Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ja das is klar. Hab ich selbst genutzt, wenn die Studios meinen die UHD nicht in Deutschland zu releasen(Fluch der Karibik 5, KickAss).
Wobei es nicht so einfach ist die HD Tonformate da rauszubekommen. Womit spielst du die ab?
 
Bewerben von Raupkopien
Einfach über den TV oder manchmal über den Panasonic Player, aber gab da kein Unterschied und hab's dann nur noch über den TV gemacht an einer 4TB Festplatte.
Die ganzen Filme die früher im Netz sind als bei uns, verlocken halt schon.
Referenz Filme wurden dann gekauft.
Natürlich nicht nach machen zuhause :v:

Gib dir die dunkelste Stunde auf deinem OLED, glaub mir jede Scene wurde mit HDR im Hinterkopf gefilmt. Film selber ist auch gut imo.
Bei so Filmen hätte ich dann OLED ganz gerne.
 
Ja ich spiel sie auch über den TV ab momentan. Aber TV kann ja über ARC maximal dts/DD zur Anlage/Soundbar leiten.
Deswegen hab ich gefragt. Die Remuxe haben ja eigentlich auch Atmos/HD Tonspuren.
Man bräuchte im Prinzip nen Player der Atmos aus einer MKV Datei abspielen kann.
 
Fun story: Mein Sony A1 hat die Tage einen roten stuck Pixel in der unteren, rechten Ecke gehabt. Jetzt hatte ich mich schon drauf eingestellt mich mit dem Sony Support rumschlagen zu müssen, und siehe da: Nach zwei Tagen ist dieser genauso mysteriös verschwunden, wie er gekommen war. Diese Bildstörungen von denen ich mal berichtet habe sind auch nicht mehr so aufgetreten. Die Kiste hat wohl Selbstheilungskräfte :nerd:
 
Lieber vorher fragen. Wir hatten das Thema schonmal.
Bei mir hatte vorher auch jeder Reiniger schlieren hinterlassen, die ich nie ganz weg bekommen habe.
Deswegen nehme ich nur noch ein Microfastertuch und feuchte bei Flecken leicht an. Das wars.
Glasreiniger ist ja eigentlich auch Müll, da der auch immer nen leichten Filme zurücklässt.
 
Lieber vorher fragen. Wir hatten das Thema schonmal.
Bei mir hatte vorher auch jeder Reiniger schlieren hinterlassen, die ich nie ganz weg bekommen habe.
Deswegen nehme ich nur noch ein Microfastertuch und feuchte bei Flecken leicht an. Das wars.
Glasreiniger ist ja eigentlich auch Müll, da der auch immer nen leichten Filme zurücklässt.

Mit den falschen Reiniger kann man wirklich das komplette Panel zerstören. Eine bekannte hat von ihren TV (Glasreiniger) die Hälfte vom Display zerstört, sieht total abgepellt aus.
 
Zeigt aber auch wieder schön, das Samsung die n1 Blenderfirma ist.
Unabhängig davon, dass sie hier trotzdem einen guten TV rausgebracht haben.
Vincent sagt ja, für einen hellen Raum mit der Beste, wenn nicht gar der Beste. Vor allem weil es quasi keine Reflektionen gibt. Da können andere Hersteller noch von Samsung lernen.
 
Bin richtig enttäuscht nach der Review von Vincent.
Jetzt würde ich doch wieder einen OLED kaufen, müsste ich jetzt einen neuen TV holen.
Da hat ja mein KS das natürlichere Bild und genauere Farben.
Klar 480 Zones sind schön, aber wenn dän so agressiv gearbeitet wird, hab ich lieber weiterhin etwas blooming, sehe aber alle details.
Samsung weiß halt das man mit nem extrem hellen Bild Käufer lockt, die dän im MM begeistert sind.
 
Zeigt aber auch wieder schön, das Samsung die n1 Blenderfirma ist.
Unabhängig davon, dass sie hier trotzdem einen guten TV rausgebracht haben.
Vincent sagt ja, für einen hellen Raum mit der Beste, wenn nicht gar der Beste. Vor allem weil es quasi keine Reflektionen gibt. Da können andere Hersteller noch von Samsung lernen.

Alleine das sie ihre TVs jetzt QLED nennen, obwohl das noch keine richtigen QLEDs sind.

Aber damit kann man die Käufer schon mal doppelt täuschen, ein QLED sieht ja fast aus wie ein OLED.
 
Tja irgendeinen Tot muss man halt sterben.

Oled kommt wegen der Helligkeit nicht in Frage, und der ZD9 gefällt mir wegen der tiefe und des OS nicht.

Vielleicht verschlimmbessert Samsung die Probleme ja noch mit kommenden Updates :)
 
Vincents Reviews sind die besten. Rtings setzt leider viel zu sehr auf ihre Zahlenlawinen, häufig ohne auf die echten Vor- und Nachteile einzugehen. Über total wichtige Aspekte wie Upscaling oder Motion Handling kommen teilweise nahezu identische Textbausteine ohne viel Substanz.

Frage mich wirklich wie die anderen Reviewer die total untersättigten Farben ignorieren konnten.
 
Vincents Reviews sind die besten. Rtings setzt leider viel zu sehr auf ihre Zahlenlawinen, häufig ohne auf die echten Vor- und Nachteile einzugehen. Über total wichtige Aspekte wie Upscaling oder Motion Handling kommen teilweise nahezu identische Textbausteine ohne viel Substanz.

Frage mich wirklich wie die anderen Reviewer die total untersättigten Farben ignorieren konnten.

Noch dazu hat RTINGS auch vergessen zu erwähnen das die ZBB im Gamemodus nicht auf volle 1080 Zeilen kommt.
 
Zurück
Top Bottom