Der Glaubens-Thread

Ja, was ich damit sagen wollte, wenn die Naturgesetze von "etwas" kommen muss, kann man dann die selbe Regel nicht auch auf Gott beziehen?
wir müssen aufhören den menschlichen verstand wie einen gott zu betrachten. gott ist nicht nur der schöpfer der naturgesetzesondern auch der programmierer des menschlichen verstandes. wir haben gerade genug verstand bekommen um zu begreifen dass aus nichts nichts entstehen kann. gott selbst aber liegt jenseits unserer wahrnehmung. das sagt er sogar selbst wenn man den heiligen schriften glauben mag

Ich hoffe all das wiederholt sich nicht noch einmal, aber das kommt mMn auch ganz auf die verbreiteten Lehren an. Gibt es vielleicht irgendwann einmal wieder radikale Christen an der Macht, kann sich all das tatsächlich wiederholen. Deswegen bin ich derzeit auch froh über queere Priester und eine modernisierte Kirche. In diesem Punkt ist das Christentum dem Islam wirklich schon sehr weit vorraus, auch wenn einige Fundamentlisten das anders sehen und am liebsten wieder abschaffen mögen.

Das was du das beschreibst ist weder Christentum noch sind das Christen.
Keine Ahnung was das für ein erfundener Glaube ist den diese Menschen dort praktizieren, aber Chrsitentum ist es nicht, sonst würden sie nicht am laufenden Band gegen Jesus und die Bibel predigen, denn diese beiden sind die Grundlage des Christentums.

Das was du das beschreibst ist weder Christentum noch sind das Christen.
Keine Ahnung was das für ein erfundener Glaube ist den diese Menschen dort praktizieren, aber Chrsitentum ist es nicht, sonst würden sie nicht am laufenden Band gegen Jesus und die Bibel predigen, denn diese beiden sind die Grundlage des Christentums.

Ich persönlich finde das es bessere Christen sind als deine antiken Vorstellungen vom Christentum. Es geht um eine Beziehung zu Gott, es geht um Liebe, Akzeptanz und ein respektvolles Miteinander. Wer andere ausgrenzt ist mMn kein Christ. Und du möchtest keine Homosexuellen in der Kirche haben, es sei denn sie verleugnen das was sie sind, werden psychisch krank, unterdrücken das was sie ausmacht und womit sie geboren wurden, um dann in einer heterosexuellen Beziehung zu landen, zu heiraten, Kinder zu zeugen oder zu bekommen, wodurch sie dann mit ihrer negativen Energie und inneren Zerrissenheit das Leben ihrer Kinder ebenfalls zerstören... oder sich selbst, wenn der einzige Weg ein Suizid dastellt. Ich bin mir sicher das der Weg zu Gott gewiss nicht so aussieht.

Gott hat keine Gestalt. Alles was in der Bibel existiert ist die Beschreibung seines Throns, der so schrecklich ist dass selbst die Engel ihren Blick abwenden. Alles was den Menschen hier auf Erden bleibt ist die von Menschen gemachte Bibel und der Mythos um einen hingerichteten Prediger namens Jesus, welcher als Sohn Gottes oder gar Gott in Menschengestalt hier auf Erden jedoch nur winzigkleine Fussspuren hinterlassen hat. Einsteins Spuren hier auf Erden sind ja schon gewaltiger als jene von Jesus, welcher bis heute einzig als mythologische Gestalt existiert.

Was also bleibt dir noch? Ein Glaube. Und diesen Glauben teilen viele, einige interpretieren ihn neu, andere mixen ihn mit Esoterik, wieder andere wollen die Welt brennen sehen im Namen dieses Gottes, sehr viele Menschen wiederum nutzen ihn im Alltag gar nicht oder nur an den Feiertagen... Warum ergo nicht auch queere Priester und Priesterinnen willkommen heißen, die Gott und Jesus genauso lieben wie du?

Ich meine, jeder Mensch könnte heute auch atheistisch denken. Ganz ohne Gott, die Bibel und all das.

Das funktioniert auch sehr gut. :smoke:

Was dir nach all dem aber jetzt noch als Letztes übrig geblieben ist, ist mit Hölle und Verdammnis zu drohen. Aber diese irrationale Angst, die im Mittelalter ihren Anfang nahm, ist bei der Mehrheit der Weltbevölkerung zum Glück kein Thema (mehr). Und ich finde auch du solltest so langsam mal deine Angst davor verlieren. Sei einfach mutig und... lebe. Dafür bist du ja hier schließlich auf Erden, hast kostbare Zeit geschenkt bekommen und existierst.

Ist ne nette fantasy Story.Mit bisschen Drama.
Heute schreibt man bessere fantasy Storys
Frühers gab es kein TV also hat man die Bibel für Phantastereien genommen. Vieles ist da definitiv nicht die Wahrheit. Wie gesagt die Religion war neu und ohne "Wunder" hätte es doch keinen interessiert

Zurück
Top Bottom