Der große E3 Warthread oder auch "thread of joy and bitter tears"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Hersteller wird die E3 ownen

• Stimmen insgesamt
    212
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe nongame nicht definiert sondern Nintendo im Jahre 2005 :P
Die haben auch nichts definiert, Iwata hat Animal Crossing einfach als "Non-Game" bezeichnet, das wars.

Was hier so reininterpretiert wird ist alles belanglos, genauso wie Animal Crossing als "Non-Game" zu bezeichnen, bleibt immer noch eine Lifesimulation, die jeder zocken kann wenn er will.

Für 5 €, die ich bekomme, würde ich es spielen. Naja, ne halbe Stunde lang. ;-) Aber wer Spässchen dran hat...

Immer wenn ich höre, wie jemand ein Spiel als "Nongame" oder "Hardcoregame" bezeichnet, denke ich mir "na und?". Hier hat doch sowieso jeder seine eigene Definition für die Begriffe, die je nach Bedarf angepasst wird, und an der Qualität des Spiels ändert es nichts.

Ich frage mich immer noch, wie man Anhand dieser Fakten immer noch diesen Begriff verwenden kann.

- Yamauchi hat Rollenspieler als einsame Freaks tituliert, die in Kellern rumsitzen - müssten wir theoretisch auch verwenden, weil Iwata ja auch "Non-Game" definiert haben soll...
- ...wo wir gleich beim nächsten Punkt wären, Iwata hat das Wort nie definiert, sondern Animal Crossing einfach als solches bezeichnet und das wars, alles was reininterpretiert wird ist ziemlicher Käse.
- Auf der offiziellen Nintendowebsite wird der Begriff ebenfalls nicht verwendet um ein Spiel zu definieren...
- ...sondern wie jedes andere Spiel werden Spiele in Genre unterteilt und...
- ..."Non-Game" ist kein Genre, da der Begriff keine Interaktion definiert wie z.B. "Jump´n´Run" oder "Beat´em up".
- Noch dazu ist der Begriff immer noch an sich so paradox wie "das gute Böse", ein Spiel als Nichtspiel zu bezeichnen ist immer noch Blödsinn, ein Nichtspiel ist z.B. ein Tisch oder eine Rakete.
- Deeesweiteren stammt der Begriff eigentlich aus der Computersprache und bezeichnet Anwendungsprogramme und keine Spiele und wir reden von Spielen.

Aber hey, immer feste dran glauben. :goodwork:

Ich frage mich immer noch, wie man Anhand dieser Fakten immer noch diesen Begriff verwenden kann.

- Yamauchi hat Rollenspieler als einsame Freaks tituliert, die in Kellern rumsitzen - müssten wir theoretisch auch verwenden, weil Iwata ja auch "Non-Game" definiert haben soll...
- ...wo wir gleich beim nächsten Punkt wären, Iwata hat das Wort nie definiert, sondern Animal Crossing einfach als solches bezeichnet und das wars, alles was reininterpretiert wird ist ziemlicher Käse.
- Auf der offiziellen Nintendowebsite wird der Begriff ebenfalls nicht verwendet um ein Spiel zu definieren...
- ...sondern wie jedes andere Spiel werden Spiele in Genre unterteilt und...
- ..."Non-Game" ist kein Genre, da der Begriff keine Interaktion definiert wie z.B. "Jump´n´Run" oder "Beat´em up".
- Noch dazu ist der Begriff immer noch an sich so paradox wie "das gute Böse", ein Spiel als Nichtspiel zu bezeichnen ist immer noch Blödsinn, ein Nichtspiel ist z.B. ein Tisch oder eine Rakete.
- Deeesweiteren stammt der Begriff eigentlich aus der Computersprache und bezeichnet Anwendungsprogramme und keine Spiele und wir reden von Spielen.

Aber hey, immer feste dran glauben. :goodwork:

Wie oft willst du noch gegen die Wand reden? Dein Durchhaltevermögen ist bewundernswert :oops:

Smoki ich seh deine posts eh nicht, da ich dich auf ignore habe :P

gm4oye3f.jpg

Dann nennen wir sie eben ab jetzt Nongamer-Game, wenn's euch recht ist. ;-)

Smoki ich seh deine posts eh nicht, da ich dich auf ignore habe :P
Abgesehen davon, dass mich das nicht interessiert und mein lezter Post an die Allgemeinheit gerichtet war solltest du es dir dann sparen mir zu antworten, wie in den letzten beiden Posts, scheint ja viel zu bringen die Ignorefunktion. :)

Abgesehen davon, dass mich das nicht interessiert und mein lezter Post an die Allgemeinheit gerichtet war solltest du es dir dann sparen mir zu antworten, wie in den letzten beiden Posts, scheint ja viel zu bringen die Ignorefunktion. :)

Da :darji: nur für dich :love:

Edit: achja on-topic Nintendo rul0000000rt die e3 xD

Was is an der Frage, ob ein Spiel für Nichtspieler geeignet ist, verkehrt :-?
Hat wer gesagt, dass es verkehrt ist? Nur wenn es Spiele gibt die für Nongamer geeignet sind, kann man auch gleich einen Begriff dafür einführen. Da es ja einige zu stören scheint, dass Nongame rein theoretisch sagt, dass es sich eigentlich um kein Spiel handelt nehmen wir halt Nongamer-Game. Ein Spiel, dass Nichtspieler anspricht. Ja, das klingt bescheuert, man kann das auch jedesmal umschreiben.

Damit ist dann zwar exakt die gleiche Gruppe an Spielen gemeint wie mit Nongame aber es fällt eben ein Arguement gegen den Begriff weg. Ich frage mich warum man sich so dagegen wehrt. Man kann ihn auch verwenden ohne eine gewisse Spielergruppe als dumm oder anspruchslos hinzustellen. Die Basher hier sind das Problem von CW und nicht eine Folge oder die Ursache dieser Kategorisierung. Da müsst ihr euch an die Moderation wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer gesagt, dass es verkehrt ist? Nur wenn es Spiele gibt die für Nongamer geeignet sind, kann man auch gleich einen Begriff dafür einführen. Da es ja einige zu stören scheint, dass Nongame rein theoretisch sagt, dass es sich eigentlich um kein Spiel handelt nehmen wir halt Nongamer-Game. Ein Spiel, dass Nichtspieler anspricht.

Damit ist dann zwar exakt die gleiche Gruppe an Spielen gemeint wie mit Nongame aber es fällt eben ein Arguement gegen den Begriff weg. Ich frage mich warum man sich so gegen den Begriff wehrt. Man kann ihn auch verwenden ohne eine gewisse Spielergruppe als dumm oder anspruchslos hinzustellen.

Naja viele tun aber genau das ;)

Und auf deutsch machts doch auch einen Unterschied oder? Spiele für (bisherige) Nichtspieler ungleich zu "Nichtspiele". Oder?

Gegen Nongamer hat ja keiner was, sowas gibts, meine Oma ist einer, noch nie gezockt und wirds wohl auch nie ;)

Nur der Begriff Nongame ist blöd, weil es sowas nicht gibt, jeder fängt mit etwas anderem zum spielen an, manche mit Wii Sport, andere mit Fifa oder auch Halo

:)

Außerdem wissen die Basher ja nichtmal selbst was ein Nongame ist, Mario & Sonic at the Olympics ist ein Nongame, an Beijing 2008 stört sich aber niemand weil sowas dann plötzlich ein Sportspiel ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom