Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Der c8 ist theoretisch einfach etwas Zukunftssicherer da er den neusten lg alpha 9 Chip drauf hat.
So könnte lg da vielleicht Verbesserungen die dann die 9er Serie hat nach patchen.
Das geht dann beim c7 nicht mehr!
War mein Grund für den c8.
Aktuell tun die sich aber wirklich nicht soo viel!
 
Ich persönlich gebe nicht mehr als 3.5k für einen TV aus und unter 75 Zoll geht nicht. Von daher ist Oled eh raus.

Tyler, du sparst am falschen Ende...
Warte lieber noch ein bisschen, bis die Preise fallen.

Der 77" C8 pulverisiert den Q9FN, der kleine Aufpreis ist es echt Wert. Ich spreche aus Erfahrung.

Habe vier TVs daheim, 2 x OLED von LG, einen top LCD von Samsung und einen Plasma von Panasonic.
Alles tolle Fernseher, aber nach einem gigantischen OLED TV gibts einfach nicht kein zurück mehr.
Zu gut die Dinger :goodwork:
 
Nochmal eine dumme Frage: Gibt es einen Grund warum hier immer wieder OLED TV von LG genannt werden? Ist LG da führend oder ist da das Preis-/Leistungsverhältnis besonders gut?
 
800€ mehr in der gleichen größe ist halt heftig.
Mir wäre es das nicht wert.
Und sogar der kleinere 55" ist teurer, also für mich eine einfache entscheidung :)
 
Wobei, wenn man das Design des A1 will, sollte man dann vielleicht eher noch etwas warten und den AF9 kaufen(der quasi Nachfolger)
Preislich wird der gar nicht mal so utopisch viel kosten.
Klar teurer als ein C8, dafür auch mit Sony überlegener Bildverarbeitung(upscaling, ZBB) und mehr RAM, so das Android nun auch absolut flüssig laufen soll(laut Berichten aus dem Hifi von einem Sony Event)
 
Tyler, du sparst am falschen Ende...
Warte lieber noch ein bisschen, bis die Preise fallen.

Der 77" C8 pulverisiert den Q9FN, der kleine Aufpreis ist es echt Wert. Ich spreche aus Erfahrung.

Habe vier TVs daheim, 2 x OLED von LG, einen top LCD von Samsung und einen Plasma von Panasonic.
Alles tolle Fernseher, aber nach einem gigantischen OLED TV gibts einfach nicht kein zurück mehr.
Zu gut die Dinger :goodwork:

Hast den LG Oled als 77er? Ich war eben nochmal beim Blödmarkt und habe beide ausgiebig getestet. Schwierig, am besten wohl beide kaufen.
Und übrigens liegt der "kleine" Aufpreis zum LG bei ca. 2k.........
 
Wobei, wenn man das Design des A1 will, sollte man dann vielleicht eher noch etwas warten und den AF9 kaufen(der quasi Nachfolger)
Preislich wird der gar nicht mal so utopisch viel kosten.
Klar teurer als ein C8, dafür auch mit Sony überlegener Bildverarbeitung(upscaling, ZBB) und mehr RAM, so das Android nun auch absolut flüssig laufen soll(laut Berichten aus dem Hifi von einem Sony Event)
Den Sound bitte nicht vergessen. Dagegen kommt kein anderer Hersteller an, wenn es um den A1, AF8 und AF9 geht.

Zum Android des AF8 kann ich nur sagen das es langsamer läuft als das Betriebssystem von LG, jedoch ist es bei weitem nicht so langsam wie immer getan wird. Es wird maßlos übertrieben... Und wie oft hängt man schon in den Menüs rum, so dass die Geschwindigkeit unbedingt extrem hoch sein muss.
 
Ach ja, der Sound.
Den finde ich bei meinem C7 absolut klasse und Harmoniert gut mit der Anlage.
Habe aber nur den Vergleich zu meinem alten Panasonic Plasma.
Da liegen schon Welten dazwischen.
 
Wobei, wenn man das Design des A1 will, sollte man dann vielleicht eher noch etwas warten und den AF9 kaufen(der quasi Nachfolger)
Preislich wird der gar nicht mal so utopisch viel kosten.
Klar teurer als ein C8, dafür auch mit Sony überlegener Bildverarbeitung(upscaling, ZBB) und mehr RAM, so das Android nun auch absolut flüssig laufen soll(laut Berichten aus dem Hifi von einem Sony Event)

Find den Sony A9F auch super edel. Allerdings sind wir hier ja im consolewars Forum. Also gehe ich davon aus, dass er auch mit dem TV zocken will. Und Sony ist was den Input Lag betrifft wesentlich schlechter als LG, Panasonic oder Samsung. Das sollte auf jeden Fall mit in die Kaufentscheidung einfließen.
 
Find den Sony A9F auch super edel. Allerdings sind wir hier ja im consolewars Forum. Also gehe ich davon aus, dass er auch mit dem TV zocken will. Und Sony ist was den Input Lag betrifft wesentlich schlechter als LG, Panasonic oder Samsung. Das sollte auf jeden Fall mit in die Kaufentscheidung einfließen.
Meinst du, du kriegst einen Unterschied von 20 ms mit? Bzw. findest du 20 ms mehr als kritisch?
 
Mußte die battlefield 5 beta auch auf meinem alten Philips TV zocken, ganz schlimm wenn man sich erstmal an einen super input lag gewöhnt hat!
Obwohl der auch bestimmt 50-70ms hat und das sollte wirklich jeder merken ;)
 
Ich weiß es nicht mehr genau! Aber, glaube es gab beim Sony nur einen Hohen input-lag. Wenn dieser eben ein Signal, das tiefer wie 4k ist selbst hochskalieren muss!? Was ihn dann für alte Konsolen, sprich Sammler völlig uninteressant macht. So in etwa habe ich es in Erinnerung, wird bestimmt einer mehr, was zu sage können.
 
Ich weiß es nicht mehr genau! Aber, glaube es gab beim Sony nur einen Hohen input-lag. Wenn dieser eben ein Signal, das tiefer wie 4k ist selbst hochskalieren muss!? Was ihn dann für alte Konsolen, sprich Sammler völlig uninteressant macht. So in etwa habe ich es in Erinnerung, wird bestimmt einer mehr, was zu sage können.

Aye.

The Sony A8F has good input lag with a 4k signal. 1080p input lag is a bit high but good enough for all but the most competitive gamers.
 
Zurück
Top Bottom