Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Vielleicht stehe ich aufm Schlauch, aber wo ist da der große Unterschied? Sind die Leute an der Telefonhotline vom Expert Onlineshop besser als die im Markt? Im Zweifel würde ich keinem der beiden vertrauen. Gleiches gilt für MM/Saturn.

Hab mich in meinem Fall auch gar nicht erst an Saturn gerichtet. Hab direkt bei LG angerufen und da ging alles glatt. Nach der Reparatur wollte der bloß den Kaufbeleg sehen.
man kann ja den TV innerhalb der ersten 14 tage ohne wenn und aber zurückschicken, wahrscheinlich meint er das.
 
Viel Spaß beim Zurückschicken.^^ Ich wüsste nicht, ob ich meinen TV ordentlich in den Karton bekommen würde.
 
Viel Spaß beim Zurückschicken.^^ Ich wüsste nicht, ob ich meinen TV ordentlich in den Karton bekommen würde.

Also wenn es daran scheitert den TV wieder in den Karton zu bekommen hat man vermutlich schwerwiegender Probleme.


Selber abholen würde für mich ebenfalls nicht in Frage kommen. Die max 60€ für die Lieferung machen den Kohl dann auch nicht fett. Zumal die meisten online Händler dann auch die Abholung bei Widerruf über die Spedition organisieren, für lau.

Hinzu kommt dann auch noch das die Händler maximal Preisflexibel sind wenn sich der Preis bei der Konkurrenz nach unten bewegt. Ansonsten dürfen die den Kasten wieder abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kleinigkeit die mir seit dem Panelwechsels meines C8 aufgefallen ist:

Ich hatte vorher wie nachher diese Pixelshift Option eingeschaltet. Die soll ja in Extremfällen vor Burn-In schützen können, zumindest etwas. Mit dem alten Panel ist mir auch tatsächlich manchmal miniminiminimal aufgefallen, dass sich das Bild um wenige Pixel bewegt hat. Konnte man hinterher auch immer gut nachprüfen wenn man auf der PS4 in die Option geht, wo man die Displayausfüllung einstellen kann, indem man die Pfeile in jeder Ecke an den Rand ausrichten kann. Eine oder zwei Pfeile waren dann immer minimal im Displayrand verschwunden, vollkommen vernachlässigbar und nicht störend.

Jetzt mit dem neuen Panel scheint diese Shift-Funktion viel stärker auszufallen, warum auch immer. Habe gestern bei Red Dead gemerkt, dass ich plötzlich am linken Rand einen deutlich sichtbaren grauen Streifen habe, das Bild war also einige Milimeter nach rechts verschoben, sodass links halt das "Nichts" in grau zu sehen war. Später hat sich das dann auch noch ab und zu verschoben und es war auch mal unten und mal oben am Rand zu sehen. Es war deutlich von der Couch aus sichtbar sobald in RDR Nacht wurde oder eine Cutscene mit schwarzen Balken kam, ziemlich störend. Habe das in oben genannter PS4 Option dann getestet und Pixel-Shift ausgeschaltet. Sofort rutschten die Pfeile wieder korrekt und genau in ihre Bildschirmecken.

Hat das noch jemand, dass die Option so aggressiv ist? Ich habe jetzt nicht die Pixel gezählt, aber geschätzt waren es bestimmt 3-4mm und halt deutlich erkennbar aus der Ferne. Ich finds ziemlich komisch, dass das beim neuen Panel jetzt so anders reagiert als vorher.
 
Eine Kleinigkeit die mir seit dem Panelwechsels meines C8 aufgefallen ist:

Ich hatte vorher wie nachher diese Pixelshift Option eingeschaltet. Die soll ja in Extremfällen vor Burn-In schützen können, zumindest etwas. Mit dem alten Panel ist mir auch tatsächlich manchmal miniminiminimal aufgefallen, dass sich das Bild um wenige Pixel bewegt hat. Konnte man hinterher auch immer gut nachprüfen wenn man auf der PS4 in die Option geht, wo man die Displayausfüllung einstellen kann, indem man die Pfeile in jeder Ecke an den Rand ausrichten kann. Eine oder zwei Pfeile waren dann immer minimal im Displayrand verschwunden, vollkommen vernachlässigbar und nicht störend.

Jetzt mit dem neuen Panel scheint diese Shift-Funktion viel stärker auszufallen, warum auch immer. Habe gestern bei Red Dead gemerkt, dass ich plötzlich am linken Rand einen deutlich sichtbaren grauen Streifen habe, das Bild war also einige Milimeter nach rechts verschoben, sodass links halt das "Nichts" in grau zu sehen war. Später hat sich das dann auch noch ab und zu verschoben und es war auch mal unten und mal oben am Rand zu sehen. Es war deutlich von der Couch aus sichtbar sobald in RDR Nacht wurde oder eine Cutscene mit schwarzen Balken kam, ziemlich störend. Habe das in oben genannter PS4 Option dann getestet und Pixel-Shift ausgeschaltet. Sofort rutschten die Pfeile wieder korrekt und genau in ihre Bildschirmecken.

