Der glorreiche FC Bayern München

Wenn man sich also dazu entscheidet, das nicht länger zu machen aufgrund so mancher Verfehlungen, könnte Uli dagegen nichts mehr machen. Sein Macht hängt von anderen ab.
Richtig, offiziell hat er eigentlich keine Macht. Aber man sieht ja, dass er eben doch Macht.
 
Da Bayerns Saison nun leider vorbei ist, will ich ein Fazit schreiben, auch wenn man das gestrige Ausscheiden erst mal verdauen sollte. Die Saison ist besonders schwer zu bewerten, weil es meines erachtens so viele Grautöne gibt. Schwarz/Weiß wäre viel einfacher für den Cut.

Beginn vor der Saison:

Man könnte das Gefühl haben, dass die letzte glückliche Meisterschaft unsere Zukunft etwas "versaut" hat. Tuchel hat klar formuliert, dass er einen klassischen 6er benötigt & Recht gehabt. Das man Pavard und Stanisic ohne Not abgibt, war unfassbar dämlich. Bis auf Kanes Transfer war das dilettantisch und peinlich.

In der Winterpause holt man Boey und Zaragoza überteuert, die beide in der Rückrunde absolut keine Rolle gespielt haben. Gerade Zaragos Wechsel finde ich besonders bitter. Der hat schon gefühlt jetzt keine Lobby mehr & wird gefühlt bestenfalls ein Lückenfüller wie Shaquiri. Im Idealfall konnte er sich schon akklimatisieren & startet nächste Saison durch, was ich nicht glaube. Zudem sind 1,64m schon sehr klein. Ribery ist 1,7m. Das ist schon ein Unterschied. Er scheint schnell zu sein, aber nicht so wie Davies, Coman & Sane (früher)?

Die verfehlte Transferpolitik geht klar auf die Kappe der Führung.

Torwart & Verteidigung:
Neuer wird wahrscheinlich seine letzte Saison machen & eine riesige Lücke hinterlassen. Wenn man ehrlich ist, haben sich seine Patzer schon merklich erhöht. Bei der WM gab es Patzer, in der Bundesliga gab es Patzer & das Ausscheiden gestern geht auf seine Kappe. Verbessern kann man sich auf dieser Position nicht.

Ist unsere IV gut aufgestellt? De Ligt & Dier sind eine gute Kombi. Upa & Kim haben keine gute Saison gespielt. Bei beiden kann man stark anzweifeln, ob sie die Mentalität & Psyche für Bayern mitbringen. Solche Patzer wie die sich geleistet haben, hat man selbst als Bayern Fan mit diversen internationalen Patzer noch nie gesehen. Man hat beide sehr teuer eingekauft. Wenn man an Tah wirklich interessiert sein sollte, wird mindestens einer von beiden gehen müssen. Dier wird man sich wohl für eine Saison holen & hat er sich auch verdient.

Tuchel kreide ich an De Ligt unnötig degradiert zu haben, sodass er wieder zu seinem Glück gezwungen wurde. Er ist mit Abstand der beste IV & hat die Mentalität.

Bei den Außenverteidigern hat man rechts Kimmich, Mazraoui, Boey & Stanisic. Links hat man Davies. Mazraoui, Guerreiro & Boey können aushelfen. Klingt so, als hätten wir genug, aber das ist schon irgendwie auch ein Ungleichgewicht.

Bei Davies bin ich zwiegestalten. Eigentlich ein sympathischer Junge, der sich mit dem Verein identifiziert hat, aber diese Saison war nicht gut. Die Beraterscheisse und Real Gerüchte haben deutliche Spuren hinterlassen. Wenn er nicht verlängern will, muss man ihn nun verkaufen. Er ist erst 23 und ich sehe in ihm noch viel Potenzial. Evtl. könnte man ihn als linken Winger "umschulen". Er hat den Speed, die (Dribbel)technik. Ballannahme, Taktik & Pässe müssten natürlich verbessert werden. Entweder fair verlängern oder fair verkaufen, aber nächste Saison ablösefrei gehen, würde ich ihm sehr übelnehmen. Schließlich hat er dem FC Bayern viel zu verdanken.

