Der große E3 Warthread oder auch "thread of joy and bitter tears"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Hersteller wird die E3 ownen

• Stimmen insgesamt
    212
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@coke
es gibt ein paar hardcore sony die kann man aber getrost ignorieren... aber von so gut wie jedem N hier (in den news und im war bereich) muss man in fast jedem comment nen sony seitenschlag lesen sei es zony oder darji and friends... etc.
die MS fans bekommen imo am wenigsten vom gebashe ab (auser von den üblichen bereits ignorierten verdächtigen) liegt auch daran weil MS wohl so gut wie alles richtig macht (bis auf den kostenpflichtigen onlinemodus der sein geld nicht wert ist und die zu anfang extrem anfällige hardware)

@sasa: bestes beispiel hier. eigentlich guter post, der am ende aber in nem dummen bash endet. allein der teil "der sein geld nicht wert ist" gibt dem ganzen nen faden beigeschmack.
und das man als $ony immer nen seitenschlag gefallen muss ist auch lächerlich. da denke ich ist ziemlicher gleichstand, alle diese dummen ausdrücke wie Zornis, RoD'ler, Pikas, Nontendos etc etc sind auf gleicher ebene. und wer diese nutzt auch.
sry Katana, aber eigentlich bin ich von dir "normalere" posts gewohnt...

ich stimme dir aber zu, wenn um die ewigwährende verachtung anderer interessensgruppen geht. liegt wohl irgendwie in der natur des idioten (idiot bedeutet "einfacher Mensch" und so mein ich das hier)

@sasa: bestes beispiel hier. eigentlich guter post, der am ende aber in nem dummen bash endet. allein der teil "der sein geld nicht wert ist" gibt dem ganzen nen faden beigeschmack.
und das man als $ony immer nen seitenschlag gefallen muss ist auch lächerlich. da denke ich ist ziemlicher gleichstand, alle diese dummen ausdrücke wie Zornis, RoD'ler, Pikas, Nontendos etc etc sind auf gleicher ebene. und wer diese nutzt auch.
sry Katana, aber eigentlich bin ich von dir "normalere" posts gewohnt...

ich stimme dir aber zu, wenn um die ewigwährende verachtung anderer interessensgruppen geht. liegt wohl irgendwie in der natur des idioten (idiot bedeutet "einfacher Mensch" und so mein ich das hier)

das "der sein geld nicht wert ist" bezog sich darauf das es eigendlich bis vor MS eine selbstverständlichkeit war das online spielen kostenlos ist! (ausnahmen bestätigen die regel zB MMOGs) vor allem wenn man bedenkt wieviel die user dafür zahlen und wieviel der onlinemodus MS tatsächlich kosten dürfte ist es einfach nur ne gelddruckmaschine für MS und falls sony oder nintendo da mitziehen werde ich es mit sicherheit nicht unterstützen!

ich bin nur etwas genervt darum ist mein beitrag vielleicht nicht besonders durchdacht oder strukturiert! es geht mir einfach tierisch auf den geist wenn ich in irgendwelchen news (egal worums überhaupt in der news geht) irgendwelche seitenhiebe auf andere fraktionen lesen muss! das selbe in den herstellerbereichen! ich mein wo sind wir? auf einer diskussionsplattform oder im kindergarten?
ok im WAR bereich ist es für mich eher akzeptabel da nimmt mans sowieso etwas lockerer dennoch würd ich mir wünschen das mehr mit argumenten und nicht mit purem glauben argumentiert werden würde!

sry für OT

ich bin auch teilweise genervt, aber meist steh ich drüber. wenn ich mich drüber aufrege dann gefällts denen ja auch noch :D

btt: ich finde das man niemals einen klaren gewinner der E³ feststellen kann. zuviele subjektive empfindungen/meinungen gehen da mit ein. sei es musik, präsentation oder von mir aus auch die person welche die PK hält... einen klaren gewinner gibt es nicht!
für mich war damals ein neues FF das höchste der gefühle, egal wie gut das Zelda, Halo oder sonst ein game war. umgekehrt geht es vielen so mit Zelda oder aktuell KZ2. bei mir macht KZ2 keinen einzigen stich (hab ich schonmal erklärt gehabt wieso), weil ich noch schlechte (subjektive!!!) erinnerungen an teil 1 habe.