Hat das noch jemand, dass die Option so aggressiv ist? Ich habe jetzt nicht die Pixel gezählt, aber geschätzt waren es bestimmt 3-4mm und halt deutlich erkennbar aus der Ferne. Ich finds ziemlich komisch, dass das beim neuen Panel jetzt so anders reagiert als vorher.

Ich habe die Funktion auch aktiviert aber noch nie gemerkt (beim normalen Nutzen) das sich etwas verschiebt, also keine Balken an den Rändern.
Mit den Pfeilen noch nie getestet, da wird man es wohl minimal merken.
 
Ist mir auch noch nie aufgefallen.
Übrigens würde mit der neuen Firmware (bisher nur als Beta) der HDR Dimming Bug bei den 2018 OLEDs beseitigt :) Kam ja plötzlich mit der letzten FW und ist schon je nach kontent sichtbar, das zu spät gedimmt oder das Panel heller wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vater von meiner Freundin wollte vor 1.5 Haus bauen und hat bei einem Angebot damals 5 curved samsung Fernseher gekauft wovon 4 noch seit damals verpackt stehen.

Wie kann man so hirnverbrannt sein...
 
Recht hast absolut @TylerDurden2k aber gibt halt dann auch andere wo es ein Krampf wird wenn was ist.
Das ist dann schon etwas beruhigend falls mal was sein sollte.
Mein c8 hat aber noch nie irgendwas gehabt, kein Absturz oder ähnliches.
Und mein erster flachbild TV war auch von lg und der läuft immer noch beim Kollegen ohne jemals ein Fehler gehabt zu haben.
Der hat zwar kein schimmer von Technik aber ist sehr zufrieden damit.
War auch ein richtig guter TV :goodwork:
 
Das ist natürlich eine fantastische Glanzleistung.
Ab Werk einfach mal ordentliche Panels zu verbauen wäre Herstellerübergreifend wohl auch zu viel verlangt.

Da hast du natürlich recht, aber wenn es so einfach wäre, hätte man nicht so viele Probleme, Herstellerübergreifend.
Gerade bei OLEDs soll die Ausbeute bei den Panels noch ziemlich dürftig sein, in der Produktion.
Auch weiß man nicht, wie viele halt etwas beim Transport abbekommen.

Da das mit den ordentlichen Panels ab Werk nicht so 100%ig klappt, immerhin sehr hilfsbereit beim nachbessern, das habe ich auch schon anders erlebt.
Von den 6 - 8 Leuten hier die den C8 haben, haben 2 (bisher) Probleme, das ist nicht überragend aber auch nicht sehr schlecht.
 
Hab die Settings bei SDR Material mit isf dark room jetzt einigermaßen hinbekommen dass es mir auf allen Kanälen (Sky, Netflix, Dazn..) passt. Als Basis hab ich die rtings.com Settings genommen. Das einzige Problem ist das schlechte Eingangssignal von Dazn => Zwischenbildberechnung ist sowieso ne Schwäche und bisher konnte ich die True Motion Settings nicht so anpassen, dass ich weder Artefakte noch Ruckeln habe. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Beim HDR Game Mode hab ich jetzt mal nicht die von einigen benutzten 100/100 bei OLED Licht & Kontrast genommen sondern etwas abgedunkelt mit 80/95. Passt soweit für meine Augen, hab aber erst 1 Spiel gezockt mit den Settings.
 
Hab eigentlichen ziemlich gute Augen :dizzy:
Also wirklich!
Mußte bei meinem aber bisher nix groß um/einstellen, außer Kleinigkeiten absolut zufrieden!
Außer bei Filmen/Serien über PC, der auch angeschlossen ist, hab ich paar Probleme.
Zieh mir die Sachen dann aber einfach aufn Stick und dann ist alles gut.
Sollte über Einstellung zwar auch gehen aber bin auch bissl foul :nerd:
Dazn/sky Nutz ich aber auch nicht, also kein plan bei denen.
 
Hab die Settings bei SDR Material mit isf dark room jetzt einigermaßen hinbekommen dass es mir auf allen Kanälen (Sky, Netflix, Dazn..) passt. Als Basis hab ich die rtings.com Settings genommen. Das einzige Problem ist das schlechte Eingangssignal von Dazn => Zwischenbildberechnung ist sowieso ne Schwäche und bisher konnte ich die True Motion Settings nicht so anpassen, dass ich weder Artefakte noch Ruckeln habe. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Beim HDR Game Mode hab ich jetzt mal nicht die von einigen benutzten 100/100 bei OLED Licht & Kontrast genommen sondern etwas abgedunkelt mit 80/95. Passt soweit für meine Augen, hab aber erst 1 Spiel gezockt mit den Settings.

Hab die beiden Motion Settings glaube ich jeweils auf 3 oder 4 von 10 gestellt. Höher würde ich nicht gehen. Da bemerke ich keine Artefaktbildung und das Bild bleibt natürlich ohne Soapopera-Effekt.

Blackframe Insertion lasse ich auf jeden Fall aus. Flackert viel zu stark und verdunkelt das Bild.

Der Umgang mit Bewegung ist das einzige wo ich meinen alten Plasma für besser halte. Schlecht ist es aber auch hier nicht, find ich.
 
Zurück
Top Bottom