Der glorreiche FC Bayern München

Endlich mal einer ders versteht. Wenn ich schon höre, was sind schon 5 Millionen... wenn einige hier in der Führungsetage sitzen würden , wären wir innerhalb von 5 Jahren runtergewirtschaftet...:scan:

Was man nicht vergessen darf. Diese schreckliche Defensive hat die wenigsten Tore in der vergangenen Bundesliga Saison kassiert und hat unter anderem auch dafür gesorgt, dass Bayern es bis ins Finale der CL geschafft hat, auch wenn das letzte Spiel verloren ging.

Für die Bundesliga reicht sie eben gerade noch, in der CL hat sie total versagt. Wir haben gegen ManU und Florenz jeweils 4 Tore kassiert, die Abwehr hat sich total lächerlich gemacht. Der einzige Grund wieso wir nicht rausgeflogen sind gegen sowohl Florenz als auch Manchester, war, dass Robben jeweils ein Tor des Monats ausgepackt hat, was nicht zu erwarten ist und im Normalfall auch nicht passiert. Und du willst mir erzählen dass die Abwehr fürs CL Finale gesorgt hat...

Die Defensive von Bayern steht deshalb so gut dar, weil das eigene Spiel nach vorne immer besser geworden ist. In der BuLi gibt es vielleicht 2 oder 3 Teams, die sich gegen Bayern ernsthaft etwas zutrauen. Der Rest stellt sich meist hinten rein oder spielt viel zu ängstlich. von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen.

Wie gut die Abwehr ist, hat man in der CL gesehen, siehe die Aussage von Kakashi.

Die Defensive von Bayern steht deshalb so gut dar, weil das eigene Spiel nach vorne immer besser geworden ist. In der BuLi gibt es vielleicht 2 oder 3 Teams, die sich gegen Bayern ernsthaft etwas zutrauen. Der Rest stellt sich meist hinten rein oder spielt viel zu ängstlich. von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen.

Wie gut die Abwehr ist, hat man in der CL gesehen, siehe die Aussage von Kakashi.

Zudem kommt noch der Faktor Doppel-6 dazu, der gerade durch den auch defensiv bärenstarken Schweinsteiger schon sehr viel abgefangen hat bevor die Abwehr gefordert wurde.

Für die Bundesliga reicht sie eben gerade noch, in der CL hat sie total versagt. Wir haben gegen ManU und Florenz jeweils 4 Tore kassiert, die Abwehr hat sich total lächerlich gemacht. Der einzige Grund wieso wir nicht rausgeflogen sind gegen sowohl Florenz als auch Manchester, war, dass Robben jeweils ein Tor des Monats ausgepackt hat, was nicht zu erwarten ist und im Normalfall auch nicht passiert. Und du willst mir erzählen dass die Abwehr fürs CL Finale gesorgt hat...

Wo habe ich das geschrieben? Nirgendwo. Das weiß ich natürlich auch, weshalb du den Satz nochmal durchlesen solltest, damit du diesen Satz bei diesem Mal auch besser und richtig verstehst.

Eins noch vorweg. Das zur Defensive nicht nur die Abwehrspieler zählen und das diese auch ihre Aufgaben haben, sollte selbstverständlich sein. Die Defensive hat auch ihren Teil zum Erfolg beigetragen und dieser ist sicherlich nicht um einiges kleiner als von Robbery oder was auch immer, denn Fußball bleibt immer noch ein Mannschaftssport und Bayern hatte eine richtige Mannschaft, weshalb sie auch mehr Erfolg hatte, als ihnen die meisten Leute zugetraut haben und das kann sich wiederholen, auch wenn man mal keine 30 Mio. ausgibt.

In den KO-Phasen ist es scheiss egal, wie man weiterkommt, ob mit 1:0 oder 5:4 spielt keine Rolle. Weiter ist weiter und das schafft man meistens nur als Mannschaft.

Das in der Abwehrarbeit Handlungsbedarf besteht, steht außer Frage, aber nicht um jeden Preis, auch wenn man es sich leisten kann. Das sollte man als Fan in dieser Situation akzeptieren können, denn schließlich sind wir jetzt nicht Vierter geworden und müssen im Verlierer-Cup ran ... lieber erstmal in die Jugend investieren und dieses Risiko nehmen, als die 30 Mio. für irgendjemanden ... außerdem dauert der Transfermarkt noch ein paar Wochen an. Wir kriegen eigentlich so gut wie nichts mit, da kann noch was völlig unerwartetes am letzten Tag kommen, also erstmal das Ende abwarten.