wenn ich dann hier so sprüche wie "$ony hat E³ 06 alles weggebombt, pur3 0w|\|4g3!1" oder sonst so ein scheiss höre (im mom eben am meisten von den $ony leuten/fanboys) kann ichs auch net nachvollziehen, aber akzeptiere es.

für mich gewinnt die Firma, die den geilsten überraschungshit raushaut!
spiele wie GoW2, Banjo 3, KZ2, R2 etc sind interessant, aber da sie schon in naher zukunft erscheinen will ich lieber neues sehen.
God of War III, Alan Wake oder aktuell Splinter Cell interessieren mich am meisten. ein neues Zelda wäre die hölle schlechthin :)

aber ich glaub mit dieser meinung stehe ich ziemlich allein da...

Ich denke viele werden von Microsoft enttäuscht werden.
Sie werden sich diesmal mehr am Casualmarkt orientieren, ähnlich wie es Nintendo letztes Jahr vorgemacht hat.
Die Hauptpunkte der Konferenz werden wohl LIPS, ein neuer Controller, Viva Pinata 2 und einige andere Casualgames.
Am Schluss vielleicht noch 1 richtiges neues Spiel und das wars.

Ich denke viele werden von Microsoft enttäuscht werden.
Sie werden sich diesmal mehr am Casualmarkt orientieren, ähnlich wie es Nintendo letztes Jahr vorgemacht hat.
Die Hauptpunkte der Konferenz werden wohl LIPS, ein neuer Controller, Viva Pinata 2 und einige andere Casualgames.
Am Schluss vielleicht noch 1 richtiges neues Spiel und das wars.

könnte sein aber ich glaube auch sony wird "extrem" in diese richtung gehen nicht umsonst hat man die beiden spiele vom "sony nongame studio" gecancelt und gesagt man will mehr spiel in richtung singstar, buzz, eyetoy etc. bringen...

was beide hersteller hier jedoch etwas vergessen ist das der markt bereits nintendo "gehört" kann mir nicht vorstellen das die "typischen" käufer solcher spiele sich mehrere konsolen ins wohnzimmer stellen! vor allem weil sie sich nichts aus der hardwaretechnischen überlegenheit der anderen konsolen machen!

imo wirds dies E3 wohl 3 "verlierer" für mich geben! alle 3 werden wohl die richtung einschlagen mit der ich nichts anzufangen weis! (mehr ankündigungen in diese richtung weniger in meine :D)

an 360 lineup kommt die ps3 einfach nicht ran.. und das ist ein fakt...

ich denke Sonyfans und Nintendofans werden am meisten enttäuscht sein..zumal die M$ Fraktion schon jetzt weiß was für bomben sie bekommen :)

denke nicht, wenns um neu ankündigung geht wird Nintendo abräumen. Die haben einfach am meisten zu zeigen weil sie eben noch nichts gezeigt haben ;-):-)

ms wird das schon bekannte nochmal zeigen und pushen gears 2, fable 2, halo wars usw. nur ein wenig neues wie lips. :-)

sony denke ich wird ähnlich wie ms drauf sein, viel bekanntes zeigen home, ms2, kz2 usw. und bischen neues. bin mal gespannt wie sony die zwei jahresverluste schön reden wird :-)

ownen wird der der am meisten neues zeigt, denn bekanntes zieht einfach nicht so wie neues

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt. also beherzige es auch selber.

wenn ich schreibe "mit mario konnte ich noch nie was anfangen" ist das meine meinung und wenn dir meine meinung nicht in den kram passt ist das wirklich nicht mein problem...
genauso wie ich MGS4 genial finde versteh ich es auch wenn es vielen nicht gefällt da es einfach ein game für fans ist!
andere meinung zu akzeptieren und vielleicht wenn es gefordert ist mit argumenten zu untermauern wie und warum diese zu stande gekommen ist sollte zu jeder vernünftigen diskussion dazu gehören! schließlich gibt JEDER nur seine eigene meinung wieder!

aber zitier mich doch mal wo ich sag das mario games generell scheisse sind oder sonst was... oder irgendwo irgendjemanden irgend ein spiel madig reden versuche... oder ein lair oder ein haze schön rede... zitier mich bitte!

