Der glorreiche FC Bayern München

Schreiben jetzt auch Euch beide. Bin kein Bayern Fan aber ich sehe das aus der Ferne so. Das Spiel gegen Barca hat da nur bedingt mit zu tun!

Nicht mal unbedingt wegen dem Spiel in Barcelona, sondern wegen allgemeinen Entwicklung. Die Probleme häufen sich und er findet kaum Lösungen. In den Spielen gegen die Top5 der Bundesliga bspw. ist die Bilanz überschaubar. Wir erspielen uns gegen gut organisierte Mannschaften zu wenige Torchancen (ohne die individuelle Klasse von Robben/Ribéry sowieso) und sind anfällig für Konter. Unter seinem Vorvorgänger war dies auch schon zu beobachten.

Häufig habe ich das Gefühl, dass er zu viel will. Er ist mit allen Emotionen dabei, keine Frage. In Barcelona dirigierte er einmal mehr pausenlos am Spielfeldrand, ändert eine sagen wir es skurrile Dreierkette die gegen die drei Topstars im 1 gegen 1 verteidigen sollte nach 15 Minuten. Die Spieler werden hin und her geschoben, im Spiel, zum Teil mehrfach. Überfrachtet das nicht ein wenig die Spieler, entstehen so ein paar nicht zu vernachlässigbare Reibungsverluste? Eine Großchance entstand ja sogar just in dem Moment wo sich die Mannschaft neu sortierte.

Ich will ja gar nicht wieder von Heynckes anfangen, aber zu seiner Zeit hattet Ihr eine Idee, eine Grundformation und jeder einzelne wusste genau was er zu tun hatte. Und das auf einer Position bzw. Rolle die er im Schlaf beherrschte. War das nicht der größte Faustpfand der Bayern-Truppe, neben der erstklassigen Moral? Ein Schuss Pragmatismus würde dem Spiel sehr gut tun.

Fraglos ist die Personalsituation über Monate unbefriedigend, dafür kann Guardiola erstmal nichts (Trainingssteuerung, etc. kann ich nicht beurteilen). An der Kaderzusammenstellung war er maßgeblich beteiligt, speziell in der Offensive kann man auch hier Kritik ansetzen. Erinnern wir uns zurück, unter seinem Vorvorgänger war dies ähnlich, wenn auch nochmal auf einem anderen Niveau.

Und zu argumentieren man hat Probleme ohne RibRob mag stimmen aber es ist der FC Bayern der jede Position doppelt bestzt hat und auch die Möglichkeit hat im Bereich der Offensive dieses fast ohne Qualitätsverlust zu tun. Ich hätte den kleinen Flitzer nicht nach Italien verkauft. Der hätte die Möglichkeit im 1:1 und Götze hat es auch. Warum er das nicht abrufen kann ist die große Frage!

Noch einmal, Ihr müsst nicht gleich abgehen wie Diskusfische wenn man mal kritisiert, ja es trifft auch mal die Bayern! :)

Niemand geht ab wegen Kritik. Einige verwechseln aber Kritik mit stumpfen draufhauen - das nehme ich dann nicht ernst. Wäre dein erster Post so ausgefallen wie derjetzige wäre es spannender gewesen.

Das stimmt. Die Bilanz gegen die Top 5 ist überschaubar. Ist aber auch schwierig nach der WM gegen die Topteams , wenn diese >10 Punkte hinter uns liegen und man gleichzeitig mit den Kräften haushalten muss.

Die Dreierkette ist im Prinzip sogar ein Tick defensiver als die Viererkette - hat aber einfach nicht funktioniert und man hat umgestellt - kein Zeichen von Schwäche imo.

Heynckes Spielstils war in der Tat pragmatischer. Die Stärke bei Heynckes war, dass man den kreativspielern wie Robben und Ribéry viel Freiheit gelassen hat. Die Triple Saison war besonders. Alle waren 120% heiß , weil man wie schweini und lahm endlich einen Titel gewinnen wollte -und dann auch noch topfit - imo eine Situation, die nicht rekonstruierbar ist. Wer hat dann den Unterschied im Finale gegen Dortmund gemacht ? Ein Robben - bezeichnend.

Neue Transfers wurden versäumt. Die Argumente sind aber schwierig, wenn man den halben Weltmeisterkader zur Verfügung hat. Es war nicht damit zu rechnen , dass in Prinzip immer viele Säulen fehlen.
 