Winger:

Auch hier bin ich zwiegespalten. Sane (2025), Gnabry (2026) & Coman (2027) sind/werden 28 & im besten Fußballalter, aber gefühlt noch verletzungsanfälliger als Robbery & verdienen ähnlich oder gar mehr, was nicht leistungsgerecht ist.

Sane hat eine weltklasse Hinrunde gespielt & die Rückrunde war wirklich (mal wieder) schlecht. Das mit der Verletzung kam mir etwas "vorgeschoben" rüber, aber eigentlich kann auch nur das diesen Leistungsabfall erklären & das ist unser riesiges Problem. Ständig verletzen sich Spieler, können sich nicht auskurieren, weil sie direkt wieder rein müssen. Siehe auch Gnabry. Eigentlich muss man wohl einen verkaufen & jemanden wie Vinicius oder Saka auf Außen haben, aber gibt es so ein vielversprechendes Talent für den man nicht Umsummen zahlt?

Bei Sane will man verlängern. Das müsste man eigentlich zu verringerten bzw leistungsabhängigen Bezügen machen. Sane & Gnabry haben noch 2-3 Jahre Vertrag & die wird man nicht verkauft bekommen bzw können sich vereinsmäßig + Gehalt nur verschlechtern. Also auf den Wingern wird sich bestimmt nix ändern. Zaragoza gefühlt schon "verbrannt". Davies würde ich vom Verteidiger zum Mittelfeldspieler umschulen.

Zentrales Mittelfeld:

Kimmich & Goretzka funktionieren nicht & werden auch nicht mehr funktionieren.

Sabitzer & Goretzka funktionieren für bestimmte Spiele defensiv, aber da fehlt dann klar das offensive bzw spielerische Element.

Kimmich mit Sabitzer oder Pavlovic hat man noch nicht gesehen. Ich denke Kimmich kann auf der 6 schon sehr gut sein, aber dann braucht er einen richtigen defensiven 6er neben sich oder er macht es selbst. Fraglich ist, ob das zu Bayern passt.

Pavlovic hat mit 19 (!) zum ersten Mal in einem wichtigen CL K.O.-Spiel begonnen & ich finde dafür hat es sehr gut gemacht. Wie er sich mit dem Ball dreht, das Spiel verlagert auch mal vertikal etwas kreieren kann, zeugt von Potenziall zu mehr.

Goretzka ist ein feiner Typ und hat seine Stärken, aber die passen nicht so richtig zum FC Bayern bzw. kann er dich nicht synergetisch für den FCB einbringen. Er ist auch jemand, der Stunk macht bzw es raushängen lässt, wenn es für ihn nicht so läuft. Ihn würde ich verkaufen wollen, aber er hat schon betont bleiben zu wollen. Ihn wird man nicht wohl los, es sei denn man macht einen Startransfer & liegt ihm nahe zu wechseln, was ich mir nicht vorstellen kann.

Musiala gehört auf die 10. Wurde aber aufgrund der Verletzungen auf die Außen geschoben, was er auch kann, aber irgendwie verschenkt ist. Vielleicht könnte man ihn wie Thiago auch auf die 6 packen, aber dann fehlt uns einer auf der 10.

Müllers Tage sind leider gezählt. Er kann punktuell noch einen Mehrwert für das Team bringen, aber in den wichtigen Spielen kann er eigentlich nur in Not eingewechselt werden. Die nächste Saison wird ja ohnehin seine letzte sein & ich denke er kann das auch realistisch einschätzen, sodass er nicht wie Goretzka aufmucken wird.

Sturm:

Kane war sicherlich ein Toptransfer. Er hat seine Dinger gemacht, hat auch eine gute Präsenz auf dem Platz, aber gerade gegen Arsenal und Real hätte ich mir auch ein Tick mehr Einsatz von ihm gewünscht. Pressen kann man mit ihm nicht. Kontern mit als Spitze ist auch schwierig, also muss man ihn spielerisch mehr einbeziehen, weil er seinen Körper super einsetzen & die Pässe in die Schnittstelle spielen kann.