@nasg1

das ist eben die frage wer kündigt am meisten dieser "ownage" games an?

Zuletzt bearbeitet:
das "der sein geld nicht wert ist" bezog sich darauf das es eigendlich bis vor MS eine selbstverständlichkeit war das online spielen kostenlos ist! (ausnahmen bestätigen die regel zB MMOGs) vor allem wenn man bedenkt wieviel die user dafür zahlen und wieviel der onlinemodus MS tatsächlich kosten dürfte ist es einfach nur ne gelddruckmaschine für MS und falls sony oder nintendo da mitziehen werde ich es mit sicherheit nicht unterstützen!
1.) "bis vor MS" ist falsch. auf dem pc kosten server auch geld, nur trägt die kosten meist jemand anderes. für eine schnelle runde zwischendrin mag das ausreichend sein, sich mal auf i-einem server einzuloggen, wirklich interessierte spieler finanzieren auch ihre eigenen clanserver mit.

2.) Der onlinemodus von ms hat einen straßenpreis von 2,30€ im Monat. Ich weis nicht was dir dein Hobby im monat wert ist, aber da ich mir die 5€ für ein Printmagazin oder 7€ für ein Qore "Demo-Abo" Spare, mache ich sogar+ mit dem Gold Service.

3.) Nintendo hat bereits das "pay for play" label für onlinegames erfunden, besonders komplexere online-spiele werden das sicher auch nutzen in zukunft

4.) sony versucht mit qore, home usw. querzufinanzieren - falls das erwartungsgemäß fehlschlägt, wird es kosten. Keine firma mietet aus nächstenliebe auf selbstkosten rechenzentren und gibt die kosten nicht an den kunden weiter. i-wo wird das vom kunden eingefordert, welche kanäle funktionieren will sony scheinbar grade herausfinden.

Insgesamt halte ich es für unsinnig über 2,30€ für einen ausgereiften, nachhaltigen onlinemodus zu diskutieren. Bei sony schalten sie halt die server ab nach 2 jahren ... interssiert scheinbar auch keinen. Zahlen tut niemand gern, aber hier wirds dargestellt als würde ms sich daran eine goldene nase verdienen und online services wären ja gemeingut wie wald und wiese ... das ist aber einfach nicht korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich schreibe "mit mario konnte ich noch nie was anfangen" ist das meine meinung und diese steht niemals zur diskussion!
zitier mich doch mal wo ich sag das mario games generell scheisse sind oder sonst was... oder irgendwo irgendjemanden irgend ein spiel madig reden versuche... oder ein lair oder ein haze schön rede...

reg dich doch nich gleich so auf.
ich hab dir zugestimmt und dich gleichzeitg dran erinnert, dass du deine eigenen weisheiten doch bitte auch beachtest.

wegen mario: das dürfte jeder kennen. is so was wie ein abwehr- und vereinfachungsmechanismus. man etabliert für sich selber eine art axiom (sätze, die man nich mehr beweisen muss). hat man das einmal gemacht, muss man sich nie wieder mit diesem thema beschäftigen und stempelt alles als schlecht ab, was aus dieser richtung - in diesem fall spiele mit mario - kommt, egal wie gut das auch sein mag. mach dir nichts drauß. das hat fast jeder. :goodwork:

ownen wird der der am meisten neues zeigt, denn bekanntes zieht einfach nicht so wie neues
Mir ist eine Gameplay-Präsenstation zu einem bekannten Spiel 10x lieber als ein Ankündigungstrailer zu einem unbekannten Spiel von dem man dann erstmal 1 Jahr nichts mehr hört. ;-)

1.) "bis vor MS" ist falsch. auf dem pc kosten server auch geld, nur trägt die kosten meist jemand anderes. für eine schnelle runde zwischendrin mag das ausreichend sein, sich mal auf i-einem server einzuloggen, wirklich interessierte spieler finanzieren auch ihre eigenen clanserver mit.

