Der Glaubens-Thread

Hinweis
Im Thread geht es primär um euren persönlichen Glauben und nicht um extremistische Ausprägungen, wie z.B. bei den Evangelikalen, inkl. Trump, oder radikalen Muslimen.
Orangene Katzen sind wie rothaarige Frauen. Da hilft der beste Exorzist nichts. :angst:

Playing Red Hair GIF

:coolface:

Sehr schön :banderas:
Müsste das gar nicht sehen um zu wissen das es wahr ist. Wie eigentlich jeder Mensch in den tiefen seines Herzen es eigentlich schon weiß aber verleugnen will weil das bedeuten würde das er sein Unrecht eingestehen müsste.

Wie sagte Jesus:

Johannes 3,19 - 20

19 Und so vollzieht sich das Urteil: Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht. Denn was sie taten, war böse.
20 Wer Böses tut, scheut das Licht und bleibt lieber im Dunkeln, damit niemand ihm seine Taten nachweisen kann.

Das ist halt so wahr. Das ist auch der Grund warum Atheisten es einfach nicht wahr haben woll obwohl ihr Herz ihnen etwas anderes erzählt.

Matthäus 12, 36

36 Ich sage euch aber, dass die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden werden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts; 37 denn aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden. 

Das ist aber auch das schöne in dieser Welt.
Du kannst rauben, morden, vergewaltigen und vielleicht kommst du in dieser Welt ungestraft davon, vielleicht, aber garantiert nicht in der nächsten Welt.
Jeder der sowas macht wird spätestens nach seinem Tod zur Rechenschaft gezogen und die Strafe wird schlimmer sein als alles was ein irdisches Gericht dir antun könnte.
Vor der echten Gerechtigkeit gibt es kein Entkommen und die Taten können auch nicht verborgen bleiben.

Offenbarung 20, 12

12
Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.
13
Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.

könntest du bitte deine drohungen sein lassen?

ich lache nämlich sehr gerne. :uhippie:

Fanatischer Glaube und dessen extreme Anhänger sind immer ein Problem für eine friedliche Gesellschaft

Diese übergriffigkeit und dann behaupten "aber meine Religion sagt es" oder "steht so in nem alten Buch wie Bibel oder Koran"

Und dann anderen den Glaub aufzwingen wollen oder behaupten sie seien im Namen Gottes aktiv

könntest du bitte deine drohungen sein lassen?

ich lache nämlich sehr gerne. :uhippie:

Das sind keine Drohungen, das kommt ja nicht von mir. Das steht in der Bibel.

Fanatischer Glaube und dessen extreme Anhänger sind immer ein Problem für eine friedliche Gesellschaft

Diese übergriffigkeit und dann behaupten "aber meine Religion sagt es" oder "steht so in nem alten Buch wie Bibel oder Koran"

Und dann anderen den Glaub aufzwingen wollen oder behaupten sie seien im Namen Gottes aktiv

Stop.
Ich zwinge niemandem etwas auf. Ich weise nur daraufhin was die Konsequenzen sind. Die Strafe kommt übrigens auch nicht von mir oder sonst einem Menschen.
Das ist sogar ein Akt der Nächsten von mir.
Denn jeder der in seiner Sünde stirbt, wird in seiner Sünde sterben. Wünsche ich keinem hier.

Ist ok, in den vergangenen 370 Seiten dieses Threads haben wir gelernt, dass man vor dem jüngsten Gericht nur "sorry" sagen muss, dann ist alles wieder gut. Bis dahin kannst du so oft gegen die Bibel verstoßen wie du möchtest.

Das ist falsch wenn du vor dem Gericht stehst ist es zu spät für sorry

Zurück
Top Bottom