Tel war in der Rückrunde leider kein Faktor und das kreide ich Tuchel auch an. Offensivkräfte müssen für Offensive Spieler ausgetauscht werden, wenn noch länger als 5 Minuten zu spielen sind. Ich hätte Tel bei Arsenal und Real gebracht. Stattdessen wurden Upa oder Kim eingewechselt, was einfach eine Schissermentalität ist, mit 5 Verteidigern aufzustellen. Die Entlastung nach vorne fehlt somit komplett.

Mit Choupo wird man sicherlich nicht verlängern. Den Platz sollte ein junger Spieler einnehmen.
 
Trainer:

Als Person finde ich Tuchel super. Seine Leidenschaft auf den Verein + Fußball ist klar erkennbar & sympathisch. Er hat die richtige Mentalität & Professionalität für den Club. Seine Interviews waren auch klasse. Mir hat es imponiert, dass er sich nichts gefallen lassen & gegen die Möchtegernexperten zurückgeschossen hatte.

Sprüche wie "schockverliebt", dass das Team mental bzw physisch am Boden ist oder das er nach der Bekanntgabe des Endes keine Rücksicht mehr auf Spieler nehmen müsse, waren kontraproduktiv. Gerade letzteres waren leere Worte.

Zu berücksichtigen ist aber, dass wir wieder extremes Verletzungspech hatten & angeblich genesene Spieler wieder zu früh ran mussten. Der Kader an sich ist ja schon breit, aber zu verletzungsanfällig.

Unter Tuchel konnte man wenig Konzept erkennen. Ob das nun an den Verletzungen liegt, ist schwierig zu beurteilen. Dadurch wurde er mehr oder weniger dazu gewungen, auf De Ligt, Tel (Hinrunde) & Pavlovic zu setzen. Das kam ja von außen betrachtet nicht aktiv von ihm.

Gerade in den wichtigen Spielen wurde teilweise zu defensiv gespielt & die Spielerwechsel haben in den letzten Jahren immer wieder für Verstimmungen gesorgt. Das lässt mich auch zweifeln, ob Tuchel der Richtige ist.

Zukunft:

Durch das peinliche & schlechte Verhalten der Führung hat man nun diverse Trainer verschlissen & den Umbruch total vermasselt.

Gerade weil die Alternativen fehlen, hätte ich nix dagegen, wenn man mit Tuchel nochmal 1 Jahr weitermachen würde. Er ist durch Stahlbad, Dornenbusch & Haifischbecken gegangen & lässt durchblicken, dass er dennoch immer noch gerne Trainer bleiben wollen würde.

Das scheint leider dank Hoeneß, Hainer & Dreesen nahezu unmöglich. Rangnick wurde es zum Glück nicht. Flick wird hoffentlich nicht wirklich in Betracht gezogen. Conte & Mourinho passen nicht.

Stefan Kuntz als Trainer wäre ähnlich wie Flick ein Wahnsinn.

Wenn man mit Tuchel nicht weitermacht, kann eigentlich nur Zidane zu dieser Diventruppe passen. Trotz Sprachbarriere.

Glasner würde ich auch nicht uninteressant finden. Der hatte bei Wolfsburg & Frankfurt Erfolg bzw guten Fußball spielen lassen. Sein Wechsel zu Crystal Palace war sehr komisch, aber die scheint er nun auch stabilisiert zu haben. Der hätte aber beim Team wohl zu wenig Standing.

Alonso, Hoeneß oder Pep wären frühestens 2025 verfügbar, wenn überhaupt. Nächstes Jahr ist das CL Finale in München & die Chegetage hat die Trainersache total vermasselt. Schon nahe an der Schande, wie all das abgelaufen.