Ohje...soviele unfundierte Stammtischparolen... wo fange ich an.



Verletzte Spieler sind keine gute Ausrede? Ahja- es ist dann demzufolge egal, wer spielt und wer nicht. Und wo hat messi gegen Bayern im Hinspiel gefehlt. als sie 0:4 verloren haben?
Keine Ahnung wie du jetzt darauf kommst. Meine Aussage bezog sich ganz klar auf das Spiel letztes Jahr gegen Real als RibRob nichts getaugt haben.
Messi war verletzt und ist so ein bisschen auf dem Platz rumgelaufen, das weißt du doch genauso gut wie ich...

Und ja - Meisterschaft ist das Minimum. Aber hier wird auch wieder Null differenziert. Alles, was nicht über Meisterschaft hinausgeht ist eine Totalkatastrophe oder wie? Dann hätte man ja auch direkt in der Gruppenphase ohne Punkt und im Dfb Pokal in der ersten Runde ausscheiden können...und die Meisterschaft am letzten Spieltag gewinnen können. Merkste ne?
Nein, Meisterschaft ist minimum war meine Aussage. Auch hier musst du mir keine Worte in den Mund legen. Ich drücke das mal anders aus. Die Meisterschaft ist von Bayern jedes Jahr fest eingeplant. Viel viel wichtiger ist allerdings die UCL.
Ein Jahr in dem man NUR Meister wird ist kein gutes jahr.
 
Keine Ahnung wie du jetzt darauf kommst. Meine Aussage bezog sich ganz klar auf das Spiel letztes Jahr gegen Real als RibRob nichts getaugt haben.
Messi war verletzt und ist so ein bisschen auf dem Platz rumgelaufen, das weißt du doch genauso gut wie ich...

Wozu ich btw das hier gesagt habe:

Wie oft will man eigentlich noch das Real Spiel als Argument hernehmen, in dem Guardiola im Rückspiel gar nicht seine eigene Taktik gespielt hat? Lasst es doch endlich mal sein. Ganz abgesehen davon ist das auch kein Argument. Sind Ribery und Robben jetzt nie wieder fähig gegen Topteams für Torgefahr zu sorgen? So ein Nichtargument.

Und natürlich hat das auch damals wen interessiert. Wenn Messi frisch gewesen wäre, wärs vllt ein ganz anderes Spiel geworden. Barcas Kader haben dennoch deutlich weniger Stammkräfte gefehlt als Bayern, aber das ist jetzt eh egal.
Nein, Meisterschaft ist minimum war meine Aussage. Auch hier musst du mir keine Worte in den Mund legen. Ich drücke das mal anders aus. Die Meisterschaft ist von Bayern jedes Jahr fest eingeplant. Viel viel wichtiger ist allerdings die UCL.
Ein Jahr in dem man NUR Meister wird ist kein gutes jahr.

Die CL ist aber nicht einplanbar, genauso wenig wie der Pokal. In beiden Wettbewerben bist du extrem von Tagesform und auch Glück abhängig und in der CL kommen dazu auch einfach mal mindestens 2-3 andere Mannschaften, die einen genau so starken Anspruch auf den Titel erheben, wie Bayern. Es kann aber nicht jedes Jahr Bayern im Finale stehen oder gar gewinnen, das wäre absurd zu erwarten. Genauso wenig stehen Real und Barca jedes Jahr im Finale oder halten den Pott hoch. Bayern ist in den letzten 5 Jahren immer noch 3 mal (!!!) im Finale gewesen und 4 mal (!!!) im Halbfinale, das bedeutet Top 2 bis 4 Europas. Das ist verdammt genial und ich bin damit total zufrieden als Bayern Fan. Das hat doch auf dem Niveau nix mehr mit Anspruchslosigkeit zu tun, diese Haltung.
Wenn es schon schlecht sein soll gegen einen anderen Topfavoriten auf höchstem Niveau im Halbfinale erst auszuscheiden, was treiben dann erst Chelsea, City, PSG, United, Juventus und co die letzten Jahre? Es gibt zig Teams die EIGENTLICH ebenfalls den Anspruch haben, in Europa ganz oben mitspielen zu wollen, es aber nur selten bis nie in die Tat umsetzen können. Bis auf Juventus spielen die genannten so wie viele weitere seit Jahren unter ihren Möglichkeiten (Finanzen, Kader, Umfeld). Bayern ist mit ihrem Dauerabo in den Top 4 da schon sehr, sehr gut dabei. Wir sollten den Anspruch haben jedes Jahr als ein Mitfavorit ins Rennen zu gehen. Wer letztendlich gewinnt hängt einfach jedes Jahr von viel zu vielen Faktoren ab, die man gar nicht alle beeinflussen kann...
 
