Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wobei rtings auch selber kauft.
Aber Vincents Seitenhieb gegen die anderen Seiten war schon ganz nice :D

Auf Twitter und im Forum benimmt sich einer der betroffenen gerad total kindisch. Klar darf er sich verteidigen und Vincent hätte diejenigen vielleicht erst um ein Statement bitten sollen. Aber mittlerweile sind die Reaktionen vom Texter des AVS Reviewers deutlich beleidigender geworden.

https://www.avforums.com/threads/samsung-q9-qe65q9fn-review-comments.2166903/page-19

Ganz oben. Wirft ihm vor andere angeblich absichtlich in den Dreck zu ziehen für Klicks und um sein Geschäft zu pushen. Gar das ganze Review sei nur dazu da um kontrovers zu sein. Das ganze Statement kommt vor allem nachdem sich Vincent längst mehrmals bei ihm entschuldigt hat und sogar sagt er überlegt das Video down zu nehmen. Und am eigentlichen Kritikpunkt redet er vorbei anstatt den Fehler einzugestehen.

Internetdrama, wohoo!
 
Das ganze hat irgendwie seine eigene Dynamik bekommen, ganz schön krank oder?
 
Habe mir das Video gestern angeguckt. Fand es ganz interessant. Und was ich richtig gut finde, bei einem der TVs, ich glaube beim QLED war das, erkennt der TV beim nutzen einer Konsole ob gerade ein Spiel gespielt wird, oder nicht. Er springt dann automatisch in den Spielemodus und sobald man das Spiel schließt, springt er wieder in den Filmmodus, oder was auch immer man sich eingestellt hat.
 
Fürs Gamen ist der Q9FN wohl akt die beste Wahl und auch in Sachen Helligkeit frisst er den OLED auf. Aber dieses übertriebene Blooming und die Halo Effekte sind schon recht negativ. Leider auch mind. 1000€ zu teuer. Mt. DF ist er klar besser als der Q9 von 2017(Was auch kein Wunder ist), aber der ZD9 soll da noch locker mithalten können...wobei ich nen Q9FN in 65" holen würde, wenn der Preis Stimmen würde...Ich Spiele mom mehr, als das ich Filme schaue...

Sony soll endlich mal nen Nachfolger zum ZD9 bringen...wird Zeit.
 
Die Helligkeit bringts aber auch noch bei hellen Szenen. Unter Umständen ist der c8 sogar heller als der Q9fn.
 
Habe mir nun endlich den AF8 bestellt. Bekomme ihn aber wohl erst Ende der Woche. :( Ich will ihn schon jetzt haben!

Media Markt bietet für 150 € eine Bildeinstellung an. Da kommt ein Techniker vorbei und kalibriert das Bild. Sind 150 für diese Tätigkeit viel? Ist ist es vielleicht sogar günstig?

Leider finde ich das Angebot nicht mehr.
 
Habe mir nun endlich den AF8 bestellt. Bekomme ihn aber wohl erst Ende der Woche. :( Ich will ihn schon jetzt haben!

Media Markt bietet für 150 € eine Bildeinstellung an. Da kommt ein Techniker vorbei und kalibriert das Bild. Sind 150 für diese Tätigkeit viel? Ist ist es vielleicht sogar günstig?

Leider finde ich das Angebot nicht mehr.

Kommt drauf an was das bei MM genau bedeutet. Wenn er nur die normalen Settings ändert, ist das Abzocke pur, die kannst du selber machen. Für eine professionelle Kalibrierung ist das glaube ich sehr günstig, dann ist wieder die Frage ob der Techniker Ahnung hat.

Da MM für Geld sogar anbietet eine Nintendo Switch "einzurichten" (was jedes Kind in 5min schafft), würde ich da genau nachfragen was im Service enthalten ist und was die Referenzen bzw genaue Tätigkeit des "Technikers" ist.
 
Kommt drauf an was das bei MM genau bedeutet. Wenn er nur die normalen Settings ändert, ist das Abzocke pur, die kannst du selber machen. Für eine professionelle Kalibrierung ist das glaube ich sehr günstig, dann ist wieder die Frage ob der Techniker Ahnung hat.

Da MM für Geld sogar anbietet eine Nintendo Switch "einzurichten" (was jedes Kind in 5min schafft), würde ich da genau nachfragen was im Service enthalten ist und was die Referenzen bzw genaue Tätigkeit des "Technikers" ist.
Es war die Rede von Kalibrierung. Also nicht einfach nur das Einrichten.

Habe nun gefühlt das halbe Internet durchsucht und zweifle so langsam daran, das es MM war, wo ich es gesehen habe.

Edit: Media Markt Schweden bietet sowas an. https://www.4kfilme.de/mediamarkt-schweden-professionellen-kalibrierungsservice-4k-tvs/
 
Und du glaubst das? Ich würde die Finger von lassen und den TV zu Hause erstmal auf mich wirken lassen. Wenn du vom LCD kommst ist OLED allein durch das Wahnsinns Schwarz etwas anders.
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Das gehts schon um professionelle Kalibrierung.
Allerdings eh uninteressant, da es das Angebot in Deutschland noch nicht gibt.
 
Ich bin der festen Überzeugung, dass ich eine deutsche Werbung gesehen habe und das es 150 € Kosten soll.

Saturn hat sowas gerade im Angebot, aber nur für Saturn Card Innhaber (Karte Kostenlos).

Sie möchten die WM in vollen Zügen genießen? Dann haben wir jetzt gute Neuigkeiten! Damit Sie Ihr Wohnzimmer fit für die WM machen können, erhalten Sie jetzt exklusiv als treuer SATURN CARD Kunde eine einstündige Technikberatung bei Ihnen zuhause für nur 49 € statt 69 €.
Lassen Sie sich Ihre Geräte von einem Technikberater optimal einstellen, damit Sie jeden Volltreffer in bester Bild- und Tonqualität genießen können.

Dieses Angebot ist streng limitiert, denn es sind deutschlandweit nur 1.000 Termine verfügbar. Registrieren Sie sich direkt und sichern Sie sich Ihren Preisvorteil von 20 €.

Viel Spaß und Vergnügen wünscht,
Ihr SATURN CARD Team
 
Zurück
Top Bottom