Leider traue ich dem Team nicht zu, eine jetzt erst recht Mentalität zu entwickeln wie damals 2012/2013. Dafür braucht es einen super Trainer, ein Königstransfer wie damals Martinez & der eine gute Balance in das Team bringt. Zudem muss eine Mentalität bzw Gier entwickelt werden, wo alles dem Teamerfolg untergeordnet wird.

Am besten wäre es wohl, wenn man sich wie Männer zusammensetzt, auf die Fresse haut, sich versöhnt, mit Tuchel ein Jahr verlängert & an einem Strang zieht.
 
Hab noch nicht alles gelesen, aber stimme dir in vielen Punkten durchaus zu.

Ich denke mal du meinst nicht Sabitzer sondern Laimer, oder?

Das Problem daran Davies zum Winger umzuschulen, falls er überhaupt bleibt, ist, dass es auf dem gesamten Fußballmarkt viel zu wenig gute LV gibt. Da ist leider jede einzelne Gold wert. Außerdem kommt im Sommer der 18 Jahre alte Irankunda als Winger dazu. Ob der einschlägt ist zwar völlig unklar, aber er könnte auch der nächste Davies werden, im positiven Sinne gemessen an den ersten Jahren.

Laut Mundo Deportivo hat Bayern übrigens eine Zusage von Theo Hernandez. Das wäre natürlich die 1A Lösung für die LV Position. Aber soweit ich weiß gilt Mundo als nicht sonderlich seriös bei solchen Themen.

Coman und Gnabry zu halten fällt mir mittlerweile auch schwer. Leute wegen Verletzungen in die Wüste schicken ist immer schwer zu vertreten, aber man hat beide jetzt über viele Saisons durchgezogen. Sie haben beide immer wieder ihre super Phasen wenn sie mal fit sind, aber wie lange kann man das Risiko noch eingehen, dass die einen fehlen wenn es drauf ankommt? Gefühlt ist jetzt die Grenze erreicht.

Mit Sane würde ich weiter machen. Der hat meiner Meinung nach von allen drei mit Abstand die höchsten Höhen und kann am meisten Spiele machen und setzt sich schon lange auch defensiv echt super ein.

Auf der Keeper Position hätte ich es schön gefunden, wenn Peretz mal eine Chance bekommen hätte statt Ulreich. Der Typ sah als er kam in Videos echt vielversprechend aus, und mir ist zuletzt immer wieder aufgefallen, wie euphorisch er auf der Bank und in der Kabine mit dem Team mitgefiebert hat, was als junger Torwart an dritter Stelle nicht selbstverständlich ist. Gleichzeitig hält man sich nun seit x Jahren Nübel warm. Weiß nicht was hier der Plan ist.

Finds auch wirklich schade zu sehen, wie gut sich zb Zirkzee und Stiller entwickelt haben nachdem sie Bayern verlassen haben. Während wir Unsummen für fertige Stars und Lückenfüller ausgeben. Bei Zirkzee haben wir wohl ein Vorkaufsrecht, aber der wird sich nicht als Kane Ersatz auf die Bank setzen wollen. Also bringt das Vorkaufsrecht nichts, außer ein paar Millionen Gewinn bei einem direkten Weiterverkauf.
 
Meine Meinung dazu ist:

Abgeben sollte man:
Coman
Gnabry
Davies
Goretzka
Upa

Holen sollte man:
Stanisic (kommt ja eh zurück)
Richtiger LV (anscheinend ja T. Hernandez)
Einen Stürmer, der Kane gut vertreten kann (ähnlich wie damals Gomez als Mandzukic-Backup in 2013, Person X)
Ein Außenstürmer (Frimpong bspw.)
Einen technisch starken Mittelfeldspieler (fällt mir keiner ein, also Person Y)

Dann hätte man folgenden Kader:

TW: Neuer, Perez, Ulreich
LV: T. Hernandez, Guerreiro
IV: De ligt, Dier, Kim
RV: Masraoui, Boey, Stanisic als Springer für IV und RV
DM/ZM: Kimmich, Laimer, Pavlovic, Person Y
10er: Musiala, Müller
AS: Sane, Zaragoza, Tel, Frimpong (Guerreiro)
Sturm: Kane, Person X

Das wäre für nächste Saison imo okay. In der Saison darauf wird dann weiter ausgemistet
 
Wie grob fahrlässig kann eine medizinische Abteilung sein?

Bayern: JA!


Kann doch nicht sein das man ihn dann gegen Real aufstellt. Was für Amateure.

Den kriegste im Leben nicht verkauft. Was ein Dilemma
 
Wie grob fahrlässig kann eine medizinische Abteilung sein?

Bayern: JA!


Kann doch nicht sein das man ihn dann gegen Real aufstellt. Was für Amateure.

Den kriegste im Leben nicht verkauft. Was ein Dilemma

Naja da ist Gnabry aber auch selbst dran schuld. Wieso verletzt er sich ständig ohne Fremdeinwirkung? Wieso hört er nicht selbst auf seinen Körper und kann sagen "nein, stell mich heute besser nicht auf". Wieso ist er überhaupt dauernd verletzt? Wenn sein Körper nicht dafür gemacht ist, dann soll er halt wirklich einfach aufhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die medizinische Abteilung das Go gibt, warum sollte er dann nicht spielen?

Gnabry war schon immer anfälliger, sein Körper wird das vermutlich einfach nicht mehr mitmachen. Die wievielte Verletzung war das jetzt die Saison, vier, fünf?

Musiala und Sané spielen bereits seit Wochen unter Schmerzen, Tuchel kann aber nur bedingt rotieren, weil der Kader einfach zu dünn ist.
 
Jetzt mal ganz unabhängig von der Causa Gnabry, frage ich mich aber schon: Von was bitte sind unsere Spieler so unfit momentan?

1. Wir sind schon lange aus dem Pokal raus, demnach keine Mehrbelastung durch Pokalspiele (inklusive möglicher Verlängerungen) mehr die letzten Monate

2. Bei den bisherigen CL-KO-Spielen ebenfalls keine Verlängerung spielen müssen

3. Kein belastendes Turnier im letzten Sommer gehabt

4. Generell ist der Spielstil von Tuchel doch deutlich kräfteschonender als die Stile von bspw. Pep oder Flick

Insofern meine ernsthafte Frage: Warum läuft der halbe Kader seit Wochen auf dem Zahnfleisch? Wieso verletzen sich da dauernd Spieler ohne Fremdeinwirkung? So dünn ist der Kader ja eigentlich nicht, das Problem ist eher, dass man gefühlt 7-8 Sportinvaliden im Team hat, die halt ständig verletzt fehlen und dadurch die Rotationsmöglichkeiten arg reduzieren
 
Liegt wahrscheinlich am dünnen Kater und an der medizinischen Abteilung würde ich schätzen. Unter Wohlfahrt hätte es so eine Seuche in dem Ausmaß bestimmt nicht gegeben.
 
Liegt wahrscheinlich am dünnen Kater und an der medizinischen Abteilung würde ich schätzen. Unter Wohlfahrt hätte es so eine Seuche in dem Ausmaß bestimmt nicht gegeben.

Naja aber wie gesagt: Soo dünn ist der Kader ja eigentlich nicht. Für die Offensive (OM + Sturm) hast du folgende Spieler im Kader:

Coman, Gnabry, Sane, Musiala, Müller, Kane, Choupo, Tel, Zaragoza + Guerreiro als Backup. Das sind satte 10 Spieler für vier Positionen. Würde das jetzt prinzipiell nicht als "zu dünn" ansehen. Das Problem ist eher, dass halt Coman, Gnabry und Guerreiro gefühlt dauerverletzt sind, Zaragoza absolut nichts reißt und Choupo + Müller eben auch deutlich über ihrem Zenit sind. Dadurch müssen dann am Ende in den wichtigen Wochen/Spielen quasi immer die gleichen 3-4 Leute ran. Rein von der Breite her, kann man da aber imo eigentlich nicht meckern, die Verletzungsanfälligkeit vieler Spieler versaut es halt jedes Jahr. Ersetze Gnabry und Coman durch zwei stabile und kaum verletzte Flügelspieler und du hast da durchgehend ein Top Angebot an Spielern + entsprechende Rotationsmöglichkeit
 
