Eieiei, erstmal musst du gar keine Algos laufen lassen, das passiert im standby von alleine. Also nie ganz vom Strom trennen.Bei Saturn gibt es aktuell den LG B7 für 1500€
http://www.saturn.de/de/product/_lg-oled55b7d-2236970.html
Ich hab mich mal etwas näher in die Ganze Burn In Thematik eingelesen und leider gibt es immer noch keine Aussagefähigen Langzeittests (RTINGS.com macht wohl seit kurzem einen). Gerade bei den LG OLEDs soll zumindest das kurzfristige Einbrennen recht stark sein, sodass man regelmäßig diesen Algorithmus drüber laufen lassen muss. Was für den TV spricht, ist der geringe Input Lag, gerade bei 1080p Quellen.
Als Alternative findet man häufig den Sony X930E, der dank LED heller ist und kein Einbrennen hat, dafür aber den schlechteren Input Lag.
Wie sind hier so die Erfahrungen mit dem LGB7. Taugt der als Gaming TV? Taugt das HDR was bei OLEDs, wenn LED so viel heller sind?
Schau mal ins Hifi Forum. Wenn irgendwas bei aktuellen OLEDs fast gar nicht beanstanded wird ist das burn in. Weil es einfach kaum vorkommt.
Da ist noch eher das vertical banding ein Problem. Gibt gute, abe leider auch schlechtere Panel, wie bei LCDs aber auch.
Natürlich taugt der was für HDR. Nicht umsonst war er beim TV Shootout 2017 on top was HDR angeht. Noch vor anderen OLEDs und allen LCDd, weil eben nicht die maximalhelligkeit am wichtigsten ist, sondern auch der Kontrast eine große Rolle spielt(pixelgenaues Dimming beim OLED macht da halt auch extrem viel aus)
Die Helligkeit ist eher bei Tageslicht wichtig. Hier sind gute LCDs teilweise besser geeignet als OLEDs. Im dunklen Raum sind die OLEDs definitiv vorne.
Musst du selber wissen, was für dich wichtiger ist.