das man nächstes jahr nen 65" MicrLED für 3000€ im MM bekommt und meinen dann wer kauft dann jetzt noch OLED xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich jetzt auch einen Q6 als Übergangs-TV. Sehr guter Zocker-TV der auch sonst einen guten Eindruck macht, auch beim Sound.
Als Alrounder LCD ist der TX-55FXW784 Klasse und ein echter Hingucker, hätte ich genommen wenn er nicht deutlich teurer gewesen wäre.
Dauerlösung kommt dann halt in paar Jahren.
 
Bin gespannt was auf der CES vorgestellt wird.

Wünschenswert wären OLED´s mit mehr Leuchtkraft und weniger Einbrenngefahr, wobei sich die beiden Punkte wohl noch ausschließen.
Schön wäre es auch wenn Samsung entweder auf den OLED Zug aufspringt oder eine wirklich Alternative bietet.

Der 8K TV ist ja nun offensichtlich genau der Blender geworden den die meisten erwartet haben.
 
Hab jetzt keine großen Erwartungen an der CES. Sony hat sein OLED und LCD Lineup auf der IFA präsentiert.

LG wird sicher mit der 9er Serie kommen. Meine auch gelesen zu haben, dass es neue OLED Panele in die 19er Modelle eingebaut werden.

Von Panasonic erwarte ich neue Premiummodelle. Und von Samsung wieder PR Gelaber ohne Ende.

Momentan versuche ich den Q9FN relativ günstig zu bekommen. Mein Ks9090 hab ich jetzt 2 Jahre und wird Zeit für was neues. Beim Q9FN hat Samsung alles richtig gemacht. Der ist Preis auch ziemlich schnell gefallen. Gamen und Samsung vertragen sich mom ziemlich gut.
 
Bin gespannt was auf der CES vorgestellt wird.

Wünschenswert wären OLED´s mit mehr Leuchtkraft und weniger Einbrenngefahr, wobei sich die beiden Punkte wohl noch ausschließen.
Schön wäre es auch wenn Samsung entweder auf den OLED Zug aufspringt oder eine wirklich Alternative bietet.

Der 8K TV ist ja nun offensichtlich genau der Blender geworden den die meisten erwartet haben.

Also ich habe schon mehrere Nächte RDR2 durchgezockt (Map unten links dauerhaft) bisher habe ich vom Einbrennen noch nichts gesehen.
Und die Leuchtkraft, ka was man da noch erhöhen will, TV gucken nur noch mit Sonnenbrille?

Wo du recht hast, niemals einen TV im Laden kaufen, nur Online und auf das Rückgaberecht achten.
 
Ein ÜbergangsTV kaufen um auf den richtig geilen shit zu warten, um dann in paar Jahren wieder einen ÜbergangsTV zu kaufen weil dann bissl später erst DER richtig geile über shit kommt :awesome:
Und dann kommt ja auch ganz bald schon, also bestimmt, das neue hdmi :uglylol:
Kann man so machen ;)
 
Ein ÜbergangsTV kaufen um auf den richtig geilen shit zu warten, um dann in paar Jahren wieder einen ÜbergangsTV zu kaufen weil dann bissl später erst DER richtig geile über shit kommt :awesome:
Und dann kommt ja auch ganz bald schon, also bestimmt, das neue hdmi :uglylol:
Kann man so machen ;)

TVs sind doch alle nur noch ÜbergangsTVs.
Wer hat seinen TV hier denn noch länger als 5 Jahre (was früher schon wenig war) und nutzt den auch als HauptTV regelmäßig, also nicht nur im Gästeklo.
 
Was ist an dem Übergangs-Zeug Käse? Mit HDMI 2.x kommen nächstes Jahr wichtige Sachen, vorher macht es für mich z.B. wenig Sinn, für mehrere tausend EUR meine ganze Hifi-Kette neu zu kaufen.
 
Ein ÜbergangsTV kaufen um auf den richtig geilen shit zu warten, um dann in paar Jahren wieder einen ÜbergangsTV zu kaufen weil dann bissl später erst DER richtig geile über shit kommt :awesome:
Und dann kommt ja auch ganz bald schon, also bestimmt, das neue hdmi :uglylol:
Kann man so machen ;)
Das Problem ist das OLED noch Fragezeichen beim Refresh hat und eben HDMI 2.1 noch auf sich warten lässt.
Wäre beides kein Thema hätte ich mir ein besseres Gerät gekauft.
Was danach kommt mit 8K, HDR sonstwas und Dolby eh nicht genutzt ist auf viele Jahre hin dann wieder egal. Wie es vor 4K/HDR auch viele Jahre völlig egal war.
Bevor ich jetzt 2000 und mehr ausgebe und in 2 Jahren nochmal, gebe ich lieber erstmal weniger aus und investiere mehr in den Dauerläufer.
TVs sind doch alle nur noch ÜbergangsTVs.
Wer hat seinen TV hier denn noch länger als 5 Jahre (was früher schon wenig war) und nutzt den auch als HauptTV regelmäßig, also nicht nur im Gästeklo.
Ich habe alle TVs 6 Jahre und länger, ausser beim vorzeitigen Tod da stehen gehabt :nix:
Und der jetzige Philips aus dem WZ lebt eben im SZ weiter und wird dann vom Samsung beerbt wenn der Nachfolger ins Haus kommt.
 
