Der große Stephen King Thread

Eine sehr gute Frage das letzte was ich dazu fand war die Info das es R-Rated werden soll also näher an der Buchvorlage ist !
 
So, der letzte Band vom Dark Tower steht hier. Is ja noch mal ein richtig dicker Schinken :o Sobald ich meine Krankheit auskuriert habe, gehts los und ich geh mit Roland auf die letzte Reise :cry:

Bin schon richtig gespannt drauf :)
 
Habe vor wenigen Tagen In einer kleinen Stadt: Needful Things durchgelesen und war schlicht und einfach während des Lesevorgangs weggerissen worden in die kleine Welt der Bürger von Castle Rock. Am Ende ging es richtig heiß her, auch wenn

die Vertreibung Mr. Gaunts aus Castle Rock ein wenig "billig" inszeniert war. Damit meine ich keineswegs, dass das Ende in irgendeiner Form schlecht oder nicht gut geschrieben ist - mir hat nur die Epik gefehlt, mit der auch das Monster aus Es bezwungen wurde. Zwar war Gaunt, man es erwarten konnte, das Böse in Form irgendeines aus der Höhle befreiten Dämons, doch ließ er sich viel zu leicht aus der Stadt verjagen.

Die Stelle mit der Tasche fand ich richtig geil! Die Seelen, die herauswollen und dabei ihr Behältnis verformen... großes Kino, so stellt man sich den Teufel in Menschengestalt vor :D
 
habe mir jetzt brennen muss salem gekauft. habe erst ein paar seiten gelesen aber bin sehr gespannt
 
Habe mir soeben Stark, The Stand und Needfull Things bestellt :D :D :D
Freue mich riesig drauf! Weiss nur noch nicht mit welchem ich anfange :S

Wollte mir eigentlich noch Die Arena kaufen, aber das ist mir noch bisschen zu teuer... für den gleichen Preis hab ich die oben genannten Bücher zusammen bekommen ^^
 
habe mir jetzt brennen muss salem gekauft. habe erst ein paar seiten gelesen aber bin sehr gespannt

Wünsche dir sehr viel Spaß und Unterhaltung mit dem Buch :)

Was für eine Edition hast du dir denn gekauft? Gibt derzeit eine richtig geile, habe ich auf der Buchmesse gesehen. KA ob die schon draußen ist oder noch erscheint. Hab zum. kein Cover atm. parat, wenn ich es im Inet sehe, poste ich es^^

@cilekeS: Bei King-Büchern musst du einfach 3 Jahre oder so warten (manchmal noch weniger), dann sind sie für einen Spottpreis auf dem Amazon Marketplace oder so zu haben. Oder Buchhandlungen wollen ihre letzten Exemplare loswerden :v:
 
Wünsche dir sehr viel Spaß und Unterhaltung mit dem Buch :)

Was für eine Edition hast du dir denn gekauft? Gibt derzeit eine richtig geile, habe ich auf der Buchmesse gesehen. KA ob die schon draußen ist oder noch erscheint. Hab zum. kein Cover atm. parat, wenn ich es im Inet sehe, poste ich es^^

habe die taschenbuch ausgabe von heyne, mit dem roten cover.

von dem buch bin ich absolut begeistert. wie die geschichte geschildert wird, wie spannung und auch horror und angst erzeugt wird ist spitze. man kann gar nicht aufhöen zu lesen. bin kruz vor dem ende und wirklich gespannt wie es sich noch entwickelt
 
Es gibt Neugikeiten bezüglich der Verfilmung der dunklen Turm Saga.
Im September 2010 gab Universal die finalen Planungen für Der Dunkle Turm bekannt. So wird die Buchreihe in drei Kinofilmen umgesetzt, die von einer begleitenden TV-Serie unterstützt werden. Den ersten Film und die erste Staffel wird Ron Howard drehen. Akiva Goldsman schreibt das Drehbuch und wird die Filme und die Serie produzieren.

Die Hauptrolle wird Javier Bardem spielen.


Klingt gut. :)


Der Text ist übrigens aus dem Wiki-Eintrag entnommen. Also so ganz neu, wie man auch am Datum sieht, ist es nicht.


