Der Glaubens-Thread

Hinweis
Im Thread geht es primär um euren persönlichen Glauben und nicht um extremistische Ausprägungen, wie z.B. bei den Evangelikalen, inkl. Trump, oder radikalen Muslimen.
Das sind keine Drohungen, das kommt ja nicht von mir. Das steht in der Bibel.
Laugh Lol GIF

Stop.
Ich zwinge niemandem etwas auf. Ich weise nur daraufhin was die Konsequenzen sind. Die Strafe kommt übrigens auch nicht von mir oder sonst einem Menschen.
Das ist sogar ein Akt der Nächsten von mir.
Denn jeder der in seiner Sünde stirbt, wird in seiner Sünde sterben. Wünsche ich keinem hier.

Mich interessiert es nicht ob du wegen deinem Glauben anderen etwas nicht wünschst oder dieser in Sünde stirbt nach deiner Auffassung

Diese Leute die ständig damit ankommen "es steht aber in der bibel" und als Argument anbringen. Die Religion verursachte etliche Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Tötung von Wissenschaft und Unterdrückung, Im Namen der Bibel (Glaube) wurden ganze Völker in Südamerika ausgerotten (spanier, Koloniallisierung), Ablassbriefe zum Geld abzocken eingeführt, Tausende Missbrauchsfälle in der Kirche und und und

Wer sich auf ein 2000 Jahre altes buch bezieht muss auch alles dazwischen hinnehmen und akzeptieren und brauch mir nicht mit Sünde und Rechtschaffenheit daher kommen und das ich in Sünde sterben würde

Gleiches für jede Religion die mir Rechte einschränken will oder mir was absprechen möchte.

Atheisten fangen langsam an zu schwitzen.

Was genau hat das mit Atheisten zu tun?

Matthäus 12, 36

36 Ich sage euch aber, dass die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden werden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts; 37 denn aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden. 

Das ist aber auch das schöne in dieser Welt.
Du kannst rauben, morden, vergewaltigen und vielleicht kommst du in dieser Welt ungestraft davon, vielleicht, aber garantiert nicht in der nächsten Welt.
Jeder der sowas macht wird spätestens nach seinem Tod zur Rechenschaft gezogen und die Strafe wird schlimmer sein als alles was ein irdisches Gericht dir antun könnte.
Vor der echten Gerechtigkeit gibt es kein Entkommen und die Taten können auch nicht verborgen bleiben.

Offenbarung 20, 12

12
Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.
13
Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.

Matthäus 22
»Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt« 5
Dies ist das höchste und erste Gebot.
Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Keine Ausnahme für Homosexuelle, Juden, Muslime oder Schwarze im allgemeinen. Damit hast du ja deine Mühe. ;)

Diese Leute die ständig damit ankommen "es steht aber in der bibel" und als Argument anbringen. Die Religion verursachte etliche Kreuzzüge, Hexenverbrennung, Tötung von Wissenschaft und Unterdrückung, Im Namen der Bibel (Glaube) wurden ganze Völker in Südamerika ausgerotten (spanier, Koloniallisierung), Ablassbriefe zum Geld abzocken eingeführt, Tausende Missbrauchsfälle in der Kirche und und und

Die Leute die Unrecht im Namen der Bibel begangen haben werden am letzten Tag ebenfalls bestraft. Glaube nicht das sie ohne Strafe davon kommen.

Wer sich auf ein 2000 Jahre altes buch bezieht muss auch alles dazwischen hinnehmen und akzeptieren und brauch mir nicht mit Sünde und Rechtschaffenheit daher kommen und das ich in Sünde sterben würde

Taten der Menschen =/= Anweisungen der Bibel.

Ich bin nicht umsonst aus der Kirche raus obwohl ich noch Gläubig bin.

Die Leute die Unrecht im Namen der Bibel begangen haben werden am letzten Tag ebenfalls bestraft. Glaube nicht das sie ohne Strafe davon kommen.

Taten der Menschen =/= Anweisungen der Bibel.

Ich bin nicht umsonst aus der Kirche raus obwohl ich noch Gläubig bin.

Ich glaub nicht an die Bibel :kruemel:

Und diejenigen, die ständig mit "Bibel" ankommen und predigen. Du beziehst dich auf Menschen die schuld sind und nicht die bibel. Dabei kommst du selbst mit Bibel an als Argument für deine Ansichten, genauso wie es diese Menschen taten die im Unrecht handelten. Verweis auf Glaube und Bibel

:kruemel:

In der Geschichte waren es immer diejenigen, die meinten, sie würden die Bibel am korrektesten interpretieren und dann über andere zu richten und zu urteilen, wenn diese nicht den eigenen Überzeugungen zustimmen oder diesen folgen.

Ich glaub nicht an die Bibel :kruemel:

Und diejenigen, die ständig mit "Bibel" ankommen und predigen. Du beziehst dich auf Menschen die schuld sind und nicht die bibel. Dabei kommst du selbst mit Bibel an als Argument für deine Ansichten, genauso wie es diese Menschen taten die im Unrecht handelten. Verweis auf Glaube und Bibel

Der Unterschied ist halt das ich niemanden töte oder sonst was mache.
Ich bin aber der festen Meinung das eine Welt geeint unter den Regeln der Bibel eine großartige Welt wäre in der jeder im Frieden leben könnte

Ich bin aber der festen Meinung das eine Welt geeint unter den Regeln der Bibel eine großartige Welt wäre in der jeder im Frieden leben könnte

LOL

Und wieder am Anfang. Die Bibel als Argument für die eigene Ideologie und wenn ja alle nach dieser Leben würden ist nicht weit entfernt von "bekehren" und "aufdrängen". Allein das predigen die Welt wäre ein besserer Ort wenn alle der Bibel folgen würden. Soviel zu fundamentalen Gläubigen.

Und das bezieht sich auf jede Religion. Übrigens das mit töten von anderen ist doch laut deiner Aussage davor nicht das Problem eines Buchs sondern derjenigen, die es ausleben.

- Hexenverbrennung
- Konvertierungscamps
- Inquisition
- KKK
- Exorzismus
- Kreuzzüge
- Kolonialisierung und der spätere Atlantischer Sklavenhandel
- Mehrere historische Pogrome

- Hexenverbrennung
- Konvertierungscamps
- Inquisition
- KKK
- Exorzismus
- Kreuzzüge

Danke. Wie manche meinen die Bibel und damit Verbunden das Christentum sei frei von solchen schlimmen Dingen und rein. Und wer jetzt behauptet "ach das war in der Vergangenheit" -> Wer sich auf ein Buch wie die Bibel (Grundpfeiler) aus der Vergangenheit stützt, muss sich selbstverständlich auch mit den historischen Ereignissen und Tötungen im Namen dieses Glaubens natürlich auseinandersetzen.

Das gilt für JEDE Religion :kruemel:

- Hexenverbrennung
- Konvertierungscamps
- Inquisition
- KKK
- Exorzismus
- Kreuzzüge

Steht alles nicht in der Bibel oder wird da befohlen.
Also keine Ahnung was du damit sagen willst.

Danke. Wie manche meinen die Bibel und damit Verbunden das Christentum sei frei von solchen schlimmen Dingen und rein. Und wer jetzt behauptet "ach das war in der Vergangenheit" -> Wer sich auf ein Buch wie die Bibel (Grundpfeiler) aus der Vergangenheit stützt, muss sich selbstverständlich auch mit den historischen Ereignissen und Tötungen im Namen dieses Glaubens natürlich auseinandersetzen.

Das gilt für JEDE Religion :kruemel:

Nö das hat alles nichts damit zu tun was in der bibel gelehrt wird.

Jetzt lachen einige noch, wenn der Tag kommt und man sich für dieses Lachen und die ganze Lästern rechtfertigen muss versichere ich euch lacht keiner mehr.
Ganz besonders werde ich am Tag des jüngsten Gerichts lachen, falls sich herausstellt, dass dieser Gott Sand in seine Geschlechtsteile bekommt, weil ich lache.

:rofl3:
Du kannst rauben, morden, vergewaltigen und vielleicht kommst du in dieser Welt ungestraft davon, vielleicht, aber garantiert nicht in der nächsten Welt.
Rauben, Morden, Vergewaltigen also so wie Lachen. Diese Selbstanzeigen immer wieder.

Hier gehts wieder ab :goodwork:

Matthäus 12, 36

36 Ich sage euch aber, dass die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden werden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts; 37 denn aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden. 

Das ist aber auch das schöne in dieser Welt.
Jeder der sowas macht wird spätestens nach seinem Tod zur Rechenschaft gezogen und die Strafe wird schlimmer sein als alles was ein irdisches Gericht dir antun könnte.
Vor der echten Gerechtigkeit gibt es kein Entkommen und die Taten können auch nicht verborgen bleiben.

Offenbarung 20, 12

12
Und ich sah die Toten, Groß und Klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken.
13
Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten heraus, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.

Du musst ziemliche Panik vor dem Tod haben, wenn du alles, was in der Bibel steht, ernst nimmst. Hast du mal deine Sünden gezählt?

Zurück
Top Bottom