2.) Der onlinemodus von ms hat einen straßenpreis von 2,30€ im Monat. Ich weis nicht was dir dein Hobby im monat wert ist, aber da ich mir die 5€ für ein Printmagazin oder 7€ für ein Qore "Demo-Abo" Spare, mache ich sogar+ mit dem Gold Service.

3.) Nintendo hat bereits das "pay for play" label für onlinegames erfunden, besonders komplexere online-spiele werden das sicher auch nutzen in zukunft

4.) sony versucht mit qore, home usw. querzufinanzieren - falls das erwartungsgemäß fehlschlägt, wird es kosten. Keine firma mietet aus nächstenliebe auf selbstkosten rechenzentren und gibt die kosten nicht an den kunden weiter. i-wo wird das vom kunden eingefordert, welche kanäle funktionieren will sony scheinbar grade herausfinden.

Insgesamt halte ich es für unsinnig über 2,30€ für einen ausgereiften, nachhaltigen onlinemodus zu diskutieren. Bei sony schalten sie halt die server ab nach 2 jahren ... interssiert scheinbar auch keinen. Zahlen tut niemand gern, aber hier wirds dargestellt als würde ms sich daran eine goldene nase verdienen und online services wären ja gemeingut wie wald und wiese ... das ist aber einfach nicht korrekt.

1. server kosten immer geld ja und wenn man selber welche betreibt muss man das finanzieren ja aber wenn ich nur spielen will zahl ich nichts... oder zahl ich weil ne runde counterstrike spiele? (außer am anfang fürs game) der betreiber des servers zahlt natürlich aber ich kann auch ohne probleme mit meinem eigenen pc nen server eröffnen und freunde einladen... kostet mich wieder nichts (außer storm/internet/zeit)

2-4. ich unterstüze die entwicklung nicht und es mag vielleicht nicht viel geld für einen alleine erscheinen aber glaubt jemand ernsthaft der betrieb der server würde im monat über 10mio$/€ kosten?

1. server kosten immer geld ja und wenn man selber welche betreibt muss man das finanzieren ja aber wenn ich nur spielen will zahl ich nichts... oder zahl ich weil ne runde counterstrike spiele? (außer am anfang fürs game) der betreiber des servers zahlt natürlich aber ich kann auch ohne probleme mit meinem eigenen pc nen server eröffnen und freunde einladen... kostet mich wieder nichts (auser storm/internet/zeit)
server kosten immer geld, genau. natürlich ist es doof wenn ich nur alle 2 wochen mal die xbox einschalte um ne halbe stunde zu zocken, da ist im moment auch noch eine lücke im ms angebot, geb ich dir recht. Es gibt so vieles was MS kundenfreundlicher machen könnte, da könnte man einen eigenen thread für machen (ach, haben wir ja schon :ugly: http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=61439)

Für jemanden der mehrmals in der Woche 1 Stunde und mehr spielt, lohnt sich das Geld allerdings imo.
2-4. ich unterstüze die entwicklung nicht und es mag vielleicht nicht viel geld für einen alleine erscheinen aber glaubt jemand ernsthaft der betrieb der server würde im monat über 10mio$/€ kosten?
Wie kommst du denn auf 10 Millionen? Und woher weist du genau welche Kosten von dem Geld gedeckt werden müssen?

Und welche Entwicklung meinst du? Es ist doch klar, das ein System was laufende Kosten verursacht (xbox live) irgendwie bezahlt werden muss? Egal ob am PC, XBOX oder PS3. Die Frage ist nur wie es bezahlt wird.

Ich verstehe das viele Spieler noch in der Mentalität "Ich zahle einmal für ein Spiel und dann nichts mehr" feststecken. Sie sträuben sich mit händen und füßen gegen 2,30€ im Monat, geben dann aber mal eben 7€ für Qore aus um die Socom Beta mitzuspielen. Das ist kindisch.

