So, ich muss mich natürlich obligatorischer Weise auch zu Wort melden.
Ich hätte ehrlich nie gedacht, dass Spike so ein enges Verhältnis zu seiner Mutter hatte. Ich wusste zwar, dass er etwas "schüchtern" war, als er noch ein Mensch war, aber nicht das. Das beste bei dieser Rückblende war ja der Satz von Spike: "Die Welt wird uns zu Füßen liegen...uns dreien..."
Spike wusste leider nicht, dass man nicht mehr die selbe Person ist, die man als Mensch war. Er hatte sich in seiner Beziehung zu seiner Mutter trotz der Verwandlung nicht verändert. Dadurch hat er angenommen, dass es auch so mit ihr sein würde. Spike, Angel, Drusilla und Darla stellten eigentlich die Ausnahme der Vampire dar, da sie Gefühle empfinden konnten. Dies hat auch der Richter in der 2. Staffel bemerkt. Dämonen wie sie verfügen normalerweise nicht über solche Gefühle.
Ich hätte eigentlich nie gedacht, dass Giles Wood zustimmen würde. Als die beiden das Gespräch hatten, war ich eher davon überzeugt, dass er ihn davon abhalten wolle. Tja, so kann man sich täuschen. Aber von der Story her war natürlich Giles der Einzige, der sehr negativ über Spike denkt.
Ich hätte auch Wood nicht zugetraut, dass er sich alleine mit einem Vampir von Spike's Kaliber (immerhin ist er kein 08/15 Vampir) in einen Raum sperrt. Immerhin hatte ihm der eine in der Straße schon ziemlich zugerichtet. Natürlich musste in der Szene noch ein bißchen Werbung für Apples Music Service im Internet gemacht werden.
Als dann Spike wieder die Überhand gewonnen hatte, war ich mir eigentlich sicher, dass er ihn nicht töten würde. Ich durfte recht behalten, jedoch hab ich auch mit dem anderen Szenario gerechnet, da es in dieser Staffel schon die eine oder andere Überraschung gab.
Der Satz am Ende war natürlich eine Botschaft an sich selbst, an Buffy und vor allem an die Zuschauer: der alte Spike ist wieder voll da.
==== Nächste Folge ====
Die Folge fing ja schon mal gut an. Xander alleine mit vielen Mädchen und träumt was Männer da so träumen könnten. Und am besten war natürlich die Sache am Ende. "Ich komme gleich, ich hab nur einen
Krampf im Bein."

:rofl2:
Als ich Faith das erste Mal gesehen hab, kam sie mir irgendwie total verändert vor. Hat sie zugenommen? Ist die Synchronstimme noch die selbe? Naja, wenn ich mal alle Staffeln auf DVD hab, dann wird das sowieso nur auf Englisch geschaut.
Ich würde zu gerne wissen, wer und was dieser Priester ist. Hat er diese Macht von "The First" bekommen? Oder ist er selbst zu so einer Stärke gekommen? Ist er überhaupt ein Mensch? Ich weiß, dass Allgamer mir diese Fragen beantworten könnte, aber ich ersuche ihn das nicht zu tun.
Buffy ist ziemlich sauer auf Giles und das zu Recht. Der Satz "Lehren sie denen etwas, die noch was zu lernen haben." traf genau ins Schwarze.
Obwohl Buffy die besten der Anwärterinne mitgenommen hatte, mussten doch 2 dran glauben. Joss Whedon hat hier ein klares Zeichen gesetzt: "Im Krieg gibts Opfer und da werden auch die Besten nicht verschont." (im Gegensatz zu gewissen Kinoproduktionen). Ich fand es nur wirklich traurig, dass Xander jetzt wohl ein Auge weniger hat. Vielleicht kann sich Willow etwas zusammennehmen und ein paar Heilzauber sprechen, obwohl das laut Willow sehr schwer ist und mit Nebenwirkungen verbunden sein kann (sie wollte/konnte ja auch Joyce nicht helfen).
In der nächsten Folge wird dem Priester auf jeden Fall in den Arsch getreten und ich werde lachend vor dem Fernseher sitzen. muhahaha
Sowas macht man nicht mit Anwärterinnen und Charakteren, die schon seit der ersten Stunde mit dabei sind!