Als 9er würde ich Zirkzee zurückholen, wenn er denn will. Absolut genialer Fußballer der bei Bologna ne super Saison spielt. Für 20-25 Mio Rückkaufoption ein no-Brainer und die deutlich bessere Alternative als Guirassy z.B.. Da hat Brazzo jedenfalls alles richtig gemacht.

Zudem könnte er perfekt auch neben Kane spielen, weil er spielerisch super Anlagen hat


Meine Kandidaten für einen Abgang wären: Kimmich, Goretzka, Upamecano, Gnabry, Coman, Sane*, Davies, Choupo (ablösefrei), Sarr (ablösefrei)

Sane wird wohl nicht gehen, weil man nicht alle Winger verkaufen kann. Mit Sane würde ich aber nur mit weniger Gehalt verlängern und nur 2-3 Jahre verlängern.

Kimmich kann man für großes Geld verkaufen. MMn kann er auf der RV Position keine Weltklasse verkörpern und im Mittelfeld ist er zu langsam im Kopf und körperlich zu schwach bzw. zu langsam. Sein Tempo ist wirklich extrem schlecht.

Die Positionen die man unbedingt bräuchte:

LV (Theo Hernandez oder Maatsen)
IV (Hermoso, ablösefrei von Atletico, Linksfuss)
2x Z(D)M -> hier ist es extrem schwer, jemanden zu finden.
Winger -> Xavi Simmons (PSG will ihn verkaufen, Eberl hat ihn nach Leipzig geholt. Großartiger Spieler, muss man dabei sein) https://sportbild.bild.de/fussball/...imons-von-rb-leipzig-663a64fa406dca038faf9bbe
2. Stürmer -> Zirkzee

Neuer © -
Stanisic, De Ligt, Dier, Theo H./Maatsen-
Pavlović, ZDM -
Sane, Musiala, Xavi Simons -
Kane


Ulreich -
Boey, Kim, Hermoso, Mazraoui -
Guerreiro, Laimer -
Gnabry/Zaragoza, Müller, Tel-
Zirkzee

Würde liebend gern noch einen zweiten ZM holen neben den 6er. Weil Guerreiro extrem anfällig ist.

zum Ende hin, glaub ich nicht das Gnabry geht. Goretzka muss zwingend verkauft werden, so wie Upamecano.
 
TW: Neuer, Perez, Ulreich
LV: T. Hernandez, Guerreiro
IV: De ligt, Dier, Kim
RV: Masraoui, Boey, Stanisic als Springer für IV und RV
DM/ZM: Kimmich, Laimer, Pavlovic, Person Y
10er: Musiala, Müller
AS: Sane, Zaragoza, Tel, Frimpong (Guerreiro)
Sturm: Kane, Person X
Sehe ich ähnlich. Aber warum Person XY und nicht Spieler XY? :coolface:
 
Bei den Transfers hat man halt (bis auf Ausnahmen) auch keine gute Figur gemacht, allein die sinnlos Leihe von Stanisic und der darauf dann fußende Transfer von Boey lassen mich da nur mit dem Kopf schütteln. Das zB ein Dier, eigentlich als Notnagel geholt, dann zum Heilsbringer in der Abwehr wird, ist für mich bezeichnend.
Hoffe mit Eberl hat man in Zukunft jetzt ein glücklicheres Händchen, sonst wird das nix mit dem Finale dahoam.
 