Die CL ist aber nicht einplanbar, genauso wenig wie der Pokal. In beiden Wettbewerben bist du extrem von Tagesform und auch Glück abhängig und in der CL kommen dazu auch einfach mal mindestens 2-3 andere Mannschaften, die einen genau so starken Anspruch auf den Titel erheben, wie Bayern. Es kann aber nicht jedes Jahr Bayern im Finale stehen oder gar gewinnen, das wäre absurd zu erwarten. Genauso wenig stehen Real und Barca jedes Jahr im Finale oder halten den Pott hoch. Bayern ist in den letzten 5 Jahren immer noch 3 mal (!!!) im Finale gewesen und 4 mal (!!!) im Halbfinale, das bedeutet Top 2 bis 4 Europas. Das ist verdammt genial und ich bin damit total zufrieden als Bayern Fan. Das hat doch auf dem Niveau nix mehr mit Anspruchslosigkeit zu tun, diese Haltung.
Wenn es schon schlecht sein soll gegen einen anderen Topfavoriten auf höchstem Niveau im Halbfinale erst auszuscheiden, was treiben dann erst Chelsea, City, PSG, United, Juventus und co die letzten Jahre? Es gibt zig Teams die EIGENTLICH ebenfalls den Anspruch haben, in Europa ganz oben mitspielen zu wollen, es aber nur selten bis nie in die Tat umsetzen können. Bis auf Juventus spielen die genannten so wie viele weitere seit Jahren unter ihren Möglichkeiten (Finanzen, Kader, Umfeld). Bayern ist mit ihrem Dauerabo in den Top 4 da schon sehr, sehr gut dabei. Wir sollten den Anspruch haben jedes Jahr als ein Mitfavorit ins Rennen zu gehen. Wer letztendlich gewinnt hängt einfach jedes Jahr von viel zu vielen Faktoren ab, die man gar nicht alle beeinflussen kann...

Amen. Und auf dieser Grundlage können wir auch gerne etwaige taktische Fehler oder Schwächen der Mannschaft diskutieren, die es selbstverständlich gibt. Aber Diskussionen in denen Bayern nur aufgrund der "Fakten auf dem Papier" (= Titel) kritisiert wird halte ich für falsch.
 
Wozu ich btw das hier gesagt habe:
Und dann darf das Thema nie wieder erwähnt werden oder was?



Die CL ist aber nicht einplanbar, genauso wenig wie der Pokal. In beiden Wettbewerben bist du extrem von Tagesform und auch Glück abhängig und in der CL kommen dazu auch einfach mal mindestens 2-3 andere Mannschaften, die einen genau so starken Anspruch auf den Titel erheben, wie Bayern. Es kann aber nicht jedes Jahr Bayern im Finale stehen oder gar gewinnen, das wäre absurd zu erwarten. Genauso wenig stehen Real und Barca jedes Jahr im Finale oder halten den Pott hoch. Bayern ist in den letzten 5 Jahren immer noch 3 mal (!!!) im Finale gewesen und 4 mal (!!!) im Halbfinale, das bedeutet Top 2 bis 4 Europas. Das ist verdammt genial und ich bin damit total zufrieden als Bayern Fan. Das hat doch auf dem Niveau nix mehr mit Anspruchslosigkeit zu tun, diese Haltung.
Wenn es schon schlecht sein soll gegen einen anderen Topfavoriten auf höchstem Niveau im Halbfinale erst auszuscheiden, was treiben dann erst Chelsea, City, PSG, United, Juventus und co die letzten Jahre? Es gibt zig Teams die EIGENTLICH ebenfalls den Anspruch haben, in Europa ganz oben mitspielen zu wollen, es aber nur selten bis nie in die Tat umsetzen können. Bis auf Juventus spielen die genannten so wie viele weitere seit Jahren unter ihren Möglichkeiten (Finanzen, Kader, Umfeld). Bayern ist mit ihrem Dauerabo in den Top 4 da schon sehr, sehr gut dabei. Wir sollten den Anspruch haben jedes Jahr als ein Mitfavorit ins Rennen zu gehen. Wer letztendlich gewinnt hängt einfach jedes Jahr von viel zu vielen Faktoren ab, die man gar nicht alle beeinflussen kann...
Gebe dir in allen Punkten Recht. Meine Aussage ist aber trotzdem noch richtig.
Aber btw. Bayern ist ja noch nicht mal ausgeschieden. Erstmal nächste Woche abwarten. Ich traue den eigentlich immer alles zu.
 
Und dann darf das Thema nie wieder erwähnt werden oder was?

Hö? Nö, ich hab nur keine Reaktion darauf bekommen. Keine Ahnung, normalerweise hoff ich auf ne Antwort wenn ich Gegenargumente bringe ;) Deswegen darfst du gerne die Dinge die ich als nicht besonders sinnvoll dargelegt habe ruhig nochmal anbringen, aber dann braucht man auch gar nicht diskutieren wenn man sich gegenseitig ignoriert und einfach seinen letzten Punkt wiederholt, ohne auf die neueren Gegenpunkte einzugehen :p


Welche Aussage meinst du genau, die noch richtig ist? Ich habe versucht gegen deinen Punkt zu argumentieren, dass man von dieser Saison und der letzten enttäuscht sein sollte als Fan. Ich hab dir gesagt, warum es mir da sogar genau andersrum geht. Schließt sich beides nicht aus?^^

Klar, möglich ist alles. Aber es ist nun wirklich extrem unrealistisch. Man muss immer davon ausgehen, dass Barca in der Form mindestens ein Tor schießt und wenn sie auch nur eins machen, ist es endgültig vorbei.
 
Nach Aussagen des Trainers ist der Anspruch der CL-Titelgewinn. Alles andere wäre bei der Güte des Kaders (sofern keine schwerwiegenden Verletzungen) auch nicht angebracht.

2005 hätte man sich über HF-Teilnahmen wahnsinnig gefreut. Aber wir haben mittlerweile 2015, die Mannschaft ist deutlich besser und dementsprechend wächst der Anspruch. Halbfinal-Teilnahmen sind nicht mehr genug.
 
Nach Aussagen des Trainers ist der Anspruch der CL-Titelgewinn. Alles andere wäre bei der Güte des Kaders (sofern keine schwerwiegenden Verletzungen) auch nicht angebracht.


2005 hätte man sich über HF-Teilnahmen wahnsinnig gefreut. Aber wir haben mittlerweile 2015, die Mannschaft ist deutlich besser und dementsprechend wächst der Anspruch. Halbfinal-Teilnahmen sind nicht mehr genug.

Vollkommen absurd.
 
First World Problems :coolface:

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist dann aber eben doch ein Unterschied. Wenn eine erfolgreiche Saison nur über den CL-Titel definiert wird, ist man automatisch zum Scheitern verurteilt.
 
Es ist doch im Fußball völlig falsch, zeitlich stabile Ansprüche zu haben. Die Ansprüche muss man immer von Saison zu Saison anhand des Kaders neu bilden. 2009 wäre es vermessen gewesen, den Anspruch zu haben, die CL zu gewinnen.

Heute ist die Situation aber anders. Der Kader von Bayern ist einer der besten, meiner Meinung nach der beste der Welt, und Bayern soll den weltbesten Trainer.haben. Wie sollte da der CL-Gewinn nicht der Anspruch sein?

Dass man seinen eigenen Ansprüchen nicht immer gerecht wird, ist klar. Aber das ist keine Begründung, seine Ansprüche willkürluch so weit runterzuschrauben, dass man ja nicht enttäuscht wird. Das ist die Anleitung zu Mittelmäßigkeit. Großes erreicht man so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch im Fußball völlig falsch, zeitlich stabile Ansprüche zu haben. Die Ansprüche muss man immer von Saison zu Saison anhand des Kaders neu bilden. 2009 wäre es vermessen gewesen, den Anspruch zu haben, die CL zu gewinnen.

