Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Bei Saturn gibt es aktuell den LG B7 für 1500€
http://www.saturn.de/de/product/_lg-oled55b7d-2236970.html

Ich hab mich mal etwas näher in die Ganze Burn In Thematik eingelesen und leider gibt es immer noch keine Aussagefähigen Langzeittests (RTINGS.com macht wohl seit kurzem einen). Gerade bei den LG OLEDs soll zumindest das kurzfristige Einbrennen recht stark sein, sodass man regelmäßig diesen Algorithmus drüber laufen lassen muss. Was für den TV spricht, ist der geringe Input Lag, gerade bei 1080p Quellen.
Als Alternative findet man häufig den Sony X930E, der dank LED heller ist und kein Einbrennen hat, dafür aber den schlechteren Input Lag.

Wie sind hier so die Erfahrungen mit dem LGB7. Taugt der als Gaming TV? Taugt das HDR was bei OLEDs, wenn LED so viel heller sind?
Eieiei, erstmal musst du gar keine Algos laufen lassen, das passiert im standby von alleine. Also nie ganz vom Strom trennen.

Schau mal ins Hifi Forum. Wenn irgendwas bei aktuellen OLEDs fast gar nicht beanstanded wird ist das burn in. Weil es einfach kaum vorkommt.
Da ist noch eher das vertical banding ein Problem. Gibt gute, abe leider auch schlechtere Panel, wie bei LCDs aber auch.

Natürlich taugt der was für HDR. Nicht umsonst war er beim TV Shootout 2017 on top was HDR angeht. Noch vor anderen OLEDs und allen LCDd, weil eben nicht die maximalhelligkeit am wichtigsten ist, sondern auch der Kontrast eine große Rolle spielt(pixelgenaues Dimming beim OLED macht da halt auch extrem viel aus)
Die Helligkeit ist eher bei Tageslicht wichtig. Hier sind gute LCDs teilweise besser geeignet als OLEDs. Im dunklen Raum sind die OLEDs definitiv vorne.

Musst du selber wissen, was für dich wichtiger ist.
 
Ok, verstanden, danke für die Aufklärung. Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen.
 
55xe9005 bekommt man im Angebot für 999€
65Xe9005 für 1499€

Einfach ein wenig Gedult.

1400 für den 9005 würde ich nicht bezahlen, dann doch lieber den 55B7D
 
Ich hab jetzt beim Saturn Angebot zugeschlagen und mir den LG 55 B7D geholt. Sollte in 4 Tagen abholbereit sein.
 
Hallöchen,

aufgrund des anstehenden Umzugs gibt es für mich jetzt die perfekte Möglichkeit noch mehr Kohle auf den Kopf zu hauen und einen neuen Fernseher zu kaufen. Grenze liegt bei rund 800€. 55 Zoll, 4K und HDR hätte ich schon gerne, hab nur absolut keine Ahnung von Tuten und Blasen, was das Ganze angeht.

Für Empfehlungen und Tipps wäre ich dankbar ☺️
Mit 800€ wird da bissl schwer was vernünftiges zu bekommen. Würde dir Samsung UE MU 7er oder Sony KD XE85 empfehlen, liegen aber mom bei ca. 900€. Wenn du bissl mehr drauf hauen kannst, dann würde ich dir noch den Sony KD 55 XE90 empfehlen...nur der fängt wieder bei ca 1100€...
 
Habe meinen A1 gestern endlich installieren können. Es hat etwas gedauert, da ich zuerst den alten TV an seinem 2. Sitz verstauen wollte und der A1 zwingend eine weitere Person benötigt. Die ganze Einstellerei (die ich sehr ernst nehme, fast wie eine Wissenschaft) steht mir noch bevor. Aber schon aus der Verpackung haut mich das Bild um: Die klaren Farben, das tiefe Schwarz, unglaublich. Gott sind LCDs milchig wenn man mal einen geilen OLED gesehen hat...
Ich habe GTS auf der Pro in 4K HDR getestet nachdem ich es zuvor 3 Monate in FHD gespielt habe...Riesiger Unterschied!!!Das hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten aber die Kantenglättung und Bildschärfe zusammen mit dem Lichteinfall von HDR unterstützt:banderas:

Und designtechnisch übertifft der nochmals meine Erwartungen, zuhause sieht das noch schöner aus...1A dieser A1.
Nur die PS4 Pro ist würdig, sich wenigstens daneben auf den Boden zu stellen, mit Respektabstand...und stramm stehend:ol:
Alle anderen Konsolen wie Switch, PS3, WiiU und bei Bedarf Retro stehen in meinem Hobbyraum am immer noch ordentlichen 55W905.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass TVs über die Jahre schrumpfen? :angst: Also echt jetzt! Vor 10 Jahren empfand ich 40' als gigantisch und legte mir meinern ersten FHD-TV zu: Den Sony V4000. 2013 kaufte ich mir den 55' W905. Das kam mir so riesig vor und ich dachte, zukünftig werde ich bei dem bleiben. Wenn ich jetzt meinen 65A1 damit vergleiche....:scan:
 
Hatte ich vorher auch immer. Jetzt bei 65z hab ich es zum ersten Mal nicht mehr. Größer würde aber auch in unserem WZ nix mehr aussehen :)
 
Eine Frage habe ich, ist aber eher ne Soundbar frage:

Ich habe die Soundbar Sony HTX3! Ich habe ein HDMI Kabel gekauft, was HDCP 2.2 fähig ist! (Wobei ich glaube, das stimmt nicht)! Habe die soundbar über HDMI-Arc laufen, damit läuft Ja das Video und Akustik Signal über das HDMI Kabel! Aber das fand ich irgendwie als.... schlechte Lösung! Habe jetzt ein optisches Kabel angeschlossen und finde, das es jetzt besser klingt! Mehr Wucht und das der „DS“ besser klappt!

Jetzt die Fragen:

1. Kann ich jeden HDMI Eingang benutzen, solange er HDCP 2.2 benutzt? Also wenn ich das optische Kabel benutze!

2. Stört sich das Optische Kabel und der HDCP 2.2 fähige HDMI Kabel in der arc-schnittstelle? Oder wird immer, solange das Optische Kabel angeschlossen, der Sound darüber laufen?

Sorry wenn es schlecht erklärt ist!
 
Habe meinen A1 gestern endlich installieren können. Es hat etwas gedauert, da ich zuerst den alten TV an seinem 2. Sitz verstauen wollte und der A1 zwingend eine weitere Person benötigt. Die ganze Einstellerei (die ich sehr ernst nehme, fast wie eine Wissenschaft) steht mir noch bevor. Aber schon aus der Verpackung haut mich das Bild um: Die klaren Farben, das tiefe Schwarz, unglaublich. Gott sind LCDs milchig wenn man mal einen geilen OLED gesehen hat...
Ich habe GTS auf der Pro in 4K HDR getestet nachdem ich es zuvor 3 Monate in FHD gespielt habe...Riesiger Unterschied!!!Das hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten aber die Kantenglättung und Bildschärfe zusammen mit dem Lichteinfall von HDR unterstützt:banderas:

Und designtechnisch übertifft der nochmals meine Erwartungen, zuhause sieht das noch schöner aus...1A dieser A1.
Nur die PS4 Pro ist würdig, sich wenigstens daneben auf den Boden zu stellen, mit Respektabstand...und stramm stehend:ol:
Alle anderen Konsolen wie Switch, PS3, WiiU und bei Bedarf Retro stehen in meinem Hobbyraum am immer noch ordentlichen 55W905.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass TVs über die Jahre schrumpfen? :angst: Also echt jetzt! Vor 10 Jahren empfand ich 40' als gigantisch und legte mir meinern ersten FHD-TV zu: Den Sony V4000. 2013 kaufte ich mir den 55' W905. Das kam mir so riesig vor und ich dachte, zukünftig werde ich bei dem bleiben. Wenn ich jetzt meinen 65A1 damit vergleiche....:scan:
Gratz. Bester TV ever und für mich persönlich das revolutionärste Gadget seit dem ersten iPhone. Ich kipp bei den Filmen immer noch regelmäßig aus den Latschen, obwohl ich noch keinen 4k Player habe. Am WE Jungle über Amazon Video gekuckt und war wie immer hin und weg. Farben top, Schwarzwert sensationell, kein Colorbanding, keine Fragmentbildung bei Schwenks, kaum Stottern bei langsamen Kamerafahrten.... Für nen Filmliebhaber einfach ne Offenbarung.
 
Hast du da eine Lösung für den Umstand, dass der Fernseher recht dunkel wird, sobald man auf der One X ein HDR Spiel startet? :)

Kann ich so jetzt nicht erlebt - Hab Assassins Creed Origins auf ihr gespielt und gestern Witcher III wieder gestartet und war einfach nur begeistert von der Optik.
 
Kann ich so jetzt nicht erlebt - Hab Assassins Creed Origins auf ihr gespielt und gestern Witcher III wieder gestartet und war einfach nur begeistert von der Optik.
Ja, ich meine auch nicht, dass es schlecht aussieht, aber wenn man dann z.B. mal das Dash-Menü auf der Linken Seite öffnet, ist das arg dunkel im Gegensatz zum Spiel selbst.

Aber kann auch nur mein Eindruck sein, da es sonst so Hell ist mit HDR :scan:
 
Zurück
Top Bottom