Der große Stephen King Thread

Zaphod

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
31 März 2005
Beiträge
9.203
Xbox Live
Zaphod CW
Steam
zaph4d
Habe mal die Idee aus dem Bücherthread aufgegriffen und einen Thread erstellt. Denke hier muss man nicht nur über seine Bücher reden, sondern kann sich auch frei über die Filme, Serien oder Comics unterhalten.

Ich mache mal den Anfang und stelle gleich mal eine Serie vor, welche ursprünglich auf der Kurzgeschichte Colorado Kid, von King, basiert.


HAVEN


73456185-haven.jpg

Darum gehts:

Die FBI Agentin Audrey Parker kommt in die in Maine gelegene Kleinstadt Haven, um einen Mord aufzuklären. Dabei stößt sie darauf, dass in Haven übernatürlichen Dinge passieren. Sie erfährt das solche mysteriösen Geschehnisse vor ein paar Jahren schon einmal in der Stadt aufgetreten seien und dann irgendwann wieder verschwunden wären. Doch als diese übernatürlichen Dinge wieder verhäuft auftreten und als Audrey herausfindet, dass sie auch etwas mit dieser Stadt verbindet, beschließt sie, dort zu bleiben um der örtlichen Polizei zu helfen, die mysteriösen Fälle aufzuklären.

Das ganze ist etwas fröhlicher und bislang noch nicht wirklich King-typisch IMO aber dennoch ganz interessant. Nette Nebencharaktere und interessante Hintergrundgeschichte. Folge 8 fand ich bis jetzt am geilsten :D

Kann man sich mal geben!



Und hier auch was neues zu einer Dark Tower Verfilmung :D

http://uk.tv.ign.com/articles/111/1119037p1.html

3 Filme + Serie :o Find ich genial!!!

Für mehr Infos...

http://uk.movies.ign.com/articles/111/1119550p1.html

hier find ich das sehr geil:

The author joked that he'd like to see the cast of Twilight play the main roles, including that of gunslinger Roland Deschain, but then revealed that he envisioned Angela Bassett when writing the character of Susannah Dean.

:blushed:

und für alle die wissen wollen wer Angela Bassett ist,

angela-basset-ck.jpg


angelabassett.jpg

Würde IMO als Susannah sehr gut passen. Am schwierigsten wird es einen Roland zu finden... da gibt es imo keinen anderen als ihn hier:

clint_eastwood.jpg
 
Angela Basset...mhh..mmhh...weiß nicht.Susannah war (gerade am Anfang) für mich immer rauher, ruppiger - vom äußeren auch "natürlicher" und durchaus auch etwas mollig.
Ich weiß gar nicht mehr ob das von DREI gedeckt ist, aber meine Susannah hatte immer etwas "Charisma in den Hüften".
Quasi ne schwarze Kathy Bates in jüngeren Jahren.

Und Clint ist ja leider zu alt, ansonsten natürlich volle Zustimmung.
Für Eddy könnte ich mir gut so die ECke Sean Penn oder Norton vorstellen (natürlich runtergekommener).
Am besten dann wohl gleich Joaquin Phoenix wie er sich gerade in I´M STILL HERE präsentiert. xD

Aber generell bin ich da sowieso noch skeptisch, und auch die Film+Serien+Planung gefällt mir noch nicht so wirklich.
Ersteinmal gibt es die Tower-Gerüchte ja schon seit gut zehn Jahren, zweitens halte ich Ron Howard nicht für den richtigen Mann und drittens ist ein Kino/TV-Crossover hochgradig gewagt.
Nicht nur das es natürlich Brüche in Stil und Aufwand der Erzählung geben würde, man müsste alle aus dem Kino vor die MAttscheibe kriegen, und sie später wieder ins Kino ziehen.
Und wer nicht hinterher kommt hat Pech gehabt, und wird von der Saga ausgeschlossen, denn die weitergehenden Pläne laufen tatsächlich auf ein Film-Serie-Film-Serie-Film-Serie-Paket hinaus.
Ich meine, das verlangt hohes Publikumsvertrauen, und ein noch größeres Studiovetrauen auf Erfolgsaussichten.

Wer sich näher mit den HDR-Verfilumngen auskennt, weiß was für ein Wunder die Entstehung von Jacksons Werk war,und das es überhaupt "Greenlight" bekam.Hier reden wir nochmal über ganz andere Dimensionen.
 
Angela Basset...mhh..mmhh...weiß nicht.Susannah war (gerade am Anfang) für mich immer rauher, ruppiger - vom äußeren auch "natürlicher" und durchaus auch etwas mollig.

hab sie mir auch immer etwas molliger vorgestellt
Eddie immer etwas magerer, schwarze haare.. halt so ein bisschen wie ein heroin junkie klischee (joseph gordon levitt wäre cool in seiner rolle)

naja ich halte eine dark tower verfilmung immer noch für ein sehr schwieriges oder unmögliches unterfangen wenn man es gut machen will
worauf ich mich ne kurze zeit gefreut hab war ne verfilmung von puls, hat mit sehr gut gefallen (jedenfalls die erste hälfte, als alice
gestorben
ist hab ich übelst geraged

ansonsten, was hab ich sonst noch von king gelesen? shining (hammer), puls (erste hälfte hammer, insgesamt sehr gut), friedhof der kuscheltiere (sehr gut), feuerkind (sehr gut), wahn (hammer atmo aber stellenweise zu lahm), menschenjagd (gut und schnell)

man merkt, king ist neben neal stephenson mein lieblingsautor

dark tower war auch hammer, wobei ab band 5 oder 6 geht die quali sehr nach unten weil er die geschichte einfach nur zu ende rushen will.. so ein paar sachen waren einfach sehr enttäuschend:
modred so lange eingeführt und dann so schnell getötet, walthers tod, susannahs abschied, eddies tod, wie sich king selbst eingeführt hat (lame), der crimson king als weihnachtsmann

ansonsten sind mir ein paar fragen immer noch nicht befriedigend beantwortet worden:

- ist walther aka randall flag aka marthen aka der zeitlose fremde aka der mann in schwarz auch john farson und merlyn?
- wer genau war patrick sayre, wer waren die sombra corp, lamerk industries und north central positronics und in welcher beziehung standen die genau?
 
freu mich generell auch sehr dass "Dark Tower" verfilmt wird, jedoch ist noch so einiges an Skepsis zu beseitigen. leider gottes ist clint ja mittlerweile zu alt roland zu spielen, er wäre meine top besetzung gewesen... mal schauen was da auf uns zukommt, als großer kingfan freu ich mich jedenfalls schon über seinen obligatorischen auftritt im film, welcher ja dieses mal schon in die story geschrieben ist ;)
 
Naja, das wäre noch mit Vorsicht zu genießen.
Creepshow schon gesehen ?
King kann nämlich vieles - schauspielern definitiv nicht !
 
Joa, das können so einige in seinen Verfilmungen nicht. Gibt ja IMO auch nicht allzuviele gute.
 
Die Colorado Kid Kurzgeschichte hab ich hier auch noch rumliegen. Habe zuletzt "The Shining" durchgelesen. Echt ein geiles Buch! Ich lese generell sehr viel Stephen King. Habe sicher ein Dutzend oder mehr Bücher von ihm gelesen. Meine Favouriten sind Wahn, The Shining und Friedhof der Kuscheltiere. Die Tower Serie habe ich nicht gelesen, auch wenn ich "Tod" besitze. Aber mittendrin anzufangen hat sicher kein Sinn.

Edit: "Sie" fand ich auch richtig klasse. Kanns nur jedem empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einer der klassiker von king soll ja auch "brennen muss salem" sein. salem wird ja auch in vielen anderen büchern erwähnt. hat jmd das buch gelesen und kann es empfehlen?
 
ich bin da noch ziemlich am anfang, finde es aber bisher auch sehr gut, nur die vielen charaktere sind ein wenig verwirrend aber das wird schon mit der zeit.

oh und das neue ES remake wird bestimmt auch gut werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf die Verfilmung sehr gespannt... Die Dark Tower-Reihe ist zwar nicht Stephen Kings bestes literarisches Werk, aber die Atmo der Bücher ist UNGLAUBLICH... ich stelle mir die ganze Zeit ein Spiel mir das Lied vom Tod-Szenario mit Fantasy-Gestalten vor - wer den Film kennt weiß, wie sehr man in diese Welt abtauchen kann :D
 
Von King hab ich soviele Bücher gelesen. :)

Eine "The Dark Tower" Verfilmung kann eigentlich nichts werden. Bei vielen Büchern kann ich über fehlendes Material hinwegsehen, aber beim "Turm" sind soviele Anspielungen auf andere Werke Kings, das eine Umsetzung nahezu unmöglich ist.

Wegen "Brennen muß Sarlem": Es gibt eine relativ neue Verfilmung unter anderem mit Donald Sutherland namens "Salem's Lot". Das war eine der wenigen King-Verfilmungen, die mir gefallen haben.
 
Wegen "Brennen muß Sarlem": Es gibt eine relativ neue Verfilmung unter anderem mit Donald Sutherland namens "Salem's Lot". Das war eine der wenigen King-Verfilmungen, die mir gefallen haben.

Habe beide Versionen zu Hause :)

Zur älteren: Da gibt es nicht viel zu sagen... der blaue Obervampir scheint zuviel Schlümpfe geschaut zu haben - nicht sehr horror-like. Und die Adaption ist sowieso unter aller Sau!

Obervampir Barlow aus der älteren Version:

Brennen_muss_Salem_Vampir.jpg



Zur neueren: Hier wurde das Ende und der Anfang ein wenig geändert, was, wie ich finde, sehr gut zum Film passt, da es hier einen klaren Schluss-und Startpunkt gibt. Die schauspielerische Leistung Rutger Hauers ist spitze - nur leider gibt es den Vampir nicht so oft zu sehen. Donalt Sutherland als des Vampirs treuer Diener ist ein weiterer Höhepunkt der Verfilmung :D

Donald Sutherland als Straker:

donald-sutherland-salems-lot-2004.jpg



Barlow in der neuen Version:

rutger-hauer-salems-lot-2004.jpg


Die neuere Version empfehle ich, neben King-Verfilmungen wie Misery oder Friedhof der Kuscheltiere, jedem weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand empfehlen, welches Buch ich zuerst lesen soll?
Habe noch: Love, Spiel und Stark ungelesen hier.
Welches ist denn das beste davon? :)
 
Zurück
Top Bottom