Dabei fällt mir gerade ein, dass am Wochenende schon die DFB-Pokal Spiele starten, wenn ich mich nicht irre. Hoffentlich wird das Bayern Spiel live übertragen.

Wo habe ich das geschrieben? Nirgendwo. Das weiß ich natürlich auch, weshalb du den Satz nochmal durchlesen solltest, damit du diesen Satz bei diesem Mal auch besser und richtig verstehst.

Eins noch vorweg. Das zur Defensive nicht nur die Abwehrspieler zählen und das diese auch ihre Aufgaben haben, sollte selbstverständlich sein. Die Defensive hat auch ihren Teil zum Erfolg beigetragen und dieser ist sicherlich nicht um einiges kleiner als von Robbery oder was auch immer, denn Fußball bleibt immer noch ein Mannschaftssport und Bayern hatte eine richtige Mannschaft, weshalb sie auch mehr Erfolg hatte, als ihnen die meisten Leute zugetraut haben und das kann sich wiederholen, auch wenn man mal keine 30 Mio. ausgibt.

In den KO-Phasen ist es scheiss egal, wie man weiterkommt, ob mit 1:0 oder 5:4 spielt keine Rolle. Weiter ist weiter und das schafft man meistens nur als Mannschaft.

Das in der Abwehrarbeit Handlungsbedarf besteht, steht außer Frage, aber nicht um jeden Preis, auch wenn man es sich leisten kann. Das sollte man als Fan in dieser Situation akzeptieren können, denn schließlich sind wir jetzt nicht Vierter geworden und müssen im Verlierer-Cup ran ... lieber erstmal in die Jugend investieren und dieses Risiko nehmen, als die 30 Mio. für irgendjemanden ... außerdem dauert der Transfermarkt noch ein paar Wochen an. Wir kriegen eigentlich so gut wie nichts mit, da kann noch was völlig unerwartetes am letzten Tag kommen, also erstmal das Ende abwarten.

Dabei fällt mir gerade ein, dass am Wochenende schon die DFB-Pokal Spiele starten, wenn ich mich nicht irre. Hoffentlich wird das Bayern Spiel live übertragen.

Diese schreckliche Defensive hat die wenigsten Tore in der vergangenen Bundesliga Saison kassiert und hat unter anderem auch dafür gesorgt, dass Bayern es bis ins Finale der CL geschafft hat

bei dir hört sich das so an als wäre das auch ein großer verdienst der abwehr, was ich so einfach nicht akzeptieren kann, da es nunmal so war, dass die offensive die abwehrfehler ein ums andere mal ausbügeln musste.

So werden wir wohl am Anfang der Saison spielen, im 4-2-3-1 mit Kroos als klassischem Spielmacher.

----------------------Butt----------------------
Lahm--------Buyten/Micho----Badstuber--------Contento
--------------------------------------------------------------
--------------Van Bommel-----Schweinsteiger------------
-------------------------------------------------------------
Müller--------------------Kroos---------------------Ribery
--------------------------Olic-------------------------------

Nach Robbens Rückkehr könnten wir dann im 4-4-1-1 mit Müller als hängende Spitze....

Robben----------------------------------------------Ribery
--------------------Müller----------------------------------

oder im 4-2-3-1 mit Kroos als ZOM

Robben-----------------Kroos----------------------Ribery

Eine Möglichkeit wäre auch diese hier:

Robben------------------Kroos---------------------Ribery
--------------------------Müller----------------------------

Müsste man halt testen wie Müller als Stoßstürmer spielt, ich seh ihn eher hinter der Spitze aber man wird sehn. Langfristig (nächste Saison) kommt dann auch eventuell diese Aufstellung in Frage:

---------------Kroos-----Schweinsteiger------------------
Robben-------------------- ---------------------Ribery
----------------------Müller--------------------------------
--------------------------(Olic/Gomez/XXX)--------------

4-4-1-1 mit Kroos als 6er. Er selbst sagt dazu:

Kroos bei spox schrieb:
"Grundsätzlich sehe ich mich als Offensivspieler. Aber in der Nationalmannschaft habe ich die Position im WM-Test gegen Ungarn gespielt. Da hat es gut geklappt. Ich kann den Sechser spielen - auf meine Art. Ich werde nie ein großer Grätscher werden. Ich versuche immer alles fußballerisch zu lösen. Aber ich weiß, dass ich mich erst auf die taktische Disziplin einstellen muss. Ich kann nicht jeden Angriff mitgehen."

