Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einen Schuhverkäufer der früher einmal High School Football gespielt hat.
:devil2:

Mordred schrieb:
Vampire,Anwälte,durch die Zeit reisende Vampirjäger und Dämonen sind alle nichts gegen einen vom Leben frustrierten Schuhverkäufer ! :lol: :D

Tja, wer mit dem Teufel zusammenlebt, der muss schon was drauf haben. :lol: ;)

kiffi schrieb:
Einen Schuhverkäufer der früher einmal High School Football gespielt hat.
:devil2:

Ach du Schande ! Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht . *zitter* Der hat ja vier Touchdowns in einem Spiel geschafft . *bibber* :D

Spaß beiseite : Ich will sehen,wies mit Angel weitergeht . Ich glaube,ich muß meine DSL-Leitung ausnutzen .

so beide folgen sind vorbei und für alle die die staffel noch net gesehen haben: ich würd pro sieben killen, was die vorspoilern in den trailern zur nächsten woche :o

so in den folgen wurde ja faith zum boss ernannt und wie man sah war das keine gute idee ;) , buffy holt sich eben alleine diese "wunderwaffe" ; mit der kann man schöne dinge machen :) . nächste woche sieht man nen alten bekannten und das hätte klasse zur 4. staffel zu angel gepasst (aber das ist ein anderes thema). In der 2. folge wurde viel "rumgemacht" zu freuden der zuschauer ;) . Die witze waren wie immer klasse, besonders das gespräch auf dem motorrad zwischen spike und andrew
Spike: " wenn du jemanden von diesem gespräch erzählst, beiss ich dich" :lol: :lol:
wie man sieht ist caleb schon zu besiegen (wenn man das so nennen darf, sie ist ja nur ausgewischen und abgehauen)! das hat caleb schon ziemlich verärgert und the first wohl auch! nächste woche wirds richtig spannend! besonders im höllenschlund!

Habe es endlich auch nochmal geguckt. Der Spoiler am Ende war ja wirklich derb :oops: .
Kann es sein, wo Buffy gegen diesen Caleb gekämpft hat, dass das schwer nach Matrix aussah und es sich auch so angehört hat, also die musikalische Untermalung ;) ?

Kann es sein, wo Buffy gegen diesen Celeb gekämpft hat, dass das schwer nach Matrix aussah und es sich auch so angehört hat, also die musikalische Untermalung

naja, es hat sich wirklich so angehört, aber es war nicht dieser "wir stellen 100 kameras auf und machen eine fahrt um ein stehendes objekt" effekt aus matrix, höchstens die billig version (und warum muss ich eigentlich immer an herr der ringe für arme denken, wenn die bei buffy nen haufen gegner zeigen?)!

Jup stimmt das in der Vorschau sah wiederum so aus, wie HdR.
Ich habe auch schon auf so einen Dreheffekt gewartet als Buffy am kämpfen war aber es sah trotzdem verdammt stylisch aus 8-) .

Beide Folgen waren wieder einmal Klasse und es ist ja schon Tradition, dass die Folgen mit dem nahenden Ende einer Staffel, immer besser werden.

Ich wusste garnicht, dass Spike noch immer sein Motorrad hat und vor allem mit dem Helm. :lol:
Vielleicht sollte man Spike eine eigene Koch-Sendung geben, denn er hats echt drauf. :goodwork:
Und natürlich der genialste Satz der Folge: "...wenn du jemanden was von dem Gespräch erzählst, dann beiß ich dich." :lol:

Kommen wir nun zu einem etwas ernsteren Teil. Ich mag es einfach nicht, dass Xander jetzt ein Auge fehlt. :x Vielleicht hat er wirklich Glück und das Auge ist nicht vollkommen zerstört und kann wieder verheilen. Ansonsten muss die gute Willow ran und mal einen ordentlichen Heilzauber sprechen. Ich fand es auch unfair, dass Buffy Xander so herablassend im Krankenhaus behandelt hat. Natürlich hat sie es nicht so gemeint, aber da waren ja nur die 3 zusammen, die wirklich schon alles durchgestanden haben. Da hätte man ruhig etwas Gefühl zeigen können. Das hat dann natürlich auch dazu geführt, dass Xander wohl etwas sauer auf Buffy war und sie dann in der Auseinandersetzung mit den anderen im Stich gelassen hat. Für meinen Teil dachte ich eigentlich nicht, dass es nochmal Probleme wegen der Führungsrolle geben würde. Was da am Ende dabei rauskam sah man ja. Die Kiddies trinken, schlagen sich mit Polizisten und depattieren wie in einem Hühnerstall.

Die nächste Folge hatte etwas, was ich schon seit längerem vermisst habe. Musik! Einer der Stützpfeiler der Buffy-Serie wurde endlich wieder eingesetzt. Zwar hauptsächlich bei den "Liebes-Szenen" ;) aber trotzdem wars wichtig. Tja, aber vorher gabs natürlich noch eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Faith und Spike und wer hatte eigentlich recht von den beiden? Ich würde mal sagen beide.

Zum Trost bekamen in dieser Folge sowieso alle Hauptcharaktere jemanden zum Kuscheln. Willow bekam Kennedy, Xander durfte wieder an Anya heran, Buffy hat sich mit Spike ausgesprochen und Faith bekam Wood. Und damit hat sie wohl eine Todsünde im Horror-Genre begangen. Regel Nr. 753 Absatz 3 Paragraph 5 besagt genau: "Habe nie Sex mit einem schwarzen Schuldirektor, oder du stirbst." Ich hoffe natürlich, dass sich diese Regel nicht bestätigt, denn diese Falle war wohl doch etwas ZU offensichtlich. Als ich die Kiste sah, dachte ich sofort an eine Bombe und meine Befürchtung bestätigte sich. Also entweder schafft es Faith die Bombe in 5 Sekunden zu entschärfen, oder in der gleichen Zeit alle Leute aus dem Tunnel rauszubringen.

Während Faith im Untergrund Besichtigungstouren anführt, war Buffy so schlau und hat sich in der Zwischenzeit um den Pfaffen gekümmert. Und sie hat gut bemerkt, dass sich der Typ nicht so schnell bewegen kann. Zumindest sieht es so aus. Kam es mir eigentlich nur so vor, oder hatte die Hintergrundmusik während dieser Kampf-Szene ein paar Matrix-Sounds drinnen. ;) Naja als Belohnung gibts jetzt die Super-Axt, obwohl natürlich ein Super-Schwert viel besser wäre. Aber das ist mal was anderes.

Achja, nochmals vielen Dank an die Spoiler-Kings von Pro7. :x Ich wusste zwar schon vorher, dass Angel auftauchen würde, aber trotzdem...

Nein, wenn du die Posts weiter oben gelesen hättest, während du wie wild deinen Text verfasst hast, würdest du feststellen, dass du nicht der einzige bist, der die Vermutung hegt, dass es Matrix Sounds waren ;)

genau! nicht immer alles und jeden hier ignorieren, nur weil wir uns nicht nach buffy charaktern benannt haben ;)
aber deine ausführlichen texte sind nach diesen folgen immer der perfekte abschluss des abends! :goodwork:

Broken Wing schrieb:
Nein, wenn du die Posts weiter oben gelesen hättest, während du wie wild deinen Text verfasst hast, würdest du feststellen, dass du nicht der einzige bist, der die Vermutung hegt, dass es Matrix Sounds waren ;)

Als ich hier angefangen habe zu schreiben, da war nur der Post von Allgamer da. ;)

genau! nicht immer alles und jeden hier ignorieren, nur weil wir uns nicht nach buffy charaktern benannt haben
aber deine ausführlichen texte sind nach diesen folgen immer der perfekte abschluss des abends!

Ich ignoriere euch doch nicht.

Ok, dieser Anfang von Buffy's Kampf mit dem Pfarrer... :lol: habe ich mich da totgelacht. Ich weiss net wieso die diese Matrix-Shots einsetzen (und ja, auch die Musik hat so ein paar Matrix anleihen), ich denke mal, da ist entweder über das Ziel geschossen worden oder aber die meinen das etwas mit Selbstironie. Ich erinnere nochmal an das Ende der 4. Staffel gegen Adam: Adam ballert mit seinem Maschinengewehr auf Buffy ein, und Buffy benimmt sich wie die "Auserwählte", streckt ihm die Hand entgegen, die Kugeln bleiben stehen und verwandeln sich in Tauben.. :rofl:
Na ja egal, abgesehen davon fand ich beide Episoden in Ordnung.
Das Buffy so kalt gegenüber Xander ist, ist doch vollkommen verständlich. Würde sie sich ihren Gefühlen hingeben, würde sie doch alle Stärke verlieren und sich wohl ins Heulen aufbröseln (was sie ja später bei Spike heimlich machen konnte)..
Ach ja, und Xander hat eigentlich seit 2 Staffeln keine Relevanz mehr. Umso erstaunlicher, dass eine US-Serie dennoch an solch eine "unwichtige" Besetzung festhält. Normalerweise, werfen die doch die Leute raus. Ist Euch auch aufgefallen dass Xander zunehmend fetter wird... :lol:
Ok, Pro 7 hat es ja wieder einmal geschafft alles zu verraten: Angel, UND das alle Über-Vampire (Wie Andrew es gerne an die Tafel kritzelt) zerstört werden (Scheint wohl Sonne in die Höhle zu kommen).. stirbt auch noch Willow? Also wirklich, ist ja das letzte :x

Irgendwo habe ich gehört es soll 'ne 8te Staffel ohne Sarah Michelle Gellar geben.. weiss zwar nicht wie Buffy ohne Buffy funktionieren soll, aber na ja..

Das Buffy so kalt gegenüber Xander ist, ist doch vollkommen verständlich. Würde sie sich ihren Gefühlen hingeben, würde sie doch alle Stärke verlieren und sich wohl ins Heulen aufbröseln (was sie ja später bei Spike heimlich machen konnte)..
Ach ja, und Xander hat eigentlich seit 2 Staffeln keine Relevanz mehr. Umso erstaunlicher, dass eine US-Serie dennoch an solch eine "unwichtige" Besetzung festhält. Normalerweise, werfen die doch die Leute raus. Ist Euch auch aufgefallen dass Xander zunehmend fetter wird...

Ja, aber es waren doch nur die 3 zusammen, da hätte Buffy doch ruhig ein paar Tränen vergießen können. Xander hätte sie dann schon wieder aufgebaut. Xander hat eigentlich nichts von seiner Revelanz eingebüßt, sondern genau das Gegenteil. Er hat nun mal keine Super-Kräfte wie Buffy oder Willow. Aber er hält die Scooby Gang zusammen. Außerdem hat er in der letzten Staffel die Welt gerettet und das heißt doch was.

stirbt auch noch Willow? Also wirklich, ist ja das letzte

Willow soll sterben? Das wäre mir neu. Das war sicher nicht Willow, die du in der Vorschau gesehen hast, sondern eine Anwärterin. Die sind entbehrlich, gibt ja genug von denen und 99% hatten noch nicht mal einen einzigen Satz in der Serie. :lol:

EDIT:

Nein, eine 8. Staffel soll es nicht geben. Es ist noch nicht klar, wie es mit Angel weitergehen soll und Joss Whedon hätte eine Idee für einen Giles Spin-off. Anthony Stewart Head zeigte sich auch interessiert, aber nicht in nächster Zeit. Die Serie soll aber auch viel über die Vergangenheit von Giles als "Ripper" zeigen.

@Spike: Danke für die Infos.. aber eine Giles-Serie? Oh nein! Giles ist langweilig ;) Da wäre ich noch eher für einen Andrew-/Anjanka Spinoff...

Hmm mal sehen, was passiert!

tkx schrieb:
@Spike: Danke für die Infos.. aber eine Giles-Serie? Oh nein! Giles ist langweilig ;) Da wäre ich noch eher für einen Andrew-/Anjanka Spinoff...

Hmm mal sehen, was passiert!

Tja, aber Andrew könnte auch den Sidekick von Giles spielen. Joss Whedon findet den Charakter und den Schauspieler einfach genial. Und ich muss sagen, dass Andrew immer besser wird. :lol:

Das muss ich auch noch loswerden: Ich konnte heute in der Nacht fast nicht schlafen, weil mich die Frage gequält hat, ob Faith nun stirbt oder nicht. :oops:

Ich weiß, die Buffy-Fans werden mich hassen, aber von mir aus könnte dieser ganze Hühnerhaufen aus Auserwählten-Nachfolgerinnen ruhig weggemetzelt werden - dieses ständige Geplapper und Gegacker ist ja nicht zum Aushalten! Ich bin wohl zu alt für diese Serie - aber die letzten Folgen nächste Woche sind natürlich auch für mich Pflicht. Schon deshalb, damit ich hinterher die Arme in die Luft werfen und sagen kann: HURRA! ENDLICH IST ES VORBEI!
Aber vermutlich wird es nicht lange dauern, bis Pro7 die ganze Serie von Anfang an wiederholt...

@spike

es wird eine 5. Staffel von Angel geben. Drehbeginn war schon und die ersten Folgen werden Anfang/Mitte Oktober bei WB ausgestrahlt.

mfg
flocke

Zurück
Top Bottom