Und weil es so viel Spaß macht. Ich bin aktuell noch an Glas dran und hoffe, es in der nächsten Zeit beendet zu können. Bin etwa am Ende des zweiten Drittels. Und so wie es aussieht, hätte Stephen King sich rund 300 Seiten sparen können (keine Ahnung ob es sich bewahrheitet). Nicht, dass die Geschichte schlecht ist. Viel mehr wurde mir während der ersten Pause in der Geschichte (wenn alle am zusammen sitzen) klar, wie es endet. Und durch den Erzählstil will ich irgendwie gar nicht wissen, wie genau es geschieht. Es ist schon schockierend genug, dass es (was bisher aber nur eine Vermutung meinerseits ist) passiert.


Bin nun etwas hin- und hergerissen.
 
Ganz ehrlich wenn man mit knapp 5 oder 6 Jahren, diesen verdammten Clown sieht, ist das definitiv nicht lustig...
Ich sehe mir jeden verdammten Horrorfilm an, auch viele Horrorgames zock ich recht gerne, aber wenn ich Pennywise sehe, bekomme ich Gänsehaut... und das jetzt mit 22 Jahren...
Aber ich mag den Film "Es", wenn ich vor etwas "Angst" habe, steigert es nur meine Begeisterung xD
Und Rose Red - das ist doch der Film, mit den Leuten die Schlafstörungen haben und in den Geisterhaus sind? - finde ich auch noch sehr geil =P
Wie ist eigentlich "Friedhof der Kuscheltiere?" hört sich nicht so berrauschend an, aber bevor ich umsonst Geld verschwende, wollt ich gerne eine Spoilerfreie Meinung hören^^
 
hab gestern Friedhof der 'Kuscheltiere das erste mal gesehn....war nen echt toller Film.
Ach, wie ich solche Filme liebe.
 
Es gibt Neugikeiten bezüglich der Verfilmung der dunklen Turm Saga.
Im September 2010 gab Universal die finalen Planungen für Der Dunkle Turm bekannt. So wird die Buchreihe in drei Kinofilmen umgesetzt, die von einer begleitenden TV-Serie unterstützt werden. Den ersten Film und die erste Staffel wird Ron Howard drehen. Akiva Goldsman schreibt das Drehbuch und wird die Filme und die Serie produzieren.

Die Hauptrolle wird Javier Bardem spielen.


Klingt gut. :)


Der Text ist übrigens aus dem Wiki-Eintrag entnommen. Also so ganz neu, wie man auch am Datum sieht, ist es nicht.


Und weil es so viel Spaß macht. Ich bin aktuell noch an Glas dran und hoffe, es in der nächsten Zeit beendet zu können. Bin etwa am Ende des zweiten Drittels. Und so wie es aussieht, hätte Stephen King sich rund 300 Seiten sparen können (keine Ahnung ob es sich bewahrheitet). Nicht, dass die Geschichte schlecht ist. Viel mehr wurde mir während der ersten Pause in der Geschichte (wenn alle am zusammen sitzen) klar, wie es endet. Und durch den Erzählstil will ich irgendwie gar nicht wissen, wie genau es geschieht. Es ist schon schockierend genug, dass es (was bisher aber nur eine Vermutung meinerseits ist) passiert.

Was meinste denn wie Glas ausgeht? :)

Und woher haste die News? Spielt Javier Bardem dann Roland??
 
Was meinste denn wie Glas ausgeht? :)

Und woher haste die News? Spielt Javier Bardem dann Roland??
Also die News habe ich von Wikipedia. Habs einfach rauskopiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Turm#Verfilmung

Würe schon vermuten, dass Bardem Roland spielt. Optisch entspricht er irgendwie total meinen Vorstellungen von Roland.

@Glas:
Susan wird womöglich einen qualvollen Tod sterben. Ich vermute sogar, dass sie ein Kind in sich tragen wird, was die Tragik ein wenig anheizen wird.

Cuthbert und Alain sterben ebenso. Ersterer wahrscheinlich, weil sein Vertrauen zu Roland getrübt wurde.

Bin übrigens grade an der Stelle, als Jonas in der Bar K ein wenig für Chaos gesorgt hat und Sheemie gerade von Rhea vom Cöos zurückreitet und einen Brief Susans Tante zu übergeben hat. Der Anfang vom Ende sozusagen, könnte ich mir vorstellen.
 
Es gibt ja wohl nur einen moeglichen Roland

clint_eastwood.jpg
 
haha genau das wollte ich auch gerade schreiben. die figur roland wurde ja eh von den spaghetti western mit clint inspiriert, wie king in einem interview mal gesagt hat.
 
Zurück
Top Bottom