Man darf gespannt sein. Jedenfalls sind wir in der Offensive variabler geworden und man kann auch mal dem ein oder anderen eine Pause gönnen. Ich denke auch wenn Robben wieder fit ist werden Kroos und Müller beide auf genügend Einsätze kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Btw. scheint Tymo auch zu bleiben, was ich nur begrüßen kann. Er ist defensiv überall einsetzbar.

aber leider durch Van gaal nicht wirklich viel am Einsatz!
Ein sehr starker Spieler, ich finde er passt perfekt in das Bayern System! Aber hat man es einmal beim Trainer verkackt, hat man es ja immer leider...!

aber leider durch Van gaal nicht wirklich viel am Einsatz!
Ein sehr starker Spieler, ich finde er passt perfekt in das Bayern System! Aber hat man es einmal beim Trainer verkackt, hat man es ja immer leider...!

Wo soll er denn bitte spielen? Van Bommel hat letzte Saison teilweise extrem stark gespielt (von Schweinsteiger wollen wir gar nicht erst reden) Tymo war besonders in der ersten Saisonhälfte extrem neben der Spur.

5:0 zur Pause (nach 20min) gegen die FitnessFirst Winterstars. Mario Gomez holt sich mit 3 Toren etwas Selbstvertrauen, Ribéry lupft den Ball über die Linie und José Sosa trifft in seinem (vermutlichen) Abschiedsspiel.

Hoffe mal, dass sein Wechsel zu Napoli klappt. Er hat einfach wenig bis keine Chance auf Einsätze.

Edit: Endstand 11:1 Torschützen: Mario Gomez (3), José Sosa (3), Franck Ribéry (2), Toni Kroos (2), Mark van Bommel

Zwar fast gänzlich belanglos aber ganz lustig anzusehen. Es gab solange Nachspielzeit und Eckbälle, bis die Winterstars ihr Tor geschossen haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Trikotnummern eigentlich schon fest für diese Saison?Wollte mir eigentlich ein Kroos Trikot holen, aber die Nummer 39 finde ich nicht so dufte.

Nerlinger: Wir sind sehr zufrieden. Deswegen bin ich, was den Ligastart betrifft, auch immer sehr optimistisch rangegangen. Ich weiß, dass unsere Nationalspieler nach drei Wochen Urlaub nicht in einem katastrophalen körperlichen Zustand zurückkommen. Die sind auf einem gewissen Niveau. Und es ist ein Riesenvorteil für uns, dass wir keinen Transfer gemacht haben. Es gibt keine Veränderungen, jeder weiß, was auf einen zukommt.

pantoffel, reintreten und wohl fühlen :fp:

zum kotzen dieses dumme gelaber, die lernens einfach nicht.
ausnahmsweise ist der kader fast perfekt, LV und IV holen, dann stimmt einfach alles.

aber nein, jeder weiß was er zu tun hat...:-)

lächerliche marionette, schlechtere "argumente" kann es doch gar nicht geben

Nun ja, warten wir vielleicht doch mal ab wie sich das entwickelt. Eventuell werden Contento und Badstuber noch deutlich besser. Eigentlich darf man auch keine Wunderdinge erwarten gemessen an deren erste Saison. Die haben schon mehr in dem Jahr gewonnen als so mancher Spieler in seiner gesamten Profikarriere. ;)

Natürlich hätte ich gerne einen Spitzentransfer auf diesen Positionen gesehen aber vielleicht schafft van Gaal auch hier eine gute Lösung.

Mal eine Frage, wo kann man am besten Tickets für die Allianzarena bestellen, will vllt am 11. September mal hin. :)

:lol:

Sorry das ich erstmal lachen musste. Also Karten für die Bundesliga kannst du vergessen, da ist alles schon vor der Saison ausverkauft. Musst es mal in der CL oder beim DFB Pokal probieren.

Probiers für Bundesligakarten mal über Ebay.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/ticketing/index2.php?fcb_sid=613fdc1dc48b47fc0887773bf14f3961

da kannst du es auch mal über den dienst viagogo probieren - da "mietet" man sich Dauerkarten für ein Spiel. Da kommen die guten Angebote aber erst in der Woche vor den Spielen.

Zurück
Top Bottom