@Devil , ja, ich meinte Laimer. Der hatte mich bei den Real Spielen beeindruckt, auch wenn er offensiv einige Konter im Rückspiel vermasselt hat. Real war aber auch ein Gegner, wo er glänzen kann.
In den meisten Bayern Spielen werden solche Defensivfertigkeiten weniger gefragt sein. Als Kaderspieler sollte man ihn behalten, wenn er sich mit der Rolle dauerhaft anfreuden kann.
Theo Hernandez als LV wäre super, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Milan ihn verkaufen wird. Es sei denn die brauchen unbedingt Geld. Das wäre ein teurer Transfer. Ansonsten wäre Maatsen sicherlich eine Alternative, wenn er denn will.
Irankunda hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber den sehe ich eher in der 2. Mannschaft. Wäre ja schon ein kleines Wunder, wenn er einen ähnlichen Einschlag wie Davies machen würde.
Der Plan beim Torwart ist doch offensichtlich. Nübel wird Neuer in 1-2 Jahren beerben und dann wird man schauen, ob das reicht. Nübel wird beim VFB CL Erfahrung sammeln. Peretz wird höchstens Ersatzkeeper und nicht ernsthaft eine Rolle für die 1 sein. Das war ohnehin ein sehr komischer Transfer. Ein Torwart aus Israel, der keinerlei relevante Erfahrung in einer Topliga oder international hat, wird nicht Neuer beerben. Auf dem jetzigen Markt sehe ich nur Kobel, der am ehesten Neuers Rolle übernehmen könnte und der hat Vertrag bis 2028 bzw wird wohl nicht an einem Wechsel interessiert sein. Das wäre aufgrund der BVB Historie auch heikel.
Bzgl. Zirkzee. Seid doch ehrlich. Keiner von euch hat ihn großartig spielen sehen. Er ist vom Spielertyp her doch jemand, der Kanel ähnelt? Eher träge und langsam, aber wird wohl seinen Körper gut einsetzen und torgefährlich sein. Ein Kane in "schlechter". Ich weiß nicht, ob 2 ähnliche Spielertypen Sinn machen, wobei er eigentlich Choupo Moting 1:1 ersetzen könnte. Dann müsste er aber viel mehr Spielzeit bekommen, würde sich aber auch wohl mit Tel und Müller um Spielzeiten streiten.
@tialo , alle verletzten Spieler wurden wieder zu früh reingebracht. Wenn man verletzt ist & Minimum 2 - 4 Wochen ausfällt, dann ist die Fitness zum Großteil wieder weg. Als Profi bekommt man die relativ schnell wieder zurück im Vergleich zum Normalo, aber man sagt nicht umsonst, dass man ca. das doppelte an Zeit der Verletzungszeit benötigt, um wieder einen guten Fitnessstand zu erreichen.
Es ist doch offensichtlich, dass Gnabry (mit Absprache der Ärzte) seine Gesundheit riskiert hat. Natürlich tun das die Profis zu den wichtigsten Spielen der Saison. Vor allem wenn es kaderbedingt sein muss. Das kann man ihn nicht vorwerfen. Das Risiko wird mit Ärzten, Spieler & Trainerteam einkalkuliert. Zudem war es seine letzte Chance so auf den EM-Zug aufzuspringen. Nur da wo es total unverantwort wäre, unterlässt man das, wie z.B. bei Coman.
@Transfers, ihr müsst mal von eurem Managertripp runterkommen. Es werden höchstens 1-2 Spieler verkauft. Es sei denn die Spieler wollen von sich aus gehen, was Stand jetzt aber bei keinem der Fall sein wird. Natürlich kommt es nun auch drauf an, wer neuer Trainer wird.
Auf jeden Fall muss man im Sommer mit Musiala verlängern. Es ist halt die Frage, ob er das überhaupt will oder tatsächlich ein Wechsel nach England in Betracht zieht. Da man Wirtz höchstwahrscheinlich nicht mehr bekommen wird, muss man mit ihm verlängern.