Fest steht nur: Zahlen tut niemand gern

Zuletzt bearbeitet:
man könnte zb. werbung für spiele in den ladezeiten oder so schalten so könnte man kosten für für werbung sparen . naja egal.
bei nintendo wird es ja langsam besser mit dern drittherstellern aber ich erwarte trotz allem nicht viel.
die sollten einfach mal soviel geld und zeit in ein wii spiel investieren wie sie für ein hd floppspiel raushauen dann würden sie sehen das da auch was geht.
erst viedogammelfleisch verkaufen und dann wundern das es den leuten nicht schmeckt und sie lieber zum Ndonals gehn.
ich denke das nintendo schon einiges zeigen wird , die haben ja mehr als genug kohle geschäffelt und die anzeichen sind mehr als deutlich das ne bombe hochgehen wird

server kosten immer geld, genau. natürlich ist es doof wenn ich nur alle 2 wochen mal die xbox einschalte um ne halbe stunde zu zocken, da ist im moment auch noch eine lücke im ms angebot, geb ich dir recht.

Für jemanden der mehrmals in der Woche 1 Stunde und mehr spielt, lohnt sich das Geld allerdings imo.

naja ich hab vielleicht 10 stunden online gespielt dieses jahr... also wenn ich dafür auch nur 1 cent zusätzlich hätte bezahlen müssen hätt ich die 10 stunden sicherlich auch mit einer anderen sinnvollen beschäftigung füllen können ;)

Wie kommst du denn auf 10 Millionen? Und woher weist du welche Kosten von dem Geld gedeckt werden müssen?

Und welche Entwicklung meinst du? Es ist doch klar, das ein System was laufende Kosten verursacht (xbox live) irgendwie bezahlt werden muss? Egal ob am PC, XBOX oder PS3. Die Frage ist nur wie es bezahlt wird.

Ich verstehe das viele Spieler noch in der Mentalität "Ich zahle einmal für ein Spiel und dann nichts mehr" feststecken. Sie sträuben sich mit händen und füßen gegen 2,30€ im Monat, geben dann aber mal eben 7€ für Qore aus um die Socom Beta mitzuspielen. Das ist kindisch.

Fest steht nur: Zahlen tut niemand gern

woher die 10 mio kommen? wieviel live gold user hat XBL denn?
natürlich weis ich nicht welche kosten damit gedeckt werden vielleicht fließt davon auch geld in die entwicklung der neuen xbox etc. wer weiß das schon?

und ich würd nie geld für quore oder seinesgleichen ausgeben! solang ich am pc "gratis" CS spielen kann bin ich zufrieden... ist sowieso ne frechheit für ne beta oder ne demo geld zu verlangen (ich unterstütze auch kein GT5P)
vor allem sich dann noch "gut dafür vorkommen" solch "sinnvollen" erweiterungen wie quore anbieten zu können ist imo nur erbärmlich! bin gespannt ob sony nicht noch mehr dieser genialen bezahlservices anpreisen wird :evil:

EDIT:
jo mit werbung könnte man sicherlich viel finanzieren und wen stört es wirklich wenn es bei rennspielen bandenwerbung oder in einem GTA echte plakatwerbung gibt? oder das die getränkeautomaten im spiel nicht mehr von einer imaginären firma sondern von coca cola sind?

@Maimuna
man hat letzes jahr auch schon viel von N erwartet und was tominierte die E3 (seitens N) wiifit... :shakehead:
ich will es jetzt nicht schlechtreden oder das spiel bashen aber es gab doch sehr viele enttäuschte gesichter das es keine neuen klassischen games gab....
imo kanns also heuer nur noch besser werden!

Zuletzt bearbeitet:
@katana:
ich habe bemerkt das man dauerhaften (guten) support nicht kostenlos bekommt (bestes beispiel: blizzard games ala D2, WC3 im vergleich zu WoW).
das logikprinzip kannste auch anders anwenden: wieso magazine kaufen? die news findeste auch im internet! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom