Die Folge von gestern war doch ziemlich interessant. Jetzt wissen wir die Entstehungsgeschichte der Jägerinnen. Die erste wurde also mit Hilfe von dämonischen Kräften so stark gemacht. Irgendwie dachte ich mir schon immer, dass es so ist.
Gehen wir aber nochmal zurück an den Anfang.
Die erste Jägerin im Traum von Buffy war ja grottenschlecht geschminkt. Wer war denn da für die Maske verantwortlich? Der Lehrling an seinem ersten Tag? Naja...die Botschaft die sie hinterlassen hat, war jedoch mehr als deutlich.
Nach dem Aufwachen und dem Intro kommen wir zu unserem neuen dynamischen Duo Buffy und Robin (ich liebe diese Wortspiele
). Buffy macht nen netten Rundgang durchs Haus bzw. die "Kommandozentrale" (vielleicht sollten wir das auch in "The BuffCave" ändern), wo wir dann die Mädels hinten im Garten trainieren sehen. Drill-Sergeant Kennedy ist voll in ihrem Element und macht auch die härtesten unter ihnen zur Schnecke. 
Weiter gehts in den Keller und dort schreiben wir ein weiteres Kapitel im Buch "Buffy's Guys Against Each Other" (erhältlich in jedem guten Buchhandel in Sunnydale und Umgebung). Egal ob Spike vs Angel, Angel vs Riley, Riley vs Spike oder jetzt Wood vs Spike - alle sind mit netten Kommentaren geschmückt - und das gefällt mir.
Bin echt gespannt, was aus dieser "Beziehung" zwischen den zwei Kerlen noch wird.
Tja, dann wars leider wieder soweit, dass "The First" aufgetaucht ist und eine Anwärterin dazu gebracht hat sich umzubringen. Blöderweise genau die, die Kennedy beim Training so fertig gemacht hat. Buffy hat sich bei ihrer Ansprache leider etwas selbst widersprochen, aber sie hat auch recht. Sie kann nicht immer der Babysitter für alle sein. Spike bekam auch sein Fett weg, doch ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie sagt, dass sie den "alten Spike" wieder gerne haben würde. Da war ich etwas überrascht, aber in dieser Zeit braucht man wohl wirklich jeden in seiner Bestform. Nachdem die Anwärterinnen auf ihre Zimmer geschickt wurden, kam die Notfalltasche von Woods Mutter zum Einsatz. Ich frage mich blos, woher die kleine Dawn auf einmal Sumerisch übersetzen kann? Hat Giles ein Universalwörterbuch zurückgelassen?
Überspringen wir mal kurz die Sache mit dem Portal und den Lichterspielchen.
Viele werden sich jetzt vielleicht fragen: "Warum hat sie die größere Macht nicht angenommen?" Tja, da wäre zum einen die Sache mit dem Stolz und die andere wäre einfach nur Angst, weil sie ja nicht wusste, was auf sie zukommen würde.
Wärenddessen versuchen die anderen Buffy wieder zurückzuholen und wir bekommen auch wieder ein kurzes Wiedersehen mit Evil Willow spendiert, die dann auch gleich ihrer neuen Flamme Kennedy das Leben aussaugt. Damit hat Kennedy wohl nicht gerechnet und hat jetzt zurecht etwas Angst vor Willow. Und wie stehts mit Spike? Bekanntlich machen ja Kleider Leute und das nimmt wohl Spike wirklich wörtlich. Der alte Ledermantel der Jägerin (auch bekannt als Woods Mutter) scheint ihm wohl viel zu bedeuten. Mal sehen, ob wir in den letzten Episoden wirklich den "alten Spike" wieder voll in Aktion erleben werden. Einen kleinen Vorgeschmack hat er uns ja schon gegeben.
Nachdem sie den Dämon wieder als Austausch zurückgeschickt haben und Buffy wieder da war, war diese natürlich ziemlich fertig. Sie hat größere Macht abgelehnt und gesehen, was auf sie zukommen wird. (Von hier nochmal ein schönes Danke an Pro7, die in der Vorschau schon die Szene mit den Ur-Vampiren gezeigt haben.
Hätten sie das nicht getan, dann wäre ein richtiger kleiner Schockeffekt gelungen.)
Hätte Buffy die größere Macht annehmen sollen? Gut wäre es wahrscheinlich gewesen, aber sonst wäre ja die Story zu fade.
Ich frage mich ja schon immer, was "The First" hergeholt hat. Das große Auge meinte ja, dass Buffys Tod etwas damit zu tun gehabt hätte. Könnte aber nicht auch das Ritual, dass Buffy gegen Adam am Ende der 4. Staffel geholfen hat, dafür verantwortlich gewesen sein?
Gehen wir aber nochmal zurück an den Anfang.
Die erste Jägerin im Traum von Buffy war ja grottenschlecht geschminkt. Wer war denn da für die Maske verantwortlich? Der Lehrling an seinem ersten Tag? Naja...die Botschaft die sie hinterlassen hat, war jedoch mehr als deutlich.
Nach dem Aufwachen und dem Intro kommen wir zu unserem neuen dynamischen Duo Buffy und Robin (ich liebe diese Wortspiele
). Buffy macht nen netten Rundgang durchs Haus bzw. die "Kommandozentrale" (vielleicht sollten wir das auch in "The BuffCave" ändern), wo wir dann die Mädels hinten im Garten trainieren sehen. Drill-Sergeant Kennedy ist voll in ihrem Element und macht auch die härtesten unter ihnen zur Schnecke. 
Weiter gehts in den Keller und dort schreiben wir ein weiteres Kapitel im Buch "Buffy's Guys Against Each Other" (erhältlich in jedem guten Buchhandel in Sunnydale und Umgebung). Egal ob Spike vs Angel, Angel vs Riley, Riley vs Spike oder jetzt Wood vs Spike - alle sind mit netten Kommentaren geschmückt - und das gefällt mir.
Bin echt gespannt, was aus dieser "Beziehung" zwischen den zwei Kerlen noch wird.Tja, dann wars leider wieder soweit, dass "The First" aufgetaucht ist und eine Anwärterin dazu gebracht hat sich umzubringen. Blöderweise genau die, die Kennedy beim Training so fertig gemacht hat. Buffy hat sich bei ihrer Ansprache leider etwas selbst widersprochen, aber sie hat auch recht. Sie kann nicht immer der Babysitter für alle sein. Spike bekam auch sein Fett weg, doch ich hätte nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie sagt, dass sie den "alten Spike" wieder gerne haben würde. Da war ich etwas überrascht, aber in dieser Zeit braucht man wohl wirklich jeden in seiner Bestform. Nachdem die Anwärterinnen auf ihre Zimmer geschickt wurden, kam die Notfalltasche von Woods Mutter zum Einsatz. Ich frage mich blos, woher die kleine Dawn auf einmal Sumerisch übersetzen kann? Hat Giles ein Universalwörterbuch zurückgelassen?
Überspringen wir mal kurz die Sache mit dem Portal und den Lichterspielchen.
Viele werden sich jetzt vielleicht fragen: "Warum hat sie die größere Macht nicht angenommen?" Tja, da wäre zum einen die Sache mit dem Stolz und die andere wäre einfach nur Angst, weil sie ja nicht wusste, was auf sie zukommen würde.
Wärenddessen versuchen die anderen Buffy wieder zurückzuholen und wir bekommen auch wieder ein kurzes Wiedersehen mit Evil Willow spendiert, die dann auch gleich ihrer neuen Flamme Kennedy das Leben aussaugt. Damit hat Kennedy wohl nicht gerechnet und hat jetzt zurecht etwas Angst vor Willow. Und wie stehts mit Spike? Bekanntlich machen ja Kleider Leute und das nimmt wohl Spike wirklich wörtlich. Der alte Ledermantel der Jägerin (auch bekannt als Woods Mutter) scheint ihm wohl viel zu bedeuten. Mal sehen, ob wir in den letzten Episoden wirklich den "alten Spike" wieder voll in Aktion erleben werden. Einen kleinen Vorgeschmack hat er uns ja schon gegeben.
Nachdem sie den Dämon wieder als Austausch zurückgeschickt haben und Buffy wieder da war, war diese natürlich ziemlich fertig. Sie hat größere Macht abgelehnt und gesehen, was auf sie zukommen wird. (Von hier nochmal ein schönes Danke an Pro7, die in der Vorschau schon die Szene mit den Ur-Vampiren gezeigt haben.
Hätten sie das nicht getan, dann wäre ein richtiger kleiner Schockeffekt gelungen.)Hätte Buffy die größere Macht annehmen sollen? Gut wäre es wahrscheinlich gewesen, aber sonst wäre ja die Story zu fade.

Ich frage mich ja schon immer, was "The First" hergeholt hat. Das große Auge meinte ja, dass Buffys Tod etwas damit zu tun gehabt hätte. Könnte aber nicht auch das Ritual, dass Buffy gegen Adam am Ende der 4. Staffel geholfen hat, dafür verantwortlich gewesen sein?
. aber sie wird immer spannender 
F*** off !!!
dann weiss ich aber endlich was parallel bei angel passiert zur 7. buffy staffel!