Der große Stephen King Thread

Die Turm-Reihe bekommt einen neuen Band. :o

2012

Wie im März 2011 angekündigt wurde, soll der 8. Band 2012 erscheinen. "The Wind Through the Keyhole" wird thematisch zwischen Band 4 und 5 liegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Turm#2012
War ganz überrascht, als ich gerade Wiki geöffnet habe, weil ich ein paar Informationen bzgl. dem Ort aus dem vierten Band am Anfang suchte.
 
Die Turm-Reihe bekommt einen neuen Band. :o


War ganz überrascht, als ich gerade Wiki geöffnet habe, weil ich ein paar Informationen bzgl. dem Ort aus dem vierten Band am Anfang suchte.


Hmmm, weiß nicht was ich davon halten soll. Ich finde das im Allgemeinen seltsam, wenn man bei einer erzählten Geschichte etwas dazwischenschiebt.
Eine "Fortsetzung" im Sinne einer Art "Neuanfang" würde auch funktionieren xD
 
hm, es wäre ja nice wenn rolands vergangenheit näher beleuchtet wird, also nochmal so eine art "glas". ich glaube das würde mir am besten gefallen oder eben ein neuanfang mit anderen entscheidungen die roland trifft aber das würde ja nicht so ganz hinhauen, wenn es thematisch zwischen band 4 und 5 liegt.

edit: als cort wäre clint auch geil :)

edit 2: http://wiki.stephen-king.de/index.php/The_Wind_Through_the_Keyhole

ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, ich bin auch schon sehr gespannt.

Und in deinem Link fred, sagte King sogar, dass die sieben Bände noch nicht das Ende seien. Womöglich ist das enttäuschende Ende der Reihe ja gar kein Ende und am Schluss wird jeder glücklich? :)
 
Solange der Band gut ist, immer her damit :) Kann eigentlich nicht genug bekommen von Roland und seinem Ka-Tet! War ja schon mega traurig als der "letzte" Band vorbei war... und vor allem aufgrund dessen, was darin so passiert :(
 
bitte, und ja ich schließe mich dem wunsch nach mehr glas an. das ende is imo sowieso verpfuscht ^^
 
Ich lese gerade Stark und bin wie immer hin und weg. King ist halt mal der King ;)
Ich glaube ich hab jetzt seit fast einem Jahr nur King Bücher gelesen, zuletzt "Das Bild" (genial!!)
Auch wenn Todesmarsch die Meinungen spaltet, ich konnte nicht mehr aufhören eben weil es so spannend und aufwühlend ist

Wenn ihr mal was wirklich krankes lesen wollt dann lest Jack Ketchum. Dagegen ist Todesmarsch ein Kinderspaziergang (Wortspiel :v:)

So ich begeb mich jetzt zurück zu Thad Beaumont ;)
 
todesmarsch ist schon genial. das buch habe ich schon so oft gelesen und bin jedesmal traurig über das ende :(
hast du schon sprengstoff und amok gelesen, die hat king auch unter bachmann veröffentlicht ? kann ich nur empfehlen.
 
Nach dem ich neulich endlich "The Stand" bewältigt habe, beschäftige ich mich aktuell mit der Romansammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod". Das sind vier Kurzromane zu je zwei-bis vierhundert Seiten.
Gestern habe ich den zweiten Roman beendet, und bisher gefällt es mir ausgesprochen gut.
Stephen King neigt ja gerne dazu, etwas ausschweifender zu werden. Insbesondere "Under the Dome" fand ich streckenweise zu langatmig.
Dass King sich auch kürzer fassen kann, beweist er mit diesen Romanen für mich einmal mehr.
 
Ich finde eigentlich nicht, dass king je zu langatmig war.
Es gab Bücher die ich langweilig fand (Regulator, Friedhof der Kuscheltiere, der Werwolf von Tarker Mills, Cujo, Sprengstoff, Menschenjagd, Sara), aber nie zu lang.

Das ist eher eine seiner großen Stärken, dass nichts lieblos hingeklatscht wird, oder zumindest selten.
Jede Person, jede Handlung liegt ihm am Herzen. selbst Nebenfiguren bekommen ihre eigenen kleinen Geschichten.

Es sind eher seine kurzen Bücher die ich nie so gut fand.
Gut sind sie immer noch, aber nichts verglichen zu seinen größeren Werken.

Die Arena war für mich eines seiner besten Bücher und ich fand es im ganzen noch zu kurz.
Hab es in vielleicht 8 Stunden weggelesen und fand dem Buch hätten noch 500 Seiten mehr gut gestanden.

Wo er sich kurz fasst, lässt er deutlich an Qualität nach finde ich.
 
Ich weiß nicht, ich finde dass sich King bei Büchern wie "Arena", "The Stand" oder stellenweise auch in der "Dark Tower"-Reihe streckenweise ein wenig zu viel Zeit lässt. Zum Teil ist da echt Leerlauf. Man liest 200 Seiten und fragt sich danach was eigentlich überhaupt großartiges passiert ist.
Wobei es da durchaus noch viel schlimmere Autoren gibt (Frank Schätzing z.B.).
 
Ich finde, da passiert immer was.

Vielleichts nichts weltbewegendes für die Hauptgeschichte aber eben nebenbei.

Bei Videospielen würde man wohl sagen, es gibt sehr viele Sidequests ;)
Ich will so etwas bei seinen Bücher nicht vermissen.
 
Apropos Sidequests: Ich glaube, dass die Dark Tower Reihe als Film nicht (besonders gut) funktionieren wird.
Allerdings würde mir eine Umsetzung des Werkes als Videospiel gar nicht so schlecht gefallen.
Mir würde da ein Mix aus Rollenspiel, "Red Dead Redemption" und Survival Horror vorschweben.
Natürlich als Mammutwerk mit 100h+ an Spielzeit. ;)
 
Apropos Sidequests: Ich glaube, dass die Dark Tower Reihe als Film nicht (besonders gut) funktionieren wird.
Allerdings würde mir eine Umsetzung des Werkes als Videospiel gar nicht so schlecht gefallen.
Mir würde da ein Mix aus Rollenspiel, "Red Dead Redemption" und Survival Horror vorschweben.
Natürlich als Mammutwerk mit 100h+ an Spielzeit. ;)

Bitte nicht.

Der Film wird wahrscheinlich schon eine Beleidigung für das Buch...
 
Zurück
Top Bottom