Heute ist die Situation aber anders. Der Kader von Bayern ist einer der besten, meiner Meinung nach der beste der Welt, und Bayern soll den weltbesten Trainer.haben. Wie sollte da der CL-Gewinn nicht der Anspruch sein?

Dass man seinen eigenen Ansprüchen nicht immer gerecht wird, ist klar. Aber das ist keine Begründung, seine Ansprüche willkürluch so weit runterzuschrauben, dass man ja nicht enttäuscht wird. Das ist die Anleitung zu Mittelmäßigkeit. Großes erreicht man so nicht.

CL-Titel sollte das Ziel sein, da stimme ich zu. Dennoch ist für mich eine Saison ohne CL-Titel nicht automatisch eine gescheiterte.
 
naja diese ntv überschrift "steckt bayern in der krise" ist schon wirklich absurd
 
CL-Titel sollte das Ziel sein, da stimme ich zu. Dennoch ist für mich eine Saison ohne CL-Titel nicht automatisch eine gescheiterte.

Wäre auch leicht vermessen, eine Saison nur daran festzumachen. Die Bilanz der letzten Jahre spricht für Bayern, 4x hintereinander im Halbfinale, davon einmal gewonnen, das ist ein riesiger Erfolg. Es gibt nun einmal noch andere Teams, die das gleiche Niveau haben und dann entscheiden viele kleine Faktoren, wer ins Finale geht/gewinnt.
 
ist das Problem wenn man die Liga so dominiert und mit 10-20 punkten jedesal gewinnt, dann kann man sich nicht mehr drüber freuen und es zählt auch nicht mehr wirklich

meisterschaft ist halt normal, würde wahrscheinlich schon kritik in München aufkommen, wenn der vorsprung mal nur bei 6-8 punkten liegt...


und gerade wegen dieser dominanz zählt eben letztlich bei dem verein nur noch die CL und jedes jahr ohne cl titel ist für manche gefühlt ein verlorenes jahr
 
Wenn Pep den CL-Titel nicht holt, ist er hier beim FC Bayern gescheitert. Deswegen wurde er geholt und dafür hat er laut Vertrag noch 2 Jahre. Punkt. Das ist der beste Kader, den Bayern jemals hatte. Mit dem Kader muss man schon ein Idiot sein, um die deutsche Meisterschaft nicht zu holen. D.h. nicht, dass man nun jedes Jahr Meister werden muss (vor allem nach 3x in Folge), aber der CL-Titel muss nochmal gewonnen werden bevor der komplette Umbruch kommt und das weiß Pep auch.

Ich denke Pep ist zur Zeit der ideale Bayern Trainer und den ganzen Hate muss man nun einfach über sich ergehen lassen. Natürlich hat er seine Macken und manche Aktionen (Rafinha auf links, Wechselentscheidungen?) erscheinen von Außen sehr fragwürdig. Dazu kommt dieses versessene und sture Bestehen auf diese eine Fußballrichtung, die uns in dieser Saison gegen Topteams mehr Niederlagen als Erfolg gebracht hat, was zumindest im "wie" einfach nicht geht trotz Verletztenmisere. 3 HF Spiele mit 0:8 Toren und keine Hand voll Torschüssen ist erbärmlich und zum großen Teil Trainerschuld, aber das 1 Jahr muss man ihn mindestens noch geben und dann muss man schauen, ob beide Seite eine noch längere Zeit gehen bzw. riskieren wollen.

@Umbruch, es macht ja keinen Sinn Pep alle Wünsche zu erfüllen, wenn er dann in 1 - 2 Jahren ohnehin geht und man so schon "Angst" haben muss, dass bis auf Javi alle anderen Spieler weg wollen.

Alonso ist noch ein Jahr da. Schweini, Ribery, Lahm und Robben können noch mindestens eine sehr gute Saison spielen. Die letzteren Beiden traue ich sogar noch 2 - 3 Jahre zu, wenn der Körper das mitmacht. Schweini und Ribery werden dann langsam ins hintere Glied rücken und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das länger als eine Saison machen. Trotzdem muss man an die Zukunft denken und im Sommer den ersten Schritt Richtung Umbruch tätigen. Das Problem ist leider, dass es nichts Vernünftiges auf dem Markt gibt im Verhältnis Leistungspotenzial und Kosten.