Ich denke jemand wie ich der alle 2 Jahre nen TV kauft und in jedem Zimmer inkl. Küche einen auch wenn nur kleinen TV hat, ist schon ne Ausnahme.
Aber meine Frau ist halt so ein Freak wie ich xD

LG sollte mir aber Provision geben, hab diesen Monat 2 C8 an den man gebracht :)
 
Ich denke jemand wie ich der alle 2 Jahre nen TV kauft und in jedem Zimmer inkl. Küche einen auch wenn nur kleinen TV hat, ist schon ne Ausnahme.
Aber meine Frau ist halt so ein Freak wie ich xD

LG sollte mir aber Provision geben, hab diesen Monat 2 C8 an den man gebracht :)

Auf einen OLED TV war ich schon seit ca. 2008/2009 geil, deswegen und weil ich mit meinem Samsung LCD aus 2015 nicht zufrieden war, habe ich den nach 3 Jahren ausgetauscht.

Wenn man bedenkt das ich mir 2008/2009 erst keinen LCD/Plasma holen wollte, sondern auf OLED warten xD, ne da hätte man zu viel verpasst.
 
Kann und soll ja jeder so machen wie er mag!
Kommt mir nur so vor, das hier einige schon seit 2+ Jahren auf hdmi x.x warten.
Oder micro, quantum oder the Tapete.
Und dann gibt's neue PR Kampfbegriffe, auf die auch wieder gewartet wird, weils ja bestimmt schon nächstes Jahr kommt und alles verändert.

Hoffe ich behalte meinen c8 auch mindestens 4 Jahre, aktuell könnte ich nicht zufriedener sein.
Aber die Technikhure in mir ist stark.
 
Momentan versuche ich den Q9FN relativ günstig zu bekommen. Mein Ks9090 hab ich jetzt 2 Jahre und wird Zeit für was neues. Beim Q9FN hat Samsung alles richtig gemacht. Der ist Preis auch ziemlich schnell gefallen. Gamen und Samsung vertragen sich mom ziemlich gut.

Habe den 65q9 eben beim MediMax für 2200€ gesehen, bin aber mit den Preisen nicht mehr so bewandert.

In jedem Fall online Kaufen! Einfach beim Expert um die Ecke anrufen, die gehen in der Regel jeden Preis mit.
Oder bei ThomasElectronic bestellen, die sind auch Preisflexibel und haben für die Hamburger Kundschaft auch einen ordentlichen Showroom.
 
In jedem Fall online Kaufen!
Kann man nur unterschreiben.
Nichtmal 2 Wochen nachdem Kauf war ich im MM.

Aussagen waren

- das ist normal so, habe ich auch.
- liegt am HDMI Gerät (Sky, Apple TV und PlayStation)

Auf die Frage warum das auch bei den internen Apps (Netflix, Prime) Auftritt.
- Streaming hat halt fehler
Auch wenn man die Serie 10 mal startet und immer das selbe hat?
- Ja

Und warum ist das auch beim KabelTV so?
- Signal schlecht

Und warum tritt das alles nicht bei meinem Samsung aus 2015 auf?
- Wenden Sie sich an den Hersteller

Sie sind aber mein Handelspartner
- Der TV hat keinen Defekt (bis dato hat noch keiner von MM sich den TV mal angeguckt).

Nie wieder MM, das war mein 5. Großgerät (über 1.000 €) bei MM/Saturn (vor Ort) seit 2009.
Erstes mal Probleme gehabt, aber null Einsicht vom Verkäufer.
In Zukunft nur noch online mit Rückgaberecht.

Gucken was LG dazu sagt.[/QUOTE]
 
Naja, hättest auch einen anderen Verkäufer ansprechen können oder den selben am nächsten Tag? Vielleicht hatte er einen miesen Tag oder ist mies in seinem Job :v:
 
Habe den 65q9 eben beim MediMax für 2200€ gesehen, bin aber mit den Preisen nicht mehr so bewandert.

In jedem Fall online Kaufen! Einfach beim Expert um die Ecke anrufen, die gehen in der Regel jeden Preis mit.
Oder bei ThomasElectronic bestellen, die sind auch Preisflexibel und haben für die Hamburger Kundschaft auch einen ordentlichen Showroom.

Vielleicht stehe ich aufm Schlauch, aber wo ist da der große Unterschied? Sind die Leute an der Telefonhotline vom Expert Onlineshop besser als die im Markt? Im Zweifel würde ich keinem der beiden vertrauen. Gleiches gilt für MM/Saturn.

Hab mich in meinem Fall auch gar nicht erst an Saturn gerichtet. Hab direkt bei LG angerufen und da ging alles glatt. Nach der Reparatur wollte der bloß den Kaufbeleg sehen.
 
Zurück
Top Bottom