Goretzka UND Kimmich wird man wohl kaum beide innerhalb einer Saison verkaufen, daran glaube ich nicht. Und ja, Zirkzee zurückholen wäre eigentlich keine schlechte Idee
 
@Devil , ja, ich meinte Laimer. Der hatte mich bei den Real Spielen beeindruckt, auch wenn er offensiv einige Konter im Rückspiel vermasselt hat. Real war aber auch ein Gegner, wo er glänzen kann.

In den meisten Bayern Spielen werden solche Defensivfertigkeiten weniger gefragt sein. Als Kaderspieler sollte man ihn behalten, wenn er sich mit der Rolle dauerhaft anfreuden kann.

Theo Hernandez als LV wäre super, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Milan ihn verkaufen wird. Es sei denn die brauchen unbedingt Geld. Das wäre ein teurer Transfer. Ansonsten wäre Maatsen sicherlich eine Alternative, wenn er denn will.

Irankunda hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber den sehe ich eher in der 2. Mannschaft. Wäre ja schon ein kleines Wunder, wenn er einen ähnlichen Einschlag wie Davies machen würde.

Der Plan beim Torwart ist doch offensichtlich. Nübel wird Neuer in 1-2 Jahren beerben und dann wird man schauen, ob das reicht. Nübel wird beim VFB CL Erfahrung sammeln. Peretz wird höchstens Ersatzkeeper und nicht ernsthaft eine Rolle für die 1 sein. Das war ohnehin ein sehr komischer Transfer. Ein Torwart aus Israel, der keinerlei relevante Erfahrung in einer Topliga oder international hat, wird nicht Neuer beerben. Auf dem jetzigen Markt sehe ich nur Kobel, der am ehesten Neuers Rolle übernehmen könnte und der hat Vertrag bis 2028 bzw wird wohl nicht an einem Wechsel interessiert sein. Das wäre aufgrund der BVB Historie auch heikel.

Bzgl. Zirkzee. Seid doch ehrlich. Keiner von euch hat ihn großartig spielen sehen. Er ist vom Spielertyp her doch jemand, der Kanel ähnelt? Eher träge und langsam, aber wird wohl seinen Körper gut einsetzen und torgefährlich sein. Ein Kane in "schlechter". Ich weiß nicht, ob 2 ähnliche Spielertypen Sinn machen, wobei er eigentlich Choupo Moting 1:1 ersetzen könnte. Dann müsste er aber viel mehr Spielzeit bekommen, würde sich aber auch wohl mit Tel und Müller um Spielzeiten streiten.

@tialo , alle verletzten Spieler wurden wieder zu früh reingebracht. Wenn man verletzt ist & Minimum 2 - 4 Wochen ausfällt, dann ist die Fitness zum Großteil wieder weg. Als Profi bekommt man die relativ schnell wieder zurück im Vergleich zum Normalo, aber man sagt nicht umsonst, dass man ca. das doppelte an Zeit der Verletzungszeit benötigt, um wieder einen guten Fitnessstand zu erreichen.

Es ist doch offensichtlich, dass Gnabry (mit Absprache der Ärzte) seine Gesundheit riskiert hat. Natürlich tun das die Profis zu den wichtigsten Spielen der Saison. Vor allem wenn es kaderbedingt sein muss. Das kann man ihn nicht vorwerfen. Das Risiko wird mit Ärzten, Spieler & Trainerteam einkalkuliert. Zudem war es seine letzte Chance so auf den EM-Zug aufzuspringen. Nur da wo es total unverantwort wäre, unterlässt man das, wie z.B. bei Coman.

@Transfers, ihr müsst mal von eurem Managertripp runterkommen. Es werden höchstens 1-2 Spieler verkauft. Es sei denn die Spieler wollen von sich aus gehen, was Stand jetzt aber bei keinem der Fall sein wird. Natürlich kommt es nun auch drauf an, wer neuer Trainer wird.

Auf jeden Fall muss man im Sommer mit Musiala verlängern. Es ist halt die Frage, ob er das überhaupt will oder tatsächlich ein Wechsel nach England in Betracht zieht. Da man Wirtz höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen wird, muss man mit ihm verlängern.
 
Zurück
Top Bottom