Wir brauchen auf jeden Fall einen Winger und einen 2. Stürmer. Alles andere muss noch nicht in diesem Sommer geschehen. Es gibt nur einen Spieler, der direkt weiterhelfen kann und das wäre Hazard, aber da gibt es 0 Chance. Di Angel Maria? Bitte nicht. Griezmann wäre wohl okay- ganz gut, aber wird zu teuer sein nach nur einen Jahr in Atletico. Wer wird noch gehandelt? Castro, Godin oder gar Gündogan? Bitte nicht, vor allem letzteren brauchen wir nicht und wäre einfach eklig (=noch ein BVBler). Dann lieber Hoijberg die Chance geben, der als 6er oder auch als RV aushelfen kann. Einen 2. Stürmer sehe ich gar nicht kommen. Wer setzt sich freiwillig hinter Lewa auf die Bank? Nur ein Jungspund mit Potenzial.

Das Problem ist, dass uns wohl kein anderer Weg bleibt, als die horrenden Transfersummen zu bezahlen, wenn man einen Kracher haben will oder man zaubert jemanden wie Bernat aus dem Hut, der eine tolle Saison spielt, auch wenn er am Mittwoch scheisse gebaut hat, was zur Entwicklung halt dazu gehört. Vielleicht Sterling? Ist der nicht mehr Außenstürmer als Mittelfeldspieler? Der würde aber wohl eher in England bleiben. Also ich sehe eigentlich kaum Möglichkeiten in diesem Sommer zur Verbesserung, die uns im Verhältnis zu den Kosten leistungsmäßig sofort helfen, sich auch mal auf die Bank setzten lassen und zum Team passen würden.

Dazu muss man in der nächsten Saison schauen, ob nicht Martinez, Thiago oder gar Alaba (wohl eher mehr Pech als Physis) zu verletzungsanfällig sind. Gerade bei ersteren wäre es bitter, da er DER Transfer für mich war, der den CL u.a. möglich gemacht hat. Super Fußballer, Kämpfer, Winnertyp und super Typ.

PS: De Bruyne würde nur Sinn machen, wenn man Götze abgeben würde und ich hoffe Pep denk bloß nicht daran Pedro rüber zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madrid hat auch jahrelang die teuersten ( besten ) Spieler geholt und nix gewonnen. Das ist einfach nicht planbar.
Bayern muss inzwischen das Ziel haben, die CL zu gewinnen. Aber man kann es einfach nicht voraussetzen. Dieses Jahr
ist der Gewinn der CL einfach nicht drin. Die Verletzen lassen das nicht zu. Ein FC Bayern, der nicht in Topform und ohne seine Schlüsselspieler ist, kann ein Barcelona in Topform und mit Topbesetzung nicht schlagen.

Ich denke, dass sich Barcelona ohne Messi und Neymar auch richtig schwer tun würde gegen eine Bayernmannschaft in Bestbesetzung.

Das voraussichtliche Ausscheiden in der CL finde ich auch bei weitem nicht so wild, wie die Niederlage im DFB Pokal. Gegen Barca kann man verlieren, aber gegen dieses schwache Dortmund war völlig unnötig.
 
Sehr gut!

Jetzt mal ganz konkret? Welche Positionen sollte Bayern denn verstärken in der kommenden Saison? So richtig dringend braucht man imo nur nen Außenstürmer und vielleicht noch nen zweiten Mittelstürmer hinter Lewy. Auch ein RV wäre gut. Ansonsten sehe ich aber erstmal keinen Handlungsbedarf.
 
Sehr gut!

Jetzt mal ganz konkret? Welche Positionen sollte Bayern denn verstärken in der kommenden Saison? So richtig dringend braucht man imo nur nen Außenstürmer und vielleicht noch nen zweiten Mittelstürmer hinter Lewy. Auch ein RV wäre gut. Ansonsten sehe ich aber erstmal keinen Handlungsbedarf.
Richtig, einen RV und einen Außenstürmer. Einen zweiten Mittelstürmer bräuchte es eigentlich gar nicht, weil das System flexibel genug ist um theoretisch Götze oder Müller zentral spielen zu lassen. Würde das Spiel auch unberechenbarer machen, aber dafür müsste Götze halt mal mehr Leistung bringen.
 
Zurück
Top Bottom